diablo-3.net - Forum
Diablo Alternativen - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+--- Thema: Diablo Alternativen (/t-diablo-alternativen)

Seiten: 1 2 3


Diablo Alternativen - Berserker - 29.07.2011

[Bild: diabloalternativen.jpg]


[SIZE="1"][COLOR="Sienna"]Dieser Thread darf auch dazu genutzt werden um über diese hier aufgelisteten Alternativen zu diskutieren bzw eigene Meinungen dazu abzugeben.
Sollten einige Titel nicht aufgelistet sein, so keine falsche Bescheidenheit; fügt ihn per eigenen Beitrag hier hinzu.[/COLOR][/SIZE]




Blade & Sword

Show ContentSpoiler:


DeathSpank

Show ContentSpoiler:


Dungeon Siege (Legends of Aranna)

Show ContentSpoiler:


Dungeon Siege II (Broken World)

Show ContentSpoiler:


Hellgate: London

Show ContentSpoiler:


Lionheart: Legacy of the Crusader

Show ContentSpoiler:


Loki - Im Bannkreis der Götter

Show ContentSpoiler:


Restricted Area

Show ContentSpoiler:


Sacred (Underworld)

Show ContentSpoiler:


ShadowFlare

Show ContentSpoiler:


Silverfall

Show ContentSpoiler:


Titan Quest (Immortal Throne)

Show ContentSpoiler:


Torchlight

Show ContentSpoiler:


X-Men Legends II: Rise of Apocalypse

Show ContentSpoiler:


Alternativen insgesamt: 14



Diablo Alternativen - EmJay - 30.07.2011

Ach Hellgate London ... habe mir das Spiel damals nur gehohlt, weil ich gehört hab das die Diablo-Macher dahinter stecken ... Das Spiel hat mir viel Spaß bereitet ... aber war noch sehr Ausbaufähig^^


Diablo Alternativen - shadowhunting - 30.07.2011

HellGate London hat nach Release einen großen Teil der ehemaligen Diablo-Spieler sehr enttäuscht, hatte aber einen kurzen, aber spannenden Reizfaktor.

Sacred I ist sicherlich ein ganz gutes Spiel, sogar heute noch, hätte aber einige Kürzen gebrauchen können. Die Storyline war eindeutig zu langatmig und die Quests ähnelten sich vehement, sodass der Spielspaß nach einer gewissen Zeitspanne am Tiefpunkt angelangt war. Das Kampfsystem war etwas verbugt, zudem haben die deutschen Entwickler anscheinend nicht einen Versuch unternommen, die Skillungen der verschiedenen Klassen wenigstens ansatzweise in ein relativ ausgeglichenes Gleichgewicht zu bringen.

Titan Quest und das Add-On Immortal Throne waren dagegen sehr unterhaltsame Spiele des H&S-Genres. Ich hab es immer hin 3 Jahre in unterschiedlichen Zeitabschnitten gespielt, hatte die besten Rüstung-Sets zusammen gesammelt und das neue hervorragende Skill-System genutzt, welches für Blizzard sogar teilweise als Vorbild genommen wurde. TQ wurde in der Spiele-Fachpresse häufig gelobt und als Diablo 3 gefeiert, etwas übertrieben, denn von der Story und dem Flair kam TQ nicht einmal ansatzweise an den H&S-Krösus D2 heran.

Dungeon Siege legt den Fokus gezielt auf das Teamplay und überzeugt mit einem dynamischen Gameplay, einer vielseitigen Charakterauswahl und einer feinen Fantasy-Story. Bis heute eine würdige und angesehene Diablo-Alternative!


Diablo Alternativen - FabFlow - 04.08.2011

shadowhunting schrieb:HellGate London hat nach Release einen großen Teil der ehemaligen Diablo-Spieler sehr enttäuscht, hatte aber einen kurzen, aber spannenden Reizfaktor.
Hm hab Hellgate London nie gespielt.

Sacred I ist sicherlich ein ganz gutes Spiel, sogar heute noch, hätte aber einige Kürzen gebrauchen können. Die Storyline war eindeutig zu langatmig und die Quests ähnelten sich vehement, sodass der Spielspaß nach einer gewissen Zeitspanne am Tiefpunkt angelangt war. Das Kampfsystem war etwas verbugt, zudem haben die deutschen Entwickler anscheinend nicht einen Versuch unternommen, die Skillungen der verschiedenen Klassen wenigstens ansatzweise in ein relativ ausgeglichenes Gleichgewicht zu bringen.
Ja Sacred I waren schöne Zeiten. Leider muss ich dir in deinen Punkten recht geben, trotzdem war bzw. ist es immernoch ein schönes Spiel.

