diablo-3.net - Forum
Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! (/t-diablo-3-patch-2-2-0-datamining-set-%C3%A4nderungen-neue-affixe-neue-kopfgelder-und-cursed-realms)

Seiten: 1 2 3


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - Thorm - 25.02.2015

Mit Morgen meinst du "heute" nach Mitternacht? ^^


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - bwcloud - 25.02.2015

Wow ich sehe rosige Zeiten mit Innas für Seven-Sided-Strike o.O Ein eigenes Set, neue Items und bisherige Items kriegen sogesehen einen Buff. Wieso dann noch Serenity gehen und nervige CDR zusammen kratzen, wenn man Dank Seven-Sided-Strike eh nicht mehr angreifbar wird xD Und mit dem Stürme Set kommt wohl das gute alte IAS build zurück, dann machen auch gewisse legendäre gems wieder Sinn.

Auch das Tal Rasha wird endlich mal brauchbar! Man kann weiterhin ein %Element stacken, aber durch sowas wie Eisschaden von der Waffe, Feuer Vertrauter und Gewittersturm sich selbst buffen und der kleine Feuerschaden gibt dir einen Stack was mehr Buffs bedeutet. Dazu kommt, dass wohl ein reines Meteor build endlich Sinn macht, mit den neuen Items. Und auch die Defensive wird mit einem neuen Item gestärkt (Erhöht Resistenz gegenüber dem Element, wenn man das Element ausführt).

Mit dem Immortals Kings kommt wohl auch der perma Baba zurück oder zumindestens eine Version, die nur wenig CDR auf den Items benötigt, um die Abklingzeiten des Skills niedrig zu halten. Sehr nice. Für das Ansturm Set wiederum wird es wohl ein 3 Sekunden Dmg Ring geben? Sieht für mcih aus, als ob man dadurch endlich mal den Boss besser angehen kann, also die einzige Schwachstelle (sofern der Schaden stimmt).

Beim WD bin ich mir nicht ganz so sicher, liest sich recht wenig. Es wird mehr Diener geben, aber ob der Schaden da ausreicht ist mir unklar. Es kommt mir eher so vor, als wenn der ganze Bildschirm nur noch von Dienern belagert werden soll, damit kein Gegner mehr an einem selbst rankommen kann ^^

Beim Crus musste ich erst mal an den Hammerdin denken Big Grin

Bei vielen der anderen Items, wird es sich bestimmt um Ringe handeln. Wenn ich sowas lese wie:
-Abklingzeiten werden reduziert um x Sekunden o.O *sabber*;
-das Community Item sehe ich als richtig gefailed an. Wenn das nicht % im dreistelligen Bereich sind, weiß ich nicht wieso ich 35 Sekunden warten soll, bis mein Wunsch %Ele kommt. Dafür ein Ring zu opfern wre doch quatsch;
-die Smite Axt erinnert mich an Mirinae, ist also bestimmt was für den neuen IAS Stürme Monk dann halt nur mit Blitz;
-es gibt viele neue Affixe zum Thema Blocken, das wird sicherlich den ein oder anderen Crus interessieren;
-die neuen legendären Gems sehen auch sehr interessant aus und funktionieren um so besser, wenn bisherige gems verwendet werden. Besonders LpS wird erneut gebufft.

Generell liest sich der Patch wie ein Patch bei Yu-Gi-Oh Online, wenn es neue Karten gibt xD Und ich muss sagen, fast alles klingt endlich mal super durchdacht. Es wird vieles gestärkt aber nicht nur unbedingt durch Zahlen, sondern in der Flexibilität bei Verwendung. Man ist offener für andere Skills, Items und Elementen - wirklich Hut ab Blizz Smile

Klassenanpassungen:
-Endlich mal, Baba und Monk bekommen vernünftige lifesaver

Zum Rest:
Super! Das ist so viel, hätte ich gar nicht gedacht, dass Blizz sich schon so krass hintergesetzt hat. Das könnte vlt. irgendwann mal mehr end content bedeuten Smile

Was ich mich frage, was meinen sie mit: "Enchanting Requires Premium Package"
Ich würde mir ja wünschen, dass es eine verbesserte Verzauberung ist. Wobei man eh schon so viele Materialien und Gold hat, dass dies kaum noch ein Problem darstellt :/
Und auch das: "Daily First Bounty Set" lässt Spekulationen offen. Ein ganzes Set? Das wäre ja mal geil für Mönche, auf einen Schlag ein Sonwuko Amu ^^

Die Cursed Realms überzeugen mich noch nicht so ganz. Liest sich für mich nach Reaktionsspielchen. Klar, jeder hat gleiche Chancen, doch was hat das noch mit Diablo zu tun? Gut, wenn noch mehr solcher kleinen Spielchen erscheinen, hat man Abwechslung, doch hoffe ich, dass es nicht zu einem Star Craft 2 wird. Also ich will auch irgendwo einen Mehrwert sehen, weil ich eben viel Zeit fürs looten & leveln verbraucht habe.

