diablo-3.net - Forum
Setkombis mit dem IK-Set - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Barbar (https://www.diablo-3.net/forum/f-barbar)
+--- Thema: Setkombis mit dem IK-Set (/t-setkombis-mit-dem-ik-set)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Setkombis mit dem IK-Set - yummy - 20.04.2015

Hallo,
ich kann "wirbeln" einfach nicht leiden, daher passen die meisten Kombis nicht so ganz.
ich spiele zur Zeit mit Zerfleischen, Erdbeben, Ansturm und den Urahnen.
Welche Kombi haltet ihr für gut?
• 5 Teile IK, 3 Teile Raekor plus Prunkring
• 6 Teile IK + T&T, Abscheuschutz + SoJ ohne Prunkring
• 5 Teile IK, 2 Teile Ödländer + T&T, und Abscheuschutz plus Prunkring
• 6 Teile IK, 2 Teile Ödländer, SoJ, und Abscheuschutz ohne Prunkring


Setkombis mit dem IK-Set - Kasim - 20.04.2015

Dann Spiel doch "ganz normal" 2 Ik + 5 Raekor...


Setkombis mit dem IK-Set - yummy - 21.04.2015

Nach dem ich monatelang Raekor gespielt habe, möchte ich nun etwas anderes probieren. Im Moment favorisiere ich die 3. Version, habe aber in Season 3 noch nicht alle Teile.

Hat keiner Erfahrungen mit den Versionen?


Setkombis mit dem IK-Set - Ysuran - 21.04.2015

Ich verstehe nicht wirklich den Sinn und Zweck von Abscheuschutz… wenn du ohne Raekor spielst, wirbeln willst und Zerfleischen drin benutzen willst, brauchst du doch auch keinen Abscheuschutz. Auch T&T ist jetzt nichts, was irgendwie besonders phänomenal für diese eine Item-Kombination wäre. Du hättest T&T also auch bei all den Skillkombis dazu schreiben können.

Also läuft die Kombi 3 doch nur darauf hinaus zu wirbeln + zerfleischen zu casten, oder?

Ich spiele diese Kombi momentan auf der Konsole, und es macht ne Menge Spaß, auch wenn ich den dritten Bonus noch nicht habe.


Setkombis mit dem IK-Set - yummy - 21.04.2015

Wie oben geschrieben, spiele ich ohne wirbeln,
Hauptschadensquelle ist HotA und die Urahnen. Dafür eventuell T&T.
Wütender Ansturm habe ich wegen Zorngenerierung und ersten Schaden mit drin, daher (noch) Abscheuschutz sinnvoll, ggf. demnächst da die Schulter von Ödlande, die ich noch nicht habe. Auch habe ich trotz Paragon 200 noch keine IK-Brust gefunden.
Da ich wegen fehlender Items (keine Einheit, IK-Brust, Prunkring mit CC und besserem Amulett) nur bis Grift 30 komme, lass ist den Ansturm noch drin, danach muss wohl ein Schadensminderungsskill tein.


Setkombis mit dem IK-Set - Usus ex Cathedralis - 21.04.2015

OK, dann mal auf Anfang.

Das Ödlande-Set bringt dir rein gar nix, da du ohne Zerfleischen/Wirbelwind spielst

Wenn du eine Kombination aus Urahnen und Ansturm spielen magst, würde sich doch eine Kombination vom IK- und vom Raekors-Set anbieten, z.B. 4x Raekors + 3xIK-Set + Prunkring + Abscheuschutz. Damit hast du den kompletten Raekors-Bonus + den 4-er IK-Bonus.

Mit so einer Skillung wäre aber wieder der Hauptschaden durch Ansturm. HotA kannst du dann eigentlich vergessen, weil der Schdensoutput davopn viel zu gering ist.

Das wäre meine Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III


Setkombis mit dem IK-Set - yummy - 21.04.2015

Hallo Usus,
ich habe mit dem Ödländer auch Zerfleischen mit drin, steht im 1. Post.
Bei deiner Skillung habe ich Bedenken, ich denke, dass der Schadensboost des 6. Sets IK (+100% Schaden auf den Gesamtschaden) mehr bringt, als der 5. Set von Reakors.
Daher glaube ich, dass dann 5 x IK + 3 x Raekor + Prunkring mehr bringen.
Dann passt aber der Abscheuschutz nicht mehr.
HotA brauch ich, um Wut zu verbrauchen. Durch die Urahnen ist die Wutkugel meist voll und ich kann HotA fast spamen. Da summiert sich der Schaden auch ganz schön. Durch IK + Raekor fällt zerfleischen weg, so dass ich noch einen Skill frei habe. Auch nicht schlecht.


Setkombis mit dem IK-Set - Usus ex Cathedralis - 21.04.2015

Das hab ich wohl überlesen Smile
Bzgl. deiner Bedenken bzgl. des Schadensboosts: Abscheuschutz: bis zu 35% PRO getroffenen Gegner + Berserkerwut als Passive (+25%) machen das ganz leicht wett.

yummy schrieb:HotA brauch ich, um Wut zu verbrauchen.

...kein zwingt dich, deine Wut zu verbrauchen. :wink2: Berserkerwut macht da schon einiges gut, wenn deine Wut voll ist. Klar kannst du HotA fast permanent nutzen, aber ich denke nicht, dass es auch nur ansatzweise an den 5-er Raekors-Bonus heran reicht. Aber das wäre mal einen Test wert :grin:


Setkombis mit dem IK-Set - yummy - 21.04.2015

Den Wutverbrauch braucht man, um (fast) pausenlos "Zorn des Berserkers" spamen zu können (4er-Set IK). Und dessen Boni merkt man deutlich. Damit klappt aber "Berserkerwut" nicht.
Der Abscheuschutz boostet aber nur bei vielen Gegners, z.B. beim Riftboss gibt es nur 1x 35 % und merkbare Abklingzeit.
Der IK Bonus ist immer 100% und erhöht HotA, Ansturm und die Zeitschäden von ggf. Zerfleischen, Erdbeben oder Flächenschaden um 100%.


Setkombis mit dem IK-Set - Kasim - 23.04.2015

Wenn du weder richtig Anstürmen willst noch wirbeln wäre vllt von der Spielweise der Sprungbarb was für dich. Steht den zwei anderen Barbs natürlich Schadensmäßig weit hinterher...aber wenns dir um die Spielweise ansich geht...