diablo-3.net - Forum
angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? (/t-angeblicher-exblizz-mitarbeiter-packt-aus)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - TheChosenOne - 18.04.2011

KeepSmilin schrieb:Also...dann fang ich jetzt schon zum 3. mal an es verständlich zu erklären.

Geht doch ansich gaaarnicht darum, ob es n Fake is oder nicht.

Sondern, dass der Typ offen gesagt hat, was er auszusetzen hat. Was er schlecht, was er gut findet.
Und da wir ja alle von dem Interview...gefaket oder nicht...gehört haben, sollte es Blizzard etwas angehen, denn wir sind ja die Kunden.
Wir halten die gesagten Dinge natürlich für schlecht...und würden uns aufregen, wenn es im Endeffekt so kommt. Das weiß Blizzard...Und Blizzard will es uns ja ansich Recht machen. Also hängt Blizz sich nochmal an die Sache ran, versucht evtl kleine Änderungen zu machen, damit wir beim Release nichtmehr sagen können, dass genau diese Dinge schlecht sind.

Blizzard schaut sich zb das Interview an...egal ob das der Lead-Designer...oder irgend n 0815 Community-Futzi macht, der was von PR/Marketing versteht. Die Info landet bestimmt auf nem Tisch. Wird dann bewertet..."Kleine Areale. Ok Mag sein. Muss man da noch was dran ändern, oder isses ok? Muss ich weitergeben"
"DH unbalanced? Mhh...vielleicht hat er was, was andre Klassen nicht haben. Muss man nochmal anschauen. Geb ich Person xy weiter."

Und wenn nur einer dieser Sachen nochmal auf dem Tisch einer Person landet die was zu sagen hat, hat der Trollpost schonwas gebracht. Das Thema wird nochmal angeschnitten und evtl verbessert.

Insofern sind Trolle ja die wahren Spieleentwickler..ein interessanter Gedanke, harhar :grin::laugh4:


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - KeepSmilin - 18.04.2011

Ja, wenn nix an den gesagten Kritikpunkten dran is. Dann sollte es ja das perfekte Spiel werdenSmile
Dann bin ich natürlich noch zufriedener.

Fakt is...wir wissen alle, dass es so ein Spiel nicht gibt. Blizzard will aber schon n perfektes Spiel entwickeln. Also versucht es logischerweise alle Kritikpunke zu eliminieren.


Btw hat nicht der Troll es zu nem riesen Thema gemacht, sondern derjenige der das Interview gepostet hat. Anfangs 4chan...jetzt schon bei Gamestar. Und das is bestimmt noch wo ganz anders zusehen.


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - TheChosenOne - 18.04.2011

KeepSmilin schrieb:Also versucht es logischerweise alle Kritikpunke zu eliminieren.

Außer es tritt der *hüstel* "unwahrscheinliche" Fall ein, das man das Spiel alleinig aus Gründen der Vermarktung und zur Offenlegung einer breiter gefächerten Casual-Comunity absichtlich strunzdumm vereinfacht und verhunzt hat..


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - KeepSmilin - 18.04.2011

Das liegt ja im Auge des Betrachters. Wenn es casualtauglich sein soll, was ja heutzutage jedes Produk sein muss/soll, dann hat Blizzard ja genau das erreicht, was es will.
Die breite Masse kauft sich das Game...

In fast jedem Spiel gibt es Hardcore-Gamer. Ob es nun Farmerama oder CS oder SC2 is. Völlig wurscht.
Solange es Ansätze gibt, die D2 Nerds indirekt dazu zwingt eher D3 als D2 zu spielen, dann isses n gutes Game. Und solang Blizzard mit Patches/Änderungen/Addons versucht diese geringe Liga von Nerds zu vergrößern isses doch positiv. N D2,5 wird es halt nichtmehr geben. Sondern n D3.
So wie ich zb immernoch jede 2-3 Jahre mal D1 raushole, obwohl D2 doch viel "neuer" is. Genauso wird es mit D3 passieren. Man zockt solange bis man fast alles erreicht hat. Mithilfe des Lategamecontents, ka wie der aussehen wird...spielt man es vielleicht allgemein doch länger als D2.


