diablo-3.net - Forum
Das D3-Logo: Wer ist das? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Story & Quests (https://www.diablo-3.net/forum/f-story-quests)
+---- Thema: Das D3-Logo: Wer ist das? (/t-das-d3-logo-wer-ist-das)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Das D3-Logo: Wer ist das? - WhiteCloud - 23.02.2011

13Azrael49 schrieb:Es würde reichen, dass die Übel vorerst aus Sanctuary ausgesperrt würden. Wie oben schon gesagt, die sind doch nicht so bescheuert sich für sone Goldgrube wie die Diablo-Serie selbst die Türen vor der Nase zuzuschlagen. Manchmal solltest du etwas mehr nachdenken, bevor du postest.

Ja, und wie gesagt (100x Mal), auf eine Story, die dann im Grunde wieder der ähnelt, die wir gerade durchlaufen, also das die bösen bösen Dämonen halt wiederkommen, wie üblich, darauf, habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.
Weil dann brauchst du im Grunde auch keine Story mehr, wenn das "Böse" in dem Sinne nicht vernichtet werden kann und wenn ich die anderen Spiele von Blizzard betrachte, glaube ich nicht, das sie diesen Weg gehen und wie gesagt dann einfach eine ganz "neue" Story für Teil 4 schreiben, die dann wahrscheinlich auch in mehreren Spielen erzählt werden kann bzw. muss.
Blizzard ist nicht Activision, die jährlich ihre Copy & Paste Spiele auf den Markt schmeißen. Und es heißt in dem Sinne auch nicht, das sie sich damit die Tür vor der Nase zuschlagen. Es gibt noch genug Ereignisse VOR Diablo 3, dich man gut erzählen kann, vielleicht mal etwas Abwechslung bieten, durchaus interessant sind und Sinn ergeben.
Ein "Höhöhö, wir verbannen euch aus Sanctuary", wäre genauso fucking boring und einfallslos, wie ein Tyrael, der jetzt zum "bösen" mutiert. Das wäre auch für mich kein "Ende" der Story, was ja Blizzard mit dem 3. Teil angekündigt hat.
Meine Meinung und das, was ich erwarte und hoffe. Und wie gesagt, wenns wirklich so ausgeht und Teil 4. wirklich mit diesem Nonsense ankommt, werde ich mir diesen Teil NICHT kaufen !


Das D3-Logo: Wer ist das? - 13Azrael49 - 23.02.2011

Oh Mann, ganz schön verbohrtBig Grin

Du bestehst einfach mal darauf, dass man aus Diablo nichts gutes mehr machen kann, solange man keine Ereignisse vor D1 aufgreift, weil du dir nix anderes vorstellen kannst.

Ehrlichgesagt würde es mich langweilen, wenn es zu sonem Klischee-Ende käme in dem Sanctuary für immer gerettet und in Frieden ist. Diablo ist doch keine Soap. Also bitte ein eher offenes Ende ohne 100% positiven Outcome.


Das D3-Logo: Wer ist das? - WhiteCloud - 23.02.2011

13Azrael49 schrieb:Du bestehst einfach mal darauf, dass man aus Diablo nichts gutes mehr machen kann, solange man keine Ereignisse vor D1 aufgreift, weil du dir nix anderes vorstellen kannst.

Gut, dann nenne mir bitte ein realistische, gut durchdachte Story, die bitte NICHTS mit den ganzen anderen Teilen zu tun hat, nachdem man natürlich die ganzen Übel in dem Sinne besiegt hat, die Story abgeschlossen ist, der Weltenstein ja zerstört wurde, es im 3. Teil nunmal zum Showdown zwischen Himmel, Hölle und Sanctuary kommt und wahrscheinlich auch ein paar bekannte Erzengel drauf gehen. Und es wäre durchaus von Vorteil, wenn sie in ein paar Jahren die Grundgeschichte mit dem "Dämonen, die eigentlich verbannt sind, kommen wieder" doch vielleicht etwas ändern, sich diese aber natürlich noch aufs Diablo Universum bezieht.
Ein 4. Teil wäre für mich realistisch, wenn sich der Himmel nicht einmischt, da man dann noch Pulver gehabt hätte, das man hätte verschießen können ... eine 4. Teil, der die Story irgendwann dann "fortsetzt" bzw. eine neue anfängt, wäre für mich realistisch, wenn Blizzard nicht gesagt hätte, das sie die Story abschließen, denn das nächste Spiel, was in diesem Universum angesiedelt ist, kommt vielleicht erst in 10 Jahren raus, wenn überhaupt.
Ein 4. Teil in dem Sinne wäre für mich realistisch, wenn es keine Addons geben würde, die die Story des 3. Teils nochmal weiter erzählen.
Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, aber dann bitte auch nur, wenn jemand nicht nur ankommt und sagt "Du hast keine Fantasy", sondern vielleicht auch eigene Ideen mit in die Sache bringt.
Bis dahin bleibe ich durchaus weiterhin "verbohrt". Oder habe einfach meine eigene Meinung und Vorstellung der Story ... je nachdem, wie man es nennen will ! :tongue3:


