diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - Friarry - 19.01.2009

com schrieb:kommts sicher auch aus der "Ur-Perspektive" zu den beiden Chars.

Allerdings hat Jay mehrfach wiederholt, dass etwas Neues und Innovatives in Sachen Klassen geplant ist. Dieb und Ranger wären allerdings - wie du schon sagtest, das krasse Gegenteil.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 19.01.2009

Ja sicher für Diablo "neu", er meinte aber ebenso, dass man back to the roots will, also den Urtypus eines RPGs aufgreifen will. Ich denke bei der Sorc ist es ja eh schon eine fast 80% Umsetzung der D&D Zauber. Siehe "Acid Cloud", "Mirror Image", "Magic Missle" etc.


Diablo 3 - Charaktere - Lynx - 05.02.2009

Hmm ich kann mir vorstellen, dass eine Art Schurke die Bühne betreten darf. Ich schätze man könnte diese Klassen dann entweder als Bogen-/Armbrustschützen oder als Schwert-/Dolchkämpfer skillen.

Also da Babaren ja keinen Wert auf Geschick legen (zumindest nicht viel) und ich sie eher als Hammer- oder Axtkämpfer sehe kann ich mir eine Schwertkampfklasse, die Geschick und Stärke etwas ausgewogener innehält, sehr gut vorstellen. Ob´s nun ein typischer Ritter wie ein Paladin oder ein leichter Säbelschwinger ist bleibt wohl abzuwarten.

Und das auch irgendwie ein Schütze rein muss ist auch klar, aber ich kann´s mir halt auch gemixt aus leichten Schwertkämpfer und Schützen vorstellen und somit wäre noch Platz eine weitere Klasse...

ach da ist aber auch kompliziert Big Grin


Diablo 3 - Charaktere - Berserk - 05.02.2009

Lynx schrieb:Hmm ich kann mir vorstellen, dass eine Art Schurke die Bühne betreten darf. Ich schätze man könnte diese Klassen dann entweder als Bogen-/Armbrustschützen oder als Schwert-/Dolchkämpfer skillen.

Also da Babaren ja keinen Wert auf Geschick legen (zumindest nicht viel) und ich sie eher als Hammer- oder Axtkämpfer sehe kann ich mir eine Schwertkampfklasse, die Geschick und Stärke etwas ausgewogener innehält, sehr gut vorstellen. Ob´s nun ein typischer Ritter wie ein Paladin oder ein leichter Säbelschwinger ist bleibt wohl abzuwarten.

Und das auch irgendwie ein Schütze rein muss ist auch klar, aber ich kann´s mir halt auch gemixt aus leichten Schwertkämpfer und Schützen vorstellen und somit wäre noch Platz eine weitere Klasse...

ach da ist aber auch kompliziert Big Grin

wobei ich mir auch eine art piraten vorstellen kann ein erfahrener seemann. ähnlich wie meschif nur eben als Krieger bzw Säbelrassler.


Diablo 3 - Charaktere - Xquadrat - 05.02.2009

Pirat?!

Mit Augenklappe und Papagei auf der schulter xD


Diablo 3 - Charaktere - Berserk - 05.02.2009

neeein nicht so extrem :2thumbsup:
eher ein sehr erfahrener säbelrassler, eine art legende der meere. verdammt viel geschick und geile skills, eine kombination aus ama, assa und paladin.


Diablo 3 - Charaktere - ShareVok - 05.02.2009

Xquadrat schrieb:Pirat?!

Mit Augenklappe und Papagei auf der schulter xD
Sag doch gleich Captain Sparrow oder Captain Barbossa... lol


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 06.02.2009

Betrachten wir halt, was an reinen Archetype noch fehlt...

ein Schildspezialist (Paladin)
ein Dieb/Schurke (Dieb/Assasine/Ronin)
ein Bogenschütze (Jäger/Waldläufer)
ein Naturbewohner (Waldläufer/Druide)
ein Gesellschaftstalent oO Händler... naja das wäre zu strange
ein Material-Art Talent (Ninja/Samurai)

Hmn ein Pirat wäre für mich dann ehr ein hybrid, nur was er als Besonderheit hat, ist noch ein wenig Fraglich. Toll Ausstatten kann man ihn ja, also an Uniquen Kopfschmuck wie z.b. auch den Witchdoc mit Federschmuck bzw. die Sorc mit Criclets. Für den Pirat gäbe es dann endlich die Klinge des Ali Babas, dazu ne Augenklappe um auch unter Deck in der Karibik was zu sehen um sich nicht 15 Minuten an die totale Dunkelheit gewöhnen zu müssen Wink

Btw. Weis jemand was über die Landschaften in Diablo also die Landkarte gibt z.b. kaum Auskunft über die Menschen der jeweiligen Kulturkreise und wie sie so drauf sind, wie sie sich Ernähren und Leben? Anzunehmender Weise gibts im Original wohl zu jeder Regionalität wieder einen Charakter.


Diablo 3 - Charaktere - wiesel - 06.02.2009

Wahhhhhhh Piraten!! Wenn es eine Piratenklasse gibt in D3, dann werd ich es nieee NIEEEMALS spielen!
Ich HASSE Piraten!!!
Die will ich nichtmal als Gegner abschlachten, vollkommen zuwider und überflüssig!!!!

So... ganz ruhig atmen... com hats sicher nicht so gemeint... er war sicher verwirrt mit dem Piraten Vorschlag... so ein Ausrutscher kann doch mal passieren...
:grin:

Also ein Ninja würde die Klassen Dieb/Schurke, Bogenschütze und Material-Art Talent eigentlich vereinen.
Ist aber wohl zu nahe an der Assel.
Hätt ich aber sehr gern!


Diablo 3 - Charaktere - Xquadrat - 06.02.2009

Wahhhhhhh Ninjas!! Wenn es eine Ninjaklasse gibt in D3, dann werd ich es nieee NIEEEMALS spielen!
Ich HASSE Ninjas!!!
Die will ich nichtmal als Gegner abschlachten, vollkommen zuwider und überflüssig!!!!

So... ganz ruhig atmen... wiesel hats sicher nicht so gemeint... er war sicher verwirrt mit dem Ninjas Vorschlag... so ein Ausrutscher kann doch mal passieren...


Also ein Waldläufer würde die Klassen Druide/Naturverbundener, Bogenschütze eigentlich vereinen. (Material-Art ist ja schon der Wiz)
Ist aber wohl zu nahe an dem DuDu.
Hätt ich aber sehr gern!