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - Synja - 18.04.2011

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem "ahh hoffentlich wird Diablo3 kein Casual-Game" gelaber :ugly: ? In Spielen wie WoW lass ich mir das ja noch einreden.
Da musste Blizzard was vereinfachen wenn sie wollen das auch gelegenheitsspieler einen gewissen Erfolg erzielen. Diablo war hingegen nie wirklich schwer und immer schnell zu erlernen.
Wobei selbst der Mensch mit dem niedrigsten IQ der Welt, Diablo hätte erfolgreichen spielen können.

Somit ist und war Diablo schon immer ein Casual-Game finde ich :wink2:.


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - KeepSmilin - 18.04.2011

Synja schrieb:Diablo war hingegen nie wirklich schwer und immer schnell zu erlernen.
Wobei selbst der Mensch mit dem niedrigsten IQ der Welt, Diablo hätte erfolgreichen spielen können.

Somit ist und war Diablo schon immer ein Casual-Game finde ich :wink2:.

Genau meine Meinung. Wer sich bei D2 zu irgend ner Elite zählt...der bescheißt sich selbst.
Gibt nur Leuts die es kaum...oft...oder sehr oft gespielt haben. N Skilllevel musste noch nie erreicht werden.


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - Melia - 18.04.2011

Ohne es gelesen zu haben, aber dafür hab ich eure Kommentare gelesen...

1. Blizzard reagiert bestimmt nicht darauf, denn das würde dem Troll ja öffentliches Interesse zugestehen, daraufhin würden noch mehr Trolle seinem Weg folgen. Seitens Blizzard werden wir gar nichts hören.

2. Die Story könnte tatsächlich aus unserem "Was wurde aus Tyrael?"-Thread stammen, folgerichtig gibt es solche Überlegungen rund um den Globus.

3. Diese Seite hat vermutlich nicht den besten Ruf und jede Menge Werbung, mit solchen angeblichen Enthüllungen will der Seitenbetreiber nur ein wenig abkassieren, dank der vielen weltweiten Klicks.

@ Frey, wenn ihr Geldsorgen habt, dann könnt ihr ja mal mich interviewen, ich arbeite bei Blizzard als Kloputzer, wenn ihr wüsstet was man da alles für geheime Gespräche mitbekommt und der großteil der Storyline ist an die Türen und Wände gekritzelt.:grin:

4. Es gibt immer irgendwas auszusetzen, wie Choosen schon schrieb, mag er eben lieber OpenWorld, andere mögen vielleicht lieber eine klare Linie in der sie sich nicht verlaufen können. Blizzard kann es nunmal nicht jedem gerecht machen. Der eine zieht am liebsten mit dem Schwert in die weite Welt hinaus (Oblivion) und der andere läuft lieber in eine Richtung von links nach rechts (Sonic, Super Mario).

Soviel dazu, jetzt gehts wieder ab in die Sonne.:grin:


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - TheChosenOne - 18.04.2011

Synja schrieb:Was habt ihr eigentlich immer mit eurem "ahh hoffentlich wird Diablo3 kein Casual-Game" gelaber :ugly: ? In Spielen wie WoW lass ich mir das ja noch einreden.
Da musste Blizzard was vereinfachen wenn sie wollen das auch gelegenheitsspieler einen gewissen Erfolg erzielen. Diablo war hingegen nie wirklich schwer und immer schnell zu erlernen.
Wobei selbst der Mensch mit dem niedrigsten IQ der Welt, Diablo hätte erfolgreichen spielen können.

Somit ist und war Diablo schon immer ein Casual-Game finde ich :wink2:.


Ihr verwechselt da Alle was ....Casual (so wie ich das meine) hat btw NICHTS! mit skilled oder unskilled zutun. Casuals (Das Wort mit dem negativen Beigeschmack so wie es in beispielsweise WOWforen verwendet wird und gemeint ist) sind in der Regel Leute die es aus eigenem Antrieb und eigener Motivation nicht selbstständig schaffen ein Spiel zu erleben bzw auszureizen.