Das D3-Logo: Wer ist das? - Samiel"TheBlackHunter" - 23.02.2011

Ohne dir deine Illusion nehmen zu wollen.
Deine Vorstellung vom Diablo Universum ist einfach mal falsch und auch von möglichen Storyverlauf.
Sanktuario und die Nephalem zeigen doch durchaus das Dämonen und Engel können wenn sie nur wollen.
Entschuldigung wenn ich dir das so sage aber was Fantasy angeht scheinst du nicht sehr anspruchsvoll zu sein.
Klischee Enden von Ende gut alles gut will keiner mehr haben heute und das passt absolut nicht zum Diablo Universum.
Wenn Himmel und Hölle vernichtet würden dann wäre das komplette Gleichgewicht dahin und ohne geht es einfach nicht es ist einfach absolut unglaubwürdig diese beiden Konstanten in einem Universum einfach verschwinden zu lassen.
Nein es ist sogar unmöglich.
Auserdem ist es wenn man die ganzen Storyelemente und Hintergrundinfos genau studiert absolut unmöglich eines der Übel für immer zu vernichten genau wie einen der Erzengel.
Oder glaubst du Mephisto hält Inarius so lange aus Spaß an dessen Qualen fest das würde jeden irgendwann langweilien nur kann Inarius nicht vernichtet werden.
Jeder Erzengel und jedes Übel verkörpert eine Essenz eine grundlegende Eigenschaft die aus dem Gleichgewicht nicht wegzudenken wäre weil es ohne nich geht.
Les die Bücher ganz aufmerksam und lass auch die Story der Games auf dich wirken kein mächtiger Erzdämon oder Engel wird jemals endgültig vernichtet sondern nur in seine Ebene zurück verbannt.
Selbst Lucion der Sohn von Mephisto der von Uldyssian in eine Art nichts verwandelt wird ist nicht ausgelöscht worden wie Trag Oul ihm später erklärt.
Die Diablo Hintergrundstory ist unglaublich komplex nur kommt das im Spiel selber leider nicht rüber weil es auf Action ausgelegt ist das ist ok so ein anderes Diablo würde auch ich nicht wirklich wollen.
Doch wenn du dir das gesamte Hintergrundmaterial des Diablo Universums einverleibst und dich mit seiner Komplexizität beschäftigst dann entdeckst du das es unglaublich vielschichtig ist und weit entfernt von Definitionen wie Gut und Böse sondern eher voller Grauzonen.
So sind die Brennenden Höllen nicht wirklich böse sondern der festen Meinung das nur Chaos die einzige Konstante im Universum ist die herrschen kann.
Die Engel der High Havens sind für Ordnung als herrschende Konstante.
Der Hintergrund ist einem Klischee Fantasy RPG wie Baldurs Gate alle mal weit überlegen.

Sorry das ist eine rein objektive und analytische Meinung und daher auch einfach richtig.


Das D3-Logo: Wer ist das? - WhiteCloud - 24.02.2011

Allgemein erstmal vorweg gesagt: Du beziehst dich hier zusehr auf die Story der Bücher. Es geht mir wie gesagt um das Spiel und um dessen Storyverlauf, wenn man 1-2 wichtige Elemente aus der Sin-War Trilogie berücksichtigt, die im Spiel eine zu wichtige Rolle spielen könnten (moment, ich schreibe es groß ^^) ... KÖNNTEN. Das ist auf jedenfall schonmal ein ganz großer Unterschied !


