diablo-3.net - Forum
Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) (/t-diablo-3-ptr-2-3-0-patch-2-ist-erschienen-die-offiziellen-ptr-patchnotes-wurden-aktualisiert-englisch)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - Ysuran - 13.08.2015

bwcloud schrieb:Was hätte man denn für Möglichkeiten wenn Sets weniger stark wären oder aus dem Spiel genommen werden? Klar man fällt erst mal in der GRift Stufe. Und sonst so? Welche tollen builds würden denn entstehen?
Wenn Sets aus dem Spiel genommen würden, hätte man extrem viele Möglichkeiten. Kannst es ja mal ausprobieren Wink Ohne Sets schafft jemand, der vorher Grift 40 geschafft hat, vielleicht Grift 32. Das aber auf verschiedenste Weise... Was Sets für eine Build-Einschränkung gebracht haben, hab ich doch am Kreuzritter selbst erlebt früher. Ich konnte Schuldspruch Kreuzi spielen, Blitz-Kreuzi mit Dunkellicht, manche haben Phalanx-Kreuzritter ausgepackt... nicht auszudenken was alles möglich wäre mit dem Würfel?! Ein Eis-Hammerdin, ein Fanazealot, alles das hab ich auf dem PTR getestet und war auf selbem Niveau wie die anderen Builds. Das einzige, was dann doch 10 Grifts stärker ist, sind die Sets... und deswegen spielt sie letztlich auch jeder.

Also: Ja, nimm die Sets aus dem Spiel und du hast MASSIVE Buildvielfalt.

bwcloud schrieb:Der Vorteil an Sets ist doch eher, dass man auf dem ersten Blick besser erkennen kann, was alles benötigt wird um ein Thema abdecken zu können. Das finde ich persönlich sehr gut, weil man dadurch nicht viel im Internet suchen muss, was nun alles zum Set passt.
Man muss ja nicht immer nur das Extrem sehen. Ich erwarte ja kein Spiel, bei dem man 5 Sachen kombinieren muss, die nur in dieser Kombination gut sind, sodass man im Internet nachschauen muss, was geht... aber die einzelnen legendären Gegenstände erklären sich doch von selbst. Wenn ein Spieler ankommt und Frostbrand findet, dann wird er doch automatisch überlegen "Mhh... hab ich Kältefertigkeiten?" und dann vielleicht einfach Kombinationen suchen. Das Spiel ist ja nicht wirklich kompliziert. Ich empfinde es als höchst übertrieben ein Set nach dem anderen hinzuwerfen, auf dem in dicker roter Schrift steht "SPIEL DIESE SEASON HAMMERDIN!" oder "SPIEL DIESE SEASON HYDRA-SORC!".

bwcloud schrieb:Mit Sets haben die Entwickler die Möglichkeit schnell und einfach a) sich ein Thema auszudenken, wo man b) nur noch passende Legs hinzufügen braucht
Aber das ist doch lame?! Wenn ich nen Lösungsbuch für nen Spiel kaufen will, dann tue ich das. Aber aufgezwungen bekommen welche Fertigkeiten ich in der nächsten Season spielen will, das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und bitte keine Einwendung "Du musst ja nicht das Set spielen" - Doch, muss ich, will ich vorne mitmischen.


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - Riddler - 13.08.2015

@bwcloud
Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass ich zu fast allem was du geschrieben hast genau die entgegengesetzte Sichtweise habe Wink

Ich finds ehrlich gesagt schrecklich, dass Sets ein bestimmtes "Thema" bedienen. Am liebsten wäre es mir wenn die Items überhaupt gar keinen Einfluss auf die Skills hätten, die man benutzt und umgekehrt.

Ein Item, welches Skill XY um x% verstärkt, find ich einfach nur grausam. Das macht dieses Item nämlich für jeden völlig uninteressant, der nicht diesen Skill benutzt. Dass das die Vielfalt der Möglichkeiten einschränkt ist nur logisch. Die Stärke eines Skills sollte direkt vom Skill kommen, etwa durch levelbare Skills oder etwas neues sammelbares, was bestimmte Skills oder Skill-Kombinationen pusht und in einem extra Interface verwaltet wird o. ä. Aber nicht von den Items die man trägt..