Daraus ziehen sie den Schluss der sie natürlich weniger Aufwand kostet, statt sich selbst weiterzuentwickeln, fordern sie die RÜCKENTWICKLUNG aller Spieler auf eine gleiche Ebene der Mittelmässigkeit. Der Neid treibt eben diese Spieler dahin (fehlende Anerkennung).

Das Problem der Menschen im allgemeinen ist wenn sie eine reiche, erfolgreiche Person sehen beanspruchen sie genau das gleiche Recht für sich, weil sie glauben alleine die Tatsache ein Mensch zu sein, gibt ihnen das gleiche Recht auf Reichtum und Erfolg. Was die meisten vergessen, ist zu hinterfragen was diese Person geleistet hat und wie wenig sie im Gegensatz dazu bereit sind zu leisten um den gleichen Wohlstand zu erlangen.

Nichts leisten wollen, aber alles haben wollen. Das ist Casualgehabe..


Beispielsweise dauert es ewig Schwert xy zu finden. Casual X sieht das Schwert und fordert ein Casual-Spiel, in dem jeder das geilste Zeug sofort und ohne Aufwand findet, damit er selber ohne Aufwand der Geilste sein kann. Wie traurig und grundverkehrt das ist, brauche ich glaube nicht näher drauf einzugehen..:worried2:

Das Schlimme daran ist, das moderne Spieleschmieden mittlerweile mit casualtauglichen Spielkonzepten, auf genau diese assoziale Kundschaft abzielen, um den großen Reibach zu machen...

Ich hoffe ich konnte dir hiermit veranschaulichen was ich meine.


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - Synja - 18.04.2011

Ich verstehe was du meinst, das wort CASUAL hast du wohl nicht verstanden. Ein CASUAL-GAMER ist ein Gelegenheitsspieler welcher aus mangel an Spielzeit keine Chance auf den Endcontent hat.
Demnach geht Blizzard in Games wie WoW auf Casual-Gamer ein und gibt den Gelegenheitsspielern die Chance ebenfals tolle Items ohne viel Arbeit zu erhalten um den Endcontent zu sehen/bewältigen.
Daher hat mein Post noch immer die selbe Aussagekraft: Diablo ist und war immer ein Casual-Game. Jeder konnte ohne weitere Probleme in Hell Act5 kommen und dann auch Baal killen.
Da musste nie was nachgebessert/vereinfacht werden.

Reichtum und Erfolg definiert in Diablo jeder für sich selbst, da es sowas wie "ich hab alle Raids erfolgreich beendet und du nicht haha" nicht gibt.
Der eine fühlt sich Reich und Erfolgreich mit 10000 Items und Mulis, der andere weil er in der Arena fünf Spiele hintereinander gewonnen hat.

TheChosenOne schrieb:Das Schlimme daran ist, das moderne Spieleschmieden mittlerweile mit casualtauglichen Spielkonzepten, auf genau diese assoziale Kundschaft abzielen, um den großen Reibach zu machen...

Für mich bist du gerade assozial, wenn du Gelegenheitsspieler als assoziale Kundschaft betitelst Wink

Und das Wort "mittlerweile" ist auch fehl am platz, da Diablo 1 auch schon ein casualtaugliches Spielkonzept hatte.


angeblicher exblizz mitarbeiter packt aus ?!? - KeepSmilin - 18.04.2011

Zitat:Beispielsweise dauert es ewig Schwert xy zu finden. Casual X sieht das Schwert und fordert ein Casual-Spiel, in dem jeder das geilste Zeug sofort und ohne Aufwand findet, damit er selber ohne Aufwand der Geilste sein kann. Wie traurig und grundverkehrt das ist, brauche ich glaube nicht näher drauf einzugehen..


Das Schlimme daran ist, das moderne Spieleschmieden mittlerweile mit casualtauglichen Spielkonzepten, auf genau diese Kundschaft abzielen, um den großen Reibach zu machen...

Gut, das mag vielleicht stimmen. Aber das Lategame und somit ne Herausforderung kann man seehr leicht mit krassen Achievements hinbekommen.

Kille Boss x 1000 mal und bekomme den und den Gegenstand. Oder den und den Titel. Oder so und soviel mehr in der Truhe...oder so und soviel Geld etc.
Das kann man alles sehr leicht realisieren. Müssen sie nur einbauen.