diablo-3.net - Forum
Neue Resourcensysteme der AddOns - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Neue Resourcensysteme der AddOns (/t-neue-resourcensysteme-der-addons)

Seiten: 1 2


Neue Resourcensysteme der AddOns - The Hidden - 24.05.2011

Ich habe mir mal überlegt was eigentlich noch möglich ist an Systemen und mir fällt da eigentlich kaum noch was ein.

Das wenige ist auch nicht unbedingt wünschenswert:

-Nur Leben als Ressource
-Keine Ressource, die Fertigkeiten allein mit Cooldown.
-Eine nur aus gefundenen Gegenständen (Kristalle, Tränke, weiß der Geier...) generierte Ressource.

-Eine die aus eingestecktem Schaden gewonnen wird. (Umgedrehtes Wutprinzip)
-Ressourcengewinnung durch Vernichtung oder ähnlichem von Gegnern. (Wutähnlich)
-Aus anderen Attributen errechnete "Mana" die sich nach einiger Zeit auffüllt. (z.B. Attribut Verteidigung erzeugt Ressource Geschick -> Sehr einfallslos)

Fällt euch da noch was ein?


Neue Resourcensysteme der AddOns - TheChosenOne - 24.05.2011

The Hidden schrieb:-Eine die aus eingestecktem Schaden gewonnen wird. (Umgedrehtes Wutprinzip)

Soweit ich weiß ist das tatsächlich ein Nebeneffekt des Wutprinzips. Also Wut steigt durch eingesteckten + ausgeteilten Schaden.

Ansonsten wird sich Blizzard da schon was einfallen lassen. Zur Not stehlen sie die "Macht" aus Starwars und packen sie zu nem Typen der Lichtklingen verwendet.Big Grin


Neue Resourcensysteme der AddOns - DasJosh - 25.05.2011

TheChosenOne schrieb:Lichtklingen

:2thumbsup: gleich werden sie dich wieder mit Steinen bewerfen :2thumbsup:

Also als weiteres System könnte ich mir eine vielleicht etwas schwierige, dennoch reizvolle Art Ressourcen aufzufüllen vorstellen: und zwar bekommt man diese RES, indem man ein gutes Timing der Attacken hat, d.h. man könnte so etwas ähnliches wie Kombinations Punkte einbauen, die man bekommt, wenn man eben verschiedene Attacken gut getimet auf den Gegner castet, dabei evtl. noch crit hit, und somit Boni/Kombi Punkte bekommt, die sich dann wiederum als RES auffüllen.
Stellt es euch einfach vor wie in Tekken, wo man nach guten Kombis eine Art 'super mode' hat und dadurch mehr Schaden austeilen kann...

Auch eine Art lifeleech als RES-Spender könnte ich mir für eine weitere Klasse vorstellen. Natürlich hat der Doc schon eine solche Fähigkeit, jedoch leecht die eben nur Life und nicht RES. Naja vielleicht auch nich so der Brüller.
Bin mir sicher Blizz lässt sich was gewaltiges einfallen und überrascht mit Neuem :wideeyed:

Und bevor jetzt wieder ein iKar kommt und mich beschimpft möchte ich anmerken, dass dieser thread reine Fantasie vorraussetzt und kein pragmatisches Denken.


Neue Resourcensysteme der AddOns - The Hidden - 25.05.2011

DasJosh schrieb::2thumbsup: gleich werden sie dich wieder mit Steinen bewerfen :2thumbsup:

Ich glaube da werden keine Steine geworfen, dass ist dann wohl doch eher sarkastisch gemeint gewesen.

Zitat:Also als weiteres System könnte ich mir eine vielleicht etwas schwierige, dennoch reizvolle Art Ressourcen aufzufüllen vorstellen: und zwar bekommt man diese RES, indem man ein gutes Timing der Attacken hat, d.h. man könnte so etwas ähnliches wie Kombinations Punkte einbauen, die man bekommt, wenn man eben verschiedene Attacken gut getimet auf den Gegner castet, dabei evtl. noch crit hit, und somit Boni/Kombi Punkte bekommt, die sich dann wiederum als RES auffüllen.
Stellt es euch einfach vor wie in Tekken, wo man nach guten Kombis eine Art 'super mode' hat und dadurch mehr Schaden austeilen kann...