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Deine Vorstellung vom Diablo Universum ist einfach mal falsch und auch von möglichen Storyverlauf.

Es ist auch keine "Vorstellung" des Diablo Universums, sonst wäre das durchaus ausführlicher gewesen und ich hätte die Wörter mit Bedacht gewählt, es war einfach nur meine "Meinung" zum Thema "Storyverlauf" des Spieles und über diese kannst du auch nur Theorien aufstellen, da es zuviele Lücken gibt !


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Entschuldigung wenn ich dir das so sage aber was Fantasy angeht scheinst du nicht sehr anspruchsvoll zu sein.

Das kannst du glaube ich nicht beurteilen !


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Klischee Enden von Ende gut alles gut will keiner mehr haben heute und das passt absolut nicht zum Diablo Universum.

Das Ende ist so oder so ein Klischee, wenn man es auf bestimmte Sachen bezieht !


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Wenn Himmel und Hölle vernichtet würden dann wäre das komplette Gleichgewicht dahin und ohne geht es einfach nicht es ist einfach absolut unglaubwürdig diese beiden Konstanten in einem Universum einfach verschwinden zu lassen.
Nein es ist sogar unmöglich.

UNMÖGLICH ist wie du meintest rein garnichts. Es kann gut sein, das am Ende garnichts mehr ist und sein wird. Keiner weiß das so genau. Aber ich habe auch nie über die Vernichtung von Himmel und Hölle geredet, außer vielleicht am Anfang mal. Ich habe jegliche nur über die "Vernichtung" des "Bösen" gesprochen, was ich vielleicht hätte etwas ausführlicher mit den Worten: "Das Böse wird besiegt und kommt nicht mehr zurück" hätte ausdrücken sollen, damit das verständlicher gewesen wäre !
Und was das Gleichgewichtig angeht. Du nimmst von der einen Seite 10 Äpfel und von der anderen Seite auch und schon herrscht wieder Gleichgewicht. Wenn Himmel und Höhle übrigens zerstört werden, herrscht auch eine Art Gleichgewicht. Auch hier kannst du nicht wissen, was dann genau passieren wird. Außerdem kannst du diese "Komplexität", wie du sie nanntest, diese Story in den Büchern, nicht 1:1 auf so ein Spiel übertragen, was zumal auch einen ganz anderen Schwerpunkt hat, nämlich wie du schon gesagt hast, Monstergeschnetzel und Loot, auch wenn sie die Story im 3. Teil ja etwas in den Vordergrund rücken wollen. Wie gesagt, wenn du alles aus den Büchern beachtest, kannst du die eigentliche Story nie zu Ende bringen, außer mit der Zerstörung der einzelnen Welten, des Gleichgewichts und Co, weil, wie ich schon erwähnt habe, du diesen Kreislauf hast. Und so einen Weg wird Blizzard niemals mit einen ihrer Spiele gehen, genauso wie jedes andere Entwicklerstudio ! Und wenn sie jetzt ankündigten, das es das große Finale ist ... wie meinte Jay Wilson so schön:

Zitat:"This is all out war on Sanctuary. Hell has seen the power of humanity, that they destroyed the Prime Evils. So Hell has decided that this is war and they're going to burn it all down. Players really need to be ready for a Hell on Earth scenario."

Was glaubst du, was dann Spieler, die vielleicht nur die Story der Spiele kennen, Casual Gamer sind oder allgemein noch nie etwas von Diablo vorher hört haben, denken, was in diesem Spiel passieren wird ? Bestimmt nicht, das die Geschichte so ausgeht, das im Teil 4 der ewige Kampf weitergeht. (das war übrigens auch nochmal speziell gegen Azraels Theorie über die Story des VIELLEICHT irgendwann erscheinenden 4. Teils der Spielreihe gerichtet !)


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Auserdem ist es wenn man die ganzen Storyelemente und Hintergrundinfos genau studiert absolut unmöglich eines der Übel für immer zu vernichten genau wie einen der Erzengel.
Oder glaubst du Mephisto hält Inarius so lange aus Spaß an dessen Qualen fest das würde jeden irgendwann langweilien nur kann Inarius nicht vernichtet werden.

