diablo-3.net - Forum
Diablo III - Hintergrund Musik - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Diablo III - Hintergrund Musik (/t-diablo-iii-hintergrund-musik)

Seiten: 1 2 3 4


Diablo III - Hintergrund Musik - ShareVok - 08.05.2009

Ich wollte hier eigentlich das thema "Diablo III Soundtrack" weiterführen, dieses Thema wird auch immer wieder aktuallisiert werden, wer also noch Musik aus Diablo III haben sollte kann sie hier gerne Posten oder seine Meinung abgeben... :wink2:

Ich habe mir gedacht nachdem ja schon seit 2 Tagen keine News mehr erschienen sind könnte ich ja mal die Offizielle Seite von Diablo III durchforsten um an die Hintergrund-Musik ran zu kommen die auf der Seite immer abgespielt wird. Nun hier sind die links zu den "Diablo III (Flash-)Musikstücken", plus noch zwei versteckte Files die mir durch die Kennzeichnung "v2" aufgefallen sind. Ich hätte sie ja nur zu gerne für euch in MP3-Dateien umgewandelt, aber ich bin mir nich sicher ob das dann nicht gegen den Copyright verstösst, weil ich diese dann ja der öffentlichkeit anbieten würde, darum hier nur die originalen Flash-Dateien von der website.

[COLOR="Red"]Edit (21.08.2009):
Blizzard's Diablo III-Webmaster hat wieder kleine änderungen Vorgenommen, wie manche vielleicht bemerkt haben wurden damals schon einige Flash-Elemente geändert, wie etwa: Flash-Animationen der Kategorie-Hintergründe, die wohl grösste Veränderung auf der Intro Seite mit Tyrael's Flügelschwingen,... Nun hat der Webmaster wieder neue Hintergrundsounds eingefügt welche ich mal "ROT markiert" habe.
[/COLOR]

Offizielle Hintergrund Melodien (Muss aber nicht heissen, dass sie übernommen werden)...
MP3 Versionen... (Hab sie etwas überarbeitet damit man sie im WinAmp als nahtlose Endlosschleife hören kann)
Ps.: Bei dem Diablo 1 Pack sind noch die 2 Tracks von "Diablo 1 - Hellfire" dabei und ausserdem noch ein Schnitt von mir, der ist aber schon ziemlich alt (5 Jahre), aber wurde finde ich ganz annehmbar, könnt ihr euch ja auch anhören und eure meinung posten. Der Schnitt kam bei 0:15 & 1:16 vor und beinhaltete, "Mephistos Tempel", "Die Spinnenhöhle" und "Flammenfluss". Das waren jene Tracks die mich in Diablo 2 an Diablo 1 erinnerten...

Man kann sich die SWF Flashdateien mit nem Explorer (wie Internet Explorer od. Firefox) anschauen
oder mit "DownThemAll" runterladen und es mit nem "SWF to MP3 Converter" in MP3's umwandeln.
Ihr könnt die SWF Dateien aber auch genauso runterladen und mit dem RealPlayer oder WinAmp abspielen.

Mfg Sahre


Diablo III - Hintergrund Musik - Berserk - 09.05.2009

danke dir, besonders für das mp3 pack. d2 menu->sound aus, kommt bishen d3 feeling rüber :wink2:
hast du gemerkt das bisher eher akt 1 music zu hören war? erinnert mich alles sehr an tristram, gut mann startet auch dort. ich bin gespannt auf etwas mehr arabische music ala a2.


Diablo III - Hintergrund Musik - ShareVok - 09.05.2009

Naja ich weiss nicht, also an Tristram erinnert mich keiner der Tracks... Dazu fehlt einfach das wunderschöne gezupfe auf der Western Gitarre. Vorallem hatte Mat Uelmen bei Diablo eine so geile Melodie zusammen geschrieben, dass sie schon pervers ist. ^^ Ich hab ja schon einige selbstkompsitionen auf ner Gitarre gehört aber er zupft wirklich eine Melodie die man mit dem Mittelalter verbindet und darum ist die Tristram Theme so wie sie Original in Diablo 1 war bisher NICHT getopt wurden. Nicht mal die zusätzliche Extendet Version von Tristram aus Diablo 2.

