diablo-3.net - Forum
Framerate Probleme D3 - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Technik & Battle.net (https://www.diablo-3.net/forum/f-technik-battle-net)
+---- Thema: Framerate Probleme D3 (/t-framerate-probleme-d3)

Seiten: 1 2


Framerate Probleme D3 - PremiumBoy - 22.12.2014

Hey Leute,
ich möchte D3 gerne in 1920x1080 Auflösung spielen.
Nun habe ich das Problem, dass ich nur 20 Frames bekomme.
Hab mal einen Screenshot von meinen System Specs gemacht, hab da leider nicht so den Durchblick Big Grin
Hat einer ne Idee was ich machen kann, hab alles schon auf niedrig:/

Danke im Vorraus!


Framerate Probleme D3 - TheSeth - 23.12.2014

800Mhz GPU Speed max ist nicht sehr viel. Welche Grafikkarte hast du? Ich tippe auf eine onboard Grafikkarte. Die sind nicht sehr leistungsfähig und können sogar noch Hauptspeicher abzweigen, wenn sie keinen dedizierten Speicher besitzen.

Wie sind deine grafikdetails (rechte Seite) so eingestellt? Stelle dort mal alles auf niedrig und mach einen Haken in diese reduzierten Effekte oder wird es heisst


Edit: sehe eben, dass es sich tatsächlich um eine onboard Grafikkarte handelt. Wenn du deinem system etwas gutes tun magst nimmt du nochmal 100€ in die Hand und legst sie in eine Grafikkarte an. Muss kein highend sein für diablo.


Framerate Probleme D3 - Usus ex Cathedralis - 23.12.2014

Was TheSeth sagt, ist absolut richtig. Leg dir irgendeine günstige GeForce zu, damit sollte das ganze schon mal erheblich flüssiger laufen.

Was ich noch anmerken möchte: Wenn dieses Bild deinen PC im Leerlauf zeigt, würde ich mich hinterfragen, warum deine vier CPU-Kerne mit über 30% ausgelastet sind. Das erscheint mir nicht normal, evtl hast du hier eine ganze Menge an Prozessen am Laufen, die es eigentlich gar nicht braucht.


Framerate Probleme D3 - isayara - 23.12.2014

30% Auslastung im LeerlaufBig Grin Da stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht, wieviel Prozesse sollen den da laufen?


Framerate Probleme D3 - Riddler - 23.12.2014

@isa
Bist du jetzt zum Papagei geworden? Wink

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Eine Onboard-Grafikkarte hat einfach nicht genug Power für aktuelle Spiele.
Und auch wenn man es D3 nicht unbedingt ansieht, hat es doch einen recht hohen Hardwarebedarf, was teilweise aber auch an schlechter Optimierung in der Grafikengine liegt.


Framerate Probleme D3 - PremiumBoy - 23.12.2014

Ok, danke Leute Smile, dachte mit schon sowas in die Richtung, hab nen 400€ fertig PC muss mal schauen ob ich da überhaupt Teile austauschen kann :o


Framerate Probleme D3 - TheSeth - 23.12.2014

Die grafikkarte müsstest du zusätzlich kaufen, nicht austauschen. Du hast praktisch eine sehr vereinfachte Version, welche für office Programme und Minispiele reicht mit gekauft. Diese ist nicht für grafikintensive Spiele geeignet.

Du fährst ja auch nicht mit einem Skoda fabia mit 70PS bei der DTM mit. (Versuch eines Vergleiches)


Framerate Probleme D3 - PremiumBoy - 23.12.2014

Ok, was muss ich denn beim Kauf einer Grafikkarte beachten, ich denke man kann jetzt nicht jede x-beliebige nehmen, oder :o ?


Framerate Probleme D3 - Chain - 23.12.2014

Was willst du denn alles zocken?

Nur Diablo? Oder auch noch andere Titel?


Framerate Probleme D3 - Riddler - 23.12.2014

@TheSeth
Egal ob Austausch oder Neueinbau, wenn noch Garantie oder Gewährleistung auf das System besteht, verfällt diese, sobald der Rechner geöffnet bzw. irgendwas an der Hardware gemacht wird.

@PremiumBoy
Für eine Kaufberatung kannst du mal hier schauen. Da ist alles in verschiedenen Preiskategorien aufgelistet. Bei Grafikkarten gilt aber in der Regel, je teurer, desto mehr Leistung. Natürlich gibts da in Sachen Preis/Leistung auch Unterschiede, aber im Grunde kann man sich schon danach richten.. Wink
Wobei die Karten von AMD in der Regel bei gleicher Rechenleistung günstiger sind als die von Nvidia.

Am Ende kommt es darauf an, was für Spiele damit laufen sollen. Für Diablo 3 muss es nichts wahnsinnig teures sein. Und die Karten in der Kategorie bis 200 Euro sollten schon ausreichen, um aktuelle Titel, wie z. B. Dragon Age Inquisition flüssig wiederzugeben. Vorausgesetzt, du hast auch eine starke CPU und ausreichend RAM verbaut.