diablo-3.net - Forum
BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic (/t-blizzcon-2014-zusammenfassung-des-panel-%E2%80%9Cdiablo-3-%E2%80%93-wie-geht%E2%80%99s-weiter-%E2%80%9D-alles-neue-auf-einen-blic)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 18.11.2014

Zitat:Doch keinesfalls etwas, dass durch puren Zufall und Glück zustande kommt. Ist aber nur meine Meinung.

Also D3 ist für mich alles nur Glück und Zufall, siehe deine Anzahl an T&T und meine an WUKO Amuletten Wink. Wer was anderes behauptet spielt ein anderes Spiel als ich Wink.

Zitat:Letztens gab es wieder so ne klasse bebilderte Idee zu einem PvEvP Modus, sowas wär Endcontent

Du hast vergessen für dich zu schreiben Wink. PVP in D3 wäre ein Grund für mich aufzuhören Wink. Bei dem Klassenbalancing ist PVP undenkbar und würde nur zu Frust und Flamethreads führen, für die Blizzard ne eigene Abteilung bräuchte Wink.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - isayara - 18.11.2014

@Brutaldeluxe

PvEvP nicht PVPBig Grin
Player versus Environment versus Player nicht Player versus Player......du verstehst?


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 18.11.2014

isayara schrieb:@Brutaldeluxe

PvEvP nicht PVPBig Grin
Player versus Engine versus Player nicht Player versus Player......du verstehst?

Mach es nicht so spannend für mich sondern erklär's Smile.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Riddler - 18.11.2014

Bitte sehr Big Grin

Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: Beeindruckend visualisierte Endgame-Konzepte aus der Community

Edit:
@isa
Sry für die Korrektur, aber es heißt Player versus Environment versus Player Wink

@brutaldeluxe
Das ist für mich Endgame Wink


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - isayara - 18.11.2014

Du spielst gegen einen anderen Spieler das gleiche Spiel. Dieselbe Map, dieselben Monster ect....

Danke RiddlerBig Grin Ich weiß nicht, wie ich auf Engine komme???
Hättest du auch gleich in meinem Post ändern dürfenBig Grin.


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Brutaldeluxe - 18.11.2014

Ok das klingt tatsächlich Nice :-)


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - bwcloud - 18.11.2014

@Riddler
Nun ja, zugegeben, Items in einem vom Zufall geprägten System sind im klassischen Sinne kein Bestandteil vom Endcontent. Ich verbinde sie dennoch gerne damit. Es mag zwar sein, dass dann vlt. jeder in einer mittelmäßigen Gruppe lvl 50 Grifts schafft. Hat man es aber geschafft alle Items auf Ancient zu kriegen, sind bestimmt ein paar lvl mehr drin. Diese zusätzlichen Level erweitern die Grenze dieses Endcontents - ist aber auch nur meine Meinung. Jetzt kann man sagen "das interessiert mich nicht", aber so ist es dann leider, es bleibt dennoch Endcontent. Man kann aber in Foren gehen und seine Meinung sagen, dass diese Form von Endcontent einem nicht gefällt.

Wenn ich mir andere Spiele wie Guild Wars 2 anschaue, die haben ja auch derbe Probleme ihre Spieler bei Laune zu halten. Deswegen sage ich mir aber auch, für so bisschen Fortschritt im Endcontent Bereich ist mir meine Zeit zu schade. Denn am Ende ist es ein Spiel und ich will unterhalten werden. Es war nicht gerade einfach für mich, einfach mal ne Diablo Pause einzulegen, aber was hat mir die Pause gebracht? Ich konnte so 2 alte Spiele endlich mal durchspielen und hab mich riesig über das Ende gefreut und um die GB die ich endlich von meiner Festplatte feuern kann ^^ Bei Diablo hätte ich wohl nur ein paar Paras in der Zeit packen können, die sogar nutzlos sind wegen dem season Reset. Aber auch in non season, da wären es noch weniger Paras. Doch was soll ich da denn machen die ganze Zeit, außer in der Basis auf andere gute Grift Spieler zu warten, damit ich auch endlich mal Stufe 47 packen kann? Smile Es wäre sicherlich ein kleiner Erfolg für mich, doch der Zeitaufwand in Form von Warten ist mir zu viel.

Die Ancients sind ein nettes Feature im Endcontent Bereich um heorische Glücksmomente empfinden zu können, aber sie sind für mich kein Ziel oder Motivation im Endcontent Bereich. Ich glaube, BLizz wird es uns ermöglichen auch ohne solche Teile noch höhere Stufen zu packen. Zwar hätte ich mich über ein neues System mehr gefreut (ich liebe Systeme ^^ ), aber wie gesagt, dafür war der Patch nie als so groß angepriesen worden. Daher nehme ich das Feature dankend an, denn auf die schnelle hätten sie garantiert nichts episches aus dem Boden stampfen können Wink


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Riddler - 18.11.2014

bwcloud schrieb:Hat man es aber geschafft alle Items auf Ancient zu kriegen, sind bestimmt ein paar lvl mehr drin.

