diablo-3.net - Forum
+Splitterpfeil oder RCR - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Dämonenjäger (https://www.diablo-3.net/forum/f-d%C3%A4monenj%C3%A4ger)
+--- Thema: +Splitterpfeil oder RCR (/t-splitterpfeil-oder-rcr)

Seiten: 1 2


+Splitterpfeil oder RCR - yummy - 08.04.2015

Ich bin etwas verunsichert, da man überall von Ressourcenkostenreduktion als BIS spricht.
Z.B. hat mein Köcher +15% Splitterpfeil umgecraftet. Wären da RCR besser?
Oder Handschuhe +43% CD in RCR?
Zu sehen beim DH McFeuer


+Splitterpfeil oder RCR - Ysuran - 08.04.2015

Ich würde mal sagen, solange du durchballern kannst, brauchst du keine RCR. Wenn du Probleme hast, bringt dir erhöhter Schaden nichts, weil du nicht schießen kannst. Klingt einfach, oder? Big Grin


+Splitterpfeil oder RCR - yummy - 08.04.2015

Hm, durchballern geht nicht, ok.
Habe bisher Reduzierungen von 24% Mantel + 10% Paragon.
Weitere 8% RCR ergeben nur 2,2 Hassreduktion. Wirkt sich das wirklich aus?


+Splitterpfeil oder RCR - Ysuran - 08.04.2015

Dazu kann ich dann wiederum nix sagen, da muss sich ein DH'ler melden Big Grin


+Splitterpfeil oder RCR - LaserWookie - 08.04.2015

Um das gut beurteilen zu können musst du uns schon mehr über deine Ausrüstung verraten.

Ich habe mal nen Excel-Sheet zur Schadensberechnung erstellt und dort die Vorteile von RCR, CDR und die jeweiligen Schadensmultiplier verglichen.

Bei guter Ausrüstung und Verwendung von Aschemantel oder Fall des Hochmuts kann 10% RCR deinen Schaden pro Sekunde um etwa 6-8% erhöhen (Betonung auf pro Sekunde, im Charscreen tut sich nichts). Damit sollte klar sein das 40%+ CHD oder 15% Skilldamage deutlich mehr bringen und RCR nicht vorzuziehen ist. Auf RCR sollte man anfangen zu achten sobald die Ausrüstung im oberen Endgame-Segment anzusiedeln ist. Vorher bringen die anderen Schadensmultiplier wie CriticalHitDamage, CriticalHitChance und %SkillDamage einfach mehr.

Die Priorität liegt ungefähr so: (Wobei natürlich davon ausgegangen wird das die Items auf DEX gerollt sind ^^)

Handschuhe: CC > CD > DEX > RCR
Köcher: CC > %Cluster Arrow (oder andere Hauptfertigkeit) > Dex > RCR

Edit:

Habe mir deine Ausrüstung nochmal genauer angeschaut. So wie deine Items gerollt sind bist du mit diesen nah am Optimum. Da kannst du nur hoffen noch bessere Items zu finden. Mit den jetzigen Items auf RCR zu rollen ist nicht zu empfehlen.
Perfekt für dich wären:
Handschuhe: Dex, CC, CD, RCR
Schultern: Dex, RCR, %Geschütz, CDR
Köcher: Dex, Attackspeed, CC, %ClusterArrow, RCR
Stein von Jordan: %Feuer, %Elite, CC/CD, Sockel


+Splitterpfeil oder RCR - Skortch - 08.04.2015

Also du solltest entweder Fall des Hochmuts oder Aschemantel spielen.

Dann auf Schulter RCR, Geschick, vit und Geschützturm Schaden

Hände RCR, Geschick, cc und CD.

Waffe nach Möglichkeit Geschick, Sockel, 10% dmg, RCR.

Köcher würde ich auf SC auch RCR versuchen zu bekommen. Ansonsten Geschick, vit (auf SC vielleicht RCR) , ias, cc, Splitterpfeil Schaden.


+Splitterpfeil oder RCR - yummy - 08.04.2015

Hallo Skortch
ich spiele mit Aschemantel (24%) und 10% RCR aus Pargonpunkten.
Daten siehe Bild.
Die Frage war nicht ob RCR gut ist, sondern ob ich 15% Schaden Splitterpfeil gegen 8% RCR (ca.- -2.4 Hass) umcraften soll.
Oder 45 CD gegen 8% RCR.
Oder so lassen und weiterfarmen.


+Splitterpfeil oder RCR - isayara - 08.04.2015

Ein Aschemantel mit 30% RCR ist besser als einer mit 20% Feuerschaden
Die Pfeile sollten nach möglichkeit + Splitterpfeil UND RCR haben
Schultern und Handschuhe ist ebenfalls klar.
Waffe sind 10% ein muss.
...dann bist du über 50% RCR auf Splitterpfeil.
Viel mehr kannst du nicht haben, ohne deinen Schaden zu drücken.

yummy, du musst lernen mit wenig Toughness zu spielen und ebenfalls mit wenig Vita. Sonst ist ganz früh Schicht im Schacht. Das ist schwer, keine Frage und auch ein Grund warum ich nicht klar komme, aber wenn du dich steigern willst, ist das der einzige WEG!


+Splitterpfeil oder RCR - LaserWookie - 09.04.2015

yummy schrieb:Die Frage war nicht ob RCR gut ist, sondern ob ich 15% Schaden Splitterpfeil gegen 8% RCR (ca.- -2.4 Hass) umcraften soll.
Oder 45 CD gegen 8% RCR.
Oder so lassen und weiterfarmen.

Auf jeden Fall so lassen und weiterfarmen!

Die 45% CD auf den Handschuhen bringen dir effektiv ~8% DPS
(0,618*4,49+1)/(0,618*4,04+1)=1,0795

Die 15% Splitterpfeil auf dem Köcher bringen dir effektiv ~11,5% DPS
1,45/1,3=1,115

8% RCR können dir bestenfalls ~7% DPS einbringen. Die Rechnung dafür ist etwas komplexer (aber möglich), daher lasse ich sie hier raus.

Da du mit den Wickeltüchern spielst nimmt die Effektivität der RCR in der Praxis ein wenig ab, da du bei gutem Management (nur aufsammeln wenn nötig) der fallenden Heilkugeln seltener in Hass-Defizit gerätst. Besonders im Gruppenspiel mit Heilkugel-Support durch WD oder Crus ist das der Fall. Deswegen empfehle ich die Schadensmultiplier der Resource-Reduktion vorziehen.

Wenn du in den Luxus kommst sowohl die Schadensmultiplier als auch RCR auf deiner Ausrüstung zu besitzen ist der Bonus an DPS natürlich sehr willkommen.


+Splitterpfeil oder RCR - yummy - 09.04.2015

Hi,
ich habe jetzt 50 Arkanstachel gecraftet. Ein Uralter auf 10% RCR geändert.
Ist er besser als mein Odyssee? ?

PS: Ich habe es mal in Tarulis-Tabelle eingegeben und da verliert der Stachel bei 5 Türmen 100 Mio Schaden.