diablo-3.net - Forum
Der Kreuzritter in 2.1 - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Kreuzritter (https://www.diablo-3.net/forum/f-kreuzritter)
+--- Thema: Der Kreuzritter in 2.1 (/t-der-kreuzritter-in-2-1)

Seiten: 1 2


Der Kreuzritter in 2.1 - Brutaldeluxe - 20.10.2014

Hallo Crusader Smile,

ich habe mir am WE nen zweiten Char nen Crusader gemacht. Akkhan Set hab ich mit dem und den Phalanx Schild + Ewige Einheit.
Leider hab ich keinen Plan wie ich übermächtig werde Wink.
Wie Schauts aus mit Ringen, Kette?
Welche Legendären Edelsteine empfehlen sich?
Welcher Build ist aktuell für Soloplay und welcher fürs Gruppenspiel?
Wieviel Resistenzen, Leben und Heilung benötige ich?
Ist Einhandwaffe besser oder Zweihandwaffe?
Wie verteile ich meine Paragonpunkte am besten?
Welche Stats sollten auf dem Equip sein?
Wenn ich mit dem Stampede Skill Spiele, macht dann die Ewige Einheit eigentlich noch sinn?
Stampede ist ja Waffendmg, wie oder welche Elemente eignen sich beim Crusader ? (Build)

Ich hoffe ihr könnt einem neuen Crusader der 0 Plan hat helfen Wink

Gruß Marco


Der Kreuzritter in 2.1 - MAMAZONE - 20.10.2014

Hi,

kannst Dir ja mal meinen Crusader ansehen, der spielt im Moment mit dem Stampede Build:

GRANDSCRUS - Community - Diablo III

Wobei ich manchmal auch mit Raufbold Armschienen spiele.

Da Stampede 30% Chance haben den Gegner zu betäuben bietet sich als erster Edelstein Verderben der Gefangenen an. Man kann auch Gogok verwenden und Schmerzverstärker.

Für das Solospiel belasse ich das Build, tausche aber meinen Soj gegen eine Einheit aus bei höheren Griftstufen.

Wenn Du nur mit Stampede spielst macht der Ring Ewige Einheit keinen Sinn, wenn Du allerdings eines dieser builds spielst:

http://www.diablo-3.net/forum/kreuzritter/15026-kreuzritter-mit-dienern.html

ist er Pflicht.

Zweihandwaffe ist eigentlich aufgrund des Schadens Pflicht, Schmelzofen ist klasse oder aber wenn Du mit Dienern spielen möchtest Unheilvolles Relikt.

Punkteverteilung kann man pauschal nicht sagen, das kommt auf Deine Items an, ganz einfach Paragon da pushen wo Du zu schwach bist.

Du solltest versuchen die Abklingzeiten zu verkürzen, ideal ist natürlich, wenn Du dauerhaft mit Akkhans Champions unterwegs bist, zum einen wegen des Damageboosts und zum anderen wegen der erhöhten Zornregeneration, die Du brauchst um dauerhaft Stampede casten zu können. Beim Paragon bietet sich natürlich auf alle Fälle Abklingszeitreduktion und auch Ressourcenreduktion an.

Viele Grüße
MAMAZONE


Der Kreuzritter in 2.1 - Brutaldeluxe - 20.10.2014

Hi Mamazone,

danke für deine Antwort. Als Frage noch nachgeschoben, du benutzt nur das Verderben. Lohnt es sich noch mehr Steine zu usen? Ich mein für die Sockel muss man einiges an DMG opfern auf den Ringen und Kette, wenn da nichts durch die neuen Steine rum kommt wäre es schlecht.
Schmelzofen scheint ja die Waffe schlechthin zu sein aber was für ne Dropchance hat die?

Hast du einen ungefähren Richtwert für cdr den ich benötige?
Trage derzeit Akkarath + Karmesin. Deine Kette könnte ich mir farmen war aus irgendnem Würfel? Akt3 oder 5?.

Ich habe Akkarath Kopf, Schulter, Hände, Füße, Brust. Karmesin Gürtel, Hose. Raufboldarmschienen. Ringe hab ich leider nur nen 57 Prunkring. Kette hab ich ne Ordentliche BT Kette bekommen aber ohne weiteres BT Teil natürlich Sinnlos.


Der Kreuzritter in 2.1 - MAMAZONE - 20.10.2014

Hi,

viele spielen mit 2 oder auch 3 Steinen. Ich hätte bei meinem Soj natürlich die Möglichkeit ihn zu sockeln aber dann fehlen mir die 8% CDR, die ich als wichtiger erachte.
Das Amulett kannst Du überall finden, denke sind bei mir inzwischen über 10 aber kein weiteres mit annähernd so guten Stats wie dieses.

Um 50% CDR sind optimal aber selbst wenn Du kein Perma schaffst sind es dann nur wenige Sekunden, wo Du nicht mit Champions rumläufst.
Hier kann man gut den Gogok verwenden, da hast Du dann auch noch einmal maximal 15% Ablkingzeit.
Vielleicht probiere ich den mal in meinem Soj, wenn ich im Schnitt dann auch auf zusätzliche 8% CDR komme habe ich noch den Damageboost durch das IAS dazu.

