diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - wiesel - 06.08.2008

Vegeta79 schrieb:Das geht, keine Frage, muss aber ein ziemlicher Aufwand sein, den so hinzubekommen, dass er in allen Varianten in allen Schwierigkeiten spielbar ist.

Blizz arbeitet ja schon so lange dran, da ist das nicht zu viel verlangt! :laugh3:

Hast eh recht, auch grundsätzlich passt so ein "freier" Char gar nicht so ins Diablo Konzept. Wer einen Fernkämpfer spielen will, spielt Fernkämpferklasse usw.
Mir persönlich würde es generell besser gefallen, wenn man jeden Charakter als Nah- Fernkampf und Zauberbuild umsetzen könnte. Aber wie gesagt, das wirds in Diablo eher nicht geben.
Aber in 10 Jahren werde ich meine eigene Spielefirma leiten und das dann umsetzen, ääätsch!! :laugh3:


Diablo 3 - Charaktere - Vegeta79 - 06.08.2008

Die Möglichkeit der "freien" Charakterentwicklung gab's ja in D1, wenn Du da genug Punkte in Magie gesteckt hast, konnte sogar ein von Natur aus strunzdummer Krieger High-Level-Zaubersprüche lernen. Mühsehlig, aber es ging. Das hat sich ja erst bei D2 geändert, als die Zauber keine erlernbaren Sprüche, sondern charakterspezifische Skills waren.

Fänd ich übrigens auch einen interessanten Ansatz, dass man einige "Standardzauber" jedem mit genug Punkten in Energie zugänglich macht. Teleport wäre da ein Beispiel, oder man "lernt" Town Portal und Identifizieren, das spart die Rollen und je nach Rolle von Cain auch den Standard-Identifizierer im Lager.


Diablo 3 - Charaktere - TE-MAN - 06.08.2008

Für alle, die wie ich, weniger auf die Hauptseite sehen und mehr ins Forum:

ES WIRD IN D3 KEINEN NEKRO MEHR GEBEN!


Diablo 3 - Charaktere - Apo - 07.08.2008

also ich persönlich fände es sch***e wenn ein pala auftauchen würde
der is doch total öde
als haudraufmännchen im nahkampf gibts doch schon den barb
in d2 war der pala auch viel zu imba (dicke def gegen alles dicker angrif)

neue chars wie der WD sind doch toll

vllt so nen asia style samurai/ninja/monk-spasti der auch im fernkampf was kann

odda so nen psycho futzi der den gegnern die gehirne brutzelt (funzt nicht bei zombies oder trollen:laugh3Smile

doof fänd ichs wenn wieder die gleichen chars auftauchen wie in d2 &1
allerhöchstens noch nen ele odda i-was das mit spells um sich wirft des hat ja schließlich fast schon kult


Diablo 3 - Charaktere - mehrKaffee - 07.08.2008

Apo schrieb:doof fänd ichs wenn wieder die gleichen chars auftauchen wie in d2 &1
allerhöchstens noch nen ele odda i-was das mit spells um sich wirft des hat ja schließlich fast schon kult


Ein " ele " ?

Also das waehre ja eine neue Klasse fuer Diablo 3 und sicherlich auch etwas ungewoehnliches ..
Das Blizzard eine Klasse aus GuildWars nach Diablo 3 bringt nicht ? Smile


Diablo 3 - Charaktere - [sdr]shredor - 07.08.2008

Was hieltet ihr von einem char der nur auf "Flüche" setzt? So ein Psycho-Manipulierer, den im Stande ist, das Verhalten und die Wahrnehmung der Gegner mental zu beeinflussen. Klar, müsste der jetzt in eine passende Charakter-Kiste passen, könnte man gut zum Witchdoctor dazulegen. Im Grunde ein Whichdoctor, nur auf Manipulation spezialisiert. Also stehen im quasi NUR die Gegnermassen zur Verfügung, die er dann aufeinander losgehen lässt....

LvL 30-Manipulation: Lemming-Fever (lässt Gegner durch mentale Kontrolle gedankenlos die nächstbeste Klippe runterspringen)

Und genannt wird er: The Psychonat0r Wink


Diablo 3 - Charaktere - Stimpy001 - 08.08.2008

Vegeta79 schrieb:oder man "lernt" Town Portal und Identifizieren, das spart die Rollen und je nach Rolle von Cain auch den Standard-Identifizierer im Lager.

