diablo-3.net - Forum
Diablo 3 - Charaktere - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Charakterklassen (Allgemein) (https://www.diablo-3.net/forum/f-charakterklassen-allgemein)
+--- Thema: Diablo 3 - Charaktere (/t-diablo-3-charaktere)



Diablo 3 - Charaktere - Kane_15 - 29.06.2008

Hi,

erstmal HALLO an alle. Bin neu hier und werd hier das ein oder andere mal posten. Jetzt wo D3 angekündigt ist machts sicher Spaß.

BTT

Ich glaube das wir wieder eine Amazone sowie einen Magier sehen werden. Und das man mit einem AddOn wieder weiter Chars hinzufügen wird.


Diablo 3 - Charaktere - Isegrim - 29.06.2008

Barb bleibt Barb – an einer der beliebtesten Klassen aus D2 läßt sich nicht rütteln. Den Platz der Nahkampfmaschine hat er fest inne.
Mit dem Witch Doctor hat Blizz eine Kombination aus Nekro und Drui in ein WoW-Gewand à la Jin’do gesteckt. Rolle des Minion Masters ist also vergeben.

Geht man von der alten D2-Verteilung aus, bleiben die Klassen für physischen Fernkampf (Ama), magischen Fernkampf (Sorc), Gruppensupport (Pala). Assa würde ich als Mischung zwischen Nah- und Fernkampf einordnen, Schwerpunkt aber Nahkampf.

Für die Distanz wird auf jeden Fall eine Klasse kommen. Vielleicht kombiniert man Ama und Assa ja zu etwas Ähnlichem wie dem Gadgeteer aus Mythos. Beim Pala/Supporter kann ich mir gut vorstellen, daß er ’n paar Priest-Spells spendiert bekommt, also Richtung Heiler ausgebaut wird.
Magie auf Distanz kann man schlecht anders als mit Sorc besetzen. Erhält mit Sicherheit ’nen Elementar à la Warlock bzw. Mage.

Das Rad neu erfinden kann selbst Blizz nicht. Die klassischen Positionen des Hack’n’Slay sind besetzt. Mit der Ankündigung, daß nur 5 Klassen verfügbar sein werden, bleibt eigentlich nur, die bekannten Klassen geschickt miteinander zu mischen. Blizz wird das machen, was sie schon seit Jahren am besten können: sich an anderen guten Vertretern des Genres orientieren, eigene Ideen einfließen lassen und einen einzigartigen Mix produzieren.

dit: Grad noch ’nen Interviewschnipsel mit Rob Pardo gefunden, in dem er es auch selbst sagt:
Zitat:While roaming around the game's areas, you'll have a selection of classes to pick from. At this point Blizzard is saying it'll be similar to what was originally available in Diablo II before Lord of Destruction.



Diablo 3 - Charaktere - Chaos - 30.06.2008

ich sehe das wie in D2

Paladin -> ähnlich wie D2 mit Auren, Dmg und Verteidigung
Amazone mit Pet^^(jeah) -> Bogen/Armbrust/Speer
Magierin -> Feuer/Eis/Arkan - standard eben Big Grin
Priester - healer/shadow etc.
und so ne art Schurke Smile


Diablo 3 - Charaktere - useless - 30.06.2008

Chaos schrieb:ich sehe das wie in D2
Das Problem bei deiner Aufzählung ist aber, das es schon 2 Chars gibt (Barbar/Wichdoktor)

Und 2 + 5 > 5 (Was von Blizzard angegeben wurde)


Isegrim schrieb:sich an anderen guten Vertretern des Genres orientieren, eigene Ideen einfließen lassen und einen einzigartigen Mix produzieren

Irgenjemand von Blizzard hat ja auch geagt:

Sie wollen 1/3 Gutes des Vorgängers so übernehmen, ein weiteres drittel vom Alten Diablo2 verbessern und übernehemen und das letzte drittel sollen neue Ideen (etc) sein.
Natürlich kann man das jetzt wörtlich nehmen, Aber es zeigt, das sich schon was verändern wird.


Diablo 3 - Charaktere - Pendran - 30.06.2008

Isegrim schrieb:Beim Pala/Supporter kann ich mir gut vorstellen, daß er ’n paar Priest-Spells spendiert bekommt, also Richtung Heiler ausgebaut wird.

Glaub ich persönlich nicht, von dem was ich bisher gesehen hab sieht das Spiel nicht so aus, als ob da Healer notwendig wären. In dem 20min Gameplay Vid oder so, erklärt da einer, dass es sogar diese Orbs gegen wird die Health wieder herstellen, da würd ich eher vermuten das sie nen Pala ähnlich wie in D2 wieder reinbringen, vielleicht mit verstärktem Fokus auf Auren und ähnliche "Buffs". Ein stark auf Heiler ausgelegter Char passt, meiner Meinung nach, auch garnicht in ein so action lastiges Spiel, wo man sich ja zum Teil brutal schnell durch die gegnerischen Horden metzelt, da wäre höchstens noch für so ne Art Kampfheiler Platz, der vorne mitkloppt und dabei evtl so nen bissl AE-Heals rausdrückt.

