diablo-3.net - Forum
Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Kritik, Anregungen und Fragen (https://www.diablo-3.net/forum/f-kritik-anregungen-und-fragen)
+--- Thema: Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? (/t-kann-mich-mal-jemand-aufkl%C3%A4ren-was-hier-im-forum-grade-los-ist)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - jkx - 26.10.2010

Hi Leute,

ich weiß ich bin neu hier in der Comunity, wenn mans so überhaupt nennen kann.
Also was hier teilweise Leute für Aggressivität an den Tag legen da stauen ja selbst ich.
Deswegen dachte ich mir jetzt fragst mal nach was der Grund dafür ist?
Sicher kann jeder seine freie Meinung sagen, nur kommt es drauf an, wie mans sagt und wies rüber kommt.
Wie sagt man so schön der Ton macht die Musik.
Ich bin jetzt seit 3 tagen hier angemeldet kenne die Seite aber scho seit über 2 Jahren.
Nur da dachte ich mir, a d3 ist noch soweit brauchst dich noch nicht anmelden ist je nur alles Spekulation.
Nach der sehr guten Live- Berichterstattung dachte ich mir ach meldest dich doch mal an ist bestimmt ne gute Stimmung nach der Blizzcon und die infos sind ja auch immer sehr gut.

So nach dem 2ten Tage dachte ich mir, wor was ist denn hier los gibts hier 2 gespaltene Lager oder was?
Ich war ja schon in vielen Foren (dort auch 3 Jahre lang als Mod) aber so wie hier ist, ist es noch nirgends abgegangen.
Also kann mich mal bitte jemand aufklären was hier los ist?
Weil wie gesagt, kann ja jeder sein Meinung haben und auch vertreten, aber wie sie hier zum teil vertreten wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Da wird zum teil mit Wörtern um sich geworfen, was nicht ansatzweise nötig wäre.

Also ich bin bis jetzt so gut wie fast immer ohne so was ausgekommen.
Da ich mir immer dachte wenn man normal mit Menschen reden, dann reden sie auch normal mit einem, zudem hat man dann auch automatisch eine besser Stimmung im Forum.
Und hier finde ich die Stimmung sry das ich es so sagen muss, aber die ist grade unterirdisch.


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Diablo - 26.10.2010

Ich finds auch schade, dass in diesem Forum immer mehr geflamed, gespammed und "getrollt" wird, das ist auch der Grund warum ich hier immer inaktiver werde

Das Problem liegt wohl ganz einfach an der immer größer werdenden Userzahl
Bei 2000 angemeldeten Usern gibt es nunmal viele verschiedene Meinungen und manche können dann nicht anders als ihre Meinung als die einzig wahre ansehen und kämpfen so lange darum, bis sie andere ebenfalls akzeptieren Rolleyes

Ich vermisse die guten alten Zeiten, in denen es nur eine handvoll aktive User gab :grin:

PS: Um dich zu beruhigen, kann ich dir versichern, dass es noch VIEL "schlimmere" Foren gibt, bei denen nahezu alle Threads geflamed werden


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - jkx - 26.10.2010

Ja des kann ja gerne sein, aber ich finde sowas immer mehr als unnötig, da man sich nur gegenseitig das leben schwer macht.
Und bei so einer atmosphäre, hat man dann auch immer weniger zeit und lust noch was zum schreiben, was du ja selber schon sagst.
Daher dachte ich mir ich frag jetzt einfach mal.
Nur muss diesen leuten auch klar sein, dass ihnen dadaurch auch die ein andere info flöten gehen wird, wenn immer weniger leute noch lust haben was zu schrieben.


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Madara - 26.10.2010

Ich kann es auch nicht verstehen wieso hier so ne Stimmung herscht.

Ich bin eigentlich neutral zu anderer Kritik, halt wenn jemand so tut als ob er wüsste wie Blizzard denkt und was Blizzard jetzt machen widr nervt.. das ist einfach ganz großer Mist so zu tun als ob. Spekulation ok, Dikussionen ok.. aber man braucht keine Fakten als Fakten aufzählen die nichtmal Fakten.

Früher war es friedlich und gemütlich, jetzt aufwühlend...


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Berserk - 26.10.2010

Also Madara langsam wirds paranoid, ich habs dir doch eben erklärt... und nun weißt wieder nicht mehr was los ist?^^

Ich kann euch sagen wo das Problem liegt, ich habe das eben in einen anderen Thread verdeutlicht, ich poste einfach den Link:

http://www.diablo-3.net/forum/der-da-monenja-ger/2402-demon-hunter-die-diskussion-13.html

Im Grunde nicht nötig, hier muss man aber verstehen das es nur ein Lager hier gibt, welches fest ist. Diese Gruppierung findet sich auch immer wieder gleich wenn eine neue Kritik anfällt. Genau das ist das Problem, es muss auch überhaupt kein zweites Lager entstehen, selbst das erste ist schier lächerlich. Wir warten hier alle auf ein Spiel und sind nicht hier um die User von irgendwas zu überzeugen, wir haben schon überzeugt einen Weg ins Forum gefunden.

Hier wirds nun für die meisten User schwierig: Meinungen unterscheiden sich. Es fällt sehr vielen besonders jungen Usern schwer eine Meinung neutral anzunehmen ohne sich angegriffen von ihr zu fühlen.
Kritiker an sich hatten wir nicht viele, aber hier haben User ganz deutlich gezeigt wie tolerant sie sein können wenn man etwas kritisch ein Thema betrachten möchte damit neue diskussionen geführt werden dürfen: http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/2336-hnlichkeiten-zwischen-d3-und-wow.html

Genau die gleichen User erwarten danach permamente toleranz das man keine "negative Welle" macht-deren meinung berücksichtigt und vorrang lässt. Mit einen Diskussionforum hat das allerdings kaum noch was zu tun, ich wünsche mir wieder etwas normalität zurück, wo man seine Meinung ausschreiben darf, sofern sie den Regeln nicht widerspricht.

Ich selber bezeichne mich nicht als reiner D3 Kritiker, aber mir gefallen nunmal einige Dinge nicht - mein Gott wie beschränkt müsste man sein um an jeder Sache gefallen zu finden, es gibt wohl immer etwas was einen halt nicht gefällt. Mir gefällt zB der Barbar aber die Dämonenjägerin nicht, punkt das war meine Messege. Damit meinte ich nicht alle Dämonenjäger sind blöd, los setzt euch für sie ein oder sonstwas. Sondern rein sachlich: ich finde es ist heute viel zu warm = ich finde die dämonenjägerin passt nicht ins game. Kein Satz um jemanden zu verletzen oder weh zu tun, ich fass es nicht das ich sowas erklären muss. :ugly:

edit: na toll, fri hat meine posts gelöscht. kaum einen tag mod löscht er schon bedeutsame posts. großartige leistung... also mir wird das langsam zu blöd, wenn jetzt selbst einer der anti kritik flamer zum mod wird und keine sachliche kritik zum Threadthema zulässt.


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Freynan - 26.10.2010

Jepp, mit deinem Eindruck bist du nicht alleine jks. Wir haben in den letzten Wochen (davor war alle die Jahre alles top!) eine Entwicklung festgestellt, die alles andere als erfreulich ist und uns mittlerweile echt Nerven kostet.

Einige wenige meinen anscheinend in grenzenloser Arroganz hier über alle herzufallen, die anderer Meinung oder Ansicht sind, während andere nicht müde werden, Themen mit dem immer gleichen Tenor ins OT zu treiben.

Und es liegt, so gerne ich das sagen würde, nicht an der wachsenden User-Zahl. Bis vor nicht einmal zwei Monaten, wurde meist sachlich und ordentlich diskutiert. Es war selten, das ein Mod irgendwo eingreifen musste. Ich war regelrecht erstaunt, wie lange das gut ging.

Doch seit kurzer Zeit schaffen es eine Handvoll Leute, das sinnvolle Diskussionen kaum noch aufkommen können. Bitten, doch beim Thema zu bleiben o.ä. werden einfach ignoriert, ebenso wie User, die darauf aufmerksam machen, doch mal gut sein zu lassen und beim Thema zu bleiben. Nein, es folgt immer noch ein Seitenhieb auf den Vorredner oder ein Sry für OT, aber ich scheiß drauf und schreib’s trotzdem. Wenn jeder das letzte Wort haben will, dann gibt es eben ein Problem.

Leider war vor der Blizzcon zeitlich keine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen. Doch wir werden in Kürze Maßnahmen diskutieren, wie das Diskussionsniveau im Forum wieder auf den Stand zu bringen ist, wie er lange Zeit war und wo wir stolz auf das gute Diskussionsklima und wirklich sachliche Diskussionen waren. Und wenn gewisse Leute ihre Art nicht ändern, dann müssen sie eben eine Zeit lang auf die stille Treppe, soviel sei jetzt schon mal verraten ;-)


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Terminus Technicus - 27.10.2010

Hier gibts zumindest meine Antwort darauf... einfach die folgenden Posts dazu lesen...

Sagen wir so, Leute mit einer "kontra" Meinung werden aktuell wohl ein bisschen von der Community in die Mangel genommen. Ich gebe mir auch größte Mühe hier jeden gerecht und gescheit zu behandeln fällt mir aber im moment auch nicht immer leicht bei gezielte Provokationen immer die Contenance zu bewahren... Aktuell reagiere ich z.b. mit Ironie auf solche Posts.

Freynan schrieb:Und wenn gewisse Leute ihre Art nicht ändern, dann müssen sie eben eine Zeit lang auf die stille Treppe, soviel sei jetzt schon mal verraten ;-)

Ich denke das ist nicht mehr nötig, nach Ikar sind Chosen und Berserk wie oben zu lesen ja inzwischen weg.


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Grizz - 27.10.2010

also ich sags auch gerne nochmal hier: ich halte das Löschen für übertrieben und finde man sollte sich überlegen ob man jetzt radikal den Löschbutton drückt oder die entsprechenden User ermahnt. Wenn diese dann nicht hören, sollte man sie verwarnen - gibts diese Funktionalität denn nicht? Ich halte das Löschen eher für unklug - jede hitzige Diskussion findet irgendwann sein Ende. Ich erinnere an die Grafikkontroverse und jetzt halt die WOW-Diskussion. Dagegen kann man meiner Meinung nach nicht viel tun als MOD - bei D2 damals gabs noch kein WOW, deswegen war Diablo auch noch unique - heute ist das nun mal anders und mit der Zeit wird den betreffenden Leute schon die Lust am motzen vergehen und das ganze berühigt sich wieder.


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - KeepSmilin - 27.10.2010

Ich hoffe doch nur, dass es so ne Art Verwarnung geben wird...
Ne private Message bevor so n "Delete" ausgesprochen wird, halte ich für sinnvoll.

Bin natürlich viel zu neu hier um mich da einmischen zu können.


Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum grade los ist? - Madara - 27.10.2010

Die Anzahl der Tage seit der Registrierung sagt nichts über die Intelligenz eines Menschens aus, wieso auch? Auch gute Idee kann auch ein 0-Poster haben und jeder sollte Ideen mit einbringen dürfen.

Dein Vorschlag ist gut. Direktes Löschen ist kein guter Weg um ein Forum wieder in Ordnung zu bringen.

Mods sollten aber aufjednefall öfter in Erscheinung treten als nur 1 mal die Woche.