diablo-3.net - Forum
BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic (/t-blizzcon-2014-zusammenfassung-des-panel-%E2%80%9Cdiablo-3-%E2%80%93-wie-geht%E2%80%99s-weiter-%E2%80%9D-alles-neue-auf-einen-blic)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Skortch - 15.11.2014

@Isayara jup der ist leider gerippt. Sad Mit 317 Stunden Spielzeit.

Also ich kann dir, @Riddler jetzt eher folgen. Aber dennoch finde ich es nicht hingeklatscht. Es muss ja nicht sein das du einen Kriderschuss als ancient findest. Der Traum kann dich aber weiter treiben. ^^

Ich glaube halt trotzdem das dieses System die Möglichkeit bringt im endgame vielleicht(!) mal items zu spielen die so nicht so useful sind.

Aber genug jetzt von mir. XD ich bin vermutlich zu naiv. ^^


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 15.11.2014

Ok ich habe bis heute nur eine geisterstunde gefunden und noch nie nen kridershoot, das sind für mich schon ancient items ;-). Es gibt immer Dinge die schwer zu Farmen sind und damit etwas besonderes bleiben. Selbst wenn du sie findest bleiben dir nur greater rifts um sie zu testen.

Die Wall war auch schon immer da. Ich konnte nie q6 mit Monk Farmen und damit meine ich Farmen nicht spielen. Jetzt kann jeder q6 Farmen und die greater sind die neue Wall. Da natürlich jetzt die Höhe. Das ist für mich das d3 system. Was ich Scheisse finde ist ein Wettkampf system in dem die Chancen nur auf Glück basieren. Das es anders geht hat blizz in WOW mit den Challenge Modes gezeigt. Ich wäre dafür dass es q1 -q10 gibt als künstliche Wand aber die grifts vergleichbar werden.

Sprich alle werden so gebalanct dass die Chancen gleich sind. Dazu wird jegliches Equipment auf eine Stufe gesetzt und eine fixe gegnerzahl, Art und Labyrinth Aufbau implementiert. Dann wird das ganze auch vergleichbar. So werden nur die Glückspilze mit dem besten Equipment vorwärts kommen.
Man kann sich für bestimmte level overgearen. Bis 36 spielt man ja mit dh auch fast blind.

Allerdings zurück zum Thema, es zieht jeder seinen Spielspaß aus anderen facetten des Games dadurch wird man hier nie auf einen Nenner kommen ;-). So wie der User hier im Forum der seinen Account resetet um von vorne anzufangen ;-) man muss es nicht verstehen sondern einfach nur akzeptieren ;-).

Ancient hat anscheinend hier im Forum dieselbe Anzahl Sympathisanten wie gegner, man kann es nie jedem recht machen, deswegen wird es immer unzufriedene und happy People mit dem Game geben. Mir gefällt es und egal wie selten ein item ist allein die Chance es zu bekommen reicht um mich zu fesseln ;-).


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Riddler - 15.11.2014

Aber das ist es ja @brutal, die Chance ist quasi nicht existent. Du kannst die Hoffnung auf ein besseres Ancient Amulett als dein jetziges z. B. schon direkt begraben. So viel Glück gibts gar nicht, dass dir ein Ancient Amu mit Sockel und Crit-Affix droppt. Natürlich werden das einige wenige finden, aber für die Meisten wird es niemals droppen..

Und das wären noch nicht mal die seltensten Ancient Legs's Wink


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Skortch - 15.11.2014

Also @Riddler, wenn ich überlege wie oft ich schon richtig gute amus gefunden habe, wäre bei 5-10% schon eines dabei gewesen. Und wenn ich mich richtig erinnere steigt in den GR die Chance.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Ysuran - 15.11.2014

Es gibt hier zwei Punkte, die man so stehen lassen kann, weil sie immer wieder wiederholt werden oder weil sie eigentlich unstrittig im Raum stehen.

Zitat:Ich glaube halt trotzdem das dieses System die Möglichkeit bringt im endgame vielleicht(!) mal items zu spielen die so nicht so useful sind.

Punkt 1, gegen den man nix sagen kann. Wenn Riddler nen perfektes Equip hat, und plötzlich Semiperfekte Handschuhe in Ancient-Status findet, werden diese aufgrund des Ancient-Status eine Option.

isayara schrieb:Aber Stärker für was?
Punkt 2, den ich auch schon hier angesprochen hab, und der wohl das Hauptproblem darstellt. Das Problem liegt nicht beim Ancient-Modus, sondern daran, dass das Hauptproblem (fehlender Endcontent, an dem man neue, stärkere Items anwenden kann) nicht angepackt wird.

Dann sind ja alle glücklich :ugly:


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - MAMAZONE - 15.11.2014

Es kommt immer nur auf die eigene Sichtweise an...