Das wäre ne Idee - aber ist das beim Mönch nicht ganz ähnlich? Der generiert, man korrigiere mich, doch seine Ressource Spirit aus erfolgreichen Combos?

Zitat:Bin mir sicher Blizz lässt sich was gewaltiges einfallen und überrascht mit Neuem :wideeyed:

Ich glaube das Blizzard hier ein bisschen zu voreilig war und uns eher schnöde Ressourcen erwarten.


Neue Resourcensysteme der AddOns - 13Azrael49 - 25.05.2011

Ich könnte mir sowas vorstellen, dass man mit Crits Ressourcen sammelt und dann Fertigkeiten anwenden kann.

Vielleicht auch ein klassenspezifische Item, dass Ressourcen sammelt, wenn man es einsetzt


Neue Resourcensysteme der AddOns - DasJosh - 25.05.2011

The Hidden schrieb:Ich glaube das Blizzard hier ein bisschen zu voreilig war und uns eher schnöde Ressourcen erwarten.

Na hoffen wir mal auf 'ne kleine Revolution?! :tongue3:

13Azrael49 schrieb:Ich könnte mir sowas vorstellen, dass man mit Crits Ressourcen sammelt und dann Fertigkeiten anwenden kann.

Vielleicht auch ein klassenspezifische Item, dass Ressourcen sammelt, wenn man es einsetzt

Ja, entweder mit Crits oder zB mit jedem 7. schlag, sodass es sich lohnt auf haste zu gehen. Dann kann man entscheiden ob man auf Crit, haste oder etwas anderes (dodge. whateva),welches eben die RES auffüllt, geht.

Ein klassenspezifisches Item wird es mit sicherheit geben, allerdings glaube ich kaum in dem Zusammenhang, dass es zur Auffüllung der RES dienen wird. Das wäre ziemlich langweilig und auch nix Neues imo.


Neue Resourcensysteme der AddOns - The Hidden - 25.05.2011

Das alles hängt natürlich auch damit zusammen was für ein Charakter die Ressource anwendet.
Ich kann mir hierbei ganz gut einen Alchemisten vorstellen, der durch irgendwelche eingesammelten Gegenstände Fertigkeiten anwenden kann bzw. Tränke mixen und so ein Zeug halt. Das würde den Charakter natürlich stark von den anderen unterscheiden und ich glaube das wäre von vielen auch nicht gewollt.


Neue Resourcensysteme der AddOns - EmJay - 21.07.2011

Ich wäre ja auf eine Skill bezogende Ressource. Kommt halt drauf an in welchen "Baum"(halt in welchen der 3 Skill-Bereiche) man Punkte für die Skills investiert. Da man ja nur 7 auswählen kann, könnt man dies auch gut prozentual ausrechnen.
Also ein Baum gibt eine sehr hohe Regenerationsrate mit sich ... der andere eine sehr langsame und der letzte halt eine mittlere. Und jetzt mischen sich die jeweiligen Raten miteinander, wie man halt skillt. Setzt man also auf die hohe Rate und büßt bei Schaden ein? Oder die langsame mit deftigen Schaden? Und die mittlere halt den mittlerern Schaden^^. Wenn man dann kreuz und quer skillt, hat man dann wohl eine eher schnelle Rate, eine eher langsame Rate oder eine gleich schnelle Rate wie bei dem Bereich "Mittel".


Neue Resourcensysteme der AddOns - NinnJou - 21.07.2011

Liebe. Eindeutig Liebe als die ultimative Ressource.

Damit wird auch ein neuer Character eingeführt:
[Bild: 1-Die%20Glucksbarchis.gif]


Neue Resourcensysteme der AddOns - Sny - 21.07.2011

NinnJou schrieb:Liebe. Eindeutig Liebe als die ultimative Ressource.

Damit wird auch ein neuer Character eingeführt:
[Bild: 1-Die%20Glucksbarchis.gif]

Ich will ein Glücksbärchi sein ! JA DAS IST WUNDERBAAR!