diablo-3.net - Forum
Sumpflandstapfer - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Mönch (https://www.diablo-3.net/forum/f-m%C3%B6nch)
+--- Thema: Sumpflandstapfer (/t-sumpflandstapfer)

Seiten: 1 2


Sumpflandstapfer - DrCMoD - 10.11.2016

Kurze Frage: Können die beim Monk originär droppen, oder wäre das ein Zufalls-Drop für eine andere Klasse? Bei Kadala habe ich bisher mit dem Monk keinen Erfolg gehabt, diese zu erspielen.

Mit dem WD droppen mir die sehr oft. Allerdings ist dann standartmäßig Intelligenz drauf. Bräuchte welche, die neben zwei Sockeln halt auch +20% Feuerschaden drauf haben ...und natürlich Geschicklichkeit.

Wenn sie also für den Monk gar nicht droppen, dann würde ich mir die mit dem WD holen und im Würfel umrollen - müssen ohnehin uralt sein (-> LoN). Kostet dann nur eben Unmengen an Mats.

Vor nicht so langer Zeit, haben die Sumpflandstapfer den Schadensbuff für den WD-Skill Opfer bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass die aktuellen Sumpflandstapfer ein WD-Item sind.


Sumpflandstapfer - Usus ex Cathedralis - 10.11.2016

Korrekt. In Folge dessen können Sie nur dann droppen, wenn die paar Prozenz vom Smart-Loot nicht greifen. Prinzipiell können sie aber wie jedes andere Item auch von jeder beliebigen Klasse gefunden werden.


Sumpflandstapfer - DrCMoD - 10.11.2016

Danke für die schnellen Antworten - dann werde ich mal meinen WD zum Shoppen zu Kadala schicken.


Sumpflandstapfer - isayara - 10.11.2016

Was willst du den basteln DrCMoD?


Sumpflandstapfer - DrCMoD - 10.11.2016

Kann hier leider keinen direkten Link auf mein Battle.Net-Profil setzen, daher der Auszug über Diabloprogress:

Musa (DrCMoD666#2334) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

So sieht er im Moment aus. Empfohlen werden die Sumpflandstapfer wegen des Elementarschadens (habe jetzt ersatzweise die Tiefenwühler drin, auch wenn die vielleicht nichts bringen - außer dass sie den Bonus durch LoN unterstützen). Hoffe, dass der Guide nicht zu veraltet ist. Habe den gestern nur mal schnell mit den Teilen aus meiner (randvoll:grinSmile gefüllten Kiste zusammengebastelt. Ist sicherlich noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden. Das 70er Portal lief flüssig und nach oben ist auch noch Luft. Caldesanns habe ich auch noch nicht drin - die Steine level ich gerade.

Für Änderungsvorschläge an der Ausrüstung und den Skills bin ich offen.


Sumpflandstapfer - isayara - 10.11.2016

Hmmmm,

warum LoN? Das Sunwuko Set hat einen höheren Multiplier, zusammen mit Endless Walk (noch ein Multiplier) geht das gut abSmile. Ich hab das mit Witching Hour gespielt, also ohne den Drecksgürtel Kyshiro(oder so ähnlich)Big Grin.

Mit LoN hab ich es nie probiert. Da erschienen mir die Multiplikatoren zu niedrig.
Allerdings hast du mit LoN meh Toughness.

Was man mal probieren kann: Es gibt in den Bountie Bags eine Waffe, die 20% Ressource bei Kill erstattet. Denn Ias muss man sich dann wohl vom Schmerzverstärker holen. Dann kannst du in großen Monstergruppen LTK durchspammen. Wenn genug AD vorhanden ist, fällt alles schnell.
Mit Sunwuko funzt das gut.....LON kannst du mal probieren.

Oh, sorry ich seh gerade du spielst ohne Erzeuger....Hab ich auch nie gemachtBig Grin.


Sumpflandstapfer - DrCMoD - 10.11.2016

Das Sunwuko-Set (inkl. Kyoshiros Gürtel) hatte ich vorher an - dazu In-Geom und Kyoshiros Klinge. Für Speedrifts optimal, aber GRifts der Stufe 55 waren dann schon eng. Kann auch an den verwendeten Skills gelegen haben.

War ähnlich wie dieser hier aufgebaut:
http://www.gosu.de/guide/games/diablo-3/tiki-takas-bester-diablo-3-moench-monk-solo-grift-push-build/

...nur dass der Weihrauchstab im Würfel war. Und statt dem Aschemantel die Nemesis.


Sumpflandstapfer - isayara - 10.11.2016

Also ich hab mit Sunwuko und Ltk einen 85er Rift gecleart (ohne Augments). Einer in meiner FL hat so einen 94er (96er?) geschafft.

Aber du hast recht, richtig stabil ist das nicht. Hält nicht soviel aus, deswegen verfolgte ich diesen Char auch nicht weiter. Ich mag nur Build die aus einer starken Defense herauskommenBig Grin Big Grin.


Sumpflandstapfer - DrCMoD - 14.11.2016

Habe mal ein wenig umgebaut. Habe jetzt statt dem FlyingDragon die Axt "Ausbruch des Zorns" im Würfel drin und den Templer als Begleiter (vorher Zauberin). Die Geisteskraft ist jetzt nicht mehr so schnell aufgebraucht - das war aber im GRift bisher auch nicht das Problem - bis man auf den Riftguardian trifft. Das 72er ging auch im ersten Anlauf. Inzwischen ist auch Caldesanns drin und die Sumpflandstapfer mit Intelligenz und Feuerschaden angezogen (der Guide scheint aus einer Zeit zu sein, als die noch nicht WD-exklusiv waren). Bin aber auch nicht weiter zum testen gekommen.

Da ich nicht auf der letzten Rille spiele (versuche immer den EXP-Bonus das ganze Rift über zu halten und Rift-Fischen ist nichts für mich) würde mir 74 schon reichen - das passt dann für 75er Edelsteine (60% Aufwertungschance).


Sumpflandstapfer - isayara - 14.11.2016

Mit dem Sunwuko Set fährst du besser. Hat einfach mehr Bums.
75 ist damit net wirklich ein Problem. Erst ab 80 fängts an schwierig zu werden, wegen der Def.
Aber die Hauptsache es macht Spaß. Drück dir die Daumen für den 74erBig Grin.