diablo-3.net - Forum
Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Dämonenjäger (https://www.diablo-3.net/forum/f-d%C3%A4monenj%C3%A4ger)
+--- Thema: Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! (/t-endlich-tut-aber-da-kommen-die-fragen-auf)

Seiten: 1 2 3


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - PilsBier - 04.11.2014

Nabend zusammen,

ich habe gestern endlich nachdem ich eigentlich schon nicht mehr dran geglaubt habe ein TUT gefunden. Vorher habe ich Marodeur + Natalyas gespielt.

Soweit so gut, Nats Abschlachter gegen meinen altgedienten Blitzbolzer zurückgetauscht (der ist noch etwas besser), Schuhe getauscht für 6er Bonus Marodeur und auf TUT gewechselt.

ABER... da stellt sich mir eine Frage, die ich mir nicht selber erklären kann:

Nachdem ich umgestellt habe sinkt meine Schadensangabe im Battlenet enorm. Darauf kann ich eigentlich pfeifen, aber es erklärt sich mir nicht, da alle Gegenstände praktisch 1-1 wechseln. Klar, Setbonus NATs geht weg, aber das sind auch nur +250 Dex und 7%Crit.Ch. :inquisitive:

Daher alleine kann's ja nicht kommen.

OHNE TUT:
[attachment=4427]

MIT TUT:
[attachment=4428]


Ideen?!


PS. fragt mir Löcher in den Bauch, ich hab Tarulis Excel, denke mich da aber gerade noch rein und hab' noch ein paar Fragezeichen.


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Neokortex - 04.11.2014

Zitat:Daher alleine kann's ja nicht kommen.
Jene "fehlenden" 413 Geschick und 7 % kritische Trefferchance dürften schon für den nun um 128.273 veringerten Schaden verantwortlich sein.
Passt.
-> Allerdings kannst Du Dir quasi durch die 50 % Tasker und Theo wieder 491.863,5 Schaden "im Geiste" auf Deine verbleibenden 983.727 Schaden draufrechnen.

Die ganzen anderen Schadenswerte skallieren dann einfach wieder "irgendwie, irgendwo, irgendwann" ^^ "auf ihre Weise" mit... und Du bist fein raus. :wink2:


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Cypher - 04.11.2014

Ich sehe es genauso wie Neokortex, du verlierst immerhin über 400P Geschick... und 7% CC. Das ist dann halt so, leider... Confusedad3:

Aber grz zu deinen T&Ts... Mit denen ziehst du dir den Hass vieler hier im Forum zu :ugly::grin::2thumbsup:


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Freestyler - 04.11.2014

Cypher schrieb:Ich sehe es genauso wie Neokortex, du verlierst immerhin über 400P Geschick... und 7% CC. Das ist dann halt so, leider... Confusedad3:

Aber grz zu deinen T&Ts... Mit denen ziehst du dir den Hass vieler hier im Forum zu :ugly::grin::2thumbsup:

Grrrrrrr :veryangry2:


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Cypher - 04.11.2014

Hab ich es gesagt? :ugly::grin:


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - PilsBier - 05.11.2014

Erstmal Thx... war auch ganz happy mit den TuT. Habe ja schon damit gerechnet, dass wenn ich sie endlich finde, die Dinger Schrott sind.:ugly:

Ich finde, dass die Paper-DPS dennoch schon extrem einbrechen. Damit hätte ich halt nicht gerechnet. Egal, am Ende lege ich die Gegner schneller... einzig wenn ich auch noch den Mehrfachschuß mit reinnehme fehlt mir einfach Survivability.

Ich hab lieber nur 2 aktive Hassverbraucher und dafür Rauchwolke mit drin. Habe schon oft als einziger die Elits im GRIFT überlebt und besiegt, wenn sonst alle gekippt sind.

-------------------------

Andere Frage, wenn ich mit Kälte spiele, welche 2 Skills halte ich aktiv?
Elementarpfeil dürfte gesetzt sein, aber sonst eher Mahlstrom (was meine Wahl wäre) oder Mehrfach-Schuss:huh2:



(in den Blitz-Build denke ich mich gerade rein...)

