diablo-3.net - Forum
Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+---- Forum: Rollenspiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-rollenspiele)
+---- Thema: Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler (/t-grim-dawn-diablo-clone-der-titan-quest-entwickler)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Berserk - 29.01.2010

das können wir noch anhand den ersten 5 screenies doch garnicht schon beurteilen, sollte das ganze spiel über das gebiet immer so aussehen okey, aber wer weiß. ich denke wir können es mit titan quest bishen mehr vergleichen, da es ohnehin die gleichen entwickler sind.
mir persönlich gefällt was ich da sehe und bekomme schon lust das zu zocken. gibt es ansprechende waffen und rüstungen kann da eigentlich dann nicht viel schief gehen. solang es nicht so ein mist wie restrictet area wird...

useless schrieb:Ich bin ziemlich "interessiert", da anfang 2011 Diablo 3 noch weit in der Zukunft liegen wird. Also wird Grim Dawn wieder ein "Wartezeit-Verkürzer"

du glaubst wirklich das grim dawn früher erscheint als d3? ich meine, grim dawn scheint so als hätten sie erst gestern mit der entwicklung angefangen.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Freakazoid - 30.01.2010

Das sind halt die Ziele der Entwickler es anfang 2011 zu releasen. Runic Games hat es mit Torchlight ja vorgemacht, wie schnell man ein Spiel entwickeln kann. Bei Grim Dawn haben die Entwickler den Vorteil, dass sie bereits auf alte Entwicklertools aus TQ-Zeiten zurückgreifen können und diese eigentlich nur immer weiter verbessern/aktualisieren müssen. Wie schnell die Entwicklung wirklich voranschreitet hängt sehr stark von der Menge an Vorbestellungen ab. Denn mit vielen Vorbestellungen wird den Entwicklern auch das Einstellen von weiteren Grafikern/Programmieren ermöglicht. Dies denke ich ist auf lange Sicht auch nötig, da im Moment ja nur 6 Leute permanent an Grim Dawn arbeiten.

Mit Spielen wie Diablo oder TQ würde ich solche downloadbaren Spiele ala Torchlight oder bald auch Grim Dawn nicht vergleichen, da sie zumindest bei der Ersterscheinung bei weitem nicht so komplex (Variation an Monster/Items/Grafiken) und auch nicht so ausgereift sein werden, wie Diablo oder TQ. Dies ist auch von Beginn an vollkommen klar, da bei einer kurzen Entwicklungszeit und wenig Ressoucen zwangsläufig Abstriche gemacht werden müssen.
Jedoch würde ein Spiel wie Grim Dawn über die Zeit sehr komplex werden können, durch den geplanten downloadbaren Content die als Addons angeboten werden. Jedoch muss dies auch wieder bezahlt werden.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Diablo - 30.01.2010

Die Bilder sehen schon nett aus, jedoch bevorzuge ich eher hellere/freundlichere Games wie eben TQ ^^
Ich hoffe der dunkle Stil wird noch geändert bzw. zieht sich nicht über das ganze Game hinweg, denn gerade der helle Style sorgte bei TQ dafür, dass jedes Gebiet KOMPLETT anders aussah und für eine ganz andere Stimmung sorgte

Außerdem kommt mir bei den Bildern der Gedanke, dass es eventuell nicht so ein schnelles Hack & Slay wie TQ/D2 ist, bei denen eine Monsterherde nach der anderen auftaucht und diese genauso schnell wieder gekillt werden ... sehen halt ziemlich Monster leer aus die Bilder .. aber gut, wer weiß wie aussagekräftig die ersten Screens wirklich sind


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Na_Dann_Ma_GoGo - 30.01.2010

Na das sieht mir ja viel eher nach nem Diablo 3 Klon aus als Torchlight. Das Spiel hat von den Screenshots her fast das gleiche Design und die Bilder sehen so aus, wie die etwas düsteren von Diablo 3.
Ich verstehe schon, warum Blizzard so wenig Infos rausgibt. Jede Entscheidung die Blizzard äußert und selber durch mühsames Testen und so getroffen wurde, können andere Firmen einfach übernehmen so bald sie davon in nem Interview oder sonst wo hören.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 01.02.2010

Für die ersten Screens doch ganz gut. Ich mochte den etwas zu hellen Style von Titan Quest nicht sooo sehr, das hier scheint doch arg in Richtung Diablo 1 zu gehen. Und diese dunkel vernebelte Sumpflandschaft wird bestimmt nicht das einzigste Gebiet sein, also nicht gleich abhaken TT:wink2: Was Entwickler draus machen bleibt abzuwarten - nen richtiges Vorurteil geb ich auch erst nach dem ersten GP-Trailer ab...


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 27.04.2010

Neue Screenshots, die schon wieder über nen Monat alt sind.Rolleyes
Über die News wurde dazu nix geschrieben - hab einfach mal auf Media geklickt und siehe da:

[Bild: 2010mar17_raptor02_lrg.jpg][Bild: 2010mar04_loot01_lrg.jpg][Bild: 2010mar17_camp01_lrg.jpg]
[Bild: 2010mar17_cleansweep01_lrg.jpg][Bild: 2010mar17_village01_lrg.jpg][Bild: 2010mar17_village02_lrg.jpg]
[Bild: 2010mar17_zombiesrising01_lrg.jpg][Bild: 2010mar17_zombiesrising02_lrg.jpg][Bild: 2010feb21_swamp01_lrg.jpg]

Mir gefällt vor allem der Clean-Sweep SS:2thumbsup:. Hoffentlich kommt bald ein GP-Trailer!


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Berserk - 27.04.2010

also ich muss zugeben das ich schon immer ein düsteren neuzeit hack&slay zocken wollte. hellgate war gut, aber irgendwie hats sich gespielt als hätte man einen stock im arsch. ständig nur gleiche kleine levels, kaum ein szenario auch wenn es technisch sehr gut war.

grim dawn sieht wirklich sehr stimmig aus, auch wenn bisher das areal auf jeden bild gleich aussieht, aber wer iron lore kennt der weiß das da garantiert noch viel mehr kommen wird.

thx for update grizz


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 11.05.2010

weiter gehts mit 3 neuen Screens und 2 neuen Locations!

The killing Fields:
[Bild: 2010-04-27_thekillingfields01_sml.jpg] [Bild: 2010-05-01_thekillingfields02_sml.jpg]

und Necropolis:
[Bild: 2010-05-07_necropolis01_sml.jpg]


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Madara - 12.05.2010

Die tun mir jetzt schon leid... Wollen sich mit Diablo 3 konkurieren haha Big Grin

Vorallem weil die es im selben Quartal releasen wie D3... nene..

Die haben es mit Titan Quest nicht geschafft, mit Grim Dawn wirds bestimmt ähnlich ergehen. Diablo ist einfach der King... da geht nichts drüber.

Grafikstil natürlich total verschieden. Diablo 3 ist viel farbenfroher. Grim Dawn sieht allerdings anspruchsvoller aus.

Wenn Diablo 3 Antialiasing haben wird, kanns eh egal sein wie gt die Grafik von Grim Dawn aussieht, für mich jedenfalls.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Davidomisu - 12.05.2010

mensch wie viele billige Diablo-Clones wollen die noch rausbringen bis dies verstehen dass daraus nichts wird
es kommt nicht mal ansatzweise an D3 ran

@madara: wie bist du draufgekommen das D3 Q1 2011 rauskommt:huh2:....diesen gedanken hat ich auch mal doch man muss es mal logisch sehn und es für den zeitraum ende 2011 - mitte 2012 einschätzen (sry das ich deine hoffnungen die toilete runterspüle :toiletSmile