diablo-3.net - Forum
Fragen, die die Welt bewegen - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Small Talk (https://www.diablo-3.net/forum/f-small-talk)
+---- Forum: "Spam" & Forenspiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spam-forenspiele)
+---- Thema: Fragen, die die Welt bewegen (/t-fragen-die-die-welt-bewegen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Fragen, die die Welt bewegen - KINK KOPOLT - 15.08.2008

Machst du dich lustig über das "Alles ist Schwingung"-Gelaber meinerseits? Es gibt nichts festes, es gibt im Prinzip keine Materie. Das zeigt sehr schön die Quantenphysik, auch wenn sie, wie alles andere, auf wackeligen Eselbeinen kippelt. Und mit der richtigen Schwingungs, bzw Energie, bzw Informations"therapie" kann man alles hinbiegen, davon bin ich überzeugt, ja.

Ein Hologramm erweckt nur den Anschein von 3D.
Es besteht kein Zweifel darin, dass wir uns einbilden alles wäre tatsächlich dreidimensional.

Meine Frage ist:

Wieso knackt es nicht, wenn Angela Merkel lacht oder wenigstens grinst (was ja sehr selten ist)? Diese rinnenartigen Motzfurchen müssen doch steinhart sein, und sollten jegliche positive Emotion daran hindern, durchzubrechen?


Fragen, die die Welt bewegen - DonKarst0n - 15.08.2008

Na weil das eigentlich nur ne hässliche Maske ist.
Sie besteht aus hochverzweigtem Polymer. Da so eine Maske Marke "Staatsfrau" nicht gerade billig ist, hat sie sich ihre second hand gekauft und ist daher nicht mehr so frisch.


Unter ihrer hässlichen Maske steckt eine rattenscharfe Dame.
Sie macht sich nur hässlich, damit sie ernst genommen wird. Wink


Fragen, die die Welt bewegen - Xquadrat - 17.08.2008

Welchen Aggregatszustand hat Glas?

angeblich solls ja flüssig sein :S


Fragen, die die Welt bewegen - Diablo - 17.08.2008

Hier stand Müll


Fragen, die die Welt bewegen - Joe Pesci - 18.08.2008

Ich habe mal gelesen, dass Glas weder wirklich fest, noch flüssig ist. Es ist im Prinzip eine seeeehr zähflüssige Masse, die man aber auch nicht als flüssig bezeichnen kann, also so ein Zwischending. Glas hat da ne ganz verrückte Struktur.
Glas ist weiterhin amorph. (Da bin ich mir sehr sicher)


Fragen, die die Welt bewegen - Freynan - 18.08.2008

Wikipedia sagt mir: Glas sei ein Festkörper.
Der Gedanke, beim abendlichen Bierchen, im gleichnamigen Garten, aus versehen sein Behältnis mitzutrinken, bringt mich aber irgendwie zum Schmunzeln Big Grin


Fragen, die die Welt bewegen - Mendeln - 18.08.2008

Nawjak schrieb:Vielleicht gibt's ja leute, die vier Dimensionen wahrnehmen?

die zeit ist doch die 4. dimension?!


Fragen, die die Welt bewegen - Nawjak - 18.08.2008

Mendeln schrieb:die zeit ist doch die 4. dimension?!
Ansichtssache, die Zeit ist zumindest keine räumliche Dimension (auf die ich mich bezog). Aber man kann die Zeit sehr gut als Hilfsmittel heranziehen, um sich 4 räumliche Dimensionen vorzustellen.

KINK KOPOLT schrieb:Machst du dich lustig über das "Alles ist Schwingung"-Gelaber meinerseits?
Nein. Ich halte es nur für Blödsinn.
Vielleicht sind wir ja auch alle in der Matrix (das war jetzt weniger ironisch gemeint als man vielleicht meinen könnte).
Interessant ist aber, dass so ein Atom tatsächlich zum größten Teil aus Nichts besteht.


Fragen, die die Welt bewegen - Joe Pesci - 18.08.2008

Freynan schrieb:Wikipedia sagt mir: Glas sei ein Festkörper.
Der Gedanke, beim abendlichen Bierchen, im gleichnamigen Garten, aus versehen sein Behältnis mitzutrinken, bringt mich aber irgendwie zum Schmunzeln Big Grin

Wikipedia sagt, dass es ein FESTKÖPER ist. Soweit richtig. Aber was sagt Wikipedia uns noch. Ich zitiere:''Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet''


Und ich glaube die 4. Dimension ist nicht die Zeit. Es geht dabei nur darum, dass noch eine Koordinate mehr benötigst um einen Punkt anzugeben. Es gibt die Ebene. Das ist praktisch die 2. Dimension. Höhe x Breite (Y x Z). Dann gibt es die. uns allen bekannte, 3. Dimension. Höhe x Breite x Tiefe (X x Y x Z). Und dann kommt halt die vierte Dimension. Höhe x Breite x Tiefe x eine sich unserer Vorstellung und Wahrnehmbarkeit enziehender größe. (W x X x Y x Z)


Fragen, die die Welt bewegen - Nawjak - 18.08.2008

Joe Pesci schrieb:Ich zitiere:''Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet''
Gilt übrigens für alles, das bei Hitzeeinwirkung schmilzt, wie zB für Plastik, Metall und am Nerdpol auch für Wasser.

Und da man zu Metall auch "festkörper" sagen würde, würde ich auch Glas als "festkörper" bezeichnen.