diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 03.04.2009

BTT, für Globes gibts ein eigenes Thema.

Ich denke wir werden es im August sehen, welche Klasse Blizzard für uns bereit hält. Denke mal, bzw. hoffe, dass es eine Ranger Klasse ist. Die zuletzt gebaute Klasse ist meistens nicht ganz so ausgereift und ausgefeilt wie die ersten Klassen, weil meistens die Zeit nicht reicht, zumindest bei Blizzard.


Diablo 3 - Charaktere - DeeperLevel - 03.04.2009

So ein Pokemon ( oder digimon ) kp wie des heist wär doch geil als spielbarer charakter...ne jetz ma im ernst wie fändet ihr beispielsweise einen ´´Nicht-Humanoiden´´ Charakter?


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 03.04.2009

DeeperLevel schrieb:So ein Pokemon ( oder digimon ) kp wie des heist wär doch geil als spielbarer charakter...ne jetz ma im ernst wie fändet ihr beispielsweise einen ´´Nicht-Humanoiden´´ Charakter?

Kurz und Bündig... Scheiße... Weil es nicht in die Story passt. Zwischen Himmel und Hölle gibts nunmal nur Ziegenmenschen und Menschen, letztere verteidigen ihre Heimat gegen Engel und Dämonen, so einfach ist das. Wäre ein absolut dämlicher Storytechnischer Umbruch andere Rassen einzuführen.


Diablo 3 - Charaktere - Hafi - 03.04.2009

sehe ich auch so...maximal zu verkraften wäre es noch, wenn man eine art ausgestoßenen (aus himmel oder hölle) spielen könnte. sonst aber auf jeden fall bitte nur menschen!


Diablo 3 - Charaktere - GodRage - 03.04.2009

Ein 1/3 character wär geil 1/3 mensch, 1/3 tot, 1/3 dämon

so ne allgemeine story zu der art eines characters:
Sie wurden von einen mächtigen Dämon verflucht,gefoltert etc.
durch den Angriff eines Volkes das helfen wollte wurde aber das ritual mit (fluch und folter) abgebrochen so ist viel schmerz und leid geblieben und viele narben (die aus eingeritzten symbolen bestehen).
doch durch die zeit fingen Sie an dies als waffe zu benutzen, da sie erfahrung durch die folter usw. gesammelt haben, haben sie sich vieles abgeguckt und neues dazu gelernt sodass sie nun aus hass und wut (rage-system wie beim barbar würde passen) als kraft gegen das unheil nutzen.
Und bei dieser art des characters würde man je nach level immer sehen mit wieviel wut und hass sie ihre skills ausführen. Beschwören könnten sie nichts aber sie hätten viel mit Feuer, Flüchen(wie beim Totenbeschwörer) und spezialattack mit characterspezifischen items zu tun.
wäre ja eigentlich ganz geil und als nebenquest im letzten act würde man dann noch auf den dämon treffen der das volk des characters angegriffen hat und so noch viel mehr infos über den char erfahren.

was meint ihr?
bzw. was haltet ihr von der idee?


Diablo 3 - Charaktere - Prototype - 03.04.2009

Übertrieben und unpassend,für mich schlichtweg Scheiße.
1/3 davon 1/3 hiervon...ach komm das suckt,alleine weil er alle Vorteile der Rassen hätte und so,rein logisch gesehen, als ultimativ gelten würde.
Ich bin noch immer für ne Ehrewache der Zarkarum und ne Rangeklasse die mit der Natur ein Bündnis eingegangen ist,würde mich sehr ansprechen.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 03.04.2009

Fände ich ebenfalls dämlich, schließlich müssten dann andere Klassen nachziehen um eine gewisse Symmetrie oder Kontinuität aufrecht zu erhalten. Wenn du einen Halbengel oder Halbdämonen baust dann muss auch ein Halbschinder und Halbziegenmensch her... und genau da wären wir bei einem Problem. Es wäre nicht mehr Diablo sondern Sacred 2,5... Alles gleich garnicht mit der Story von Diablo1&2 kompatibel, in der ausschließlich Menschen die Helden sind über die episch erzählt wird. Diablo2 ist zwar völlig hanebüchen was die Story betrifft aber dennoch nachvollziehbar weil es einer gewissen Ordnung innerhalb des Himmel/Hölle Chaos folgt. Ein Halbuntoter oder Halbdämon wäre in der Welt der Menschen einfach eine Person die ehr gejagt und getötet werden würde als ein Held zu sein, wie man sie sich unter den 5 perfekt ausgefeilten Archetypen in D3 vorstellen würde.

Was die Symmetrie betrifft hab ich im "Barbar kommt ohne Mana aus" Tread schon was geschrieben. Nämlich, dass ich mir für jeden Char ein eigenes System wünschen würde, um den Barbar nicht was besonderes sein zu lassen. Einfach von angesprochenen Symmetrie und Assoziations- Gründen.


Diablo 3 - Charaktere - GodRage - 03.04.2009

es waren ja vorher menschen doch durch die ganzen sachen haben sie ein wenig an erfahrung gewonnen tot(weil sie ihr normals leben in dem zustand nciht führen können und nicht dem entsprechend aussehen sprich graue haut,glatze tiefe wunden an einigen stellen)
dämonisch (weil sie flüche aussprechen können wie die dämonen (beim totenbeschwörer wars ja genauso)) und durch die eingeritzten symbole verpasst ihn das ja etwas dämonisches
ich meinte ja nicht das die hörner haben oder flügel


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 03.04.2009

Ändert alles nichts am Grundkonflikt "Nur reine Menschen sind Helden" Wink Lass Blizzard das mit den Rassen und Klassen mal machen, die haben Ahnung von ihrer eigenen Geschichte, alles "Nicht-Menschliche" zerstört den Diablo Mythos einfach.


Diablo 3 - Charaktere - Lynx - 07.04.2009

Ich finde auch das es Menschen sein müssen. Habe keinen bock 'nen Eidechsenmann oder 'ne Katzenfrau zu spielen....konnte ich nie leiden. Man kann sich da gar nicht reinversetzen...