diablo-3.net - Forum
Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Diablo 1 & 2 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-1-2)
+--- Thema: Hat jemand Tipps für eine Sorc? (/t-hat-jemand-tipps-f%C3%BCr-eine-sorc)

Seiten: 1 2


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Arergom - 21.04.2009

Hab vor vier tagen erneut mit D2 begonnen und habe alles vergessen!!!
Ich bin jetzt wizzard und wollt gleich mal fragen ob es sinnvoll ist 2 talentbäume zu haben (bei mir eis und feuer)
wenn nicht hab ich den fehler ja schon gmeacht
bei eis habe ich eigentlich nur an 2 skill gedacht frost nova und den anderen weiss ich nimma
Feuer hab ich genommen weils geil ist Meteor! brennt dann noch dazu
bitte um hilfe

mfg Arergom


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Friarry - 21.04.2009

An sich sind 2 verschiedene Bäume ganz nützlich. Die Wahl deiner Skills finde ich dabei eher ungünstig...

Für Frostnova ist imho kein Platz, das sind verschwendete Skillpunkte. Geh im Frosttree besser auf Frostsphäre+Eisblitz+Kältebeherrschung. Dann hast du im Frosttree schon mal ~35 Level verbraucht. Feuer gefällt mir persönlich auch nicht so, ist allerdings Meinungssache.
Wenn du allerdings Meteor auf Max-Dmg bringen willst, musst du mehr als 80 Punkte investieren, die du einfach nicht hast.
Geh lieber auf Feuerball, den du dann auch effektiv nutzen kannst.


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Dragon - 21.04.2009

Also von Frost Nova zu auf lvl20 zu skillen ist verschwendung da sie kaum Schaden anrichtet. Wenn du deine Sorc auf 2 Elemente Skillen willst(Eis/Feuer) würde ich dir lieber zu Blizzard oder Frost Sphäre raten.

Du könntest deine Punkte zum Beispiel so verteilen :

Feuerbaum
Feuerball 20
Meteor 20
Wärme 1
Feuerbeherrschung 1

Durchgangsskills
Feuerblitz 1
Inferno 1
Feuerbrunst 1
Feuerwand 1

Kältebaum
Frostsphäre 20
Eisblitz 20
Kältebeherrschung 1

Durchgansskills
Frostnova 1
Eisstoß 1
Gletschernadel 1
Blizzard 1

Blitzbaum
Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Friarry - 21.04.2009

Einen einzigen Punkt in CM finde ich persönlich relativ wenig. Man muss es zwar nicht unbedingt ausskillen, aber 10 sollten imho schon sein.


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Lynx - 21.04.2009

Ich würde auch lieber CM höher machen und Feuerwand statt Meteor und Feuerball skillen.


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Friarry - 21.04.2009

Lynx schrieb:Ich würde auch lieber CM höher machen und Feuerwand statt Meteor und Feuerball skillen.

Naja, Feuerwand hat zwar den höheren dmg, allerdings sind Delay und Handhabung einfach zwei aussagekräftige Argumente dagegen.

Edit: Vorteil wäre natürlich, dass es keine Synergys gibt und man die Skillpunkte anderswo investieren kann.


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Terminus Technicus - 21.04.2009

Ansonsten ist Hydra noch ein Skill den man gut mit Orb maxen kann... 50 Punkte fürn Orb, 60 Punkte für Hydra... perfekt... muss man halt Manashield weglassen bzw. Feuerblitz nur 10 skillen, ist ne maxdam, aber sollte rocken...


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - WorstCase - 22.04.2009

also ich würd ja bei einer schadensart bleiben... gegen die paar immunen gibts ja noch den söldi


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Hafi - 22.04.2009

ja...söldi is zwar nett aber gegen souls auf hell kommt der net gut. und gegen fürstchen auch net...da braucher gutes equip. dragon seine skillung is durchaus gut. ich hatte mal ne talsorc auf dem build (konnte dadruch die mastery weglassen) und der hat echt gut funktioniert. wenn du nicht gerade auf fire/ice immune triffst, biste immer als sieger rausgegangen Smile
dazu noch nett emeff auf dem equip...nettes rundumpacket.

man könnte noch ne fireball/lightning dualsorc auf uniquebasis machen, aber da is preis/leistung um längen schlechter...


Hat jemand Tipps für eine Sorc? - Terminus Technicus - 22.04.2009

Perfekt ist finde ich Eis oder Blitz und dazu nen Merc mit Überzeugungsaura... perfekter gehts nicht.