diablo-3.net - Forum
Teleport-Skill - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Zauberer (https://www.diablo-3.net/forum/f-zauberer)
+--- Thema: Teleport-Skill (/t-teleport-skill)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Teleport-Skill - Zuki - 29.02.2012

ich finds ärgerlich, dass der mönch als einzigstes keinen fluchtskill hat
(passt das zum thema? ich fand schon Wink )


Teleport-Skill - Mentor - 01.03.2012

Angel of Darkness schrieb:Zum wiederholten mal: rune wormhole angucken! Ist lesen denn zu viel verlangt?!

Ich spreche von der Wormhole-Rune. Da steht nirgends, dass es beim zweiten Mal auch wieder ein Delay gibt. Deswegen sagte ich, dass ich persönlich denke, dass es das Delay nur beim ERSTEN Cast gibt und man nur dann 1s Zeit hat, weiter zu teleportieren. Alles andere wäre purer Blödsinn, wenn man die Probleme aus D2 vermeiden möchte. Und würde darüber hinaus alle anderen Runen in den Schatten stellen.


Teleport-Skill - ceda - 01.03.2012

Teleport war so und so viel zu OP. Fand das in D2 immer S*** das man immer eine Sorc brauchte für Runs. So hat wenigstens jeder die gleiche Chance.


Teleport-Skill - benknobi - 01.03.2012

Ich finde diese Variante auch gut, da wie schon einige Vorredner gut erkant haben, dass in D2 die Sorc ein erheblichen Vorteil gegenüber anderer Klassen hatte. So wird der Skill nicht mehr benutzt um schnell zum Endboss zu gelangen sondern nur um aus brenzlichen Situationen heraus zu kommen. Dafür ist dieser Spell denke ich auch mal eigentlich gedacht


Teleport-Skill - TheChosenOne - 01.03.2012

Mentor schrieb:Ich spreche von der Wormhole-Rune. Da steht nirgends, dass es beim zweiten Mal auch wieder ein Delay gibt. Deswegen sagte ich, dass ich persönlich denke, dass es das Delay nur beim ERSTEN Cast gibt und man nur dann 1s Zeit hat, weiter zu teleportieren. Alles andere wäre purer Blödsinn, wenn man die Probleme aus D2 vermeiden möchte. Und würde darüber hinaus alle anderen Runen in den Schatten stellen.

Für mich sagt der Skill ganz explizit das man nachdem man Teleport gecastet hat, eine Sekunde Delay hat, wieso sollte das ab dem 2ten Teleport nichtmehr sosein? :huh2: Auch der 2te Teleport ist ein stinknormaler Teleport, ergo, auch nach diesem gibt es 1 Sekunde Delay. Und so ist das momentan auch:

Diablo 3 Beta - Wizard: Teleport Runed - YouTube

Ab Sekunde 9.

BTW: Es gab in D2 keine Probleme damit, jedenfalls nicht hinsichtlich des PVE Contents. Probleme gabs nur im PVP wo ne Enigma wirklich den Sinn der Sache verfehlt hat. Und deswegen wird es in Diablo3 auch Arenaspezifische Skillanpassungen geben. Für jeden Charakter und beinahe jeden Skill. Um die Balance (falls es sowas in einem Diablospiel jemals geben wird), wenigstens in der Arena halbwegs zu gewährleisten. So wurde es angekündigt und so macht es Sinn.

Also bitte Leute informiert euch doch mal VORHER, bevor ihr manche Tatsachen verzerrt.. Manche Leute die hier seit Jahren auf dieser Seite hocken und warten haben nicht umsonst tausende von Posts. Sie haben sich mit den Spielmechaniken intensiv und genauestens befasst. Wir saugen uns die Informationen ja nicht aus den Fingern. Wink

Fazit:

JA es gibt momentan wieder einen unendlich durchcastbaren Teleport (sofern man ausreichend Arcan reggt) und nein, diesmal gehts nicht durch Türen. Insofern ist Teleport sicher kein Allheilmittel mehr in Dungeons, aber in gewissen spezifischen Farmregionen (bevorzugt Außenarrealen) sicher äquivalent zu Teleport in D2, sowie in vielen Situationen sicher ein guter Zeitsparer. Wenn man zb wiedermal nach 2 Minuten Rennen am Ende einer Sackgasse sitzt und ans andere Ende des Dungeons muss, weil dort der Abgang ist.


Teleport-Skill - Angel of Darkness - 01.03.2012

Zumal man auch Bedenken muss das Dauertelen im pvp keinen Sinn ergibt^^


Teleport-Skill - Mentor - 01.03.2012

TheChosenOne schrieb:...