Viel Glück dabei^^ Wird dir nicht gelingen, wenn das System so bleibt.. und wenn du 1 Jahr dauerzockst. Denk dran, dass Ancient nicht gleichbedeutend mit einem Upgrade ist. Die Affixe müssen passen. Wenn du jetzt Trifecta Handschuhe hast, sind alle Non-Trifecta Ancients direkt für die Tonne.

bwcloud schrieb:Ich glaube, BLizz wird es uns ermöglichen auch ohne solche Teile noch höhere Stufen zu packen.

Ja, ich glaub da ticken wir ein wenig unterschiedlich. Ich will zB in so einem Spiel immer das beste Gear besitzen und das sind ab 2.1.2 nun mal die Ancient Items. Alles darunter ist nur noch minderwertiger Kram. So wie die iLvl 63 Items nach RoS Release.
Nur Blizzard macht die Dinger jetzt so selten, dass ich nie im Leben ran kommen werde und das völlig unabhängig davon wie gut ich bin oder wie viel ich spiele. Es hängt einfach nur vom Zufall und einer quasi nicht existenten Dropchance ab, ob ich sie bekomme oder nicht. Und das ist totaler Mist in meinen Augen..

bwcloud schrieb:Daher nehme ich das Feature dankend an, denn auf die schnelle hätten sie garantiert nichts episches aus dem Boden stampfen können Wink

Also Zeit hatten sie mittlerweile genug seit dem Release von RoS. Und seien wir mal ehrlich, für Bountys, Rifts und Grifts war nicht soviel kreative Energie nötig. Im Kern haben sie nur die vorhandenen Spielsysteme genommen, einmal gut durchgemischt und als neue Spielmodi verkauft. Aber das ist ja schon altbekannt Wink


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Ysuran - 18.11.2014

Riddler schrieb:Also Zeit hatten sie mittlerweile genug seit dem Release von RoS. Und seien wir mal ehrlich, für Bountys, Rifts und Grifts war nicht soviel kreative Energie nötig. Im Kern haben sie nur die vorhandenen Spielsysteme genommen, einmal gut durchgemischt und als neue Spielmodi verkauft. Aber das ist ja schon altbekannt Wink
Das ist eine der Aussagen, die mir ehrlich gesagt arrogant rüber kommt, wenn man bedenkt, dass wir monatlich nicht für das zahlen (ungeachtet dessen, dass ich dich persönlich alles andere als arrogant sehe ^^). Ich sage nicht, dass wir dankbar für alles in der Welt nicken sollten, was wir kostenfrei bekommen, ich sage nur, dass die Kritik, die wir an den Tag legen teilweise auf dem Niveau von WoW-Kritik ist.

Was man machen kann, ist kritisieren, was man anstatt einer Idee in der selben Zeit hätte entwickeln können. Aber hier muss man natürlich beachten, dass sich das im Nachhinein immer so leicht sagen lässt. Und vor allem ist es schwer auszurechnen, ob die eigene "so offensichtlich gute Idee" wirklich die selben Ressourcen benötigt hätte (Zeit, Team, etc.).


BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic - Riddler - 18.11.2014

Wieso kostenfrei? Hast du RoS geschenkt bekommen? Wink
Ok, die Grifts kamen später dazu, sind aber auch nur ne andere Form der Rifts.

Ich hab schon vor RoS Release gesagt, dass eigentlich kaum wirklich neues mit dem Addon kommt, abgesehen von einer Klasse, einem Akt und neuen Items. Der Abenteuermodus als neuer Spielmodus hat nur das bereits vorhandene neu präsentiert.. und das obwohl im Datamining so viel Potential steckte. Hat mich damals schon ein wenig genervt, was alte Posts sicherlich belegen.. Big Grin

Natürlich bin ich froh, dass sie auch abseits von Addons stetig am Spiel arbeiten und neue Sachen einbauen, aber ich warte halt immer noch auf neue Spielmodi, die den Wettbewerb unter Freunden oder im Clan ein wenig fördern.
Für einen Modus, der nur halb so viel Umfang hätte, wie der aus der News hier, würde ich sofort alle Patches seit RoS-Release eintauschen.. :wink2:

http://www.diablo-3.net/diablo-3-ros-beeindruckend-visualisierte-endgame-konzepte-aus-der-community/1030189

Blizzard arbeitet aber auch sicher nicht weiter an dem Spiel, weil sie uns so mögen. Sie wollen uns als Kunden natürlich an das Produkt binden, damit wir auch die nächsten drei Big Grin Addons kaufen und uns dann auch noch für Diablo 4 entscheiden Anno 2025^^