Ab dem Spoiler hab ich aufgehört zu lesen, aber scheinbar werden die Geschichten der Begleiter weitergeführt ^^


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - Skortch - 25.02.2015

Also zum Thema WD... Der karbevalfratzen build ist jetzt schon ganz gut, mit dem zunimassas Set sollte das dann ziemlich geil sein.


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - TheSeth - 25.02.2015

Man darf nicht vergessen, dass wir hier über 6er set boni reden. Bitte bedenkt, dass damit weitere sets auf 2/3er boni begrenzt werden. Ich hab mich auch gefreut, aber bei manchen sets muss man gut zurückstecken. Sunwuko + innas geht aber, wenn man sunwuko schultern, Kopf und amu nimmt. Dann die neuen inna handschuhe, Brust, Gürtel, beinschutz und daibo. Dazu noch die gröbsten Stiefel. Wär ein cooler build bei dem man durch die Allied 16gk pro Sekunde bekommt. Allerdings fällt der Weihrauchstab weg.

Ich frei mich tierisch auf das basteln auf dem ptr!!! :-)


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - Riddler - 25.02.2015

bwcloud schrieb:Was ich mich frage, was meinen sie mit: "Enchanting Requires Premium Package"
Ich würde mir ja wünschen, dass es eine verbesserte Verzauberung ist. Wobei man eh schon so viele Materialien und Gold hat, dass dies kaum noch ein Problem darstellt :/
Und auch das: "Daily First Bounty Set" lässt Spekulationen offen. Ein ganzes Set? Das wäre ja mal geil für Mönche, auf einen Schlag ein Sonwuko Amu ^^

Betrifft eh nur den asiatischen Server. Hängt alles mit der neuen Platin Währung und dem Ingame-Shop zusammen. Hatte es ja schon erwähnt, man wird zum Verzaubern und für den Crusader wohl ein extra Package kaufen müssen..

Und dazu bekommen sie noch daily quests und weekly challenges^^

Eventuell wird D3 ja auch knallhart free2play in Asien und das sind dann so Dinge die man sich halt dazu kaufen muss Big Grin


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - bwcloud - 25.02.2015

Übrigens, ich glaueb ich habe da eine Ahnung. Mich hat stark dieses "Crusader" Pack und dieser Adventure Pass irritiert.

Meine Vermutung:
Diablo 3 Vanilla wird in den Regionen kostenlos. Man wird sich das Spiel wohl umsonst runterladen können doch ohne RoS. Dadurch wollen sie wohl mehr Spieler locken --> mehr Umsatz generieren durch RoS und das Premium sowie Adventure Pass (zeitliche Aufwärtung zu RoS).

Weil durch RoS kommt doch extra der Kreuzritter dazu. Wahrscheinlich kann man dann gegen Geld sich RoS extra kaufen - das wäre dann der Crusader Pass. Es steht ja auch extra unten: "...while enjoying Adventure Mode, Act V and the Mystic." - das sind features die wir doch schon lngst besitzen. Auch wenn bei Adventure Mode und Mystic noch Spekulationen offen sein können, ob damit nicht eher buffs für diese features gemeint sind, so spricht doch nichts für ein extra buff für Akt 5.

Die Leute, welche RoS schon haben, brauchen das somit nicht mehr kaufen.

Darüber hinaus kann man sich das Premium Package auf Zeit kaufen. In dem wird der Crusader Pass schon enthalten sein. Für alle mit RoS werden dann nur noch die extra features freigeschalten wie daily first bounty set, Platinum Achievements, mehr Truhenplatz, mehr Charakterslots.

Darüber hinaus lsst sich Truhenplatz und Charakterslots aber auch so auf Ewigkeit erhöhen, dafür muss aber wohl echtes Geld verwendet werden. Die Booster scheinen aber nur für eine season zu gelten.

