diablo-3.net - Forum
Fragen, die die Welt bewegen - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Small Talk (https://www.diablo-3.net/forum/f-small-talk)
+---- Forum: "Spam" & Forenspiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spam-forenspiele)
+---- Thema: Fragen, die die Welt bewegen (/t-fragen-die-die-welt-bewegen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Fragen, die die Welt bewegen - HakaiDo - 02.09.2008

So nach des Diskussion über irgendwas und den endlos post hier mal wieder eine kleine Frage:
Gestern im TS. Videos wurden rumgeschickt. Einer wirft die Frage Wie viele Videos sind eigentlich schon auf YouTube hochgeladen? Naja keine Ahnung, viele waren die Antworten.
Falls einer weiß wo man das nachgucken kann oder sogar die Zahl schon im Kopf hat, raus damit! Big Grin


Fragen, die die Welt bewegen - Diablo - 02.09.2008

Ca. 100.000.000 Videos + 65.000 neue pro Tag

Quelle:
GoogleWatchBlog - 1,5 Mio. Videos bei Google Video + Anzahl selbst ermitteln

Hoffe das stimmt auch :bucktooth:


Fragen, die die Welt bewegen - Mendeln - 02.09.2008

das ist vom oktober 06 ^^
schade steht wirklich nirgends
frag doch mal youtube direkt


Fragen, die die Welt bewegen - Diablo - 02.09.2008

:bucktooth:

Jaja, das böse böse Datum ^^
Wenn man mal nicht schaut, von wann es ist, ist es gleich viele Monate alt ^^


Fragen, die die Welt bewegen - Terminus Technicus - 04.09.2008

useless schrieb:Big Grin

Ich habe mich schon immer gefragt:

Warum muss ich, wenn ich das Diablo 2 Add On installieren will die Diablo 2 Play-CD einlegen ?

Kann ich dir beantworten, kommt drauf an wie du dein Diablo2 installiert hast, Komplett/Singleplayer Only... etc. Entsprechend zieht er sich dann die Videos, wenn nciht komplett installiert wurde... sonst das File "d2music.mpq" auf dem die gesammte Actmusik drauf war (Act1-4), war übrigens auch ein Tipp an alle, deren CD-Laufwerk sich oft abgeschaltet hat während des Spielens in einer Area... dieses File auf die Platte zu kopieren um keinen Timeout oder Absturz von D2 hervorzurufen, welches versucht auf die nicht angedrehte CD zuzugreifen um Ingame Musik abzuspielen.


Fragen, die die Welt bewegen - Terminus Technicus - 04.09.2008

Nawjak schrieb:Das musst du mir jetzt näher erklären.
Die Tatsache, dass ich eine Zahlenfolge finde, in der eine Zahl immer die Summe der vorhergehenden Zahlen bildet, ist ein Beweis dafür, dasss wir in einer Matrix sind?
Genausogut könntest du behaupten, dass, da ja 1+1=2 ist, die Welt morgen untergeht.

1+1=2 sind nur im Rahmen der Mathematik korrekt. 1+1=45 kann genauso gut stimmen, wenn dir der Zoohändler sagt "Ganz klar, das sind zwei weibchen"

Zum Thema Matrix:
Man könnte den Atomaufbau eines jeden Atoms in der Welt als so etwas wie eine Matrix sehen, Anzahl der Elektronen, Außenelektronen, Protonen, Neutronen, Up&Down Quarks, Photonen, Neutrinos, Positonen... etc. jeder Wert könnte eine Zahl in der Matrix sein bezogen auf Atombau und Eigenschaften jedes Stoffes und Körpers sein.

Zum Thema Bewusstsein und Gott:
Würde ich nicht als Mathematisches Gefüge sehen, ich denke selbst die Mathematik ist nur so gut wie es unser Mickriger Menschlicher Verstand zu verstehen vermag, was... wenn z.b. unsere Primatischen Vorfahren nur 8 Finger gehabt hätten, ich glaube kaum, dass man in so einem Fall Falle überhaupt mit einem DEZIMAL System angefangen hätte zu rechnen. Was ich damit sagen will; Selbst der Mathematik sind räumiche Grenzen gesetzt, weil ein aufgestelltes System immer Fehler aufweisen wird, bzw irgendwann in seiner Komplexität komplett Ausgeschöpft ist.

Das Bewusstsein und das Hirn des Menschen sind so gut wie kaum erforscht, genauso wie Nahtoderlebnisse oder warum im Prinzip jede Religion an einen Schöpfer glaubt. Mag sein, dass alles nur Verhaltensweisen aus der Urzeit waren, kann allerdings auch sein, dass wir wirklich von höheren Wesen stammen oder aber aus soziologischen Gründen angefangen haben zu Glauben, z.b. einfach um sein Gewissen zu beruhigen oder sein Hirn durch beten z.b. an diversen Stellen zu stimulieren um beruhigt zu werden.

Dennoch: Lassen sich in jeder alten Religion Götter finden, selbst in Höhlenmalereien, was mir persönlich ehr zu denken gibt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht um ein paar Bibelstellen zu suchen und sie zu analysieren.

-Gott schuf Adam aus Lehm und Staub und zu seinem Ebenbild: Nein in dem Falle kein Golem sondern wohl aus Kohlenstoff, Humanoid ist er wohl auch.
-Gott schuf Eva aus einer Rippe Adams: Heute würde man Clonen dazu sagen. (Vlt wurden auch nur ein paar Affengene verändert um den Menschen zu bauen)
-Hiob fuhr mit einem "feurigen Waagen" den Himmel empor: Damals kannte man Pferde und Wägen als Transportmittel, keine Raumschiffe
-Engel sind geflügelte Gestalten: Oder hatten schwebende Raumanzüge (Da gibts nen Stamm im Brasilianischen Urwald, abgeschnitten von jeglichen Zivilisation, die jedes Jahr ein Fest zu Ehren ihres Gottes feiern. Der sie vor ettlichen Jahren besucht haben soll, um ihm zu gefallen, vergkleidet sich der Stärkste Krieger des Dorfes ieinmal im Jahr in eine "Rüstung" aus Blattwerk und Gestrüpp und bewegt sich langsam und behebig, ehr wie ein Astronaut im Weltraum, dieser Anzug kommt den irdischen Anzügen der Nasa fast gleich)
-Mose(s) und Gott ist so hell, dass man stirbt wenn man ihn zu sieht: Als Mose(s) vom Berg Sinai mit den 10 Geboten zurück kam war er völlig verändert, also schien älter und hatte weiße Haare. Möglicherweise war er Radioaktiv verstrahlt. Auch die Tatsache, dass jeder unbefugte der die Bundeslade und/oder die 10 Gebote berührte starb kann durchaus auch durch radioaktiven Staub ausgelegt werden.
-40 Jahre Wüste und die Feuer/Wolkensäule: Gott führte sein Volk 40 Jahre durch die Wüste und leitete sie auf ihrem Weg durch eine Feuersäule oder halt in Form einer großen Wolke, vlt auch einfach nur ein Raumschiff mit Strahlen oder leuchtenden Einrichtungen und einer Tarnfunktion.

Sind nur ziemlich banale Auslegungen aber ich finde durchaus stimmig, da es in allen Religionen sowas oder ähnliches gibt. Warum es wenn es diese "Götter" gab sie heuten icht mehr da sind oder zumindest nicht mehr sichtbar. Warum auch? Was würde heute passieren, wenn ein Ufo landen würde und die Insassen meinen "Hallo, wir sind eure Götter und haben euch vor ein paar Tausend Jahren erschaffen" Wie egal wäre dann jegliches System/Gefüge oder Regime der Welt... Ich glaube nicht, dass überhaupt noch jemand arbeiten würde sondern sich und sein Leben mitunter dieser Alienrasse hingeben würde. Vielleicht ist die Menschheit auch ganz banal nur ein Intergalaktischer Zoo, den andere von außen beobachten und schauen, wie sich der Mensch entwickelt bzw. was er erforscht, was Aliens noch nicht haben. Aber ich schweife ab ^^


Fragen, die die Welt bewegen - Terminus Technicus - 04.09.2008

Zu bald gegebenen Anlass, hier meine Frage:

War der 11.09.2001 (9/11) Zufall, wirklich Werk von Terroristen oder Bush Internes Marionettenspiel?


Fragen, die die Welt bewegen - Joe Pesci - 04.09.2008

@ com Benutze mal bitte die edit Funktion um doppel (trppel)posts zu unterbinden.
Unten rechts bei deinem Beitrag steht ändern, da geht das.

Der 9/11 war ne in meinen Augen genau das selbe Ding wie der Angriff auf einen deutschen Radiosenders von Hitler.
Die haben einfach nur den perfekten Grund gesucht einen Krieg zu beginnen. Den nennen sie jetzt halt ''Krieg gegen den Terror'


Fragen, die die Welt bewegen - HakaiDo - 04.09.2008

Komplett richtig. Die machen einen HAUFEN Geld mit Krieg. Durch Waffen und was es da nicht sonnst noch gibt. Ich verweise dabei immer recht gerne auf den Internet Film Zeitgeist.
Also war das alles ein FalseFlag Attentat. Die haben sich sozusagen selber angegriffen, um, wie Joe Pesci schon sagte, einen guten Grund zu haben den 'Krieg gegen den Terror' zu starten.
Ich glaube die haben das schon mal versucht vor 10 Jahren oder so, damals waren es aber nicht so viele Tote und deshalb sind da solche bestimmte Gesetze nicht durchgekommen. (-> Zeitgeist)


Fragen, die die Welt bewegen - Nawjak - 04.09.2008

com schrieb:1+1=2 sind nur im Rahmen der Mathematik korrekt. 1+1=45 kann genauso gut stimmen, wenn dir der Zoohändler sagt "Ganz klar, das sind zwei weibchen"
Lies nochmal meinen Post (und den auf den ich mich bezog), dann wird dir hoffentlich klar, daß dein Aufklärungsversuch sinnlos war.

Deine anderen Theorien sind interessant.