diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - ElBastardo - 07.04.2009

Die 2 offenen Klassen sind der Protoss und der Zerg :ugly:


Diablo 3 - Charaktere - Shize - 07.04.2009

Naja, da der Archivar, eine ziemlich ungewöhnliche Charakterklasse wie ich finde, jetzt enthüllt ist, bleiben noch 2 weitere. Oder wird es im Ganzen nur 5 Klassen geben?


Also Klasse wünsche ich mir unbedingt noch einen Archer, also einen Fernkämpfer, ich tippe jetzt mal spontan auf einen mächtigen Bogenschützen aus den tiefen Wäldern.

Ich glaube ein Archer muss es noch geben, denn eine solche Klasse wird schlichtweg erwartet.

Dann bleibt zuletzt noch eine Klasse, die aus den bisherigen herausspringen soll.
Häufig sind Charakterklassen auf den Fähigkeitsattributen basierend, was heissen mag, dass für das Attribut Stärke auch eine Klasse, hier Barbar vorhanden ist.

Dann Mana, den Wizard oder den Zauberdoktor. Intelligenz ist nun klarer Fall der Archivar.

Was bleibt übrig? Geschwindkeit, Reflex, schneller Kampf, ev mit Magie verknüfpt.

Ich könnte mir einen Elfenkrieger (nahe am Menschen selbstverständlich) noch gut vorstellen, bewaffnet mit Klingen der Dunkelheit.
Seine Hauptfähigkeit ist das schnelle Angreifen aus dem Versteck.


Ich denke nicht, dass jetzt noch eine Klasse kommen soll, die sich nicht bei den anderen einreihen kann, wie ein Engel etc.


Greetz


Diablo 3 - Charaktere - BadAgrat - 07.04.2009

der archivar war `n april scherz Wink

glaub auch, dass zu 90% noch ne archer-klasse kommt, die vlt in irgendner weise naturverbunden is. und was meiner meinung auch fast sicher noch kommt, is irgendwas priester oder pala ähnliches..


Diablo 3 - Charaktere - Shize - 07.04.2009

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Archivar ein Aprilscherz war.
Warum hätten sie sich die Mühe mit all den Animationen machen sollen?
Weisst du, was das für ein Programmieraufwand darstellt nur schonmal so eine kleine, gebückte Gestalt grafisch darzustellen?

Ich spreche aus Erfahrung.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 07.04.2009

Ich denke der Pala kommt in der Expansion wieder dazu... Gründe hab ich hier ja genug für genannt ich fasse die zwei wichtigsten nochmal Stichpunktartig zusammen.

- Oldschool RPG Gameplay (mit dem Waldläufer der ehrenhafteste Charakter im D6D)
- Schild- und Rüstungspezialist fehlt noch.

Einen Antihelden werden wir aber denke ich noch im Original bekommen. Vlt einen Assasinentypen der mit den in D2 kaum genutzten Waffen gut umgehen kann und dazu noch nen Archer. Ich denke mal, dass Grundkonzept von Blizzard wird sein, so viele Waffen und Rüstungsgattungen wie möglich abzudecken.


Diablo 3 - Charaktere - Bealdor - 07.04.2009

Shize schrieb:Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Archivar ein Aprilscherz war...

Doch das war wirklich einer. Bei den Skills die der Archivar hatte...(Pssst.):devil:
Ansonsten schau mal hier vorbei und lies die News vom 02.04.09 da hats Blizzard bestätigt (für D3, WoW und SC2). Sowas machen die eigentlich jedes Jahr.

@Topic: Irgendwie fehlt mir noch eine Klasse die Fallen stellen kann wie die Assasine oder der Dunkelelf aus Sacred (1). Ich denk mal, dass sowas noch kommt (neben dem Ranger natürlich, der bei mir gedanklich schon fix ist). Ob jetzt eher Nahkampftyp wie Assasine oder doch eher Fernkämpfer weiß ich ne, aber´n Fallensteller muss eigentlich noch kommen.


Diablo 3 - Charaktere - Shize - 07.04.2009

Boah das kann ich mir kaum vor Augen führen.
Entweder sind sie Ihrem Zeitplan weit voraus und hatten Zeit für sowas, oder der Archivar wird trotzdem unter anderem Namen und natürlich mit anderen Skills als Klasse eingeführt.

z.B Naturmagrist etc.


Trotzdem Danke!


Diablo 3 - Charaktere - Bealdor - 07.04.2009

Zum Thema Archivar und Aufwand kann ich dir diesen Thread empfehlen falls du ihn noch ne gelesen hast, da wird auch über den Zeitaufwand dieses "Gags" diskutiert.

@com: Mit dem Pala könntest du recht haben. Vielleicht kommt der aber auch schon als einer der nächsten 2 ins Hauptspiel, evtl. neben einem Ranger, der Fallen stellt und/oder Naturmagie nutzt.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 07.04.2009

Eben nicht, weil Blizzard schon vor der Blizzcon meinte, dass keine alte Klasse außer dem Barb ins Original kommen wird, vlt in der/den Expansion/en.

Am logischsten ist für mich immernoch:

Waldläufer
- Bogen & Wurfspeer Tree,
- Tiertree, für ein mächtiges zähmbares Tier, dass man irgendwo im Diablo zähmen kann (Tiger, Bär, Hyäne, Wolf, Adler) nach belieben und vlt sogar Ausstatten mit Items (Backendornen für nen Bär, gepanzerte Rüstungen für nen Tiger, Haube für Falke) vgl. Merc im Diablo2, Tier kann man vlt mit viel Lebens und Manaaufwand wiederbeleben.
- passiver Tree, ähnlich wie bei der Amazone in D2

Assasine/Ninja/Samurai/Kampfmönch
- Spezieller Waffentree (Stäbe, Klauen, Dolche, Nunchakos vlt auch allgemeiner für alle Waffen)
- Diebes- und Schattenkünste (vgl Assasine in DW oder D2, Blendpulver, Schattenschleier, Spiegelbilder)
- Wurfwaffen und Fallen (Extra Tree für Wurfmesser, Elixiere, Shuriken und vlt ien paar Fallen dazu)

Paladin
- Spezieller Angriffsfertigkeiten Tree
- defensiver Tree (Schild Buffs und abgeschwächtere D2 Auras, vlt auch noch ein paar andere aktive aber defensive Fertigkeiten)
- offensiver Tree (Angriffe, speziell vlt sogar Himmelsmagie)


Diablo 3 - Charaktere - Hafi - 08.04.2009

vllt auch sone art mentalist (wehe ihr denkt an uri geller!!!)...
der könnte da iwelche bezauber/ablenk/"heilig"-schaden spells benutzen...