Die Hintergrund Melodien sind zwar weit gut, aber leuten auch wieder einen etwas anderen Stil ein, obwohl sich Russel Brower bemüht in die Fussstapfen von Matt Uelmen zu treten. Es fehlen noch wichtige Elemente, wie zb. die SEHR tiefen Klavieranschläge, welche schon mal sehr düster rüber kommen (kommt natürlich auch auf die Mischung an, weil einfach zusammen Mixen macht keine Meister Melodie). Dann waren auch noch oft diese streichend-langsamen Violinen-Klänge, welche man im Film oft als Spannungsträger verwendet, den selben Effekt hatten sie in Diablo 1 besonders als die Tonlage immer gepitcht wurde. Dann war noch der Chorus auch dabei, welche dem ganzen eine etwas mystische Note geben, aber auch bei ängstlichen Situationen fungieren, welche den terror Dialo's wohl gut unterstreicht, besonders als sie mit seuftzern oder Dämonen (tiefen) gegröll gemixt wurden, damit eine Art gefangene Atmosphäre zusätzlich entsteht. In Diablo 1 zb. bei der Catacomb-Theme kann man das besonders gut hören. Man kommt sich vor als würde die alten gequälten Geister dort ihre Wehklagen ausdrücken und das wirkt sich natürlich ziemlich gut auf die Spieltiefe aus. Dann hat Diablo 1 noch diese tiefen harten Trommelschläge, wo man wenn man diese mit Orcs oder Dämonen verbindet, welche den Menschen Angst vor unbekannten aufmerksam machen wollen. Wie ein grosser schatten im Fakelschein auch bedrohlich wirkt. Dann gab es noch diverse andere Instrumente, die E-Gitarre welche besonders in den Höhlen (später bei StarCraft bei den Zergs & Terrans) zum Einsatz kam und ich würde die Klänge mal mit weit aus roheren Dämonen verbinden, welche brutaler rüberkommen sollen. Jedoch sind ja die Höhlen schon vor der Hölle die letzte Ebene. Die Hölle selbst in Diablo 1 klingt eher schon ziemlich Militärisch von den Trommeln her, aber auch ziemlich Verrückt von den Flötentönen, welche die Geisteskranke Atmosphäre wohl gut rüber bringt, schlieelich ist Diablo der Herr des Terrors, welcher die Menschen verückt machen willen und sie am liebsten vor angst und verzwiflung selber Exitus machen lassen möchte. Viele dieser Schlüsselelemente fehlen bei der bis jetzt veröffentlichen Musik. Doch ich bin optimistisch und hoffe dass sich der Stil noch weit aus mehr in Richtung Diablo 1 verschiebt. Was ich treisst finden würde, wäre wenn in Tristram in Diablo 3 nun nicht mehr diese kultige Zupfmelodie vorkommen würde und hoffentlich verschandelt er sie nicht mit irgendnem Remix. Genauso wie die WoW Theme, das Original war 100x besser als BC-Theme oder Wotlk-Theme (ich meine damit die Musik beim Titelmenü, nicht etwa bei den Trailern wohlgemerkt). Es reicht nicht, dass man ne Melodie einfach nur so verändert, man muss auch die richtigen Töne und Instrumente wählen.

Was ich sonst nicht gut finde sind diese Abschnitte wo sie auf holzstöckchen schlagen, was zwar Knochen ähnelt, aber mich zu sehr an "Planet der Affen" erinnert, sowas wurde nie bei Diablo 1 oder 2 verwendet und klingt einfach nicht nach Diablo, genauso wie zuviel Orchestergedudel. Ein Spiel muss nicht unbedingt von nem Orchester gemacht werden um ein Wahnsinn zu werden (siehe Diablo 1, StarCraft, WarCraft, Gothic 1 & 2,...). Viele welche am Computer enstandenen Tracks sind hundert mal besser als solche Orchester-Aufnahmen.

Was ich bis dato über Diablo III gehört habe von der Musik her, hat Russell Brower es immerhin schon geschaft weg von dem scheiss Orchester-Gedudel weg zu kommen und sich mehr auf das zusammen mixen von Geräuschen gewidtmet, nun muss er noch die richtigen Töne in der richtigen Reihenfolge zusammen schneiden.


