diablo-3.net - Forum
BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic (/t-blizzcon-2014-zusammenfassung-des-panel-%E2%80%9Cdiablo-3-%E2%80%93-wie-geht%E2%80%99s-weiter-%E2%80%9D-alles-neue-auf-einen-blic)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - MAMAZONE - 18.11.2014

Ysuran schrieb:Das ist eine der Aussagen, die mir ehrlich gesagt arrogant rüber kommt, wenn man bedenkt, dass wir monatlich nicht für das zahlen.

@Ysuran,

damit hast Du natürlich recht und Du weisst auch das ich diese Meinung vor allen Dingen nach dem Release selbst stark vertreten habe.
Wenn die Leute nörgelten sagte ich immer "das Spiel ist noch nicht fertig, wartet ab Blizzard bessert das alles nach und bringt zusätzlich neue Spielinhalte"

Einer der Hauptgründe für mich das Game überhaupt zu kaufen war für mich nach fast 10 Jahren D2 die Gewissheit das sich laufend etwas "tut"...so wie ich es eben die langen Jahre lang gewöhnt war.

Natürlich "tun" sie was aber ich vermisse ganz einfach diese Kreativität der Vergangenheit.

Ich erinnere mich noch daran, als sie diesen Überdiablo erschufen...man war das geil...jeder wollte ihn killen...nur erstmal einen überhaupt ins Spiel zu bekommen. Wenn er dann endlich da war kam diese Ansage "Ein neues Übel wandelt auf Erden"..und der ganze Bildschirm bebte...man war total aufgeregt und jeder wollte ihn killen um den Stein zu bekommen...

na ja und heute?...fällt uns nichts mehr ein, mhm komm wir machen mal wieder die Items ein wenig stärkerRolleyes

Viele Grüße
MAMAZONE


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Ysuran - 19.11.2014

Riddler schrieb:Wieso kostenfrei? Hast du RoS geschenkt bekommen? Wink
Abgesehen davon, dass ich RoS geschenkt bekommen hab (:uglySmile war der Preis hier 29 €. (oder?) Das rechtfertigt für dich SO viele Änderungen? Ich weiß, für dich kam in RoS nicht viel. Aber so eine Klasse muss erstmal erstellt werden, so ein kompletter Akt mit Story etc. pp. auch. Und dann die ganzen Sachen, die mit Loot 2.0 Patch kamen. Ja, das war auch für Vanilla-Spieler zugänglich. Aber das heißt ja nicht, dass das kein Zeit und Aufwand für das Team gefressen hat.

@Mamazone: Man muss aber auch sagen, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich glaube es ist sooo viel schwerer heutzutage die Spieler zufrieden zu stellen. Neue Sachen zu erfinden. Diablo 2 war da irgendwie ein Einzelgänger, mir fällt jedenfalls kein Spiel um 2000 herum ein, welches irgendwie dieses Genre würdig vertreten hatte, außer D2. Dann dort etwas bahnbrechendes zu erfinden war glaube ich auch deutlich einfacher als heute, wo man viele sehr kreative Ideen bei Spielen wie Path of Exile, WoW, Ragnarok, Guild Wars, und und und und hat.

Aber ich will euch nicht ständig zu 100 % widersprechen, ich stimme zu, dass die Idee mit Ancient Items momentan etwas lieblos war, auch wenn ich sie als Gewinn einstufe. Ich denke aber, dass es hier nicht darum ging das Spiel zu revolutionieren, sondern wirklich Zeit zu schaffen. Die Ressourcen, die für Ancient Items drauf gehen, dürften nicht so hoch sein, wie für eine Implementierung eines Über Diablo beispielsweise. Natürlich, wenn man die Meinung vertritt, dass gar keine Ancient Items besser sind als Ancient Items, dann wird man mit der Einführung sicher nicht glücklich. ^^


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Skortch - 19.11.2014

Wieso sagst du @Riddler so oft dasdie seltenen Ancient Items für 99% der Spieler unzugänglich sind?