Jeder spielt aus einer anderen Motivation heraus, egal ob SC, HC, Season, Grifts oder was auch immer.

Es ist unmöglich es Jedem immer recht zu machen, dazu müsste ich mir mein eigenes Spiel entwerfen, das nur auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ich bewerte die Sache mit den Ancient Items mal noch gar nicht sondern warte ab, nicht nur bis zum PTR, sondern was davon dann wirklich auch im Spiel erscheint.

Persönlich würde ich mir bei einigen Items schon noch eine Verbesserung wünschen, egal ob es mich weiterbringt oder nicht.

Beispiel: Ich habe vor ein paar Monaten eine Geisterstunde gefunden mit meinem Mainstat und 50/7. Folge: alle weiteren Geisterstunden waren eine Enttäuschung für mich, weil ich schon vor dem identifizieren wusste das es keine Verbesserung geben wird.

Sollte es sie in Zukunft als Ancient geben habe ich zumindest bei jeder die ich finde für einen kurzen Moment Herzklopfen...auch wenn die Chance noch so klein ist...aber es könnte eine Verbesserung sein.:grin:

Ich kann es natürlich auch aus einer anderen Sichtweise betrachten und sagen, nein, ich möchte nicht das es sie mit besseren Werten gibt, meine ist die Beste im Spiel und wird dann nur entwertet...

Ist jetzt eine dieser Sichtweisen die bessere oder die richtigere?

Viele Grüße
MAMAZONE


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - isayara - 15.11.2014

@Skortch

Naiv? Nö, nicht wirklich. Außerdem hast du meinen vollen Respekt für einen geschafften 40GR. Ich bin ganz schön neidisch (Gesunder Neid, soetwas Motiviert mich viel mehr, als die Hatz nach ItmesBig Grin)
Ich muss glaube ich mal einen Greater Rift Thread aufmachen. Vielleicht komme ich so wieder auf Kurs.

@Brutaldeluxe

ich finds gut, dass du dich hier im Forum einbringst und mitmachst. Uneingeschränktes Lob von mir. Doch eines passt mir gerade nicht. Ich sprech es einfach mal an und ist nicht böse gemeint. Ich will ja lernen dich zu verstehen, wie ich jeden in unserer "Familie" verstehen will.

Du arbeitest bei deinen Posts nicht mit den Argumenten deiner Vorposter.

Kleines Beispiel:
Riddler sagt, ihm gefällt die Existenz von Ancient Items nicht, weil sie nicht wirklich einen Mehrwert bringen. Nur eine temporäre Verbesserung. Ein, nennen wir das Kind beim Namen, hinhalten der Spielerschaft.
Wenn du nun auf diese Aussage antwortest, dann kannst du doch nicht allen ernstes von einem "Gegner" der Ancient Items sprechen.
Ich sehe da keinen causalen Zusammenhang?
Ihm sind die Items scheißegal, es wäre ihm Lieber, es würde sie nicht geben
oder sie wären einen Neue Art von Items.
Also der T&T als Ancient Version, hat nicht einfach nur mehr Stats, sondern er bietet z.b noch eine Synergie zu einem anderen Item oder Skill. Einen MEHRWERT also. Er oder auch ich sind keine Gegner von dem "neuen" Ancient Item, sondern von der Inhaltlosigkeit desselbigen.
Es ist egal ob du diesen Handschuh als Ancient hast oder nicht. Das beste was passieren kann wäre mehr Mainstat. 100 mehr Mainstat sind 8-10K Schaden oder eben ein bissel mehr Toughness.
Wo ist den hier der Mehrwert??? Erklärt hat es mir immer noch keiner. Was genau wäre an einem solchen Drop den so geil??? Ich habe ein paar T&T mit 740+ mainstat, 7Ias, 48CD und 10CC und 50% Dieneraps. Wo wäre jetzt hier der Meherwert. Und selbst wenn, was hätte man damit erreicht????


Kommen wir mal zu den Items dich sich lohnen. Waffen. Was ist also das erste das man macht? (derzeitiger Infostand, wichtig). Richtig, als Vielspieler habe ich Mats, Gold, Seelen bis zum erbrechen. Ich werde also auf Teufel komm raus, einen Ungebundenen Blitz craften. Irgendwann, und zwar lange bevor mir der Saft ausgeht, habe ich dann was ich brauche. Dauert 2 Stunden. Und dann? Ja, genau. Dann bin ich ein wenig weiter als vorher.

Und das sind Argumente denen man eigentlich nur entgegensetzten kann:
Ich freu mich trotzdem....
Mir wirds was geben......
mich motivierts.......usw.
Sollte man dann die Dreistigkeit haben zu fragen warum? Dann kommt:
Ich freu mich trotzdem.....
mir wirds was geben........
mich motivierts...........usw.