Diablo III - Hintergrund Musik - Berserk - 09.05.2009

gute und aufs wesendlich treffende worte. mal zurück zu kommen auf tristram: ich glaube nicht so sehr daran das es das alte tristram lied ob nun nochmals überarbeitet oder nicht,- nicht vorkommen wird. es ist sowas wie ein markenzeichen. obwohl ich es gut finde das in neu tristram wirklich auch neue schöne musik eingespielt wird, vermute ich bisher das eine old tristram version zumindest beim geheimen level laufen wird. es ganz weg zu lassen erscheint mir wie ein schuss in den fuß.


Diablo III - Hintergrund Musik - ShareVok - 09.05.2009

Jep, vielleicht gibts ja eine Cinematic Szene, die einen Rückblick auf Tristram zeigt. Immerhin haben die leute ja schon wieder einmal vergessen was damals mit Tristram passierte. Da könnte ich es mir schon sehr gut vorstellen, dass es vielleicht auch ne Quest gibt wodurch allen nochmal gezeigt wird was damals in Diablo 1 so passierte, falls sie Diablo 1 nicht gespielt haben.

Naja, es kommt eben nicht nur auf Grafik oder Gameplay an, viel Spieltiefe kann man selbst nur durch die richtige Musikuntermalung schaffen. Musik hat eben eine emotional verstärkte Auswirkung, warum sonst kommt in jedem Film eine vor, genau damit die Szenen emotionaler rüber kommen. Stellt euch mal Soldaten vor, im Hintergrund spielt ne Metalband, das würde die Krieger sicherlich stärken und die Angst vorm Tod sänftigen. Musik verändert eben die Stimmung des Menschen, wie richtige Worte zur richtigen zeit. Darum ist es wichtig, auch wenn viele Leute die Musik ausmachen, sie sich trotzdem anzuhören, immerhin gehört sie ja dazu. Wenn die Musik in manchen berühmten DOS Spielen wohl nicht gewesen wäre, wären Spiele heute wohl nicht so wie sie heute sind...


Diablo III - Hintergrund Musik - Grizz - 09.05.2009

@share: Danke für die Zusammenstellung:2thumbsup: Ich finde die "wenigen" Sounds die wir bis jetzt kennen ziemlich düster aber auch manchmal etwas monoton (ausser das Orchester-Stück) - da kommt glaub ich noch ne Menge besseres auf uns zu (hoffentlich)... Was das original Theme von Diablo 1 angeht, geb ich dir Recht so ziemlich das Beste was es bis jetzt gab, obwohl mir die verschiedenen Tracks von Baldurs Gate & Icewind dale damals auch übelst gefallen haben - (z.B. die gregorianischen Gesänge in den Kirchen)


Diablo III - Hintergrund Musik - Madara - 09.05.2009

Also.. ich würd nich unbedingt gerne die Hintergrundmusik haben, find sie aber richtig geil. Ich mein die Musik die im Gameplayvideo abgespielt wurde, als der Barbar losgelaufen is. Find es passt perfekt zur Kathedrale... trägt nenn riesen Teil zur Atmosphäre bei. Das verspricht schonmal viel. Hoffe das is überall so.


Diablo III - Hintergrund Musik - Prototype - 09.05.2009

Richtig geil die Musik...ich liebe Soundtracks für Games.
Find alle sehr geil,danke Voki Wink


Diablo III - Hintergrund Musik - Madara - 09.05.2009

Was is denn mit der Stimme ? Ganz am Anfang?!? -.-


Diablo III - Hintergrund Musik - ShareVok - 11.05.2009

Die Musik die ihr am Anfang hört als der Barbar eintritt ist die Event Musik, die wird immer abgespielt wenn ein grosses Event im Anrollen ist. Damit das alles schön Hand in Hand flüssig übergeht wird davor eine bestimmte Melodie angehängt, bevor diese World Musik startet. Metzelt man nun nur normale Mobs, dudelt diese Atmosphere-Music wie man sie hier zu hören bekommt. Das soll dazu führen, dass der Hauptkampf besser hervorgehoben wird, wie in Baldur's Gate oder Gothic 3. Dort gibt es auch immer eine Battle-Music, nur mit dem Unterschied, dass diese Musik in Diablo 3 nur bei grösseren Fights oder Zwischen-Bossen kommt, das ist auch gut so, weil sonst kommt die Musik zu oft vor und wird schnell nervend. Zudem schlägt man sich in Diablo ja fast die ganze zeit, wo dann ständig alle paar Sekunden die Battle-music angeschmissen werden müsste.