Was sich aber nicht rausliest ist, ob das Premium Package mit der Platinum Währung gekauft werden kann. Wenn nicht, würde ich das sehr mies empfinden, denn dann würde man auf das daily first bounty set verzichten müssen Sad

EDIT: Oh sry Riddler, während du deinen post abgeschickt hast, war ich wohl schon dabei die gleichen Gedanken aufs Papier zu bringen. Aber ich sehe, wir kamen zum gleichen Schluss. Doch hieß es doch, sie wollen nochmal drüber nachdenken, ob das nicht auch bei uns geschehen soll, oder? Wobei ich glaube, dass sie Angst haben vor den ganzen Heulsusen die dann meinen, sie haben ja damals 40€ ausgegeben und nun wird Vanilla konstenlos ^^


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - Skortch - 25.02.2015

Ich mache mir um das ganze premium Zeugs erstmal keinen großen Kopf.
Warum großartig rumfantasieren wenn es uns aktuell 0 betrifft und irgendwann vielleicht mal in einer abgewandelten Form kommt.

Interessanter dagegen sind ja wirklich die ganzen Sets. Spielbar sollten die eigentlich alle sein...


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - bwcloud - 25.02.2015

Ja irgendwie schon, Skortch. Aber ich sag mal so, wenn man mit dem Premium Packet dann endlich mal was für Achievements bekommt, sehe ich wenigstens etwas Langzeitmotivation. Was man dann mit der ganzen Währung anstellen könnte, da würde ich mich noch überraschen lassen.

Doch so viel wie sie jetzt haben und so viel was ich bei Hearthstone gesehen habe, könnte ich mir mehr vorstellen als nur ein bisschen Kosmetik. Vlt. sind ja die Cursed kleine Spiele noch für umsonst, doch noch geilere Varianten müssten vlt. dann mit der Währung erkauft werden. Wenn ich aber kaum Möglichkeiten habe die Währung zu erspielen, gar das Premium Packet mit der ingame Währung zu bezahlen, sehe ich erneut meine Langzeitmotivation bedroht.

Denn ich habe mir Microtransactions gewünscht, damit Leutz die zu viel Geld haben, sich was kaufen können und ich davon auch profitieren kann, wenn es content für alle gibt.

Und ja, es ist auch toll wenn immer neue Items kommen, Sets angepasst werde usw. Das macht fun und gibt einen Grund immer wieder die season neu zu beginnen. Doch wenn man von interessanten Spielmöglichkeiten ausgeschlossen wird und dann weiterhin doch nur GRifts hat, wo man eh nicht mehr weiter kommt weil gewisse Items fehlen, wird sich am Grundproblem - der Langzeitmotivation - nichts ändern. Alle 3 Monate ein paar Items anzupassen klingt immer cool, man spielt alles 1-2 Wochen und langweilt sich erneut, weil entweder 1. weitere seltene Items fehlen, mit denen man dann aber auch nur ein paar Wochen mehr Spaß hat oder 2. GRifts in ihrer derzeitigen Form keinen endcontent darstellen.

Und falls das ganze bei uns erscheinen sollte: die Cursed sind zwar was neues, aber bis auf Reaktionsspielereien auf Zeit haben sie halt nichts mit ARPG zu tun. Das wäre sowas wie diese lustigen Murmellabyrinthe, die man als Kind noch hatte ^^ Nach ner Weile hat man sich aber doch wieder an die Konsole gehockt xD


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - Skortch - 25.02.2015

Ja da hast du Recht, aber wie gesagt, aktuell ist es für uns noch belanglos. Ob das ein leider oder zum Glück dafür benötigt, kann man bisher schlecht sagen. ^^
Ich denke wenn es sich positiv durchsetzt, werden wir hier davon hoffentlich nur die guten Sachen zu sehen bekommen.

Ich wäre auch definitiv bereit mit ein bisschen Kapital das ein oder andere zu kaufen um eine bessere weiterentwicklung zu ermöglichen. Aber ob das wirklich dahin fließen würde? Wer weiß. :/


Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! - bwcloud - 25.02.2015

Oha oha, es gibt vlt. was ganz großes ^^ Ich habe mal etwas gegoogelt zum Thema: Devil's Hand_CardTest. Steht ja so drin in den Notes.

Ich bin dabei auf folgendes gestoßen, was im Diablowiki schon seit 2013 enthalten ist. Es handelt sich um content, welcher wohl nicht in die Endversion von RoS geschafft hat. Die Codezeilen waren aber schon seit damals enthalten, wohl nur nicht aktiviert. Ich weiß nicht ob da was dran ist, setze es aber dennoch in einen Spoiler Wink

Show ContentSpoiler: