diablo-3.net - Forum
Söldner... was sollten sie können? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Söldner... was sollten sie können? (/t-s%C3%B6ldner-was-sollten-sie-k%C3%B6nnen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Söldner... was sollten sie können? - Madara - 09.05.2009

Es wurde ja bereits gesagt das es Söldner geben wird. Werden nur anders heißen.. Gefolgsleute soweit ich weiß, korrigiert mich wenns falsch is.

Für mich sollten Söldner sehr viel intelligenter sein. Außerdem sollten sie genauso Ringe Amulette Beinschienen usw tragen. Es is auch ein Krieger... Außerdem wärs auch geil wenn man seinen Söldner steuern kann. D.h. man kann ihn irgendwo hin schicken, als Tank nutzen.. damit alle Gegner nur auf ihn gehen. Das man aber auch die Wahl hat, Offensiv Defensiv Ausgeglichen usw... Das gabs in Titan Quest und ich fand es ganz praktisch da man so nicht soviele potts verbrauchen musste.


Was ich noch dämlich fand is das man die Schreinfähigkeiten nicht an seine Kollegen weitergeben konnte. Eine Mage die nur mit Arcaneskills angreift braucht keinen Stärkebonus.. hat man dagenen einen Söldner bei sich der ein Nahkämpfer is würde es passen wenn ER diesen Bonus bekäme, oder nich? Wär doch nicht schlecht wenn sich son kleines Menü öffnet wo man wählen kann wer den Bonus bekommt.

Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ein Söldner auch potts tragen könnte. Da die viel seltener sein werden is es doch geil wenn man dem Söldner keine geben kann, obwohl er die tragen könnte^^ Da hat man ein Nebenziel mehr. Potts für sich und den Söldner besorgen... hilfreich für Bossgegner und Gegnermassen. So 4 Stück würden auch reichen. Natürlich soll er jetzt nicht alles tragen können was man selbst kann. Aber mal mehr Features wäre hammer. Helm Rüstung Stiefel Waffe fand ich einfach zu wenig.


Söldner... was sollten sie können? - Berserk - 10.05.2009

hmm, berichtige falls ich auch falsch liegen sollte, aber ich glaube es wird 2 kategorien(nicht klassen) geben. einmal diese npcs die dich per mausklick begleiten und folgen und ziemlich schwach sind, eher zu atmo was beibringen sollen (siehe gptrailer) und dann die, die so eine art persönlicher tamagotchi sind. was sie können, wie intelligent sie werden kann man in moment nichts sagen. da sie in keinen video gezeigt wurden, wie sie sich bewegend vorgehen. dümmer als in d2 können sie kaum werden. ringe usw wäre für mich bishen zuviel schnick schnack, schuhe und handschuhe fände ich jedoch nicht verkehrt.
für mich viel wichtiger wäre eine haltungsauswahl (passiv, defensiv, offensiv) und handlungsfreiheit in gestaltung und spezialisierung ihrer skills.


Söldner... was sollten sie können? - ElBastardo - 10.05.2009

Berserk schrieb:für mich viel wichtiger wäre eine haltungsauswahl (passiv, defensiv, offensiv)

Ich schließe mich Berserk und dir an. Mir hat in D2 eine charakterspezifische Verhaltensweise der Mercs doch sehr gefehlt. Abgesehen von der KI, die sich mit der Raumtemperatur um den höheren Wert gestritten hat -.-, hat sich jeder Merc gleich bewegt und gleich verhalten. Sie liefen wirr umher und lockten in ungünstigsten Situationen auch noch mehr Mobs an. Uns sollte es möglich sein, die "Tamagotchi"-Mercs selber gestalten zu können:

1.Ausrüstung: Helm, Waffe, Rüstung, Stiefel, Handschuhe und kleines Eigeninventar (evtl. Bags)

2. Kampfverhalten: Offensiv(Merc stratzt vor uns herum und agiert als Tank), Defensiv(Merc ist ständig nah an unserer Seite und kämpft sozusagen "Rücken an Rücken" / Merc hält sich im Hintergrund(Bogenschütze), Kampfradius (der Merc soll nicht ständig wegrennen und jedes Monster in 2 KM Umkreis attackieren/anlocken)

3. Individualisierung: Größere Palette von passiven und aktiven Skills, auf die man Einfluss nehmen kann (natürlich keine Uber Skills...).
Zum Beispiel: Nahkampf-Merc bekommt neben der normalen Attacke 1-2 aktive Skills (Ansturm, Eifer o.Ä.), die bei jeder 4. oder 5. Attacke genutzt werden.


