diablo-3.net - Forum
Events in Diablo 3 - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Events in Diablo 3 (/t-events-in-diablo-3)

Seiten: 1 2 3 4 5


Events in Diablo 3 - Madara - 27.07.2009

Joaaa, also. Will mal wissen was ihr euch so unter Events vorstellt und was ihr gern im fertigen Spiel auch eingebaut haben wollt.

Ich hab da aufjedenfall schonmal ne Idee. Sehr GEIL wie ich finde Rolleyes *anfangzuweinen*

Folgende Idee:

Ihr kennt ja dieses Newsfenster nach der Charakterauswahl... ja is schon lang her das da was neues kam :ugly: ... Naja, aufjedenfall könnte da folgende News stehen:"The Wave Event on Saturday, 15th 2009". Dieses Wave-Event würde nach meinen Vorstellungen ungefähr so funktionieren.

Man muss ein vierer Team zusammen stellen. Sagen wir mal Fri Mendeln Com und ich :ugly: (eher unwahrscheinlich :uglySmile

Wir vier müssen dann in einen Raum joinen. Ein GM und ein NPC werden dann in dem Raum sein. Wir stehen dann direkt vor einem großen Berg. Oder See oder wo auch immer. Wenn wir den NPC dann ansprechen müssen wir alle auf OK klicken. Erst wenn alle 4 OK gedrückt haben, werden wir in eine Arena geportet.

In der Arena dann wird heruntergezählt. Man hat dann 30 Sekunden Zeit sich vorzubereiten. Dannach werden mit einem lauten Knall Tore aufgeschlagen, sozusagen von Geisterhand. Dann hört man nurnoch Schreie und laute Schritte. Plötzlich kommen, aus allen Richtungen, Monster und Gegner. Wenn alle tot sind wird wieder heruntergezählt, diesmal von 10. Zum Vorbereiten oder so. Heilen durch Globes oder zerschlagen von Töpfen für den Barbaren für den Wutaufbau. Jede Welle wird stärker.

Wenn einer aus der Gruppe stirbt könnte man das so machen das er dafür eine Runde aussetzten muss. Somit wäre es eine Strafe für den Toten aus der Gruppe, aber auch für die, die grad noch im Kampf sind. Da ein Spieler weniger im Kampf ist, ist auch die Chance das man die nächste Runde nicht überlebt höcher. Logisch oder? Aber... wenn man durch einen Lagg (hoffe es wird keine geben) oder einen versehen selbst stirbt, hat man die Chance wieder einzusteigen. Man könnte auch "Leben" mit einbauen. Einmal sterben wäre dann das Maximum.

Die, die tot sind könnten dann entweder als Geister, wie in Wow, rummlaufen oder ganz simpel als Zuschauer. Dann kann man rummswitschen oder was weis ich. Ich fänd beides toll.

Man könnte dieses Event aber vllt auch verändern.

Ne andere Version wäre z.B. so eine:

Alle vierer Gruppen müssen gegeneinander kämpfen. Sozusagen als Turnier.. Man könnte ja eine Anmeldepflicht mit einbauen. So wären vielleicht 32 Gruppen das Maximum. Die letzten 4 Gruppen dann, müssen gegen die Wellen kämpfen. Diejenigen die am weitesten kommen, gewinnen einen Preis. Z.B. Geld für diese Minitransfers oder gute Items oder Geld oder was auch immer. Nichts ultrakrasses was einen imba macht^^

Dann könnte man vllt auch eine Rangliste erstellen. Die 10 besten Gruppen werden angezeigt. Klickt man auf eine der Gruppen sieht man die Spieler und deren Level. Auf Wunsch vllt auch deren Item die diese Spieler zu der Zeit getragen haben.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein... aber meine Fresse :ugly: DAS WÄRE SO VERDAMMT GEIL *wein* :ugly: Boaaaaaaa XD

Denkt ihr das wäre zu schwer sowas zu programmieren? *lach* Eher nicht oder?

Das einzige Problem wäre die Organisation.

Bestimmt werden auch welche meinen:" Hey, das wäre aber unfair den normalen zockern gegenüber... was sollen die hardcore zocker denn noch alles bekommen?? wie wärs denn gleich mit godmode!!!"

Ich sag da nur: Wer lange zockt der soll auch belohnt werden.

Sagen tu ich das nur weil ich weiß das sollche Flames gepostet werden, bitte UNTERLASSEN.. auch nicht zum spass !!

Wie auch immer^^ Hardcore zocker zocken halt hard.. wieso sollten die dafür bestraft werden dafür, das andere nicht so häufig zocken? Aber is jetzt OT..

Postet eure Events oder so..

PS: Wie wäre es mit einem Post im offiziellen Diablo3 Forum? Wäre bestimmt nicht schlecht da mal diese Idee zu veröffentlichen. Nicht nur meine, auch eure. So als Zusammenfassung. Stellt euch vor Blizzard vergisst das! Das wäre einfach schrecklich :ugly:

Und ja, ich weiß das es so ne Art von Topic gibt.. "Was wollt ihr in D3" oder so^^ aber hier will ich nur Events drin haben :ugly:

Genug geschrieben !! oO


Events in Diablo 3 - MaZaErA - 27.07.2009

Du beschreibst einen Dungeon wie man ihn in MMORPG´s findet ^.-

Ja der 90er Dungeon in 2moons *lol* der ging genau so ^^

Dungeon würd ich ganz ok finden, aber extra für ein Event eine Arena zu bauen? Wäre es da nicht Sinnvoller Open-PvP zu machen?



lg


Events in Diablo 3 - Madara - 27.07.2009

lol... Event ist Event.. oO Und dieses "Gebiet" wäre nichtmal groß. Höchstens so groß wie der Friedhof in Akt 1. Das paken die locker, außerdem könnte man so eine Arena für vieles benutzten. Nicht nur für ein und das selbe Event. Auch für PVP Events oder was weiß was man alles machen könnte. Ich glaube kaum das die 2 Wochen für so ne Arena brauchen werden Wink Das Event an sich würde schon par Tage brauchen... ABER! Die Monster sind bereits da. Das Balancing würde denke ich die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Das programmieren dauert bestimmt keine Woche lol oO Das sind Profis die da arbeiten. Wäre ja nichts anderes wie im GP-Trailer der Anfang wo von überall diese kleinen Vieher hochgeklettert kamen.


Events in Diablo 3 - MaZaErA - 28.07.2009

Auch wenn das Profis sind, um sowas möglichst Bug-frei hin zu bekommen brauchen selbst die ihre Zeit, du darfst ja nicht vergessen wieviele verschiedene Leute an einer so einer Welt arbeiten. Der der die Bodentexturen macht, macht nicht die Bäume und das Graß drauf, und der der die Monster Programmiert braucht auch seine Zeit, jedes einzeln nämlich, usw.


Events in Diablo 3 - Manhattan - 28.07.2009

Sehr gute idee, schon mal dran gedacht das noch irgendwo nders zu posten


Events in Diablo 3 - el andro - 28.07.2009

hmm, wär wohl was für leute, die das spiel komplett durch haben. sozusagen als herausforderung gegen langeweile.
aber ich finde in das hauptspiel muss sowas nich - schliesslich gehts eigentlich vorrangig um die story - wär dann eher was fürs add-on oder im patch ala Uber-tristram


Events in Diablo 3 - MiMiSiKo - 28.07.2009

Klingt einfach nach ner "Funmap" wie man sie aus MODs kennt...


Events in Diablo 3 - Madara - 28.07.2009

Und was wäre falsch daran?


Events in Diablo 3 - el andro - 28.07.2009

hält einen von wichtigeren sachen ab :tongue3:

EDIT:
Hab noch ma über deinen ersten post nachgedacht, also:
es ist nun mal so, dass die meisten spieler darauf aus sind weiterzukommen oder gute items zu kriegen. beides würden sie bei so nem event, wie du ihn beschreibst nicht bekommen. die spieler würden aber interesse zeigen, wenn die monsterkills exp bringen. allerdings würde blizz sich selbst damit ein bein stellen: dann gibts eben keine baal- sondern "waveruns", so viel zu spielersetzenden inhalten, die blizz verhindern will...
wenns keine items oder ausreichend exp gibt, hat blizz ein nutzloses (im sinne von nicht genutzt) feature, in das sinnlos programmierzeit investiert wurde

und deine turnieridee ist gut, bloß passt sie eben nicht in den eventbereich, sondern mehr zu PvP. hab vor langer zeit in diesem forum hier gelesen, dass man das mit einsatz machen könnte (z.b. nen item) und der gewinner kriegt eben alles. das wäre dann aber besser, wenn es ein dauerhaftes feature ist und nich eventmäßig beschränkt wird


Events in Diablo 3 - Terminus Technicus - 29.07.2009

Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen halte es in einem Hack&Slay aber nicht sooo angebracht iwie. Interessante Idee für Leute die Lvl 100 erreicht haben. Für die muss natürlich eine Uber Challenge her die auch immer aktivierbar ist. Bisher klingt dieses PvP und Best-of-Listen Event ehr nach einem MMORPG. Vergleiche dazu die Kompetativen Missionen in Guild Wars (Auriosminen, Zos Shivros Kanal, Armatzbecken, Altrum Ruinen, etc.) Dort ist es so, man kann eine gewisse Punktzahl erreichen, die Tages- Monats und Alltime besten Spieler und ihre Teams werden dort aufgelistet. Ansonsten gibt es Turnierpokale fürs Guild vs. Guild... die bleiben immer im Kampfarchipel mit Namen erhalten und ausgestellt, wo sie jeder sehen kann. Durchaus denkbar, dass es sowas geben könnte. Dazu müssten wir aber erstmal wissen wie die PvE/PvP Trennung nun genau aussieht... ^^

Was ich mir wünschen würde... uff das wäre viel, aber ich bin leider keiner der Gamedesigner. Ich würde mir zu gewissen Tagen einfach Events wünschen... Stärkere Monster zu Helloween und ein Bossmonster Event. Ansonsten im Winter vlt mehr Schnee auf den Maps, im Sommer weniger Schnee dafür eine stärkere Wüste mit Sandstürmen, Monster an diese Situationen angepasst. Ansonsten vlt sowas wie die "double it" Events im GW... das eine Wochenende doppelte EP fürs das killen von Monstern. Das nächste WE das doppelte Gold von Monstern. Ein anderes WE vlt doppelter Unique drop oder halbierte Umskillkosten... etc. sowas einfach. Minievents die das Spiel einfach attraktiver machen.