Schmelzofen hat eine sehr kleine Dropchance, ich habe bisher seit Release insgesamt 3 Stück gefunden und den ersten habe ich damals direkt zerlegt, weil ich der Meinung war das es ein unbrauchbares Item für mich ist. Habe damals nur Monk gespielt.

Viele Grüße
MAMAZONE


Der Kreuzritter in 2.1 - Brutaldeluxe - 20.10.2014

hmm ok also 50% habe ich locker bisher. Den Gogok hab ich auf Level 35 bei meinem Monk, den könnte ich dem Crusi ausleihen.
Schmelzofen habe ich noch nie gesehen. Allerdings sehe ich auch einige Wuko Mönche damit in den Bestenlisten wobei mir dass dann doch Sinnlos erscheint? Da sollte der Dragon mit dem IAS Procc viel Stärker sein zumal die 20% auf daibos fehlen?!


Der Kreuzritter in 2.1 - MAMAZONE - 20.10.2014

@Brutaldexluxe,

der Schmelzofen hat eben bis 50% Eliteschaden. Natürlich kannst Du auch jede andere schlagkräftige Zweihandwaffe verwenden, wenn Du keinen Schmelzofen hast. Z.B. den Herzschlächter mit Phys Dam, den ich auf meinem Seasons Charakter habe:
DITAvonKEEZE - Community - Diablo III

Wenn Du locker 50% CDR hast würde ich den Gogok nicht als ersten Stein verwenden, da bietet sich meiner Meinung nach der Verderben der Gefangenen mehr an.

Viele Grüße
MAMAZONE


Der Kreuzritter in 2.1 - Brutaldeluxe - 20.10.2014

Die Frage ist ob es sich lohnt für die Steine Sockel in das bestehende Equip zu basteln. Ist der IAS Effekt von Gokok so stark dass er es rechtfertigt den DMG der Kette oder des RIngs zu opfern?


Der Kreuzritter in 2.1 - MAMAZONE - 20.10.2014

Brutaldeluxe schrieb:Ist der IAS Effekt von Gokok so stark dass er es rechtfertigt den DMG der Kette oder des RIngs zu opfern?

...deshalb verwende ich ihn ja auch nicht als ersten Stein.

Bei mir speziell auf den Soj bezogen sollte mir der Gogok neben dem Ausgleich für das CDR noch bis 15% IAS bringen. Ich opfere ja nur die festen 8% CDR.

Bei dem Amu das ich trage müsste ich auf die 10% CC verzichten, da sehe ich keinen Stein, der es rechtfertigen würde. Das kann bei einem anderen Amulett aber ganz anders aussehen.

Viele Grüße
MAMAZONE


Der Kreuzritter in 2.1 - Usus ex Cathedralis - 03.11.2014

So, ich möchte mich hier auch mal einklinken mit meinem neuen Kreuzritter:

Nikolai - Community - Diablo III

Build: Stampede

noch nötige Gear-Änderungen:

- Akkhans Schultern rein
- Akkhans Helm raus , dafür Leorics Crown
- SoJ / Unity rein (Multi- bzw. Singleplayer)
- evtl. BT-Amu / Gürtel (da bin ich mir noch unsicher)
- generell: besseres Gear

eingesetzte Gems:

Gogok der Schnelligkeit - Spielguide - Diablo III
Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III
Schmerzverstärker - Spielguide - Diablo III

Problem:

Mein Hauptproblem stellt aktuell der Zorn-Haushalt dar. Ich habe IAS schon auf den mit dieser Waffe möglichen Minimalwert reduziert (1,15). Trotzdem fließt mir der Zorn förmlich durch die Finger und ich habe im Moment keine Ahnung, wie ich diesem Zustand entgegenwirken kann.

In meinen Augen sind die Gems (Gogok und Schmerzverstärker) daran nicht ganz unschuldig, da diese beiden IAS doch signifikant erhöhen können. Allerdings sind die beiden Gems irgendwie unabdingbar, einerseits wegen CDR und andererseits wegen des Schadens-Outputs.

Ich habe testweise mal CDR durch Ress-Reduktion ersetzt. Das Ergebnis war irgendwie auch nicht so prickelnd, weil ich damit im Endeffekt den Champion seltener casten konnte und damit am Ende noch größere Zorn-Probleme hatte.

Wie geht ihr mit dieser Thematik um? Irgendwer nen Lösungsvorschlag?
Danke schon mal im Voraus!
:wink2:


Der Kreuzritter in 2.1 - MAMAZONE - 03.11.2014

@Usus ex Cathedralis,

Dein Build ist fast identisch mit meinem und ich habe keinerlei Zornprobleme um dauerhaft Stampede casten zu können.

GRANDSCRUS - Community - Diablo III

Allerdings fehlt Dir auf den Handschuhen 8% Abklingzeitred und die Leorics Krone macht natürlich auch nochmal das Gleiche aus.

Ich komme durch den Gogok meist genau mit der Abklingzeit hin, maximal 2 Sekunden fehlen manchmal, das kann ich aber gut ausgleichen indem ich Provokation zünde und gleichzeitig Gebot der Tapferkeit. Das reicht aus um genügend Zorn zu haben bis ich wieder Akkhans einsetzen kann.

Probiere doch mal Verderben der Gefangenen zusammen mit dem Gogok aus ohne den Schmerzverstärker und nimm dafür Verderben der Mächtigen.

Viele Grüße
MAMAZONE