diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - Jabor - 09.10.2008

Alsoo...
Ich könnte mir das so vorstellen:
1) Barbar
2) Hexendoktor
3) Dann eine reine Magieklasse, eben Zauberer/Magier etc. Mit neuen Skills. Vielleicht auch anderen Elementen oder eine Mischung aus Druide und Magier, was naturgebundenere Sprüche hervorruft.
4) Dann eine Waldläufer/Jägerklasse. Die Amazone wirds nicht mehr geben, denke ich. Also eine Klasse die Hauptsächlich auf Fernkampf aus ist, sich aber auch ganz gut im Nahkampf behaupten kann... Vielleicht auch noch (Achtung, RPG Klischee^^) ein Tier zur Unterstützung herbeirufen kann.
5) Und zum Schluss sollte noch eine Klasse kommen, die ein solches Team ergänzt. Ich Tippe da auf eine Mischung aus Assasine und Paladin! Also eine heilige, schnelle Nahkampfklasse, die Schaden austeilen, aber auch gleichzeitig die anderen Spieler mit irgendwelchen Heiligspells (Heilaura etc.) unterstützen kann. Fände ich persönlich auch gut für die Gruppe. Da es dann auch keinen Blabladin mehr gibt, der irgendwie aus dem Schema rausfällt...


Diablo 3 - Charaktere - Gorry - 09.10.2008

Ich finde eine Ammazone mit Assassienen Eigenschaften schon sehr gut, dafuer koennen sie die Speerskills cancel'n, die hat eh niemand benutzt.

Desweiteren wuerde ich mich freuen wenn der Paladin ( oder was auch immer aus dem wird ) etwas mehr und intensievere Heilskills bekommt, grade weil das cooperative Gameplay ja nun noch mehr im Focus stehen soll. Zwar traegt der Witchdoctor schon den namen "Doctor", doch wurden bisher keine wirklichen Heilskills bei ihm bekannt gegeben.

Edit: @Jabor Ich glaube bei der Diablo Community wird es immer irgendwelche umgeskillten und umgebauten Charackterklassen geben, die auf eine neue einfallsreiche Art in Sanktuario ihr Unheil treiben wird. Warte erstma bis die ersten Guides rauskommen, da bleibt nichts normal. ;P


Diablo 3 - Charaktere - mephi - 09.10.2008

Ich fand die Amazone einfach toll zu spielen. Waldläufer sind doch naturverliebte Weicheier Smile Es wäre auch schwer geworden eine männliche Amazone einzubauen, daher spricht wohl alles gegen eine ähnliche Klasse und irgendwie wärs auch langweilig wenn sie nur ähnliche Klassen nachbauen würden. Aber ich schließe mich der Meinung an, dass ein Magiecharakter rein muss. Das gehört einfach zu Fantasy.
Was den Hexendoktor angeht: überschätzt mal diese Zombiewand nicht. Die haben sie sicher etwas stärker im Vergleich zu den anderen Skills und Waffen dargestellt. Solche Videos sollen natürlich auch Werbung sein und da macht sich die Zombiewand richtig gut. Sieht beeindruckend aus und haut rein, aber ich glaub die bleibt ein low-lvl-skill und wird im späteren Spiel umgefähr genausooft benutzt wie die Knochenwand vom Nekromant.


Diablo 3 - Charaktere - Terminus Technicus - 09.10.2008

Naja so kann mans auch net sehen, der Hybrid in dem Falle ist finde ich sowieso schon der Doc... okay er macht nur durch Energie Schaden... aber dennoch, Minions, Flüche + Brandschädel. Für den Heuschreckenschwarm muss er mehr oder weniger auch in den Nahkampf...

So schlimm finde ich das Pet beim Waldläufer auch nicht, im Gegenteil, ich fände es lustig, wenn man sich sein Tier selbst zähmen kann... ob es nun ein Scavenger ist oder ein Schneeleopard aus dem hohen Norden, etc. Zudem muss man sowas ja auch net skillen, wenn mans net mag ^^


Diablo 3 - Charaktere - Jabor - 11.10.2008

Diablo III - Caldeum
Seht euch mal da oben die Leutchens ans. Glaubt ihr das sind irgendwelche Einwohner Caldeums oder werden die vielleicht als Charakter Klasse ins Spiel integriert? Wenn ja könnten das ja sowas ähnliches wie diese komische Speerträger Klasse bei Guild wars auf diesem Tropenkontinent sein.


Diablo 3 - Charaktere - TechN9ne - 11.10.2008

Jabor schrieb:[...] Glaubt ihr das sind irgendwelche Einwohner Caldeums oder werden die vielleicht als Charakter Klasse ins Spiel integriert? [...]

Ich denke das sind "nur" Einwohner Caldeums. Sie sind dort, weil das ganze Bild so etwas stimmiger wirkt. Es wäre sonst wohl etwas steril für einen solchen Ort. Big Grin Zwar kann ich mich auch irren, aber das halte ich hier für unwarscheinlich.^^


Diablo 3 - Charaktere - Jabor - 11.10.2008

Jo, ich auch^^ Aber die Klasse an sich wäre doch was...


Diablo 3 - Charaktere - Berserk - 12.10.2008

Ich bin mir fast sicher das es vom Volk Caldeum eine Art Aurenkrieger geben wird. Er wird aber sich stark vom Paladin von D2 unterscheiden, ähnlich wie der Hexendoktor und der Necro. Und es werden keine Zakarums sein, keine Krieger des Lichts. Ein verdammt zähes und stolzes Volk, streben nach der Ehre.
Ich verwette meine Unterhosen dafür das es sowas geben wird, danach bleibt nicht mehr viel Freiraum, die letzten beiden Klassen werden sowas wie ein Waldläufer sein und oder Auftragsmörder.


Diablo 3 - Charaktere - TechN9ne - 12.10.2008

Berserk schrieb:[...] Ich verwette meine Unterhosen dafür das es sowas geben wird, danach bleibt nicht mehr viel Freiraum, die letzten beiden Klassen werden sowas wie ein Waldläufer sein und oder Auftragsmörder.

[COLOR="Sienna"]Solche eine Auraklasse wäre durchaus interessant. Nur wird es (zumindest im Hauptspiel) keine 3 weiteren Klassen mehr geben. Wenn diese Klasse kommt, dann kann es also zusätzlich dann nurnoch eine weitere geben. (3 bereits bekannte + 2 unbekannte; also insgesamt 5.) Es sei denn du sprichst schon vom addon, aber dann wären es wohl insgesamt noch mindestens 4 neue Klassen.^^

Com hat gestern im IRC stenographiert Big Grin: (Aus dem Audio livestream)
Zitat:"Es wird noch eine Klasse geben die mit 'den Füßen kämpft' und eine die "berechenbar" ist"
Das Zitat ist nicht 100% Wortgetreu bis auf die Füße und die Unberechenbarkeit.

Inwieweit uns das jetzt Information vermitteln soll steht auf einem anderen Blatt. Smile^^[/COLOR]


Diablo 3 - Charaktere - Ridwan - 12.10.2008

Ich kann mir eine Gestaltwandler Klasse vorstellen, oder eben eine mit Begleiter.