Das Video zeigt aber nicht die tatsächlich Beta, sondern ein Emulator oder wie auch immer das gemacht wurde. Steht ja auch drunter, dass die tatsächlichen Skills anders funktionieren können. Dementsprechend wäre ich bei solchen Videos sehr vorsichtig sein. So wird ja auch kein 1s Delay angezeigt, das meiner Meinung nach wahrscheinlich durch einen Buff dargestellt wird. Irgendwie muss es dem Spieler ja kenntlich gemacht werden.

Aber jetzt ernsthaft: Meint ihr irgendjemand würde die anderen Runen nehmen, wenn Wormhole so funktionieren würde, wie ihr sagt? Ich denke nicht. Und deswegen denke ich, dass es nicht so ist, wie ihr sagt.

Die Skillbeschreibungen sind vage und das Video ist auch definitiv keine stichfeste Argumentationsgrundlage, sodass ihr zwei nicht mit 100% Sicherheit sagen könnt, dass eure MEINUNG richtig ist, und meine MEINUNG falsch. Falls ich Unrecht habe, könnt ihr nachher immer noch den "I told you so"-Tanz tanzen, aber derzeit bin ich einfach anderer Meinung.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich hier seit kurzem anmelden, um 5 Posts voll zu kriegen. Wenn ihr schon Erbsen zählen wollt, dann bin ich hier sogar länger angemeldet, als ihr beide. Die Quantität der Posts sagt dabei mit Sicherheit nichts über ihre Qualität aus oder die Expertise im Bezug auf das Spiel. Im Moment gibt es hier zwar viele sinnfreie Posts und wenn ich noch einmal "Mage" oder "WoW-Skilltree" lese, dann rollen sich bei mir auch die Zehen hoch. Aber diese Posts kommen nicht von mir. Also kommt bitte mal wieder auf den Teppich und respektiert einfach, dass ich eine andere Meinung habe. Mehr als eine Meinung repräsentiert ihr auch nicht. Für beide Ansichten gibt es nachvollziehbare Argumente. Faktisch wissen kann es schließlich niemand.


Teleport-Skill - TheChosenOne - 01.03.2012

Mentor schrieb:Aber jetzt ernsthaft: Meint ihr irgendjemand würde die anderen Runen nehmen, wenn Wormhole so funktionieren würde, wie ihr sagt? Ich denke nicht. Und deswegen denke ich, dass es nicht so ist, wie ihr sagt.

Die Skillbeschreibungen sind vage...

Für mich ist die Skillbeschreibung nicht vage. Nach einem Teleport 1 Sekunde Delay..Was ist daran vage? Das ist eine 100%ige Aussage.

Wenn ich mir zudem vor Augen halte, was die reale Bedeutung eines Wurmlochs nunmal ist, kommen da bei mir ebenfalls keine Zweifel auf. Die Namensgebung würde schlichtweg keinen Sinn ergeben, wenn es nur 2 mal anwendbar wäre. :wink2:

Jeder Spieler hat zudem andere Ansprüche an seinen Charakter. Die Runen von Teleport sind sicher nicht unbalanced oder so. Manch einer findet es sicher besser wenn er die Decoys als Schutz hat, Die Reversal Rune ist hinsichtlich PVP mal viel besser als Wormhole uswusf..

Es kommt auf den Spielstil an und ob PVP/PVE, ein Wormhole bringt dir in der Arena nichts. Wenn du Schaden machen willst, musst du stehen bleiben und casten und dann verwirkst du deinen Delay soundso. Wenn dus nicht machst wirst du wahrscheinlich trotzdem ab und zu mal getroffen und musst mitansehen wie dein Freund gemeuchelt wird in der Zwischenzeit.

Und das ist nurmal ne theorethische Überlegung, nochmal, wir wissen das arenaspezifische Skillanpassungen kommen. Teleport funktioniert in der Arena also soundso ganz anders als ausserhalb davon..

Wormhole ist also bei weitem nicht die ultimative Rune, sondern hat ihre ganz speziellen Einsatzmöglichkeiten. Insofern kann Ich mir hervorragend vorstellen das die Rune genau so funktioneiren wird im Spiel. Nichts spricht dagegen.

Sry @ Mentor

In letzter Zeit kriechen hier ziemlich viele Leute herum die einfach nicht bereit sind sich eigenständig zu informieren. Das nervt etwas, war also nicht gegen Dich gerichtet.


Teleport-Skill - Mentor - 01.03.2012

TheChosenOne schrieb:...[Schnipp]

Es kommt auf den Spielstil an und ob PVP/PVE...[Schnipp]

Wormhole ist also bei weitem nicht die ultimative Rune, sondern hat ihre ganz speziellen Einsatzmöglichkeiten. Insofern kann Ich mir hervorragend vorstellen das die Rune genau so funktioneiren wird im Spiel. Nichts spricht dagegen.