Aber dass das vor Diablo 4 nicht mehr passieren wird, ist mir natürlich auch klar Wink
Hauptsache, die haben dann, wenn es mal wirklich entwickelt wird ein paar kreativere Leute an der Hand^^


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - isayara - 13.08.2015

Hmmm bwcloud, aber wie lange ist man den "Anfänger"?

Wir können die Season als Beispiel nehmen, in der sind wir am Start ja alle AnfängerBig Grin.

Wie lang dauerts, bis 85% aller Legs Crap sind? 4Stunden - 8 Stunden? Am Anfang freut man sich ja noch über den Crap, da man zumindest die Seelen braucht, doch nach den ersten 1000 ist auch das vorbei.

Ich finde Sets auch bedingt nice. Dumm ist folgendes: Wir haben 24 aktive Skill mit jeweils 5 Runen und 18 passive Skills. 14 aktive Skill sind direkt Dogshit und bei 10 weiteren aktiven Skills sind 40 Runen Dogshit. Bei den Passiven beschränkt es sich ebenfalls auf 6-7 brauchbare, dazu kommt, dass die Güte der passiven Fertigkeiten meist noch unabhängig von den Sets sind.
Das bedeutet, dass 75% aller uns zur Verfügung stehen Skills nicht zu gebrauchen sind. Und für diese 75% der Skills gibt es Items zum pimpen der Fertigkeit. Somit sind auch diese Items direkt garbage.
Würden die Sets nicht die zum Teil unsinnigsten Skill als Multiplier ansprechen (wie Dashing Strike), dann würden wohl noch viel weniger Skills einen Build ergeben.
Letztlich, und das sieht Riddler einfach falsch, müssen wir ja froh sein, diese Sets zu haben, sonst gäbe es nur einen Build in 2-3 verschiedenen Varianten.

Aber die Superstarken Sets haben noch andere Nachteile, manche sind nicht zu spielen, zumindest nicht außerhalb der Season (Season Zwang, da hat Riddler recht), andere hingegen, werden durch einen neuen Patch unspielbar oder werden nicht mitgepusht/entwertet (siehe MarodeurSet vs. Natalya Set). Alles was wir in D3 machen, wird einzig von unserem Waffenschaden bestimmt, dazu muss man dann nur den Skill auswählen, bei dem faktisch die meisten Multiplier anspringen. Wer dieses Konzept am besten bedient und zudem die meiste Zeit, der gewinnt. Fakt!

Und würde es einen Handel geben, wie lange würde es dauern, bis man für echtes Geld Items kaufen kann?

@Ysuran

1) die Buildvielfalt ohne Sets musst du mir kurz zeigen. Ich sehe nämlich gar keine. Wenn du die GR's auch noch entfernst, dann schon eher. Aber damit hättest du dann auch 90% dessen entfernt, was das Spiel zur Zeit ausmachtBig Grin.

2) Wenn ein Spieler einen Frostbrand Handschuh findet, wird er zuerst fragen: Wie oft procct das Teil und es dann zum Schmied bringen.....nur mal so.

3) Würde dasSpiel in einem Storymodus spielen, würde ich dir bei deinem Beispiel recht geben. Ansonten leider nicht, für GR's so hoch wie möglich zu spielen, braucht man kein Lösungsbuch, sondern schlicht Zeit, Gear und ein wenig SkillBig Grin.
Und ja, das ist lame!


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - L0wki - 13.08.2015

man könnte aber trotzdem noch mehr Abwechslung reinbringen damit man die Wahl hat ob man ein Set nutzt oder eben gleichwertige Legs. Oder ob ich 2 Sets kombiniere oder oder oder. Aber ich denke das wird mit der Zeit und mit den Addons alles noch kommen. Würd mir nur für die Ancientlegs spezielle Affixe wünschen die mächtiger sind als die Affixe der normalen Legs. Smile Och gibt eigentlich so viel was man noch besser machen könnte. Aber Ihr solltet immer bedenken das gerade Spiele wie Diablo 3 sich immer an Wenigspieler wenden. Coregamer sind eben keine relevante Zielgruppe mehr zumindest nicht was AAA Titel angeht. Smile


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - Ysuran - 13.08.2015

isayara schrieb:1) die Buildvielfalt ohne Sets musst du mir kurz zeigen. Ich sehe nämlich gar keine. Wenn du die GR's auch noch entfernst, dann schon eher. Aber damit hättest du dann auch 90% dessen entfernt, was das Spiel zur Zeit ausmachtBig Grin.
Kann sein, dass es die bei SC nicht gibt, aber auf HC glaube ich schon, dass viele Builds gleich stark wären, wenn man Sets einfach entfernen würde. Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass mein Dunkellichtkreuzi genauso stark war wie mein Schuldspruchkreuzi, und der konnte mithalten mit Phalanx-Kreuzis, etc… da gab es noch kein Set.