Prost,
Pils


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Bakura2k3 - 06.11.2014

Wenn du mit Kälte spielen willst, dann Elementarpfeil - Frostpfeil und Mahlstrohm. Mehrfachschuss dann mit der Rune Arsenal, ist zwar Feuer, dies macht aber aufgrund der Raketen trotzdem ungemein Schaden. Als Passiv natürlich Balistik. Ansonsten kannst du dir auch meine DH angucken.


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - PilsBier - 06.11.2014

Hi Bakura,

die Theorie dahinter ist mir zwar klar, aber es nervt mich tierisch wenn ich Mehrfachschuss mit drin habe (natürlich mit Raketen / Balistik habe ich nicht geskillt, weil es im Hellfire-AMU drin ist), dass ich mich mega zurück halten muss und ohne Rauchwolke deutlich weniger Überlebensfähig bin.

Das hat sich eh' schon reduziert, da ich vorher durch den NAT-Bonus auch +20 Diszi hatte.

Jetzt noch Rauchwolke komplett raus... da nervt mich dann etwas die Spielweise.:inquisitive:

---------------
Ist halt die Frage ob ich mit nur 2 Hassverbrauchern dennoch gut dabei sein kann. Vor den TUTs hat's ja auch gut geklappt:huh2:


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Bakura2k3 - 07.11.2014

Grundsätzlich geht das, aber du verschenkst damit soviel Damage, dass dir das bisschen Überlebensfähigkeit eben nichts bringt. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich habe lange Zeit mit dem Passiv Perfektionist gespielt um länger durchzuhalten und öfter den Sprung nutzen zu können. Mittlerweile habe ich gegen Ruhige Hand getauscht und es nicht bereut. Die Gegner liegen teilweise einfach so schnell im Dreck, dass ich vor direkten Angriffen keine Angst mehr haben brauch. Das größte Problem sind Arkanlaser/Gefängnisse und Blitze sowie die Sprungviecher aus Akt 5, die man in manchen Situationen zu spät sieht.

Aber wie so oft gilt hier auch, dass sind meine Eindrücke. Wenn dir die Spielweise mit Rauchwolke und nur 2 Hassverbrauchern mehr liegt, dann spiel so. Ich musste mich an das nicht selber schießen und die ganze Zeit in Bewegung bleiben auch gewöhnen, komme aber mittlerweile sehr gut damit zurecht.


Endlich TUT, aber da kommen die Fragen auf?! - Brutaldeluxe - 07.11.2014

Bakura2k3 schrieb:Grundsätzlich geht das, aber du verschenkst damit soviel Damage, dass dir das bisschen Überlebensfähigkeit eben nichts bringt. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich habe lange Zeit mit dem Passiv Perfektionist gespielt um länger durchzuhalten und öfter den Sprung nutzen zu können. Mittlerweile habe ich gegen Ruhige Hand getauscht und es nicht bereut. Die Gegner liegen teilweise einfach so schnell im Dreck, dass ich vor direkten Angriffen keine Angst mehr haben brauch. Das größte Problem sind Arkanlaser/Gefängnisse und Blitze sowie die Sprungviecher aus Akt 5, die man in manchen Situationen zu spät sieht.

Aber wie so oft gilt hier auch, dass sind meine Eindrücke. Wenn dir die Spielweise mit Rauchwolke und nur 2 Hassverbrauchern mehr liegt, dann spiel so. Ich musste mich an das nicht selber schießen und die ganze Zeit in Bewegung bleiben auch gewöhnen, komme aber mittlerweile sehr gut damit zurecht.

Das kann ich nur bestätigen. Nachdem ich dem Arkanschaden mit dem Amulett einen Riegel vorgeschoben hatte, habe ich wie zur verarsche zwei rifts nur die Jumper als blaue packs über komplette ebenen hinweg mit feuerketten und blitzen und meistens im doppelpack oder mit Illusionist bekommen. Wenn meine Konsole Hände hätte, hätte sie mir wahrscheinlich nen Stinkefinger gezeigt Wink. Aber ich teste auch grade für grifts ab 37 skillungen pur auf dmg auch ohne dass Talent für die zweite Chance.