Ich habe mich hier bewusst nicht auf PvP bezogen. Ich stimme mit dir überein, dass es Skilländerungen gegeben wird, die durch PvP entstehen, auch wenn angekündigt wurde, dass sowas nicht geschieht. Ich habe zwar gesagt, dass ich Wormhole den anderen Runen vorziehen würde, aber "ultimativ" find ich dann doch ein wenig drastisch. Die anderen Runen mögen unter euren Annahmen immer noch ihre Nischen haben. Mehr als Nischen werden es aber nicht sein.

Safe Passage und Fracture können mit Sicherheit für eher Nahkampf orientierte Builds verwenden werden. Im PvP funktioniert Fracture aber schon wieder nicht mehr. Die Spiegelbilder erkennt jeder, solange man nicht Heidi das schielende Opossum ist (R.I.P.). Calamity ist im Grunde eine nette Sache, entbehrt aber in der Anwendung aufgrund des mittlerweile generften Schadens jeder Nützlichkeit. Falls man Meleesorc ist, will man sowieso nicht, dass die Gegner zurückgeworfen werden, wenn man sich schon extra dorthin teleportiert. Falls man keine Meleesorc ist, ist es in fast jedem Fall sinnvoller, weiter weg zu teleportieren, als Knockback zu nutzen, bloß weil der Teleport nicht weit genug reicht. Reversal hat eine sehr interessante taktische Komponente. Sie ist aber so situationsbedingt, dass man im PvP nicht sicher sein kann, dass sie regelmäßig anwendbar ist. Dazu kommt, dass die Gegner nach einiger Zeit wissen, dass Reversal genutzt wird und diese Taktik mit Leichtigkeit aushebeln können. Monster KI kann man damit natürlich gut ausnutzen.

Wie gesagt... ich sage nicht, dass die anderen Runen keine Berechtigung haben und es mag für alles Nischen geben. Wenn Wormhole aber so funktioniert, wie ihr sagt, dann gibt es einfach viel zu viele Gründe, Wormhole den anderen Runen vorzuziehen. Ursprünglich ist Teleport ja ein Fluchtskill und das kann Wormhole am besten. Dazu kommt, dass Wormhole als einzige Rune ein D2 ähnliches Scouten ermöglicht, falls sie funktioniert, wie ihr sagt. Die anderen Runen fügen zwar weitere Komponenten zur Anwendung von Teleport hinzu, die andere Spells aber wesentlich besser erfüllen.

Teleport mit Fracture wird immer schwächer sein als Mirror Image. Calamity wird immer schwächer sein als Wave of Force. Für Reversal gibt es zwar kein Equivalent, doch wird man die Rune in der Regel nutzen, um den zusätzlichen Laufweg des Gegners auszunutzen. Das funktioniert mit jedem Spell, der Slow verursacht auch, nur eben für eine Strecke von A nach B anstatt von A nach B nach A. Und Slow hat beim Wizard vieles. Für Safe Passage gibt es auch kein direktes Equivalent, doch gibt es auch hier viele Skills, die ähnlichen Nutzen haben (Ice Armor mit Crystalize, Energey Armor, Diamond Skin).

Vielleicht bin ich auch einfach voreingenommen und andere Spieler sehen das nicht so. Aber ich persönlich würde "euer" Wormhole aufgrund der D2 Erfahrungen den anderen Runen vorziehen. Türen in Dungeons zum Trotz. Und das kann ja irgendwie nicht die Intention bei der Entwicklung der Runen gewesen sein.

TheChosenOne schrieb:In letzter Zeit kriechen hier ziemlich viele Leute herum die einfach nicht bereit sind sich eigenständig zu informieren. Das nervt etwas, war also nicht gegen Dich gerichtet.

Das verstehe ich. Aber in weniger als 1 Woche ist der Spuk ja voraussichtlich vorbei :wink2:


Teleport-Skill - TheChosenOne - 01.03.2012

Nur mal son Denkansatz, den ich mir vorstellen könnte ja ?

Calamity: Stell dir die Skillvariante mal dann vor, wenn man mit allen nur erdenklichen Stats und Traits am Cooldown herumfummelt.

Falls man es schafft (natürlich nur mit extrem imba-Gear aus Inferno, das eventuell CD-reduce oben hat?! Wir wissen es noch nicht), den Cooldown so stark zu senken, das man das Ding sagen wir mal alle 2-3 Sekunden casten könnte.

Na dann Bum....Dann wird die schwache Skillvariante plötzlich sehr sehr stark. Deswegen würde ich mal sagen, warten wir ab bis die Itemüberarbeitungen auf der offiziellen Seite endlich fertig sind, dann haben wir einen guten Überblick über die möglichen Affixe und können sinnvoller weiterspekulieren. Wink