Titan Quest und das Add-On Immortal Throne waren dagegen sehr unterhaltsame Spiele des H&S-Genres. Ich hab es immer hin 3 Jahre in unterschiedlichen Zeitabschnitten gespielt, hatte die besten Rüstung-Sets zusammen gesammelt und das neue hervorragende Skill-System genutzt, welches für Blizzard sogar teilweise als Vorbild genommen wurde. TQ wurde in der Spiele-Fachpresse häufig gelobt und als Diablo 3 gefeiert, etwas übertrieben, denn von der Story und dem Flair kam TQ nicht einmal ansatzweise an den H&S-Krösus D2 heran.
Auch kein schlechtes Spiel jedoch habe ich nur TQ 1mal das Spiel durchgespielt und das wars. Jedoch ohne Immortal Thrones. Mal schauen ob ich das noch irgendwo auftreiben kann Cool

Dungeon Siege legt den Fokus gezielt auf das Teamplay und überzeugt mit einem dynamischen Gameplay, einer vielseitigen Charakterauswahl und einer feinen Fantasy-Story. Bis heute eine würdige und angesehene Diablo-Alternative!
Habs nur angespielt bei einem Freund und sagt mir irgendwie nicht so zu.

Was für mich aufjedenfall noch eine Diablo Alternative war/ist ist Sacred 2.


Diablo Alternativen - Berserker - 04.08.2011

FabFlow schrieb:Was für mich aufjedenfall noch eine Diablo Alternative war/ist ist Sacred 2.

Bestimmt, leider fehlt mir diese Spielerfahrung. Du kannst aber gerne eine kleine Meinung zum Spiel hier hinterlassen.


Diablo Alternativen - FabFlow - 04.08.2011

@Berserker

Bin zwar schlecht im Review schreiben aber ich schau mal ob mir was einfällt.


Diablo Alternativen - Andweb - 04.08.2011

FabFlow schrieb:Was für mich aufjedenfall noch eine Diablo Alternative war/ist ist Sacred 2.

ich habs mir vor ein paar Wochen für nen Zehner im Saturn gekauft. Das Geld wars mir durchaus wert, aber WIRKLICH fesselnd fand ichs nicht. Nach knapp 50 Stunden war für mich die Luft raus. Ich hab die Mainstory einmal durch, den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad halb und die verschiedenen Klassen mal angetestet... Es fehlte einfach die Motivation, den Charakter weiterzuleveln / besser auszurüsten. Dank dem dämlichen Runensystem hat man theoretisch schon ab dem ersten Level alle Zauber zur Verfügung, nur die Mods kommen noch dazu. Aktiv benutzt hab ich bei meiner Hochelfe in Kämpfen gegen normale Monster nur Feuersturm (+den Feuerball als Finisher für einzelne Überlebende), in Bosskämpfen hab ich nichts gemacht außer Meteorskill - Dauerspam.

Die Verlauf der Mainstory (dunkle Seite) fand ich relativ langweilig, ebenso die Mehrzahl der Nebenquests. Hin und wieder stößt man dann aber auf richtig gute, die einen auch mal zum Lachen bringen (die Blind Guardian Questreihe sollte man sowieso gemacht haben Tongue)

Bugs sind in der aktuellen Version kaum noch vorhanden (ich hab die Demo bei Release gespielt - grauenvoll x-)), während dem Spielen abgestürzt ist Sacred 2 nie. Nur beim Beenden, und zwar immer...

Online Spielt das Spiel (ohne Addon) sowohl im Closed als auch im OpenNet keine Sau mehr.


Diablo Alternativen - Berserker - 04.08.2011

FabFlow schrieb:Bin zwar schlecht im Review schreiben aber ich schau mal ob mir was einfällt.

Probier's einfach. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt.


Diablo Alternativen - PriestKATTEN - 05.08.2011

Zur Zeit spiel ich Hellgate:Resurrection bis D3 rauskommt, damals hat es mir schon Spaß gemacht, trotz vieler Mängel.
Ein paar sind leider noch geblieben, aber es macht trotzdem Laune. Und es ist Free2Play, also was will man mehr? Smile
wers mal testen will und ne gilde sucht, schaut in meiner Sig nach
In der Liste fehlt Rusty Hearts, beta läuft derzeit. Devil May Cry meets diablo im groben.


Diablo Alternativen - Berserker - 05.08.2011

PriestKATTEN schrieb:Zur Zeit spiel ich Hellgate:Resurrection bis D3 rauskommt, damals hat es mir schon Spaß gemacht, trotz vieler Mängel.
Ein paar sind leider noch geblieben, aber es macht trotzdem Laune. Und es ist Free2Play, also was will man mehr? Smile
wers mal testen will und ne gilde sucht, schaut in meiner Sig nach
In der Liste fehlt Rusty Hearts, beta läuft derzeit. Devil May Cry meets diablo im groben.

Könntest du etwas mehr erläutern worum es sich bei Hellgate: Resurrection handelt? Ich habe noch nie zuvor was von gehört. Ist es ein Remake von HG:L?