Wenn ich einfach nur mal überlege wie viele in meinem clan mindestens!!! 3 Furnace nur in dieser Season gefunden haben....
Wenn die Chance auf Q6 schon 5-10% pro Item beträgt ist das nicht gerade wenig.
Weiterhin wurde gesagt das die Chance in den GR weiter steigt. Also ich würde nicht sagen das es so sehr unfindbar ist. Zumindest nicht für vielspieler.

Für vielspieler wird es schon im Bereich des möglichen liegen. Abgesehen vielleicht von einem item wie dem Feueramu. Wink


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - isayara - 19.11.2014

Also der DH schießt jetzt nur noch, wenn man selbst auch schießt. Ade GR 40Big Grin
Monk ist recht gut geworden, sage ich jetzt mal auf die schnelle. Mehr testen geht erst heute Mittag.

Jetzt schnell arbeiten, heute mach ich nicht lange, damit ich in Ruhe testen kann. Falls ich heute mittag reinkomme, da ihr ja auch alle testen werdetBig Grin

Verstopft also die Leitung nicht.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Chouvazz - 19.11.2014

War doch schon immet so dass der DH nur schiesst wenn man selber schiesst oder gabs da ne Automatik?


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Skortch - 19.11.2014

Die Türme haben selbstständig geschossen. Wink

Ich warte mal ab Isa. Aber Fakt ist, TuT sollten dann irrelevant sein.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 19.11.2014

Zitat:Wieso sagst du @Riddler so oft dasdie seltenen Ancient Items für 99% der Spieler unzugänglich sind?

stimme ich mal zu Wink. Ich finde auch dass Riddler sich da im Vorfeld schon über noch ungelegte Eier aufregt Wink. Am Ende bin ich überzeugt, dass die Items gar nicht so selten sind wie er meint, denn dann hätten Sie diese auch weg lassen können Wink.
Meiner Meinung nach ist dass hier so eine typisch deutsche Diskussion, dass es gar nicht mehr geht Wink. Im Vornherein kommt der typische, deutsche Bedenkenträger und zerredet alles ohne dass er überhaupt etwas getestet hat. Am besten wäre es für Blizzard wenn sie schreiben "bald kommt Patch 2.1.1 lasst euch überraschen" Wink.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Skortch - 19.11.2014

Ich denke Riddler hat schon recht das die ultra rare sind. Aber statistisch gesehen sollte man als vielspieler die meisten Sachen als Ancient finden können. Das Feuer amu wohl wirklich nicht....Aber Tasker, Schmelzofen zB sollten auffindbar sein.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 19.11.2014

Ja man sollte sich da auch mal schlau machen. Der Schmelzofen zum Beispiel dropt am besten bei Kreuzrittern habe ich das Gefühl. Hab nie einen mit ner anderen Klasse bekommen, Crusader auf 70 gespielt und Bam da war er und nicht nur einmal.
Eiskletterer habe ich mit Monk nie bekommen, DH schon dreimal.
Lacuniarmschienen hab ich inflationär auf dem Monk.
Arkan Amulett hab ich 12 auf Monk auf den anderen Klassen gar nicht.
Geisterstunde dropt am besten bei Int Klassen. ich hab mit Monk nie eine gesehen meine Zauberer und Hexer Kumpels haben alle eine.
Dafür scheint bei mir Donnerkeil und Donnerzorn als Monk permanent zu droppen.
Tasker hatte ich mit DH auch schon oft und Andariels Antlitz schein ich mit DH auch permanent zu bekommen.


Diese Klassenverteilung ist echt was dass man noch mal überdenken sollte.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Ysuran - 19.11.2014

Brutaldeluxe schrieb:Diese Klassenverteilung ist echt was dass man noch mal überdenken sollte.
Ich würde mal behaupten diese Klassenverteilung ist reiner Zufall. Ich verstehe hier auch nicht wirklich dein Argument, hier geht es doch nicht darum, dass Items bei manchen Klassen öfter droppen. ^^

Ich finde man sollte jetzt wirklich erstmal abwarten. So etwas wie Dropraten werden doch bei D3 immer am laufenden Band geändert. Das wird hier doch nichts anderes sein...