diablo-3.net - Forum
Bestes Strategiespiel - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Spiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-spiele)
+---- Forum: Strategiespiele (https://www.diablo-3.net/forum/f-strategiespiele)
+---- Thema: Bestes Strategiespiel (/t-bestes-strategiespiel)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Bestes Strategiespiel - Berserk - 12.09.2009

wiesel schrieb:Man kann doch Echtzeitstrategie nicht mit Rundenbasierten Strategiespielen mischen.

hab ich auch zuerst gedacht als ich die liste erstellt habe, aber so genau wollte ich nicht gehen. ist klar das einige titel fehlen, deswegen habe ich "andere" noch reingedrückt. Company of Heroes kam beim googlen auch oft als sehr gutes spiel raus Wink
warhammer hätte ich noch reintun sollen, da es eine große serie hat.


aber zum glück haben wir alle (hoff ich doch mal) finger an den händen um auch posten zu können was nicht drinnen steht.
ich mag spiele wo helden mit drinnen sind, die am besten etwas aufsteigen aber nicht so bunt wie in warcraft sondern eher wie bei schlacht um mittelerde. kennt jemand noch solche spiele? ich werde demnächst aoe3 spielen, auch wenn ich auf dieses jahrhundert nicht so stehe.


Bestes Strategiespiel - Totensturm - 12.09.2009

ganz klar Dawn of War II ... da du dort je rasse 3 verschiedene helden aussuchen kannst (Kampf, Verteidigung, Support) und musst halt ziemlich taktisch vorgehen... dazu kommt demnächst noch ein Kostenloser DLC mit einem Coop-Modus wo man verteidigen muss zu dritt... (du kannst auch die kampagne komplett im Coop zocken, was ultra fun macht)

Gruß
Totensturm


Bestes Strategiespiel - Berserk - 12.09.2009

sieht echt "cool" aus, leider macht da meine mühe nicht mehr mit bzw der shader 3.0 is das problem.

aber sowas ähnlich meinte, gut getroffen.


Bestes Strategiespiel - Somnambulist - 12.09.2009

mein absoluter favorit ist C&C. abher nur bis Alarmstufe Rot2/Yuris Rache.
danach hat EA westwood übernommen und die spiele vermurkst -_-

generals und alles was später kam ist nichtmehr zu gebrauchen


Bestes Strategiespiel - BustAdd - 12.09.2009

Nawjak schrieb:Du hast also die Teile mit Multiplayer ausgelassen? Das ist nicht akzeptabel! Der Multiplayer, zB von 1701 war richtig cool.

1503 hatte auch einen :wink2:


Bestes Strategiespiel - Totensturm - 12.09.2009

Berserk schrieb:sieht echt "cool" aus, leider macht da meine mühe nicht mehr mit bzw der shader 3.0 is das problem.

aber sowas ähnlich meinte, gut getroffen.

ja die anforderungen... sie brechen den meisten leuten heutzutage das genick... wie mir vor einem jahr... weshalb ich dann aufgerüstet hab... was ich 2011/12 auch wieder machen werde... ^^


Bestes Strategiespiel - Berserk - 14.09.2009

mich interessieren besonders spiele die in einer leicht mystischen mitteralter orientierten welt spielen. kann aber auch sowas wie ein schlichtes age of empires 2 sein, kennt jemand solche games? ich brauche mehr tipps^^

schlacht um mittelerde kenn ich schon, hat jemand weitere tipps?


Bestes Strategiespiel - Madara - 14.09.2009

Company of Heroes is aufjedenfall hammer. Hab aber nur den ersten Teil gespielt, muss noch die 2 Expansion holen :/ Aber das was ich im ersten gesehen hab war super geil. Hat viel Atmosphäre das Spiel.

Außerdem noch Schlacht um Mitteleerde 1, 2 hab ich noch nicht gespielt. Aber von allen gehört das ess besser ist als Teil 1. Egal, Teil 1 is SEHR geil..


Bestes Strategiespiel - Joe Pesci - 14.09.2009

Also imo ist es Anno. Warcraft habe ich zwar auch lange und ausgiebig gespielt aber irgendwann haben mich nur noch Funmaps motiviert. Anno bringt mir Langzeitspass und ich spiele es einfach immer wieder sehr gerne.
\Edit: Wobei ich das ehrlichgesagt weniger ins Strategiegenre als ins Aufbaugenre eingeordnet hätte.


Bestes Strategiespiel - Cognitive - 26.09.2009

Warhammer Dawn of War I einschließlich der Add-Ons zocke ich heute noch und Supreme Commander, aber das nur wenn ich wirklich Zeit habe. C&C hat sehr stark nachgelassen und das zocke ich nicht mehr.