diablo-3.net - Forum
Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+---- Forum: Rollenspiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-rollenspiele)
+---- Thema: Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler (/t-grim-dawn-diablo-clone-der-titan-quest-entwickler)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Madara - 12.05.2010

Davidomisu schrieb:mensch wie viele billige Diablo-Clones wollen die noch rausbringen bis dies verstehen dass daraus nichts wird
es kommt nicht mal ansatzweise an D3 ran

@madara: wie bist du draufgekommen das D3 Q1 2011 rauskommt:huh2:....diesen gedanken hat ich auch mal doch man muss es mal logisch sehn und es für den zeitraum ende 2011 - mitte 2012 einschätzen (sry das ich deine hoffnungen die toilete runterspüle :toiletSmile

Ich weiß es einfach. Meine Vorfreude ist SO GEWALTIG das ich mich niemals selbst enttäuschen wollen würde, mit dem Release und ich deswegen einfach ein Datum gewählt hab welches für mich Sinn ergab und naja, mein Bauchgefühl hats mir halt auch verraten.

Es wird März erscheinen. Merk es dir!^^


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 14.05.2010

Davidomisu schrieb:mensch wie viele billige Diablo-Clones wollen die noch rausbringen bis dies verstehen dass daraus nichts wird
es kommt nicht mal ansatzweise an D3 ran

Woher willst du das wissen? Titan Quest war ein sehr erfolgreicher Klon und billig schon gar nicht. Klar wirds nicht an D3 rankommen
aber dann liegts eher an den fehlenden Mitteln... Was Blizzard an Entwicklungskosten verballert kann sich eh sonst keiner leisten...

BTW hier ist schon wieder ein neuer SS:
[Bild: 2010-05-13_darkandstormy01_sml.jpg]


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Freynan - 18.05.2010

Also die Optik sagt mir irgendwie zu. Ich mag diesen verwaschenen, leicht schmuddeligen Stil. Ohne vernünftiges Alleinstellungsmerkmal fürchte ich jedoch, dass es einen schweren Stand haben wird. *Immer noch von einem guten Story-Hack'n'Slay träum*


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 31.05.2010

ich halte euch mal weiter auf den laufenden. Fakten sind leider rar bis dato...

[Bild: 2010-05-14_necropolis6am01_sml.jpg][Bild: 2010-05-26_burrwitch01_sml.jpg][Bild: 2010-05-24_barricade01_sml.jpg]
[Bild: 2010-05-26_necropolis01_sml.jpg][Bild: 2010-05-26_killingfields01_sml.jpg]


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Madara - 31.05.2010

Geil, die haben ja Schusswaffen^^


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Berserk - 31.05.2010

sieht vielversprechend aus, ich hoffe nur das das spiel auch tiefgang hat. das hat mir bei TQ sehr gefehlt. das spiel hatte ein spitzen gameplay aber kein tiefgang. dennoch sehe ich bis heute tq als zweitbestes h&s


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Diablo - 31.05.2010

Was ich fast interessanter als die Bilder an sich finde, ist der ENORME Unterschied zwischen den Bildern von Februar/März und den neuen Bildern


Als Vergleich..
Alt:
Show ContentSpoiler:

Neu:
Show ContentSpoiler:

Da sieht man doch einen gewaltigen Fortschritt... gutes Zeichen, dass sich Grim Dawn gut entwickelt Smile

Find übrigens die neuen Bilder echt super ... so detailreich und allgemein find ich sieht es sehr stimmig und gut aus


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Berserk - 01.06.2010

sieht so aus als wären die details nicht aufn maximum bei den alten bildern, du weißt schon so als hätte sie man ganz runtergestellt. da das spiel neu ist schätze ich das sie an der grafikdarstellung gearbeitet haben, auf den neuen pics sieht das nach starker anforderung aus. jedenfalls einer größeren als für d3, welches vll sogar noch später erscheint.

da fällt mir ein, weiß man mittlerweile genauer (als anfang 2011) wann wir mit den spiel zu rechnen haben? grim dawn meine ich...


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 01.06.2010

Berserk schrieb:da fällt mir ein, weiß man mittlerweile genauer (als anfang 2011) wann wir mit den spiel zu rechnen haben? grim dawn meine ich...

Also ich hab mal so ein bisschen im Dev-Blog nachgelesen und da sticht aktuell dieser Post heraus: Grim Dawn Forums - View Single Post - Dev Blog Update?

Zusammenfassend: Sie arbeiten hart, haben aber noch nichts Richtiges zum veröffentlichen und vor allem keine Zeit um Infos preiszugeben. Wenn ich mir das so durchlese und den Fakt das Sie zum Teil von Vorbestellungen bezahlt werden und wahrscheinlich viel zu dünn besetzt sind, gehe ich von einem Release nicht vor 2011 aus. Es kann aber auch durchaus sein, dass man das Spiel unfertig schon 2010 released, wie wir das schon bei etlichen anderen Titeln hatten. Das ist aber alles reinste Spekulation -.-

PR mäßig müssen sie aber einen Zahn zu legen, wenn sie das Spiel überhaupt gut verkaufen wollen. Ich gehe davon aus, dass sie sich da wie Runic Games nen Partner suchen werden und das Spiel qualitativ und quantitativ ähnlich wie Torchlight sein wird. (Crate Entertainment ist bekanntlich eine ähnlich kleine Klitsche wie Runic Games)


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Diablo - 01.06.2010

Grizz schrieb:Wenn ich mir das so durchlese und den Fakt das Sie zum Teil von Vorbestellungen bezahlt werden und wahrscheinlich viel zu dünn besetzt sind, gehe ich von einem Release nicht vor 2011 aus.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass (momentan) 8 Leute an Grim Dawn arbeiten, also wirklich recht dünn besetzt Tongue

Grizz schrieb:Es kann aber auch durchaus sein, dass man das Spiel unfertig schon 2010 released, wie wir das schon bei etlichen anderen Titeln hatten. Das ist aber alles reinste Spekulation -.-

medierra meinte einmal, der größte Vorteil daran keinen Publisher zu haben, ist jener, dass sie sich so viel Zeit lassen können und auch wollen, damit wirklich ein gutes Spiel rauskommt Smile
Hoffe das hat er auch ehrlich gemeint ^^