Das nennt man dann Leierkastendiskussionen, die zu nichts führen.
Ich bin ein Gegner von Tierqäulern oder Kinderschändern. Doch kein Gegner von irgendwelchen lieblosen Ancient Items. Auch Riddler ist keiner, wenn er ehrlich ist. Es ist nichts neues, das pisst ihn an. Und für etwas altes, aufgewärmtes auch noch Unmengen an Zeit zu investieren, da die Wahrscheinlichkeit viel zu gering ist, sieht er nicht ein. Versteht den Sinn nicht. Und traurigerweise gibt es diesen "Sinn" auch nicht. Denn einen Sinn gäbe es nur für einen Mehrwert. Und mehr wert sind sie einfach nicht. Nur ein bissel besser. Boah....jipieh


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Ysuran - 15.11.2014

Das ist jetzt Wortklauberei, aber ich muss dir da einfach widersprechen.

Zitat:Er oder auch ich sind keine Gegner von dem "neuen" Ancient Item, sondern von der Inhaltlosigkeit desselbigen.
Ihr seid "Gegner" WEIL Ancient-Items euch zu inhaltslos sind. Es gibt ja nur 3 Einstellungen, die man den Items gegenüber haben kann. Man kann dafür sein, man kann dagegen sein, oder man kann ihnen gleichgültig gegenüber stehen. Ihr seid nicht dafür. Gleichgültig ists euch auch nicht, dafür hat Riddler auch schon zu oft geschrieben, dass es für ihn sogar eine Verschlechterung des Systems darstellt. Z.B. weil es ihn stört, dass die Chancen an perfektes Equip zu kommen so unglaublich niedrig sind. Ergo bleibt nur noch Option 3… ihr seid dagegen.

Auch wenn das letztlich nen Punkt is, der scheiß egal ist, aber du hast den so ausführlich in deinem Post betont, dass ich darauf eingehen musste. Ich geh schlafen :ugly:


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 15.11.2014

@isa also wenn es ihm lieber wäre sie würden nicht implementiert ist er doch ein Gegner ;-). Ich befürworte die anccients also ergo das Gegenteil ;-).

Ich meinte dies auch nur als für und wieder wie mit jedem Feature. Was dem einen gefällt dass muss dem anderen noch lange nicht taugen.

Ich verstehe eure Sichtweise aber muss ja nicht mit ihr konform gehen. Sicher hätte man Dinge anders machen können aber mir geht es wie skortch ich habe eure Probleme nicht, mir gefällt D3 und bisher gefällt mir auch die Aussicht ein ancient zu bekommen. Egal wie gering die Chance ist.

Ich finde nur dass hier schon über Dropchance gesprochen wird und vor dem ptr schon alles kaputt geredet wird zeigt doch, dass wir Meinungsmässig weit auseinander liegen und dass weil wir zu den Änderungen eine andere Meinung haben, weil wir eine ganz andere Erwartungshaltung haben ;-).

Welche besser ist liegt dann auch jeweils im Auge des Betrachters ;-).
Wie Mamazone sagt, man kann es nicht jedem recht machen. ;-)


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - isayara - 15.11.2014

Nein......Ysuran.....seufz.

sie machen keinen Sinn. Es ist mir egal ob sie da sind oder nicht. Ja, aus meiner Sicht verschlechtern sie das System oder bringen keine Verbesserung. Nur bin ich nicht in der Entscheidungsfindung mit einbezogen. Erst dann, würde ich zum Gegner werden, weil ich entscheiden kann. Jetzt sage ich meine Meinung, nicht mehr aber auch nicht wenigerBig Grin Es ist mir schlicht egal. Und Riddler ist noch in der emotionalen Phase, wie damals beim TransmogrifizierenBig Grin. Wenn er Rational wird, wird man deutlich sehen, dass er kein Gegner ist, sondern nur desilusioniert, ob der Tatsache, dass man soetwas wirklich entwickeln kann. Und das trotz der enormen Ressourcen und Möglichkeiten von Blizzard.

Gute Nacht übrigensBig Grin hihihihi.....

@Brutaldeluxe

aber was macht dich den zum Befürworter? Und mich zum Gegener? Deiner Meinung nach?
Und wenn jetzt ein Satz kommt, der das Wort Motivation beinhaltet, klapp ich auseinander.
Für mich läuft euer ganzes Verhalten und argumentieren in diesen Thread nur auf eines hinaus:
"Sehr leicht zufrieden zu stellen; nicht anspruchsvoll"
Und Blizzard könnte daraus schließen, würden sie es denn lesen:
"Wir müssen nur immer wieter so machen; warum haben wir nicht schon vor 4 Jahren angefangen EA Sports zu kopieren"