diablo-3.net - Forum
Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+---- Forum: Rollenspiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-rollenspiele)
+---- Thema: Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler (/t-grim-dawn-diablo-clone-der-titan-quest-entwickler)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - useless - 21.01.2010

Hallo

[Bild: gd_header.gif]

Kurz Infos:
Name: Grin Dawn
Genre: A-RPG
Entwickler: Crate Entertainment (eh. Iron Lore Entertainment [Titan Quest])
Publisher: -
Release: Anfang 2011
Plattformen: PC (Digital)
Support: Grim Dawn - Crate Entertainment
Sonstiges: Multiplayer Modus, ca. 20$


[Bild: gd_introduction.gif](Eng)
Show ContentSpoiler:


[Bild: gd_feature.gif] (Eng)
Show ContentSpoiler:

[Bild: gd_FAQ.gif] (Eng)
Show ContentSpoiler:

Noch erwähnen sollte man, dass die Entwickler, ähnlich wie die von Natural Selection 2, das Spiel privat finanzieren. Um dies zu unterstützen kann man das Spiel jetzt schon vorbestellen (In 3 Versionen zwischen ~20$ und 50$) oder spenden.

[Bild: gd_bild.gif]

Was sagt ihr dazu ?
Interessant oder doch nicht ?

Ich bin ziemlich "interessiert", da anfang 2011 Diablo 3 noch weit in der Zukunft liegen wird. Also wird Grim Dawn wieder ein "Wartezeit-Verkürzer"


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Xquadrat - 21.01.2010

hmm, bräuchte mal nen paar screenshots und gameplaytrailer, das konzept ist in ordnung Smile


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - useless - 21.01.2010

Gibt es leider noch nicht. Das was einem inGame Screenshot am nächsten kommt, ist ein SC aus dem Editor:

[Bild: gdmedia_editor011510a]

Was natürlich nur teilweiße auf das eigentliche Spiel schließen lässt.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Xquadrat - 21.01.2010

Vielsagendes Bild... hebts dir auf und poste es im screenshoträtsel-thread..

ansonsten nen Fazit gibts erst wenn es etwas gibt, was aufs spiel schliessen lässt


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Diablo - 23.01.2010

Zufällig vor 2 Tagen nach mehreren Monaten wieder TQ angefangen .. muss doch was bedeuten :O ^^
Wird bestimmt geil denk ich, kauf ich mir sicher, falls es nicht irgendwelche Horrormeldungen gibt :ugly:


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Berserk - 24.01.2010

Hmm, auf den ersten Blick klingt im Grunde alles für uns interessant was Diablo Ähnlich scheint. Aber das was von Grim Dawn Momentan so bekannt ist hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Die Titan Quest Macher haben mich schon damals überzeugt das sie mit Blizzards Diablo mithalten können. Sollten die Jungs und Mädel was dazugelernt haben wird das Spiel sicher was lohnenswertes zu kaufen.
Wobei ich, falls das Spiel so wird, mir einen Survival-Horror-Hack&Slay-Game grad vorstelle, eine Art Resident Evil in Klickmichtot.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Grizz - 25.01.2010

Der Titel klingt ja schonmal vielversprechend. Titan Quest war gut aber hatte auch seine Kritikpunkte. (Das Ableben der Mobs z.B. konnte man eher mit ner Puppenschlacht vergleichen...Rolleyes) Bin mal gespannt ob die sich steigern können...


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - useless - 29.01.2010

Update: 8 Screenshots auf der Homepage Veröffentlicht

www.grimdawn.com/media.php

Man sieht das ganze ist eher dunkel gehalten. Mir gefällts ganz gut.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Berserk - 29.01.2010

oh, da musste ich mich jetzt grad gerade aufrichten um die bilder genauer zu betrachten. die bilder sind auch nach meinen geschmack sieht alles auf den ersten blick wirklich "geil" aus.
allein schon wenn das spiel nur ein etwas neueres titan quest ist, das in einer heute ähnlichen zeit spielt, reicht´s mir als tatsache das ich es mir kaufen werden muss.
sollten die nicht alles falsch machen, kann was ordentlich draus werden. aber von einen d3 konkurrenten wäre es zu früh zu sprechen, wobei nach den shoots mir bishen das verlangen dazu aufkommt.
so wie es aussieht wird es aber wieder nur eine optische figur für alle klassen geben (siehe bild 4), so wie bie TQ. das fand ich damals schon bishen ärgerlich, wenn im mp alles klone nur rumlaufen,... aber naja
aber das was wir bisher kennen, würde ich titan quest als den einzigen wahren konkurrenten von diablo 2 lod nennen, kein anderes hack and slay sehe ich sonst gut genug was unseren klassiker das wasser reichen könnte, die aussichten stehen also eigentlich gut.


Grim Dawn - Diablo Clone der Titan Quest Entwickler - Terminus Technicus - 29.01.2010

Sieht mir bisher viel zu eintönig aus, sorry. Macht mir nachm 100ten Monster keienn Spaß mehr wenn alles gleich dunkel ist und den gleichen Kontrast/Farben nutzt. ^^