Söldner... was sollten sie können? - Madara - 10.05.2009

Ja Skills und Bags wären natürlich auch nicht verkehrt. Die Skills sollten dann z.B. bei Offensiv direkt eingesetzt werden. Bei einem Gegner. Das er direkt draufhaut. Bei Defensiv dann eher wartend bis en guter Zeitpunkt gekommen is. Nach 2-3 Sekunden im Kampf. Das mit den Bags is sowieso genial.


Söldner... was sollten sie können? - Berserk - 10.05.2009

ich kann mir die paladine gut als söldnerklasse vorstellen :grin: ich wette darauf das sie ihren platz ins spiel finden und ähnlich skillmäßig aufgebaut werden wie der pal aus d2 (nicht die mercs).


Söldner... was sollten sie können? - Terminus Technicus - 10.05.2009

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber den Fehler mit den Auren machen sie kein zweites mal Wink Ich glaube nicht, dass man Gefolgsleute überhaupt ausstatten kann bzw einfach so in der Stadt bekommt. Ich denke ehr, dass man sie nichtmal mehr kaufen kann, sondern einfach so in Dungeons antreffen kann, wo sie dann zusammen mit dem Helden laufen. Sagen wir mal der König oder Sultan hat schon eine Truppe vorgeschickt, die vor der Grabkammer von Duriel stehen und nur noch zu dritt sind. Für Duriel hat man sie dann evtl. dabei und das wars dann auch schon. An einen Hench wie in D2 glaube ich persönlich überhaupt nicht, geht die ganze Char individualität verloren und die Glasscannon ist keine mehr mit Tank, von daher... keine Pots, keine Mercsm kein sinnloses D2 Gameplay...


Söldner... was sollten sie können? - Madara - 10.05.2009

Die Hoffnung stirbt zu letzt !


Söldner... was sollten sie können? - Lynx - 11.05.2009

Wenn ich ehrlich bin wollte ich lieber ohne Söldner in D2 rumrennen, aber später waren sie einfach notwendig. Wenn es Söldner geben soll, dann sollen auch alle ähnlich stark sein. Die Akt 2 Söldner waren dank der Auren etwas Imba im Gegensatz zu den Eisenwölfen in Akt 3 (und die waren eigentlich vieeeeel cooler, leider extrem grottig).


Söldner... was sollten sie können? - Na_Dann_Ma_GoGo - 20.05.2009

Also für mich waren die Söldner in D2 iwie immer ne komische Sache.
Teilweise kamen sie mir temporär viel zu stark vor, dann bei Bossen wiederum halfen auch Tränke kein bisschen (liegt natürlich auch an eben diesem System) und oft hab ich ihn mir nur als Blocker geholt.
Was besonders gestört hat, war die verzögerte Health anzeige von den Mercs... einfach nur ätzend :X
Das mit den Items und was sie den Söldnern wirklich bringen war ebenso komisch. Die KI natürlich strohdumm und ich weiß auch nicht welche Merc Sorte die beste ist.

Mercs denen man direkt Befehle erteilen kann will ich nicht haben. Das ist ja in Diablo gerade das besondere, dass man sich voll und ganz auf seinen Helden konzentriert und beschworene Viecher und so für sich selbst handeln. Verschiedene Verhaltensoptionen à la offsensiv und co. wäre dagegen sehr zu begrüßen.
Ja und ich hoffe das einfach Klarheit reinkommt was mit den Items und so ist. Vll sollten se auch das Wiederbeleben und so was irgendwie ändern. Fand das immer so dämlich^^


Söldner... was sollten sie können? - Terminus Technicus - 20.05.2009

Genau aus dem Grund wirds denke ich auch in D3 keine Söldner geben...

keine aktive Steuerung -> kein Aurabug -> keine zusätzliche Itemablage