diablo-3.net - Forum
Fragen, die die Welt bewegen - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Small Talk (https://www.diablo-3.net/forum/f-small-talk)
+---- Forum: "Spam" & Forenspiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spam-forenspiele)
+---- Thema: Fragen, die die Welt bewegen (/t-fragen-die-die-welt-bewegen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Fragen, die die Welt bewegen - Freynan - 06.08.2008

Skandalouz schrieb:Kann jemand, der an Schizophrenie leidet, bei Androhung von Selbstmord, wegen Geißelnahme verurteilt werden? Big Grin

Wenn er wild mit der Geißel um sich schlägt vielleicht :mad:
Wenn er allerdings mit vorgehaltener Geißel versucht, sich selbst als Geisel zu nehmen, wird es kompliziert Big Grin


Fragen, die die Welt bewegen - HakaiDo - 06.08.2008

Freynan schrieb:Wenn er allerdings mit vorgehaltener Geißel versucht, sich selbst als Geisel zu nehmen, wird es kompliziert
Uh jetzt wirds kompliziert. Also 2 Geiseln ? Ich hohl mir nen Kaffe ...


Fragen, die die Welt bewegen - mehrKaffee - 07.08.2008

Skandalouz schrieb:Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint Big Grin

Nächste Frage:

Kann jemand, der an Schizophrenie leidet, bei Androhung von Selbstmord, wegen Geißelnahme verurteilt werden? Big Grin


Nope kann er nicht.
Immerhin droht er ja nicht an sich selbst ( oder halt sein zweites "ICH" ,,, oder wievieltes auch immer "ICH" ) zu entfuehren oder als geisel zu halten mit dem ziel eine Forderung durchzusetzen .. ( ist ja bei geiselnahmen so ueblich )


Aber ne Morddrohung koennte man dem Schizophrenen durchaus anhaengen ...

naja .. in echt logischer weise ja nicht Smile
wisst schon was ich meine :rolleyes2:


Aber mal ne Frage von mir ...

Stellt euch mal vor ihr Koennt euch schneller als das Licht bewegen.
Ihr stellt euch an einen Punkt auf der Erde .. und Lauft los .. ( Schneller als das Licht )
Einmal um die Welt..


Koennt ihr euch dann selbst anschubsen .. oder euch selbst nur beim Start zusehen Smile
Na ?


Fragen, die die Welt bewegen - Xquadrat - 07.08.2008

Hmm...

wegen Geißelnahme nicht... ansonsten könnteste jeden schizpührenen anzeigen, weil ja egal welches ich zutage tritt, es die anderen im Körper einsperrt (sprich zur geisel nimmt)...


die Frage ist dieselbe wie: Eine schwangere Frau zu ermorden...

zählt das dann als doppelmord?


Fragen, die die Welt bewegen - Freynan - 07.08.2008

mehrKaffee schrieb:Koennt ihr euch dann selbst anschubsen .. oder euch selbst nur beim Start zusehen Smile
Na ?

Maximal zusehen, da man ja sonst schneller als man selbst sein müsste, um sich anzuschubsen Big Grin

Xquadrat schrieb:die Frage ist dieselbe wie: Eine schwangere Frau zu ermorden...

zählt das dann als doppelmord?

Rein juristisch wohl eher nicht.


Eine Frage über die ich schon seit Jahren nach grübele: Warum wird auf Dosen, mit kohlesäurehaltigem Inhalt, Dosenpfand erhoben und auf andere nicht?


Fragen, die die Welt bewegen - HakaiDo - 07.08.2008

Freynan schrieb:Warum wird auf Dosen, mit kohlesäurehaltigem Inhalt, Dosenpfand erhoben und auf andere nicht?

Cool, wusste ich so noch gar nicht. Wirklich eine Interessante regelung. Genauso wie dieses Rauchergesetzzeugs. In England darf man in einem Raum mit 3 Wänden nicht rauchen ... Bushaltestellen zB ... (<- find ich persönlich voll witzig^^)
Vil sind ja die Dosen anders weil die von innen mehr Druck stand halten müssen und somit teurer sind. :mad:


Fragen, die die Welt bewegen - Freynan - 07.08.2008

HakaiDO schrieb:Vil sind ja die Dosen anders weil die von innen mehr Druck stand halten müssen und somit teurer sind. :mad:
Nein, die bestehen auch nur aus Weißblech^^
Und wenn die Dosen in der Herstellung teurer wären, hätte dies ja nichts mit dem Pfand zu tun, weil man das ja wiederbekommt Big Grin


Fragen, die die Welt bewegen - mehrKaffee - 07.08.2008

Dosenpfand ?!
Ist ein Schaerz oder ?


Fragen, die die Welt bewegen - Nawjak - 08.08.2008

Skandalouz schrieb:Kann jemand, der an Schizophrenie leidet, bei Androhung von Selbstmord, wegen Geißelnahme verurteilt werden? Big Grin
Nein. Wen soll er denn als Geisel nehmen? Genauso könntest du ganz normale Leute wegen Geiselnahme verurteilen, wenn sie Suizid androhen.

Anders sieht das vielleicht mit MPS ("Multiple Persönlichkeits-Störung") aus.


Fragen, die die Welt bewegen - Skandalouz - 08.08.2008

Nawjak schrieb:Nein. Wen soll er denn als Geisel nehmen? Genauso könntest du ganz normale Leute wegen Geiselnahme verurteilen, wenn sie Suizid androhen.

Anders sieht das vielleicht mit MPS ("Multiple Persönlichkeits-Störung") aus.

Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich dachte, als Schizophrener besitzt man mehrere Persönlichkeiten, was ja wiederrum bedeutet, das es das selbe wie MPS ist, oder nicht ? Wo liegt da der Unterschied?