Aha, wieder jemand der die Altesarmut fördern will, die arme Arcana und der arme Cain, die können doch nix mehr machen als Rollen verkloppen um sich Ihre ach so sichere Rente zu sichern, die brauchen doch ne Daseinsberechtigung.:laugh3::deal2:


Diablo 3 - Charaktere - Mentor - 08.08.2008

Nur Flüche?

Ansich vielleicht ne interessante Klasse, aber wird es in D3 sicher nicht geben. Eben wegen der von dir bereits erwähnten Ähnlichkeit zum Witchdoctor und zum anderen dürfte es sehr schwer werden 3 Trees zu entwickeln, wenn der Charakter nur diese eine Schiene fährt.


Diablo 3 - Charaktere - Salvator - 08.08.2008

Verstehe gar nicht, warum immer wieder alte Chars Pala, Sorc zusätzlich angenommen werden. Blizzard hat doch klargestellt das sie eben diese nicht übernehmen wollen um das neue Game interessanter zu gestalten. Glaube der Barbar ist die einzige Ausnahme, alles andere wäre auch irgendwie einfallslos.

Wenn man die Artworks und das Leveldesign aufmerksam durchsieht kommen auf jeden Fall folgende in Frage.:

1. "Waldläufer".: Seht euch mal das Bild im Artwork-Video in der Zeit von 1:17 bis 1:22 genau an. Es handelt sich hier um keinen weiblichen Barbaren, dafür sind die Gesichtszüge zu männlich. Nein dies ist einer der neuen Chars, der als Ama - Druid - Assa Hybride fungieren wird. Der Lederstrumpf ist nämlich nicht nur ein ausgezeichneter Schütze, sondern versteht sich auch auf Tierdressur und Fallenstellen. Das kommt so in etwa einer Ama mit Druidenpet nahe, wahrscheinlich aber kein Bär mehr sondern vielleicht ein Löwe oder sowas. Zusätzlich lässt er sich mit einem vierten und fünften Skilltree auch noch als Naturmagier oder Axtkämpfer / Holzfäller skillen. (siehe Aufmachung auf dem Bild) Wasserfreunde dürfen sich auf eine Wikinger-Spezialisierung freuen. :rolleyes2:

2. "Priester" Immer wieder werden Bilder von Kirchen usw. gezeigt und es ist sicher das auch wieder ein "heiliger Kämpfer" in den Reichen dabei sein wird, der einige Part des Paladins übernimmt. Ein Seraphim wird es eher nicht sein, denn diese ist dem Pala zu ähnlich, daher muss wohl der "Priester-Geweihte" antreten. Neben einigen Party Support und "Holy-Damage" Sprüchen kann er auch Engel als Pets herbeirufen und beherrscht den neuen Skilltree der "Stabspezialisierung" mit Schlägen wie der "Windmühle", Stabhochsprung über Hindernisse und ausserdem noch "Monster-Billard" :bucktooth:

3. "Gaukler".: Der Magier wird durch den Gaukler / Trickzauberer ersetzt. Neben Jonglieren und Messerwerfen (als Assaersatz), hat er noch die Skilltrees Kartentricks (verbessert Gambling und MF), Feuerspucken, Verkleiden und Taschendiebstahl bei Monstern. (klaut Items und Gold ohne zu killen)

Damit wären alle Zusatzchars gelüftet. Die Infos hab ich direkt vom Kumpel meines Schwagers, dessen Onkel mal als Hausmeister bei Blizz gearbeitet hat. :laugh3:


Diablo 3 - Charaktere - Altair - 08.08.2008

Hi Allerseits,
ich würde mir wünschen, dass es noch drei von grund auf neue chars werden, die aber vll. änliche fähigkeiten haben werden wie die chars aus d2, das wäre der knüller fände ich zumindest. Da mit dem witchdoktor, so glaube ich, der Totenbeschwörer und die zauberin zusammengefasst wurden, könnte ich mir auch vorstellen, das so nen mix aus Ammazone und Assassine kommt oder sowas in der art.
MfG

Altair