Dass natürlich irgendwo ein starker Build existieren würde, ist klar. In jedem System mit unendlichen Leveln hast du das. Aber der Unterschied zwischen bestem Build und zweitbestem Build (und den weiteren) wäre nicht ansatzweise so krass wie aktuell zwischen Setbuilds und normalen Builds.

isayara schrieb:2) Wenn ein Spieler einen Frostbrand Handschuh findet, wird er zuerst fragen: Wie oft procct das Teil und es dann zum Schmied bringen.....nur mal so.
Sorry, aber das bezweifle ich stark. Aufm Frostbrand steht ja sogar ne Prozentzahl. Der Kerl wird also denken "ui, jeder zweite Schlag…" und sich dann darüber Gedanken machen womit er es proccen kann. Ich rede hier von einem Casual, denn die hatte bwcloud gemeint mit "Darf nicht zu kompliziert sein". Ein Spieler wie wir, der sich direkt Gedanken um Procc-Chance und ähnlichem macht, den müssen wir auch nicht vor komplizierten Elementen in D3 schützen.


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - Riddler - 13.08.2015

isayara schrieb:Letztlich, und das sieht Riddler einfach falsch, müssen wir ja froh sein, diese Sets zu haben, sonst gäbe es nur einen Build in 2-3 verschiedenen Varianten.

Hmm, kann man sich jetzt drüber streiten. Auf das aktuelle System der unendlichen Griftlevel bezogen magst du Recht haben, doch da kommst du immer in diese Situation, dass es am Ende nur eine Itemkombination gibt, die sich als die beste herausstellt, ob nun Sets drin sind oder nicht.

Wenn es aber eine höchste Stufe gäbe, wie damals MP10, dann gäbe es auch hundertprozentig mehr Buildvielfalt. Besonders, wenn es keine Themen-Sets mehr gäbe..

isayara schrieb:Und würde es einen Handel geben, wie lange würde es dauern, bis man für echtes Geld Items kaufen kann?

Wie soll denn ein Item für Echtgeld gehandelt werden, wenn der komplette Handel über ein System läuft, bei dem sich Käufer und Verkäufer nicht kennen, wie damals im AH? Ingamehandel sollte es nicht mehr geben, denn dann hätten natürlich eBay Händler wieder Hochkonjunktur. Vorausgesetzt es gäbe auch ein paar Items, die es wert wären Wink
Bzw. da kann man ja ruhig das System beibehalten, dass man gedroppte Items mit den Leuten, die dabei waren tauschen darf.


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - isayara - 13.08.2015

Ich möchte nochmal auf den Handel eingehenBig Grin.
Du meinst also, der Handel sollte über ein AH System gemacht werden? 2 Leute die sich nicht kennen traden dann miteinander?
Da frage ich mich aber dirket, was ist den die Währung? Muss die Blizzard auch installieren? Und wer will einen Ancient Kidershot mit 3600 Dps bezahlen?
Wie soll das ganze funzen? Jetzt wo alle Items schon ausgespielt sind? Meinen Ancient Schmelzofen könnte doch gar keiner kaufen, der ihn gebrauchen könnte, sonden nur einer der schon einen gefunden haben müsste.....


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - Riddler - 13.08.2015

Ja natürlich müsste der über irgendeine Art von Plattform laufen, um Manipulationen, Geschäftemacherei und Trickbetrug (Handelsfenster) schon von vornherein auszuschließen.

Währung könnte natürlich einfach Gold sein oder etwas, was Blizzard extra dafür einbaut.

Zitat:Wie soll das ganze funzen? Jetzt wo alle Items schon ausgespielt sind? Meinen Ancient Schmelzofen könnte doch gar keiner kaufen, der ihn gebrauchen könnte, sonden nur einer der schon einen gefunden haben müsste.....

