diablo-3.net - Forum
Das D3-Logo: Wer ist das? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Story & Quests (https://www.diablo-3.net/forum/f-story-quests)
+---- Thema: Das D3-Logo: Wer ist das? (/t-das-d3-logo-wer-ist-das)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Das D3-Logo: Wer ist das? - Rengade - 28.07.2008

Diese Gedanken hatten wir ja schon...
Aber jetzt mal ernsthaft...
Das is der Vatter der 3 und will den sterblichen und dem Himmel mal so richtig ein paar auf die Fresse hauen, da wir seine Söhne geärgert haben...

:laugh3::laugh3::laugh3::laugh3:


Das D3-Logo: Wer ist das? - NeX - 19.08.2008

ja und nein.
wir müssen den ursprung betrachten!
jede der beiden parteien will gewinnen, das ist für mich der springende punkt.
tyrael ist doch genau wie die drei brüder, er mischt sich in die angelegenheiten der menschen ein!
der dämon da hat 3 mäulsche, eine fusion der 3 kann durchaus sein, weil vom aussehen her alle 3 irgendwie vorhanden sind.
dass es einer der 3 ist ist fakt, siehe loch im kopf, allerdings entspringen 3 risse, was auf eine fusion hindeuten könnte.
mehr dazu gleich in meinem storythread Smile


Das D3-Logo: Wer ist das? - Davey Jones - 21.08.2008

nachdem auf der blizzard hp zu lesen ist:

[Bild: 08-07-31-1.jpg]
"stellt [...] einen mächtigen Barbar dar, der auf dem besiegten Diablo steht[...]"

und der Kopf eindeutig der aus dem Cinematic-Trailer ist ( und der im Logo vorkommt ), nehme ich mal stark an dass es sich hier um Diablo handelt.

Izual wurde tatsächlich gefoltert und an den Dämonen gebunden bevor er "Diablo und seinen Brüdern von den Seelensteinen erzählt" hat "und wie man sie zerstört".

Thyrael ist den Bösen im Verlauf von Sin War bis D2 nicht in die Hände gekommen, zumindest konnte man nichts davon Lesen / Sehen.

Der Engel den Ich als Gefallen ansehen würde ist immernoch Inarius ( bevor er von Mephisto... "entstellt" wurde ).


Zitat:Even the Seraphim are not immune to the corruption of the Dark Lords. One such angel, Inarius, was proud of his beauty and boasted loudly of his purity and worth. His thoughts became so clouded that he believed himself to be above both Angel and Demon, and he left the High Heavens to for his own dominion. He constructed a great cathedral of mirrored glass and crystal, and followers flocked to him, drawn by his numinous charm and wealth. Once Inarius had gathered a sizable army, he decided to prove his power.

Inarius first laid siege to an infernal temple devoted to the worship of Mephisto, but made the foolish mistake of overestimating his prowess. The armies of Inarius laid waste to the temple and killed the dark monks that dwelled within. The Three Evils had considered the vain warrior a mere nuisance and amusement until this time, but this was an insult that they could not bear.

Mephisto himself is said to have appeared at the cathedral of Inarius. He laid waste to the church and the surrounding countryside. The Lord of Hatred took the proud archangel and his followers captive. He bound Inarius with tremendous chains and slowly tore the wings from the back of the angel. Great barbed hooks were then used to stretch out the once glowing skin and his features were distorted by vile powers. Many of the followers of Inarius were given as gifts to Baal and Diablo, but the rest were molded to match the bloated image of the now crippled angel. To this day, Inarius is said to be trapped in Hell within a chamber of mirrors, his eyelids torn from his face as he is forced to gaze upon his misshapen form for all eternity. His misguided followers now serve as Hell's taskmasters, taking the anguish of their lost glory out upon the bodies of others.



Das D3-Logo: Wer ist das? - DasGegenmittel - 22.08.2008

Also das mit der Fusion der 3 grossen übel hört sich ja nicht schlecht an...
Aber Wink ... Ich gebe einfach mal zum besten welche story mir gerade durch den kopf geschossen ist ...

