diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - Chrischi - 13.11.2008

Ich kann dir meine Gedankengänge ja etwas näher bringen, damit du dir meine Ideen visuell besser vorstellen kannst:

In Bezug auf diese Fantasygestalten muss ich dir klar widersprechen. Dass da nun ein Monster rummrennt, was eine Mischung aus Mickey Mouse oder Darkwing Duck ist, halte ich ebenfalls für dumm, aber das meine ich auch nicht. Es gibt bei Diablo2 gegn. Monster, die einem Tier durchaus ähnlich sehen. Deswegen kam ich auf die Idee, dass die Gegner eben auch mal eigene Charakter sein können. Bspw. ein eigener Raikanishu, der halt etwas größer ist oder ein Dorndrescher, mit dem du rumrennst. Das wäre das, was ich mir vorstellen könnte, aber eben weiß, dass sowas nicht realisiert wird. Cool


M-F-G
Kaiba



Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 14.11.2008

Hilfe! oO Nein! Das wäre wieder sone nutzlose Klasse wie der Druide oder die Assa in D2... und Engel passen auch nicht ins Bild...

Sanctuary ist doch meines wissens nur von Menschen und Ziegenmenschen bevölkert, was kulturschaffende betrifft, vlt noch ein paar Kobolde oder Echsenmenschen... und ein paar Schindern... aber ich weis nicht ob es toll wäre, sowas zu spielen. Ich für meinen Teil bezweifele es ziemlcih stark... Ich kann mich nicht mit so ner Sumpfratte von Schinder identifizieren... Wie ein typischer "Held" schaut so nen Schinder auch net aus. ^^ Wenn doch, hätte man es gleich ändern müssen... den Hexendoc z.b. als Schinderschamanen darzustellen... und statt der Sorceress einen "Kristallomanten" (im DSA ist das ein Echsenmensch-Magier, der durch die Edelsteine, die er besitzt Zauber wirken kann und durch gewisse Steine verstärken, etc.) Andere Kulturen gern, aber 1 Außenseiter unter den ganzen Menschen wäre dann schon komisch...

To sum it up... Da auf der D3 Map sicher die Insel im Norden nicht ohne Grund auf einmal "Xiansai" heißt... kann man denke ich davon ausgehen, dass die Klasse "die mit Füßen tritt" einfach in diese Kultur passt... Shaolin/Ninja/Samurai/Assasine bleibt dann halt offen was genau, aber es ist finde ich ziemlich genau definiert. Allein von der Itemauswahl und Abdeckung her wäre diese Klasse genial... ->

2h Stäbe/Klauen/Dolche/Wurfsterne und -messer waren in D2 die Items, die niemand benutzt hat, vlt bekommen sie ein Comeback durch so einen "Krieger"... besser als ein Pala ist es allemal, wenn 4 Waffengattungen nur einem Schild als Spezialisierung bevorzugt werden. Schließlich hat man 2H-Stäbe nur als Sorc im classic genutzt, Klauen als Assa nur bis 1.10... Wurfwaffen (vgl. Doppelwurf beim Barb... NIE) und der einzige Dolch der jemals genutzt wurde war "Wizzardspike" und das nur vereinzelt bei Sorc mit zu viel dex... oder Hammerdinen....

Eine Ranged/Nahkampf Kombo fände ich für meinen Teil schrecklich, auch schon allein, weil der Charakter sich dann einen ganzen Skillbaum (wohl den Bogen in den meisten Fällen) sparen kann... was andere Klassen definitiv nicht können (vgl. Sorcskill tree) Also kann man diese combo getrost ausschließen...
[COLOR="SandyBrown"]
Fazit:[/COLOR] Es ist finde ich ziemlich klar, was kommen wird... ein Waldläufer und ein Materialart Kämpfer, beides Menschlicher Natur... Ich verweise in dem Falle auch nochmal auf das Artwork mit einer Waldläuferin mit einer Druiden Tierfellmaske auf dem Kopf...

[Bild: 120d1222127698-eine-neue-klasse-wird-ang...-druid.jpg]


Diablo 3 - Charaktere - Chrischi - 14.11.2008

com schrieb:Hilfe! oO Nein! Das wäre wieder sone nutzlose Klasse wie der Druide oder die Assa in D2... und Engel passen auch nicht ins Bild...[/IMG]

Wenn man mit jemanden wie Tyrael in der Welt von Diablo3 herumlaufen kann, passt das meiner Meinung nach sehr gut ins Bild, wobei ich davon ausgehe, dass die Story in der Hinsicht dann möglicherweise nicht identisch mit der anderer Charakteren sei. Aber ja, der Druide war wirklich eine überflüssige Klasse, auf die man auch gut hätte verzichten können. Anders sehe ich das bei der Assasine - auch wenn sie nicht wirklich über die erheblichen Neuigkeiten verfügte, fand ich sie doch recht spannend. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu spielen.


M-F-G
Kaiba



Diablo 3 - Charaktere - ShareVok - 14.11.2008

Mir ist gerade was eingefallen und zwar hab ich follgende Gedanken gehabt.