Bahnhof..? Big Grin

Was meinst du mit ausgespielt? Und wieso soll jemand etwas nur kaufen können, wenn er es schon selbst gefunden hat? Ich kann dir nicht folgen^^

Edit: Falls du darauf hinaus willst, dass viele Spieler schon das beste Zeug haben, Blizzard ist ja Weltmeister darin, alles vorhandene zu entwerten. Das kriegen die dann auch noch hin^^
Außerdem könnte das ganze sowieso nur mit einer generalüberholten Itemization funktionieren, das ist mal klar^^


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - bwcloud - 13.08.2015

Ysuran schrieb:Wenn Sets aus dem Spiel genommen würden, hätte man extrem viele Möglichkeiten. Kannst es ja mal ausprobieren Wink Ohne Sets schafft jemand, der vorher Grift 40 geschafft hat, vielleicht Grift 32. Das aber auf verschiedenste Weise...

Aber das kann man doch weiterhin tun, was hindert einen daran? Nur weil es Sets gibt, hat man ja nciht gleich eine Spielsperre für builds ohne eine Set.

Entferne die Sets und was bleibt dann übrig? Genau die gleiceh Situation wie vor den Sets. Dann wirbeln halt doch wieder alle mit WW Barb durch die Gegend, nur dann aber ohne ein Set. Von welcher Vielfalt redet ihr alle? ^^ Das ist eine Illusion (This world is an illusion, exile xD )

Doch ich mache gerade den Einwand, du musst ja keine Sets spielen, denn ohne Sets spielen die Leute dann was anderes, wenn sie VORNE IN GRIFTS MITSPIELEN wollen. Was bleibt einem denn anderes übrig in einer Umgebung wo alles immer schwerer wird Rolleyes Die GRifts so wie sie sind gitb es nun ein mal, sie stellen den schwierigsten Ort dar. Also hat man sich dem zu fügen, wenn man vorne mitspielen will. Anders wäre es, wenn es eine Schwierigkeit geben würde, die nicht zu schwach und nicht zu schwer wäre, doch dann würden sicherlich wieder einige build nur mit braunen Krams nicht mitkommen.

@Riddler
Ja, haben wir. Ich war damals oft der gleichen Meinung wie du, das hat sich seit längerer Zeit nun mal geändert, weil mir der Weg den Blizz geht gefällt. Es muss halt nicht immer Handel um ein System der stetigen Verbesserung aufrecht erhalten zu können. D3 macht mir Spaß, also glaube ich, dass der Weg von Blizz scheinbar nicht schlecht für mich ist. Andernfalls würde ich mich langweilen, das tue ich zwar auch ab einer gewissen Zeit, aber das ist normal in einem Spiel wo das Ende irgendwie vorprogrammiert ist, auch wenn man glauben soll es geht unendlich weiter.

@Isa
Jeder der das Spiel länger schon gespielt hat weiß sofort, was crap ist und was nicht. Weil es einfach kein super Erlebnis mehr ist, wenn es nicht Ancient ist und nicht zwei Werte bei sind von CC, CD oder Sockel. Man ist einfach übersättigt von bekannten Dingen. Ausnahme ist vlt. mal ein von Blizz neues eingefügtes oder stark angepasstes Item. Sonst läft es genau so ab wie du es beschreibst --> Schmied = Seelen, wenn was crap ist.

Deswegen finde ich es auch gut, dass Blizz eben doch weiterhin neue Items einfügt. Klar, alte anpassen wäre aber auch gut, sonfern da ein wirklich neuer Effekt bzw. Spielweise raus kommt. Sowas interessiert die alten Hasen doch nur noch oder wenn ein neues System rein kommt. Ein Neuling wird sich aber für alles interesssieren vlt. sogar überfordert sein.


Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch) - isayara - 13.08.2015

@bwcloud

könnten wir uns darauf einigen, dass Blizzard, deinen Wunsch nach immer neuen Items einfach besser bedient, als den anderer Leute, die sich z.b. Paragonscaps oder balancing am meisten wünschenRolleyes.
Big Grin


@Riddler

Wenn du Handel möchtest, aber nicht oft spielst, dann hast du doch nichts zum handeln. Oder, wenn die vorhandenen Items eben nicht abgewertet werden, dann können doch nur Leute miteinander handeln die eh schon alles haben.

Doch ich verstehe absolut, auf was du raus möchtest. Und deswegen könntest du hier sogar die bessere Ansicht vertretenBig Grin. Ich habe für einen kurzen Moment vergessen, dass wir ja von Blizzard redenBig Grin.