Ist in keinster Weise bewiesen, das es so ist ! Was passiert, wenn die unaufhaltsame Macht auf das unbewegliche/unzerstörbare Objekt trifft ?
Was passiert, wenn du den schwarzen Abyss zerstörst ? Das weiß keiner ! Es sind nur verdammte Vermutungen.
Unsterblichkeit heißt nicht gleich, das sie nicht "vernichtet" werden kann.
Desweiteren bin ich mir auch garnicht mehr sicher, ob das Wort "immortal" irgendwo in den Sin War-Trilogie auftaucht, also im Bezug auf die Übel und Erzengel. Aber selbst wenn sie es sind, scheint das in den eigentlichen Spielen keine so große Rolle zu spielen ! Die Sin War Bücher kamen immerhin erst 2006 raus und in den Spielen ansich wird nicht allzu viel spezielles erwähnt, was manche Sachen betrifft. Viele Spieler kennen die eigentliche Geschichte nicht, kennen die Bücher nicht ! Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, weils in dem Sinne nicht komplex ist, sondern einfach verdammt viel, auch wenn ich damals die Lore und die Bücher verschlungen habe !
Darum denke ich mir, das sie die Story schon recht simpel halten im Spiel ! Darum werde ich weiterhin sagen: Das "Böse" wird "vernichtet" und das für immer ! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das "Böse" wirklich vernichtet wird ... du verstehst, was ich damit sagen möchte ^^.
Darauf würde ich sogar wetten, wenn ich mir wie gesagt auch mal so die andere Spiele von Blizzard anschaue. Ein unsterblicher Feind ist wie ich finde auch ein nicht so gutes Konzept für ein Videospiel, denn dann bekommst du wirklich irgendwann Probleme mit der Grundstory und den Spielern, wenn du im Grunde genommen jedes mal den gleichen Feind besiegst, dieser aber trotzdem immer wieder zurückkehrt. Ziemlich eintönig !

Edit: Zum Thema Unsterblichkeit. Bin mal gerade die Diablo 1 Manual vom Spiel durchgegangen und es wird nirgendswo in der eigentlich Vorgeschichte des Spiels erwähnt und in der 2. glaube ich auch nicht ! Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich im Buch genau dargestellt wird, das sie unsterblich sind. Da bitte ich dann um Verbesserung ^^. Das einzige, was im Spiel von Tyrael glaube ich erwähnt wird, ist nunmal der schwarze Abyss.

Zitat:"Diablo and Mephisto have been banished back into the Black Abyss that spawned them and the corrupted Soulstones are no more."

Wir wissen, das dort die Dämonen spawnen und beschwört werden, wir wissen, das wenn sie getötet werden, wieder dorthin zurück verbannt werden. Aber mehr auch nicht (wie gesagt, jedenfalls im Spiel !).


Edit2: Und natürlich glaube ich, das Mephisto schon seine Freude daran hat, Inarius so lange zu quälen bzw. wurde er nicht in diesen Spiegelraum gesperrt und angekettet ? Und ich denk mal auch schon, das er Inarius vernichten kann, besonders, wenn er dann so geschwächt ist. Also "vernichten" in dem Sinne, wie es gleich im nächsten Abschnitt erklärt wird.


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Selbst Lucion der Sohn von Mephisto der von Uldyssian in eine Art nichts verwandelt wird ist nicht ausgelöscht worden wie Trag Oul ihm später erklärt.

Ja, aber es wurde auch nie geklärt, was mit Lucion passiert ist. "Er existiert nicht mehr", hieß es glaube ich in den Büchern so schön. Auch wenn er unsterblich seien mag, kann er trotzdem durchaus "vernichtet" werden. Also "vernichtet" im dem Sinne: kommt nicht mehr zurück, existiert einfach nicht mehr ! In dem Sinne können die Übel und auch Erzengel mit einer gewissen Macht für immer "vernichtet" werden. Gut, wie gesagt, man weiß es nicht, da es nicht erklärt wird. Ich geh jetzt einfach davon aus, das wenn etwas "nicht existiert", auch für "immer vernichtet" ist, aber auf irgendeine Art und Weise, die von keiner großen Bedeutung ist, noch lebt, wie auch immer ... keine Ahnung, auch nur ne Theorie !


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Doch wenn du dir das gesamte Hintergrundmaterial des Diablo Universums einverleibst und dich mit seiner Komplexizität beschäftigst dann entdeckst du das es unglaublich vielschichtig ist und weit entfernt von Definitionen wie Gut und Böse sondern eher voller Grauzonen.

Als komplex würde ich das nicht bezeichnen, man muss sich nur damit auseinander setzen bzw. einfach nur die Bücher lesen ! In den Spielen selbst gibt es ja, wie ich finde, nicht sonderlich "viel" Story. Wie gesagt, bitte zwischen den beiden Geschichten größtenteils unterscheiden ! Das mit den Graunzonen ist mir auch klar (darum größtenteils die ""), wie so vieles. Ich kenn das ganze Hintergrundmaterial. Aber natürlich kann ich das über all die Jahre auch nicht komplett und fehlerfrei in meinem Hirn abspeichern.
Desweiteren wird auch viel in den Büchern zwar erwähnt, aber nie genau auf den Punkt erklärt, sodass es sich doch oftmals bei vielen Sachen nur um Vermutungen und Theorien handelt.


Edit: Ja, kann gut sei, das ich bei 1-2 Meinungen, was die Story in den BÜCHERN angeht, wirklich falsch liege. Besonders die ganze Sache mit dem Gleichgewicht habe ich nicht mehr auf dem Schirm (gabs da nicht sogar auch mal die "guten" Ebenbilder der 3. großen Übel). Aber das wird in dem Spiel glaube ich nie groß eine Rolle spielen ! Und es geht mir hier ausschließlich darum.

Boar ... wasn Text xD.
Jetzt reichts aber auch erstmal mit dem Thema !


Das D3-Logo: Wer ist das? - 13Azrael49 - 24.02.2011

Was soll man dazu schon noch sagen, außer dass die Diablo-Geschichte quasi ja nur eine Geschichte auf nem endlos langen Zeitstrahl darstellt, und so musst du es als Entwickler auch angehen, denn sonst wirst du keine Möglichkeit haben die Schlüsselfiguren (in diesem Fall Dämonen und engel) in einer Fortsetzung wieder zurückzubringen.
Somit muss ich sagen, dass du schlicht und ergreifend nicht begreifen willst, dass es noch soviele andere mögliche Geschichten gibt die auch nach D3 spielen können. Es muss sie sich nur jemand ausdenken, und es ist hierbei kein Problem, dass die gleichen schlüsselfiguren wieder auftauchen (das Böse könnte auch erst hunderte Jahre später wieder erwachen z.B.). Denn es wäre das absolute Ende der Ddiablo-Serie, wenn man nach deiner Warte geht, und in einem weiteren Diablo-Teil nicht mehr auf die selben Schlüsselfiguren treffen dürfte, denn ein Diablo, in dem man nicht gegen Diablo kämpft, ist nunmal kein Diablo.
Nach deiner Logik müssten sie also die eierlegende Wollmilchsau Diablo nach D3 für immer auf Halde legen, und das glaubst du ja wohl selber nicht.

Ich weis auch nicht wo deine bornierte Meinung zu dem Thema herkommt, aber irgendwie ist sie auch in sich wiedersprüchlich. Denn wenn du der Meinung bist, dass in kommenden Diablo-Titeln die alten Schlüsselfiguren nicht mehr auftauchen sollten, weil,dies ja immer das selbe ist, dann dürfte deine Theorie, dass man einen Zeitpunkt vor D1 wählt auch nix taugen, denn diese Schlüsselfiguren würden dann ja erst recht auftreten.

@Samiel

Was war bitte an BG klischee, es hatte immer eine äußerst spannende Story mitten in einer riesigen Welt in der parallel soviel anderes geschieht, das ist ja der Vorteil der D&D Welt, dass man nicht ständig gegen den Weltuntergang antritt wie in den meisten anderen Fantasy-Geschichten, sondern das diese Welt nur den Rahmen bietet für die Abenteuer der Helden eines Games, das machte auch die NWN-Spiele aus


Das D3-Logo: Wer ist das? - WhiteCloud - 24.02.2011

13Azrael49 schrieb:Was soll man dazu schon noch sagen, außer dass die Diablo-Geschichte quasi ja nur eine Geschichte auf nem endlos langen Zeitstrahl darstellt, und so musst du es als Entwickler auch angehen, denn sonst wirst du keine Möglichkeit haben die Schlüsselfiguren (in diesem Fall Dämonen und engel) in einer Fortsetzung wieder zurückzubringen.

Ich welchem Sinne wird die Diablo-Geschichte auf einen ENDLOSEN Zeitstrahl dargestellt ? Ja, in den Büchern vielleicht, aber wie du explizit schon bei der Gewaltdarstellung zwischen Spielen und Musik meintest, du betrachtest die unterschiedlichen Medien aus einer ganz anderen Distanz !
Natürlich ist es in den Büchern wichtig, das man mit der Story die Fans der Spielereihe anspricht. Beim Spiel kommen noch weitere Aspekte hinzu und gerade Blizzard, die größtenteils Spiele entwickeln, die für jedermann zugänglich sind, wäre es jetzt ein fataler Fehler wie ich finde, nach den Storys der ersten beiden Teile jetzt auf einmal anzufangen, Elemente mit einzuführen, die vorher in der Grundstory des SPIELES nie von Bedeutung waren. In den Spielen wird glaube ich die ganze Sache mit dem Gleichgewicht, der "Unsterblichkeit", das es in dem Sinne kein "böse" und "gut" gibt, nie genau dargestellt, wenns denn überhaupt erwähnt wird !
Für viele ist Diablo nur ein Dämon aus der Hölle, der für "Terror" steht. Die Story in den Spielen ist ansich komplett und in sich abgeschlossen !
Desweiteren steht auch nirgendswo geschrieben, das es überhaupt irgendwo und irgendwann einen 4. Teil geben wird. Sie meinten nur, das man es nicht ausschließen soll, aber wie gesagt, Blizzard ist nicht Activision, die jährlich einen neuen Teil ihrer Reihe rausbringen, sondern sich Zeit mit ihren Spielen lassen. Woher willst du wissen, ob ein Diablo, sagen wir mal, in 10 Jahren überhaupt noch funktioniert. Ich glaube nicht, das Blizzard was das angeht, soweit vorausplant, besonders nicht, da sie ja, wenn sie nach deiner Meinung, eine NEUE Story beginnen, diese dann wahrscheinlich erst in 20-30 Jahren abgeschlossen wäre, da ich mal nicht denke, das sie diese dann in einem Spiel abfrühstücken. Das Problem hättest du zumal nicht, wenn du einfach nur die Geschichte vor Diablo erzählst, die dann einfach an die Geschichte anknüpft.
Aber wie gesagt ... du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung, was das Thema angeht, die mal wieder und wie erwartet genau das Gegenteil vom anderen sind ^^. Wenn es anders gewesen wäre, wäre für mich auch eine kleine Welt untergegangen oder ich wäre vor lauter Schreck aus meinem Stuhl gefallen. :grin:


13Azrael49 schrieb:Denn es wäre das absolute Ende der Ddiablo-Serie, wenn man nach deiner Warte geht, und in einem weiteren Diablo-Teil nicht mehr auf die selben Schlüsselfiguren treffen dürfte, denn ein Diablo, in dem man nicht gegen Diablo kämpft, ist nunmal kein Diablo.
Nach deiner Logik müssten sie also die eierlegende Wollmilchsau Diablo nach D3 für immer auf Halde legen, und das glaubst du ja wohl selber nicht.
Ich weis auch nicht wo deine bornierte Meinung zu dem Thema herkommt, aber irgendwie ist sie auch in sich wiedersprüchlich. Denn wenn du der Meinung bist, dass in kommenden Diablo-Titeln die alten Schlüsselfiguren nicht mehr auftauchen sollten, weil,dies ja immer das selbe ist, dann dürfte deine Theorie, dass man einen Zeitpunkt vor D1 wählt auch nix taugen, denn diese Schlüsselfiguren würden dann ja erst recht auftreten.

Ich habs zwar schonmal gesagt und weiß auch nicht, wie genau du meinen Posts gelesen hast. Wie schlüssig ist es für dich, eine Story NACH Diablo 3 zu erzählen, die im dem Sinne nicht nur die komplett gleichen Schlüsselfiguren hat (und halt komplett neu erfundene), sondern sich wahrscheinlich auch von der Geschichte her wieder ähneln wird (die Dämonen müssen dann ja bekanntlicher Weise wieder "zurückkehren" ... das meinte ich auch mit gleiche Schlüsselfiguren ... ein "neue" Spielereihe, welche die gleiche/ähnliche Story dann nochmal in 2-3 Teilen abfrühstückt. "UND DIE SPANNUNG STEIGT ... eine neue Runde. Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?"), als im Gegensatz dazu schon eine Story VOR Diablo 3 zu nehmen, wo man nicht nur 08/15-mäßig wieder erklären muss, warum Diablo und Co. wieder da sind, sondern man auch gleich neue Charaktere aus dem Universum hat, die nunmal zum Zeitpunkt der Spielgeschichte!!! nicht mehr existieren, FALLS es irgendwann einen neuen Teil geben würde.
Ich persönlich, wenn ich jetzt Spieleentwickler wäre, würde mich ganz klar für den 2. Weg entscheiden ! Warum es kompliziert machen, wenn man auch den leichten Weg gehen kann, der die Fans, aufgrund der Einführung bestimmter Charakter, die man nur aus den Büchern her kennt, auch glaube ich mehr ansprechen würde !
Desweiteren passt das "Unersterblich" sein und Co. wie gesagt nicht in die Spielgeschichte. Die müssten im 3. Teil selbst nochmal soviel zu der "eigentlichen" Geschichte des Diablo-Universums erklären, dass das ganze im nachhinein viel zu komplex wäre.
Bitte unterscheidet zwischen Story "Bücher" und Story "Spiele", weil das 2. komplett unterschiedliche Medienbereiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten sind, die zudem noch, mit der Ausnahme der Fans, eine unterschiedliche Zielgruppe hat und anspricht und einen unterschiedlichen Unterhaltungsfaktor hat !

Achja und wenn ich mir deine Meinungen so durchlese, möchtest du lieber ein Spiel irgendwann mal haben, das eine Story beinhaltet, die sich darauf beschränkt, das man das "Böse" "vernichten" soll, was aber ja nicht geht, da dieses ja "unsterblich" ist und irgendso ein dämliches "Gleichgewicht" herrschen muss und, wie schon 100x erzählt, sich die Grundstory jedes Mal wiederholt, weil wie gesagt, dann könntest du wirklich jährlich ein neues Spiel rausbringen, weil "who gives a fuck" auf die Story, wenn die in dem Sinne eh keine Ende finden kann, als lieber ein Spiel, was nun endlich, nach 3. Teilen über 20 Jahren ein Ende findet, man endlich ERFOLG! (ganz wichtiges Wort) hat und von dem vielleicht dann irgendwann mal die Vorgeschichte oder sonstiges erzählt wird, wo es vielleicht mal nicht darum geht, das irgendwelche dämlichen Dämonen wiederkommen und man sich wie besagt auf Charaktere von damals beziehen kann, die auch in den Spielen erwähnt werden und ja, in dem Sinne nichts neues "hinzudichten" muss, was wahrscheinlich den Fans nicht gefällt ?
Komm, ich bitte dich ! Diablo ist kein Final Fantasy und wird es auch nie werden ... tut mir echt Leid, dir das mitteilen zu müssen :tongue3:


Das D3-Logo: Wer ist das? - 13Azrael49 - 24.02.2011

Zitat:Woher willst du wissen, ob ein Diablo, sagen wir mal, in 10 Jahren überhaupt noch funktioniert.
Ich habe nie behauptet, das es einen vierten Teil geben wird. Ich dachte bisher dass es völlig klar wäre, dass alle Posts bezüglich dieses Themas völlig hypothetisch sind.