Ansonsten denk ich mal kommt nen typischer Mage + Ranger + Pala. Aber soooviel will ich da auch garnicht spekulieren, weil Blizzard immer für die eine oder andere Überraschung sorgt und auf einmal was ganz anderes bringt Big Grin^^

MfG Pendran


Diablo 3 - Charaktere - Dawn - 30.06.2008

Hi,

ich hoffe, dass sie das Skill-System net zu sehr innoviert haben. Denn dann reichen 5 Chars erstmal aus, um 2 Jahre mit dem lesen/schreiben von Char-Guides beschäftigt zu sein. (vor allem weils ja sicher auch eine erneuerte Item-Datenbank geben wird)

Als ich im Gameplay-Viedeo beim ersten Bossfight ein gelbes Amu hab droppen sehen hab ich direkt ma Schweißperlen der freude auf die Stirn bekommen!!!!!!!Big Grin


Diablo 3 - Charaktere - Khazar - 30.06.2008

Hi erstma alle zusammen ,hab mich hier auch vor kurzem neu registriert
und eines gleich vorweg ich bin total glücklich da D3 offiziell angekündigt
wurde.aber mal zum thema zurück,
ich denke(oder hoffe es) das die klassen ein mix aus vertrauten und neuen
sein werden.

Barbar(pflicht ^^)
Witchdoctor(interessant)
Tempelkrieger/Paladin/unbekannt(hybrid)
Assasine/Bogenschütze
Magier(aber was für einer ka)

was ich aber super finde das sie diese blöde regel in den action rpgs
brechen wo man nie das geschlecht der klassen ändern konnte,genial.Big Grin


Diablo 3 - Charaktere - Ysuran - 30.06.2008

Einen Heiler wirds schon deswegen nicht geben weil das Game nen Solopart hat.

Es wird darauf hinauslaufen dass jemand entweder rumkloppt und n bisschen flächendeckend heilen kann, oder dass es nen Holy-Char gibt, der mit seinen Attacken heiligen Schaden austeilt und wenn er die auf Freunde castet, diese eben damit heilt. (Siehe Pala aus D2)


Diablo 3 - Charaktere - Jeti - 30.06.2008

ich versteh nicht so ganz warum manche hier enttäuscht sind dass es nur 5 chars sind. das ist doch mehr als genug für den anfang, wenn man sich an D2 zurückerinnert... also ich war glücklich und addons können immer noch die charackterauswahl erweitern.

wenn man sich an die vorherigen diablo versionen anlehnt würde ich persönlich voraussagen: barb pala sorc necro ama

barbar haben wa schon gesehen, necromancer (jetzt nur in einer weniger untoten und mehr "zum guten Licht" gehörenden version) auch.
bei den letzten dreien müsste jetzt eigentlich wie schon vorher angedeutet nen pala, ne ama und ne sorc kommen. nen bogenschützen bzw. eine amazone, jetzt wahrscheinlich jäger oder sowas genannt, damit es auch männliche versionen davon geben kann, haben wir schon in form des begleiters gesehen, genau wie den ersten spell (fire arrow). zumindest bin ich fest davon überzeugt dass blizz wieder den begleitern spells von den chars gibt und da keine großartigen neuen programmiert.

die frage ist nun: das bild im artwork trailer von der frau mit dem wolfsfell und der schlange .... ist das nun druid oder eine planung der witch doctor (female)? ich schätze mal dass es die weibliche form des witch doctors in einer von der realität (also D3 realisierung Big Grin) relativ weit entfernten gestaltung ist. damit wären die letzten beiden chars auf jedenfall paladin und sorc, bzw. zauberer oder magier oder sonst irgendwelche pure elemental damage dealer.
wenn es ein druid ist und der druid den part des elementar damage dealers übernimmt, fällt der magier/zauberer/sorc weg und es kommen noch ein pala und ein bogenschätze/jäger.
wenn es jedoch ein druid ist und der NICHT den part des elemental DD übernimmt, dann müssten die letzten beiden chars sorc bzw. zauberer/magier und amazone oder paladin sein. in diesem falle würde ich persönlich sagen: es wird die amazone.

so: viel gelabert wenig gesagt.
meine meinung, basierend auf den vorgängern diablo 3s und den damit eigentlich verbundenen bekannten sachen, welche die entwickler bei den spielern auf keinen fall weglassen werden, damit man sich auch möglichst schnell wieder in Diablo einfindet, ist:

......................................BARBAR Big Grin.....................................
.........Witch Doctor/Beschwören.......Paladin/Supporter.................
Hunter/Bogenschütze................................Zauberer/Elemental DD
...........................Lagerfeuer(mental vorstellen)........................


Diablo 3 - Charaktere - Nawjak - 30.06.2008

Ich denk mal 5 sind für den Anfang genug, die brauchen ja auch noch Raum für ein Add-On (-;

Aber der Witch Doctor sieht interessant aus, wie so ne Mischung aus Necro/Druiden (Fingerzeig auf Tollwut).
Der Barbar hat auch interessante Skills - mal sehen wie sich das spielt ^^