Tyrael muss sich bedeckt halten weil er geschwächt ist nachdem er den weltstein zerstört hat ... dem nach bleibt wieder alles an uns hängen *hehe
Wir ziehen also wieder los Cain steht uns mit rat zur seite aber niemand hört ihn mehr richtig zu ( wie man ja in einigen screenshots sehen kann wo auch so eine anspielung zu finden ist )
Wir besiegen den ein oder anderen damon ( sei es diablo eine fusion der 3 grossen übel oder tyrael selbst ) aber zum schluss sind wir der tragische held und sind eigentlich schon längst besessen und nehmen ein tragisches ende ... und cain wollte uns die ganze zeit warnen ..... naja ist jetzt irgendwie alles ein bissl wirr aber fände es ganz lustig wenn es kein gutes ende nehmen würde ....
ist zwar ausgeschlossen das wir am ende auf der strecke bleiben weil das nicht mit dem immer und immer wiederholenden spielen zusammen passt und auch nicht unbedingt mit einem add on aber naja fände es spannend

Sorry das wohl das richtige fein tunning in meiner überlegung fehlt aber es ist verdammt spät und ich leide etwas unter schlaf mangel *hehe


Das D3-Logo: Wer ist das? - Tassadar - 23.08.2008

War es nicht in dem ersten Teil so ? Wir haben Diablo besiegt und uns selbst den Kristall in den Kopf gerammt.


Das D3-Logo: Wer ist das? - DasGegenmittel - 23.08.2008

@ Tassadar : Jupp im ersten Teil war es so .... aber wer hat sich da schon mit seinem kleinen pixeligen klumpen indentifiziert ? ...da jetzt wohl auch gespräche zustande kommen und cain wohl nicht nur monologe hält fände ich die Idee aufs neue wieder gut ! Und dann gibt es einen schönen sonder quest wo man sich mit tyrael selber besiegen muss ... na das ist doch mal eine Idee Wink


Das D3-Logo: Wer ist das? - MaZaErA - 01.09.2008

auf der cd hülle von D2 wird er eher wie der sensenmann dargestellt, aber ingame wenn man gegen ihn kämpft sieht er irgendwie aus wie der typ auf dem d3 cover ^^

also ich denke schon das es diablo ist


Das D3-Logo: Wer ist das? - Samiel"TheBlackHunter" - 08.07.2009

So hallo erstmal an ALLE ich bin neu hier und will mich hier nicht unbeliebt machen aber einfach mal Fakten zu dem Dämon den so viele für Diablo halten vortragen. ^^

1. Der Dämon hat völlig andere Hörner als Diablo
2. Sein Gesicht d.h. Augen , Nase , Zähne und Kopfform ist ganz anders.
3. Er hat bei genauem Hinsehen garkeine Ähnlichkeit mit Diablo den auch seine Hautfarbe ist ganz anders.
4. Diablo hat etwas in seinem Aussehen von einem Widder und einem Reptil wie etwa eine Echse diese Merkmale fehlen bei diesem Dämon völlig.
5. Das Loch auf der Stirn des Dämons ist nichts sagend es kann genauso gut eine Schwachstelle des Dämons oder eine alte Wunde sein.
6.Der Dämon hat bei genauem hinsehen EINDEUTIG drei Köpfe bzw zwei zusätzliche Mäuler.
7. Manche behaupten Blizzard hat bestätig das es sich bei dem Dämon um Diablo handelt jedoch konnte mir keiner einen Link zu diesem Statement schicken und ich habe auch nach stundenlangem suchen nix gefunden.
8. Herr Bashiok hatte in einem Interview mal gesagt das es toll war das alle Fans nachdem Cinematic Trailer sofort erkannt haben das es sich um Diablo handelt jedoch bezieht er sich nicht wortwörtlich auf den Dämon sondern auf das Game im allgemeinen.
9. Die Statue mit dem Barbaren ist absolut nichts sagend da sie nicht wortwörtlich heißt Barbar hat Diablo besiegt oder so ähnlich sie bezieht sich nur auf den Titel des Games auserdem steht auch groß dabei das es sich nicht um das Endprodukt handelt.

