diablo-3.net - Forum
Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+---- Forum: Strategiespiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-strategiespiele)
+---- Thema: Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung (/t-das-interne-diablo-3-net-starcraft-2-turnier-planung)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Fliwatuet - 21.08.2010

Das Turnier ist zu Ende. Das Ergebnis des Finals Uplnik vs. Fliwatuet endete 1 - 4. Somit wurde Fliwatuet erster und Uplink 2.


Der dritte Platz ging an Freakazoid, der Useless im kleinen Finale mit 4 - 0 besiegte.













Starcraft 2 - Das Turnier




Bald ist es soweit und unser Turnier steht in den Startlöchern. In diesem Thread geht es nur um das Turnier. Allgemeine Diskussionen finden bitte weiterhin im Starcraft 2 Sammelthread statt.

Zunächst einmal das wichtigste: Wie spielen wir?

Wir haben zunächst zwei Gruppen mit je 5 Teilnehmern, wo es darum geht sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Hier wird im Best of 2 gespielt, das heißt es werden insgesamt 2 Spiele gemacht. Es gibt demnach auch Unentschieden. Ein Sieg bringt 2 Punkte, eine Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte.

Die beiden 5. Platzierten scheiden aus dem Turnier aus.
Danach starten die Viertelfinals in einer Doppel K.O.-Runde. Näheres kommt, sobald es soweit ist.

Die Gruppen:
Ich habe die Gruppen ausgelost. Unparteiisch und ohne zu schummeln. Wer mir nicht glaubt, hat Pech gehabt :ugly:

Gruppe 1

1. Mendeln - Mendeln - 845 - Zerg
2. Uplink - Decaf - 540 - Zerg
3. Useless - David - 393 - Terraner
4. Malagasch2 - Phil - 321 - Zerg
5. Magicman - Magicman - 988 Protoss


Gruppe 2

1. El andro - ElAndro - 730 - Terraner
2. Fliwatuet - Fliwa - 397 - Protoss
3. Abductee - Joschi - 512 - Protoss
4. Friarry - WOotdafoOck - 716 - Protoss
5. Freakazoid - Gnarf - 519 - Terraner


Der Spielplan:

Spiel 1

Mendeln - Magicman 2 - 0
Uplink - Malagasch2 2 - 0

El andro - Freakazoid 0 - 2
Fliwa - Friarry 2 - 0

Spiel 2

Mendeln - Malagasch2 2 - 0
Uplink - Useless 2 - 0

El andro - Friarry 0 - 2
Fliwa - Abductee 2 - 0


Spiel 3

Mendeln - Useless 0 - 2
Malagasch2 - Magicman

El andro - Abductee 2 - 0
Friarry - Freakazoid


Spiel 4

Mendeln - Uplink 1 - 1
Useless - Magicman 2 - 0

El andro - Fliwa 0 - 2
Abductee - Freakazoid 0 - 2



Spiel 5

Uplink - Magicman 2 - 0
Useless - Malagasch2 2 - 0

Fliwa - Freakazoid 1 - 1
Abductee - Friarry


Die Finals
Das Viertelfinale geht am Donnerstag los und sollte auch am Donnerstag beendet sein. Wenns Freitag wird, auch nicht schlimm.
Wer gegen wen spielt, entnehmt ihr am besten dem unteren Dokument


Wann gehts los?

Es geht los am Montag, den 23.08.2010

Die Vorrundenspiele sollten am Montag, Dienstag und Mittwoch über die Bühne laufen.
Die o.g. Spielrunden sind, abgesehen von der Gruppenzuordnung, Richtlinien. Es muss sich also nicht zwingend an sie gehalten werden. Es wäre natürlich besser, da dann der Spielfluss erhalten bleibt, aber da ich von einem weiß, dass er nur ab Dienstag kann und ich am Dienstag evtl. ohne Internetverbindung bin, kann sich natürlich nicht 100%ig daran gehalten werden.
Die Ergebnisse werden von einem der Duellanten hineingeschrieben und vom jeweils anderen bestätigt.

Für nähere Regeln, klicke den Link in meinem Profil an.


Ich wünsche allen Good Luck, Have Fun und Good Game


Zwischenstand:

[Bild: tabelle.png]
Letztes Update: 26.08@14:30Uhr

Hier


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - useless - 21.08.2010

Naja, mal sehen was passiert. Wink
Ich hab leider fast keine 1on1's mehr gespielt, rechne mir also nicht so große Chancen aus. Aber egal.
(Custom Maps packen mich zurzeit mehr. Big Grin )

ps. Vielleicht könnte man noch sagen, dass jeder Replays speichern und hochladen soll.


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Fliwatuet - 21.08.2010

Ich habe eigtl. vertrauen darauf, dass jeder fair ist. Aber der Gewinner kann ja die Replays gerne behalten zum Beweis, wenn er will. Ich denke nicht, dass es notwendig sein wird.



Das Turnier an sich ist wirklich spannend. Manche weiß ich nicht richtig einzuschätzen, da kann auch gut schon für mich im Viertelfinale Schluss sein.
Ich hoffe mal das Beste.


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Mendeln - 21.08.2010

useless schrieb:Naja, mal sehen was passiert. Wink
Ich hab leider fast keine 1on1's mehr gespielt, rechne mir also nicht so große Chancen aus. Aber egal.
(Custom Maps packen mich zurzeit mehr. Big Grin )
genau das wollte ich auch schreiben. Big Grin

da bin ich ja mal auf unser spiel gespannt useless ^^


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Fliwatuet - 21.08.2010

Der Plan wurde nun aktualisiert.


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - useless - 22.08.2010

Na super. Drei Zergs gegen die ich spielen darf ... x-)


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Fliwatuet - 22.08.2010

Jo, in meiner Gruppe sind 3 Protoss, die Verteilung ist irgendwie doof gelaufen. Aber da kann man nichts machen, das Glück oder jenachdem auch das Pech hat entschieden


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - el andro - 23.08.2010

soa, hier mal das ergebnis kampf 1, gruppe 2:

freakazoid turg zwei klare siege davon


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - useless - 23.08.2010

Naja, nachdem ich vorher noch ein Silber Zerg in den Boden gestammpft habe, sah ich gegen Uplink (Platin) wenig Land.

Uplink - useless
2 - 0

Ich kann es noch nicht 100%ig sagen, aber falls später noch jemand gegen mich spielen will, sollte er sich hier melden. Morgen hätte ich ab 14Uhr fast ständig Zeit.


Das interne Diablo-3.net Starcraft 2 - Turnier - Planung - Abductee - 23.08.2010

@fliwa. wann wollen wir antreten? heute hab ich noch den ganzen tag zeit. morgen erst ab 23 uhr.

edit: er hatt mich platt gemacht. 2 zu 0 für fliwa Big Grin