Zum Rest, Sanctuary ist für mich eine Welt, die im ständigen Kampf existiert um das eigene Überleben. Es ist immer irgendwo nötig die feindlichen Mächte des Himmels und der Hölle zurückzudrängen (aber vor allem die der Hölle:uglySmile. Die Geschichten in Diablo basieren für mich mehr auf temporären Ereignissen, weshalb es für mich klar ist, dass es in jedem Teil der Serie (ob nun noch einer kommen wird oder nicht) als Rahmen nur das geben kann. Ändern tun sich lediglich der Zeitpunkt, die Personae Dramatis und die spezielle Handlung der Geschichte. Der Kampf um Sanctuary gegn höhere Mächte bleibt immer die Rahmenhandlung.

So erzählt die Diablo-Reihe im Moment nur die Ereignisse, welche aus dem Einsperren Diablos unter der Kathedrale von Tristram resultierten (ich glaube irgendwie so kam er da hin, weis es jetzt aber nicht mehr so genau)


Das D3-Logo: Wer ist das? - WhiteCloud - 24.02.2011

13Azrael49 schrieb:Ich habe nie behauptet, das es einen vierten Teil geben wird. Ich dachte bisher dass es völlig klar wäre, dass alle Posts bezüglich dieses Themas völlig hypothetisch sind.

Ja, war ja auch vollkommen klar, habe mich da aber wohl nur etwas falsch ausgedrückt :grin:

Ja gut, für dich mag das dieser ewige Kampf sein, aber das Problem ist ja, das dieser ewige Kampf in den Spielen nie wirklich rüberkommt, sondern diese ganze "Komplexität" erst mit den Büchern entstanden ist. Ich glaube, wenn du das ganze Hintergrundwissen nicht hättest und ein ganz normaler Freizeitgamer wärst, würdest du das mit der Story glaube ich auch ganz anders sehen. Wie gesagt, die Story der Spiele ist ansich in sich abgeschlossen, wenn man die Bücher nicht berücksichtigt.
Ich meine, ich hab natürlich nichts dagegen, auch wenn ich irgendwo mal gesagt habe, das wenn sie diese Story so weiterführen, ich mir das nächste Spiel nicht kaufen werde ... irgendwie hast du mich ja was das angeht doch überzeugt. Ein neues Diablo wäre ein neues Diablo. Aber ich sehs halt nirgends. Dafür gibt es, wie gesagt, zuviele Spieler, die die Bücher nicht kennen, dafür ist die eigentlich Story in den Spielen bisher immer viel zu sehr im Hintergrund gewesen, dafür ist es auch das falsche Genre, dafür ist auch die Entscheidung, die Story zu beenden, falsch. Mit einem "Boom", einer Explosion, einer rießigen Schlacht, die es ja geben wird, wenn man mal die Armee im Trailer sieht, aufzuhören, sein ganzes Pulver zu verschießen, um dann eine Spielreihe, die nicht gerade bekannt dafür ist, schnell entwickelt zu werden, von 0 und mit einer neuen Story wieder langsam zu beginnen, das seh ich halt nicht, besonders nicht bei Blizzard, die ja gewiss noch andere Projekte wie Titans und Co. haben !

Und da ich mich sonst noch weiter wiederhole, was ich gerne mache und ne scheiß Angewohnheit von mir ist, waren das meine "Last 2 Cents" zu dem Thema :grin:
Ich danke für die Diskussion :2thumbsup:


Das D3-Logo: Wer ist das? - shadowhunting - 24.02.2011

Die ganzen Bücher wurden doch alle nachträglich herausgebracht um die Hintergründe der Geschichte zu erklären und die Leute, die die Story noch tiefgründiger behandeln wollten, zu informieren und zu unterhalten. Aber die meisten Aspekte, die in den Büchern vorkommen, wird man im Spiel wohl eher weniger antreffen. Das ist wie bei Verfilmungen von Büchern, wenn man erst den Film schaut und erst später das Buch liest, gefällt einem der Film am Anfang noch sehr gut und man ist total begeistert. Liest man dann aber das Buch, merkt man, dass der Film am Ende doch von der Story weit abgewichen ist und nicht mehr viel mit dem Buch gemeinsam hatte oder gravierende Unterschiede vorweißt. Und die Unzufriedenheit mit dem Film wächst dadurch rapide. Bei einem Game ist es auch so, bloß das die Bücher nicht vorher, sondern erst nachher erscheinen, also nicht das Game an die Bücher angepasst wurde, sondern die Bücher an das Game.