So für mich steht fest das dieser Dämon eindeutig Azmodan der Herr der Sünde ist.
Wie ich darauf komme?

Blizzard hat sich bei allen Übeln bisher an Dämonen aus alten Mythen und Legenden bedient und Azmodan basiert eindeutig auf den jüdischen Dämon Asmodeus welcher drei Köpfe hat ( diese Verbindung ist doch wirklich zu eindeutig ).

Ich denke Azmodan und Belial werden endlich ihren Konflikt beigelegt haben und mit ihrer Armee die Welt der Menschen stürmen um sie sich untertan zu machen.
Vielleicht hat Azmodan auch gewonnen und stürmt als alleiniger Obermotz mit seiner Armee los.
Würde erklären warum er zwanzig Jahre gebraucht hat er musste Belial erst besiegen oder sich mit ihm einigen bevor die Invasion beginnen konnte.

Weiter denke ich nicht das Tyrael nun zu den Bösen gewechselt ist denke er verfolgt andere Pläne wobei man wenn man die Story kennt weis das man im Diablo Universum GUT UND BÖSE sowieso nicht so leicht definieren kann.

Weitere Anmerkungen

Ich schliesse eine Rückkehr der großen Übel aber nicht aus halte sie sogar für wahrscheinlich da wer die Story kennt genau weis das nur gesagt wird als die Seelensteine vernichtet worden sind das sie sich niemals wieder in der Welt der Sterblichen manifestieren können.
Die Kraft die sie aber davon abgehalten hat war der Weltstein der ja nun vernichtet ist.
Vernichten kann man die Übel sowieso nicht wirklich da sie ja eigentlich seelenhafte Wesen sind ohne festen Körper sie haben die Körper früher nur gebraucht um sich in der Welt der Sterblichen zu manifestieren um sich vor der Macht der Seelensteine zu schützen welche ja Seelen einsaugen.

Anmerkung: Ich bin kein Klugscheißer oder elender Besserwisser ich kenne mich nur sehr gut mit der Story des Diablo Universums aus und bin recht fähig im kreativen Denken.

Und zum Schluss noch eine Theorie von mir ;-)

Ich vermute ( das ist wirklich nur ne Vermutung ) das diese Leah oder wie sie heißt also das Mädchen aus dem Trailer ( sorry name gerade vergessen bin in eile ).
Also ich vermute das dieses Mädchen die Tochter von Mephisto und diesem einen weiblichen Erzengel ist sorry habs wie gesagt eilig und habe vergessen welcher Erzengel es war ist aber am Ende von The Sin War Triologie nachzulesen oder im Diablo WIKI.

Freue mich hier zu sein wenn ihr mal Fragen zur Story des Diablo Universums habt fragt mich kenne mich wie gesagt ziemlich gut aus da ich die Story einfach hammer genial finde schade nur das ich so wenige wirklich ausgiebig mit ihr befassen :-(

Gruß an ALLE
Samiel ( nennt mich einfach Sammy und ja ich fasse mich gerne lang ^^ )


Das D3-Logo: Wer ist das? - Freynan - 08.07.2009

Schöner Einstandsbeitrag:2thumbsup:, willkommen!

Mir ist doch tatsächlich bislang entgangen, dass dieser Dämon 3 Köpfe besitzt. Um diese Erkenntnis bereichert, schließe ich mich deiner Vermutung an, dass es sich, mit großer Wahrscheinlichkeit, um Azmodan handeln muss.


Das D3-Logo: Wer ist das? - G4SMan - 08.07.2009

Auch ein Willkommen von mir. :tiny:

Jap, drei Köpfe... und um das mal noch zu unterstützen, hier ein Link zu Seite Nr.1 dieses Threads.

Fragt sich dann nur, ob wir wirklich gegen alle fünf Prime Evils kämpfen dürfen oder nur ob Belial und Azmodan einen Auftritt haben. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Diablo-Spiel nicht auch einen Diablo als Endgegner hat. Problem ist: Das werden wir bestimmt erst im Spiel erfahren. :grin: