diablo-3.net - Forum
Diskussion: Das Inventar - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Diskussion: Das Inventar (/t-diskussion-das-inventar)

Seiten: 1 2 3 4 5


Diskussion: Das Inventar - Davey Jones - 03.07.2008

Ahoi,
Welches Inventar-System fandet ihr persönlich besser:
-Das neue mit den winzigen, langweiligen "1 slot" items, die alle die gleiche Größe haben
-Das alte mit den coolen, unterschiedlich grossen Items, bei denen die Größe für coole ( und sinnlose Wink ) Sortierspiele im inventar geführt hat, und ausserdem auch ein bisschen Stimmung gemacht hat?


hoffe auf eine Sinnvolle Diskussion
lg Davey

PS: Habe die Threads im "Allgemein" Tree durchforstet die zum Zeitpunkt meines Postings geöffnet waren, und dort nichts entsprechendes Gefunden. Falls eine solche Diskussion bereits stattfindet, und ich einfach nur zu Blind war, wäre es nett von euch den entsprechenden Link zu posten damit ich meinen Erkenntnisshorizont erweitern darf ;D


Diskussion: Das Inventar - Bunshee - 03.07.2008

ich finde das alte realistischer, denn man kann locker 200 diamanten tragen, aber nicht gut 200 äxte ^^ aber evt. haben sie sich auch dafür etwas überlegt..


Diskussion: Das Inventar - Totensturm - 03.07.2008

das neue system! weil man dadurch mehr tragen kann, und das inventar net gleich zu gemüllt ist!


Diskussion: Das Inventar - Ysuran - 03.07.2008

Das alte, weil realistischer.

Warum heißt das andere "Das neue"? Wurde das schon für D3 angekündigt?


Diskussion: Das Inventar - Davey Jones - 03.07.2008

Totensturm schrieb:das neue system! weil man dadurch mehr tragen kann, und das inventar net gleich zu gemüllt ist!

Kenne das System von Archlord ( kurz Angespielt, dann wieder Deinstalliert Big Grin )
Man hat dann 60 winz items, die alle relativ ähnlich aussehen und bei denen man dann 5 minuten braucht um das Rare/unique item zu suchen das da Gedroppt wurde ; )
Ich find es viel übersichtlicher in dem alten System, das mit dem "mehr tragen" lässt sich auch durch zusätzliche Seiten im Inventar lösen ( also quasi Tabbed inventoring ;D )
Also mein Inventar war nie zugemüllt, ich hab immer Ordnung gehalten und nur magic bzw bessere Items mitgenommen. Wird wahrscheinlich eher bei D3 passieren, zumindest wenn dann wieder fehlerhafte Items droppen die man dann im Eifer des Gefechts einsteckt ; D und dann ewig suchen muss zum Platz schaufeln : D

lg Davey

EDIT:
Ysuran schrieb:Das alte, weil realistischer.

Warum heißt das andere "Das neue"? Wurde das schon für D3 angekündigt?

Habe das dem Gameplay video entnommen.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=454&pk=10843
Minute 5 - 6


Diskussion: Das Inventar - Freynan - 03.07.2008

Ich fand das Inventar von Diablo an sich klasse. Hier und da habe ich mich zwar über zu wenig Platz beklagt, doch eine realistische Größe von Gegenständen find ich gut. Warum sollte eine Rüstung auch soviel Platz beanspruchen, wie ein Edelstein?
Wünschen würde ich mir aber, dass es die Möglichkeit gäbe seine Items einfacher zu lagern, um bei Bedarf auf die zurückgreifen zu können.
Dies wäre im Übrigen eine sinnvolle Art, Gold mal nützlich zu gebrauchen: Mann soll sich dafür Kisten kaufen können Big Grin


Diskussion: Das Inventar - Skandalouz - 04.07.2008

Schaut mal im Gameplay Video bei 2:10.
Da is das Inventar kurz zu sehen.
Sieht für mich nach der "neuen" Version aus, wo jedes Item gleich groß ist.
Aber das Spiel is ja noch in der Entwicklung, es kann sich noch viel ändern.

Persönlich finde ich den alten Diablo 1&2 Stil besser, als den neuen Wow Stil.


Diskussion: Das Inventar - Kane_15 - 04.07.2008

Ja besser, realer und "atmosphärischer" ist sicher das alte aber das neue bringt halt auch so eine Vorteile.

Da ich persönlich kein WoW zocke und mir das am A**** vorbei geht weis ich das jetzt ned so genau aber ich less immer wieder das bei D3 von WoW ziemlich viel übernommen wurde? Wie auch des Inventar usw. Wenn wirklich so sein soll dann hoffe ich mal auf kein SP WoW mit dem Namen D3 Big Grin


Diskussion: Das Inventar - Totensturm - 04.07.2008

das "neue" inventar gibts schon in extrem vielen spielen... nicht nur in WoW -.-' selbst in EverQuest das älter (?) als D2 ist hatte schon so ein System... die sachen sind zwar alle Gleichgroß aber sehen doch unterschiedlich aus, man hat alles auf einmal im blickfeld, und mehr tragen! =)


Diskussion: Das Inventar - Tyralos - 04.07.2008

Totensturm schrieb:das "neue" inventar gibts schon in extrem vielen spielen... nicht nur in WoW -.-' selbst in EverQuest das älter (?) als D2 ist hatte schon so ein System... die sachen sind zwar alle Gleichgroß aber sehen doch unterschiedlich aus, man hat alles auf einmal im blickfeld, und mehr tragen! =)

Ausserdem kann man sicher sortieren. Ich verstehe nicht warum alle anfangen zu verteufeln wenn sie was auch aus wow kennen? "Nein das will ich nicht das gibts schon in WoW!" - sätze hört mn überall, egal wo. Naja ich finde das wow system super weil ich nicht nach 3 drops wieder zurück muss. Spass gemacht hat mir das system in D2 trotzdem, hier sind die sortier und schlichtweltmeister unserer zeit entstanden Wink man freute sich immer wenn man gesehen hat: 6 Slots sind noch da, alle irgendwo einzeln versrteut und man hat noch einen 6 Slot gegenstand gefunden. Nach 5 Minuten und langem rätslen war das Inventra dann komplett voll Wink

Blizzard hat IMMER schon aspekte die in anderen Spieln gut gelaufen sind (WoW war zweifelsohne ein erfolgreiches spiel) übernommen, in irgend einer Form. warum finden das jetzt auf einmal alles so schlimm weil sie extrem gute dinge aus WoW übernehmen? Wie Inventar und die hotkey liste?