diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - Xquadrat - 09.04.2009

Und wo ist das Problem, wenn eine Klasse Auren hat und gleichzeitig skillangriffe... die Bos des babaren sind ja im Grunde nichts anderes...

und der Messmer ist/war immer nur im PvP gut im Alleingang ist/war er nie wirklich zu gebrauchen und das muss man eben bei Diablo sehen es ist und bleibt ein Singleplayer spiel mit der option auf besseren Spielspass und mehr Komfort im MP.

Meiner Meinung ist daher ein "Debuffer" einfach nicht wirklich realisierbar, vorallem da jede Klasse ja auch ihren eigenen schaden machen soll und alleine gut durchschrubben solle


Diablo 3 - Charaktere - Killuminati91 - 16.04.2009

Hoffen wir mal dass die Assassine mitm Addon kommt, vorerst hab ich keine wirkliche
Klasse außer vielleicht Magier... Sad


Diablo 3 - Charaktere - Hafi - 17.04.2009

also von der sache her preferiere ich atm den baba. wenn sie allerdings das wutampel system nicht ändern, fang ich mim magier an! die ampel geht mir im moment voll gegen den strich^^


Diablo 3 - Charaktere - kinghandles - 17.04.2009

Sarazen - Musketier - Seefahrer/Priat - Dieb - Waldläufer - Druide - Priester - Mönch - Paladin - Ritter

Die Übergänge sind weitgehend fließend. Zwei oder maximal drei Klassen, um Orginalität zu bewahren, dürfen vermischt werden. Diese können aber müssen nicht zwangsläufig einen neuen Namen erhalten.

Vorstellbare Kombinationen wären:

Sarazen + Musketier = Söldner
Die Verbindung zu D2 wäre gegeben. Anfangs noch mit einfachem Speer unterwegs, später mit Säbel und Degen. Als Fernwaffen auch Musketen und kleine einfache Pistolen denkbar. Turbane, Hüte, Gewänder als Kleidung.


Seefahrer/Pirat + Dieb = Räuber
Ich denke da an eine Art Jarlaxle. Wer ihn kennt weiß was ich meine obwohl man ihn auch dem Söldner zuordnen könnte. Magische Augenklappe etc. Spezialisiert mit Dolchen und Wurfmessern. Mord, List und Meuchelei. Meister im Fallen stellen und Schlösser knacken.

Waldläufer + Druide = Jäger/Nomade
Schwierig sich hier auf einen Namen festzulegen. Obgleich es Wladläufer wohl am besten beschreibt. Die Klasse schafft es wohl am ehesten ins D3. Denkbare trees wären Fernkampf (Bogen, Armbrust etc.), Natur... (Naturfallen stellen, etc.) und Gestaltenwandel (Bär, Wolf) wobei natürlich auch ein Pet wie in WoW mit entsprechdem Tree denkbar wäre.

Priester + Mönch = Shoalin
Ein Char der wohl bei den Skills und vor allem deren Umsetzung sehr intressant wäre. Geübt in fernöstlicher Kampfkunst mit Katana und Wurfstern. Unglaubliche Moves. Meditation als Regenaration und Konzentration des nächsten Angriffs. Versiert in Heilzaubern und Angriffsmagie. Hier gibt es viel Spielraum.

Paladin + Ritter = Edelmann/Ordensträger
Lieber wäre mir zwar ein "Dunkler Reiter" oder "Schwarzer Ritter" (Nazguls lassen grüßen) aber das wird es wohl nicht geben, da es auch keine Reittiere geben wird obwohl so'n Typ atmosphärisch super in die Diablo Welt passen würde. In schwerer Rüstung wäre er skilltechnisch dem Barbaren wahrscheinlich auch zu ähnlich. So wird es wohl wieder vorzeige Gentlemen Paladin geben mit Auren und so'n Kram. Find ich persönlich ein bisschen lanweilig.

Man kann sich streiten was besser ist, Konservativismus oder Innovation. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man neben alten bewährten Dingen zwingend Neues schaffen sollte, aber darauf achten muss, dass es gut in die Diablo Welt passt. Der WD passt rein. Er erinnert an die Schamanen im Schinderschungel. Trotzdem hat man hier auf den guten alten Necro verzichtet. Das ist sehr bitter aber irgendwann kräht kein Hahn mehr danach. Vielleicht begegnen wir ihn als NPC wieder.

Eine Idee wäre noch gewesen den Barbaren nordischer zu machen als er es erst schon ist. Blond und blauäugig, so eine Art Thor. Ein Wikinger eben, der vorwiegend mit Hammer und Axt zu Werke ist. So gäbe es mehr Spielraum für einen richtigen Todesritter/Dunklem Reiter , der ja bekanntlich mit einem richtigen Schwert zu Gange ist, wie sich das für einen Ritter gehört. Der sollte dann alt und fies aussehen so wie der Imperator aus Star Wars oder der Necromancer aus D2. Schön Bleich in der Fresse. Einen dunkelhäutigen Paladin in glänzender Rüstung und Hammer fand ich schon immer ein bisschen ominös bzw. komisch. Ich steh allgemein nicht so auf Paladin, die sind so verschissen gelackt.