Hmm Ein Char mit Speer *Film 300, dort hatten sie auch Speere*, aber das passt nicht zum outfit... Meister in Kampfkünsten, Arkadier... sie sind Meister im Kampf mit vielen Waffen und könnten somit Bogen, Dolche, Schwerter & vielleicht auch Stangenwaffen mit perfektion führen. Wo wie ne Hybrid Klasse als Fernkämpfer mit Stangenwaffen bilden könnten. Diese Klasse könnte in meinen Augen eine würdige Vertretung der Assassine sein. Etwas Naturbewusst vielleicht, bzw. sich mit der Natur tarnen wie auf dem Artwork da oben der Bärenkopf.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 15.11.2008

Ich versteh Kaiba immernoch nicht was diese ganze Engelgeschichte betrifft, aber da es nur Wunschdenken ist... von mir aus Smile

Ich für meinen Teil fand die Assa nicht wirklich spielbar... Den Combomoves 3 Stufen zu geben, die man stapeln und auslösen kann, war das dümmste was Blizzard je in D2 eingebaut hat, nicht das es total dumm zu spielen war, nein das Monster war in 99% der Fällen sowieso schon tot (normal) oder ist in Hell definitiv nicht gestorben selsbt wenn der move 1200% mehr damage gemacht hat...^^ Außer Trapse hat man eigentlich nie was anderes gespielt.

Ein Paragon mit Speer und Schild? Das gabs schon bei der Konkurenz... Aber Blizzard wird sich schon was einfallen lassen... ich denke allerdings diesmal "pauschaler" also es wird denke ich keine Bogen/Wurfspeer Unterteilung geben... sondern Bögen und Wurfspeere nutzen die gleichen Skills der Flexibilität wegen... Siehe skills wie "Hammer of Ancients" die den Barb auch wenn er Äxte nutzt nen Hammer unterm Rock rauszaubern lässt und den Gegner mit umbasht.


Diablo 3 - Charaktere - Friarry - 16.11.2008

Kaiba schrieb:Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu spielen.

Au ja, vor allem mit dem Nacktpatch! :p


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 16.11.2008

Friarry schrieb:Au ja, vor allem mit dem Nacktpatch! :p

Um mich mal der länge und des Gehalts des Posts anzupassen nur dieser Satz... "Wie bistn du drauf?" ^^


Diablo 3 - Charaktere - ElBastardo - 17.11.2008

com schrieb:Um mich mal der länge und des Gehalts des Posts anzupassen nur dieser Satz... "Wie bistn du drauf?" ^^

Um mich mal der länge und des Gehalts des Posts anzupassen nur dieser Satz... "Pervers!" ^^


Diablo 3 - Charaktere - ShareVok - 18.11.2008

Was zum Geier ist n Paragon, klingt wie Eragon. lol
Ja und? Was glaubst du wie oft in anderen Spielen ein Schurke, Druide, Magier und Krieger vorkam??? Ich glaube schon dass es wieder eine Klasse gibt die spezielle Bogen oder Speer Skills hat, wäre doch zu schade wenn man diese auslassen würde. Ne Bogenschützerin ist schon quasi einer der Hauptbestandteile von Diablo. Speere wurden ja eigentlich auch von vielen benutzt besonders als arbar, weil sie einfach die Stärksten Waffen sind. Da komme ich eigentlich auch wieder zu dem Thema von Useless, die perfekte Speerklasse wäre eigentlich ein Engel, wenn man da so an alte Gemälder vom Engel Gabriel denkt, hat der auch oft nen Speer, besonders auf denen er nen Drachen tötet. Vielleicht kommt ja auch n Drachentöter, obwohl glaube eher nicht. ^^ Ich bleibe bei meinem Arkadier bzw. Waldläufer wenn es darum geht dass dieses Bild der nächste Charakter sein soll, oder es ist einfach ein NpC der Druiden, das kann ja auch sein.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 18.11.2008

Ein Paragon ist das hier im Guild Wars:

[Bild: paragon.jpg]

[Bild: nightfall-paragon-wings_1280x1024.jpg]

Ich glaube kaum, dass es hierfür ne Umsetzung im D3 geben wird, besser... ich hoffe es nicht ^^ Ansosnten zum Schurken sei gesagt... es ist für mich keine "besondere" klasse... seit den 60er Jahren gibt es 3 Hauptcharklassen die als classics gelten... Krieger/Schurke/Magier... Diablo ist aber finde ich schon etwas anders... okay vom orginal mal abgesehen, weil dort genau diese Klassen vorkommen, aber ein Spiel entwickelt sich normal weite... D2 hatte schon sehr spezielle Charakterklassen exotische dazu... da passt sowas wie ein Schurke einfach nicht... ist finde ich schon viel zu abgedroschen... Was soll der Char dann tun? Monstern Tränke stehlen? oO In nem Rollenspiel gern aber bitte nicht in nem Hack&Slay