Diablo 3 - Charaktere - Prototype - 18.04.2009

Netter Text..nur ein Fazit.Diablo3?Wo ist die Story,die Klassen die im Diablo-Universum vorkommen und dort vertreten werden.Versteh mich nicht falsch,es sind nette Ideen,aber da fehlt bei den meisten Klassen der gewisse Diablo Touch.

Mir kam auch grad ne Idee für ne "Dieb" Klasse ala Assasine.Ein Morpherklasse.(ich weiß sowas gibts bei Diablo nicht)
Eine Klasse die Angriffe der Dämonen kopiert ,oder sie sogar abändert.Soetwas wäre schwer zu entwickeln und zu programmieren,deswegen werf ich die Idee mal wieder weg...obwohl..

Es findet eh nie den Weg ins Spiel,also denk ich mir was aus Big Grin


Diablo 3 - Charaktere - Fliwatuet - 20.04.2009

Also für mich verbindest du mit den vorgeschlagenen Klassen zu viel Realität mit dem Diablouniverum.


Was hat ein Shaolin da zu suchen? Der macht eher Vorstellungen um Geld damit zu verdienen oder er versucht die Erleuchtung zu erhalen durch Disziplin und buddhistische Tugenden. Aber Dämonen und Monster abschlachten, auch für den guten Zweck, ist nicht, was zu einem Shaolin passt.

Und der passt nunmal überhaupt nicht ins Diablomuster. Wovon soll er Mönch sein? Von Zakarum? Oder soll er von den Vizjehrei her kommen? Ich weiß nicht, da gibts irgendwie nichts zu, wofür im Sanktuarium Platz wäre.


Ein Musketier in einem Charackter ist auch eher mittelprächtig. König Ludwig sendet seine vertrauten Bodyguards im Kampf gegen den Fürsten des Schreckens ein Big Grin
irgendwie komisch


Der Name Nomade passt überhaupt nicht! Was machen Nomaden? Sie reisen mit ihren Herden von Weide zu Weide. Aber Kampfkunst - Fehlanzeige.
Zudem fände ich es toll, wenn die Druidenklasse nicht ansatzweise berücksichtigt wird. Denn die fand ich immer total daneben (fast nur Abklatsch) und langweilig.


Gut find ich die Idee mit dem Räuber. Einer der flink ist, mit Säbeln umgehen kann, Fallen stellt und hinterlistig ist. Aber bitte kein Fallen à la Assassine. Was ausgefalleneres bitte. Keine Minions mit Skills von anderen Chars.
Aber Freibeuter klingt mMn besser, hatte ich aber schonmal in diesem Thread ausgeführt (Thema zu sowas wurde schonmal angesprochen).


Die Pladin/Ritter-Variante ist für mich nichts anderes als der Paladin selbst - und gegen den hätte ich nichts einzuwenden. Was ist denn schon der Unterschied zwischen Paladin und Ritter, außer der Herkunft? Im Kampf seh ich da keinen.


Lustig wäre mal eine Negativ-Variante wie z.B. ein Gemisch aus Mönch und Dieb. Jemand, der sagt:"Gott sei mit dir" und dabei gleichzeit mit einer Hand in deiner Jackentasche steckt.
Auch hier wäre ein agiler, kleiner Gauner möglich, der Fallen stellt, und zusätzlich als Gottesfürchtiger Auren präsentiert. Viele Variationen wären da möglich.


Und... warum sieht der Necro fies aus? ich mag den Big Grin


Diablo 3 - Charaktere - Grizz - 20.04.2009

Also wer den Sündenkrieg aufmerksam gelesen hat, der wird denken dass mit Sicherheit eine Art Jäger/Waldläuferklasse kommen wird, die Spezis von Bogen, Sperr und Magie Natur/Erde. Als letzte 5. Klasse würde ich auf eine Art Kämpfer+Himmelsmagie tippen - Himmelsstreiter/ritter, der in erster Linie stark dem Palladin gleicht aber als neue Klasse verkauft wird - in etwa so wie bei dem WD.
Alternativ finde ich den Mönch auch garnicht so abwägig - da es diese Klasse ja auch in Diablo-Hellfire gegeben hat und es immer irgendwelche Jünger von irgendwenn gab im ganzen Diablo-Universium - nur wenn dieser kommt, wer trägt dann die tollsten Rüstungen und Schwerter - ist die Leuchtfigur im Dunklen?? Der Barbar?:inquisitive: Ne - ich glaube eher an den Rittertypen :wink2:


Diablo 3 - Charaktere - GodRage - 20.04.2009

so jeder wünscht sich n neuen char
ich will nur gern den necro (der hoffentlich per expansion wiederkehrt) und die assassine (oder ähnlichen char mit aufladbaren attacken und der schnell ist)...ich würd aber auch einen "waldläufer" vorziehen der über tiere herrscht
der bären, raben, adler,schlangen und andere tiere die...ich sage mal "cool" sind beschwöre kann, er sollte auch die fähigkeit haben über die erde zu herrschen , stachelige wurzeln beschwören die gegner einfangen und nicht bewegen lassen etc., was er als drittes beherrschen könnte wäre dann sich zu verwandeln in tiere wie der druide..

außerdem würde ich gerne wissen
wie blizzard 2 weitere plätze hier : Diablo III - Character Classes
für neue chars machen möchte, das sieht ehrlich gesagt so aus als wär da nur platz für 3 o.O????

OFF TOPIC: es gibt schon n battlereport nr.2 für starcraft 2
ich würd ma einfach sagen dass starcraft anfang nächsten jahres erscheinen wird
und da Diablo 3 nachher kommt wohl mitte oder ende 2010 Tongue hehe
was wohl eher noch zu früh getippt ist..


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 20.04.2009

Fliwatuet schrieb:Was hat ein Shaolin da zu suchen? Der macht eher Vorstellungen um Geld damit zu verdienen oder er versucht die Erleuchtung zu erhalen durch Disziplin und buddhistische Tugenden. Aber Dämonen und Monster abschlachten, auch für den guten Zweck, ist nicht, was zu einem Shaolin passt.

Und der passt nunmal überhaupt nicht ins Diablomuster. Wovon soll er Mönch sein? Von Zakarum? Oder soll er von den Vizjehrei her kommen? Ich weiß nicht, da gibts irgendwie nichts zu, wofür im Sanktuarium Platz wäre.

Schonmal an diese Items aus Diablo1 gedacht? Da waren sie die besten im Spiel. :ugly: Dazu kommt noch die Insel Xiansai und die asiatischen Einwohner dort (siehe weibl. Wizard)

[Bild: splint-mail.gif]

[Bild: great-sword.gif]

Fliwatuet schrieb:Der Name Nomade passt überhaupt nicht! Was machen Nomaden? Sie reisen mit ihren Herden von Weide zu Weide. Aber Kampfkunst - Fehlanzeige.
Zudem fände ich es toll, wenn die Druidenklasse nicht ansatzweise berücksichtigt wird. Denn die fand ich immer total daneben (fast nur Abklatsch) und langweilig.

Vom Kulturkreis fehlt aber noch ein brauner oder schwarzer Typus, der aber sicher definitiv vorkommen wird. Nomade vlt nicht, vlt Mörder/Haschaschim oder sowas.

Fliwatuet schrieb:Die Pladin/Ritter-Variante ist für mich nichts anderes als der Paladin selbst - und gegen den hätte ich nichts einzuwenden. Was ist denn schon der Unterschied zwischen Paladin und Ritter, außer der Herkunft? Im Kampf seh ich da keinen.

Ich denke Expansion oder in abgewandelter Form sogar schon im Originalspiel. Schließlich sind bisher 1 Melee und 2 Caster bekannt, sollten es 5 Chars werden kommt noch ein Bogenschütze und ein Nahkämpfer.


Diablo 3 - Charaktere - Fliwatuet - 21.04.2009

com schrieb:Schonmal an diese Items aus Diablo1 gedacht? Da waren sie die besten im Spiel. :ugly: Dazu kommt noch die Insel Xiansai und die asiatischen Einwohner dort (siehe weibl. Wizard)

[Bild: splint-mail.gif]

[Bild: great-sword.gif]


Ich bin in D1 nicht so bewachsen! Wie heißen die denn? Shaolin-Mail oder Shaolin-Sword?


Zitat:Vom Kulturkreis fehlt aber noch ein brauner oder schwarzer Typus, der aber sicher definitiv vorkommen wird. Nomade vlt nicht, vlt Mörder/Haschaschim oder sowas.

Und was ist mit dem WD? Ich finde der sieht gewaltig schwarz aus auf den Bildern:ugly:
Aber du hast recht. Ein Schwarzer wäre natürlich angemessen und im Sanktuarium scheinen die auch nicht selten zu sein (Zumindest im Sündenkrieg waren sies nicht) und dann passt die Relation wieder. 2 Schwarze, 3 Ascenier Wink )

Zitat:Ich denke Expansion oder in abgewandelter Form sogar schon im Originalspiel. Schließlich sind bisher 1 Melee und 2 Caster bekannt, sollten es 5 Chars werden kommt noch ein Bogenschütze und ein Nahkämpfer.

Wie gesagt, ich mag den Paladin und ich wäre froh, wenn er eingebaut würde. Mit der Expansion stellte ich mich ja schon zufrieden.