diablo-3.net - Forum
Gegenstände entsockeln lassen? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Crafting & Items (https://www.diablo-3.net/forum/f-crafting-items)
+--- Thema: Gegenstände entsockeln lassen? (/t-gegenst%C3%A4nde-entsockeln-lassen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Gegenstände entsockeln lassen? - Nachtfalke - 15.03.2009

Nun ich finde im neuen diablo sollte es eine möglichkeit geben gegenstände einfach und unkomplieziert entsockeln zu lassen. soweit ich weis gab es eine in Diablo2 eine methode zum entsockel ich weis nicht mehr wie sie ging, doch weis ich noch weis war das dabei die schönen runen od gems verloren waren

das sollte bei diablo 3 anders sein man sollte gesocklte waffen beim schmiet od so un kompliziert entsockeln lassen ohne das dabei die die steine und runen zerstört werden


Gegenstände entsockeln lassen? - Friarry - 15.03.2009

Wurde überhaupt schon bestätigt, dass es sowas wie die Runen und Gems in ähnlicher Form wiedergibt?
Wenn ja, wäre ich erst mal dagegen, dass sowas eingebaut wird. Man sollte sich auch in D3 noch über irgendwas Gedanken machen müssen... Beim Skillen ist es schon egal, ob man mal voreilig geklickt hat, irgendwas muss da halt imo auch endgültig sein...

btw..."Entsockellassen" ist ein geiles Wort. :ugly:


Gegenstände entsockeln lassen? - Terminus Technicus - 15.03.2009

Ja, es gibt Sockel in Gegenständen (Blizzcon Demo) und ja... es gibt auch was, was man reinhauen kann... und zwar bisher die Diablo2 Gems, die 1:1 bisher Übernommen wurden, aber nur als Platzhalter dienen bisher.

Im Diablo2 wars: HEL-Rune + TP Rolle + Gegenstand wo Sockel wieder frei werden sollte -> Würfel


Gegenstände entsockeln lassen? - Nachtfalke - 16.03.2009

Friarry schrieb:Wenn ja, wäre ich erst mal dagegen, dass sowas eingebaut wird. Man sollte sich auch in D3 noch über irgendwas Gedanken machen müssen... Beim Skillen ist es schon egal, ob man mal voreilig geklickt hat, irgendwas muss da halt imo auch endgültig sein...

naja wenn es nur edelsteine sind dann ist es nicht umbedingt notwendig
aber sobalt runen ins spielkommen finde ich das schon wichtig denn grade bei großen runen wörtern kann man sich schon mal leicht verhauen
nun bei mir war mal der fall ich habe ein helm ertradet und da eine Um rune drin die ich umbedingt brauchte für ne rüssi tja und wäre es schon gans cool wen man ein item gans simpel entsockeln lassen kann

apropo entsockellassen ist ein geiles wort war das jetzt ein kompliment oder ein angriff auf die rechtschreibung:grin:

ja ich habs auch gemerkt das ich das N vergessen hab aber erst nach dem ich den Tread erstellt habe leider kann man ja seine eigenen threadüberschrifften selbst nicht ändern


Gegenstände entsockeln lassen? - Terminus Technicus - 16.03.2009

Ich denke mal wir werden im Endgame keine Edelsteine mehr zu gesicht bekommen. Vlt dafür aber, Knaufedelsteine, Schwertknauf, Schwertklinge, Härtungmaterial... etc. sowas in der Richtung vlt. Also ich würde es Hammer geil finden, ein geiles Unique noch einmal durch Upgrades zu pimpen. Sagen wir mal Doombringer hat 3 Sockel und bekommt für jedes Teil was man reinsteckt also Knauf, Griff-Edelstein und Klinge (vgl. die Schwertupgrades mit Regenbogenfacetten in D2) noch zusätzliche Werte.

Todbringer / Heldenschwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 97 - 251 bis 114 - 289
Zweihandschaden: 228 - 332 bis 278 - 390
[COLOR="White"]Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 69
Char-Farbe: Dunkelrot[/COLOR]
[COLOR="RoyalBlue"]Erhöht max. Leben 20%
+180-250% Erhöhter Schaden
40% Bonus zu Angriffswert
Unzerstörbar
Erhöht Schaden um 30-100
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer[/COLOR]

Dazu vlt:

Schwertknauf des Raben
[COLOR="RoyalBlue"]2% abgesaugtes Mana pro Treffer
+150 zu Angriffswert[/COLOR]

Griffedelstein der Verdammnis
[COLOR="RoyalBlue"]+50% Erhöhter Schaden
Chance auf vernichtenden Schlag +15[/COLOR]

Klinge der Legionen
[COLOR="RoyalBlue"]+20% zu alle Widerstandsarten
getötetes Monster ruht in Frieden[/COLOR]

Btw. sind das NUR Beispiele, finde ich auch nciht übertrieben von den Stats her, Runenwörter haben mitunter wesentlich bessere Werte gehabt. Aber man wird ja sehen wie Balanced D3 wird.

Möglich wäre auch das "Gem-System" wie es in D2 mal geplant war, da sollte man Klauen, Schädel, Hirne, Krallen, Zähne, Schwänze, Seelen etc. in die Sockel bauen, weils aber zu Blutrünstig war, und ein Gehirn normal keine Waffe verstärkt hat mans gelassen. Möglich das es aber sowas in D3 gibt.

Btw. wieso willst du eine UM aus der Rüstung haben? Im D2 wars so, wenn du ne Waffe entsockelst, verschwindet das, was im Sockel war gleich mit, schließlich sollte man schon ein bissl nachdenken was man da reinmachen will.


Gegenstände entsockeln lassen? - Nachtfalke - 16.03.2009

ja die Idee is schon geil ob Blizzard wohl genauso denkt?:thinking2:


Gegenstände entsockeln lassen? - ElBastardo - 16.03.2009

Die Idee, dass man Items nicht nur upgraden und sockeln kann sondern auch durch bestimmte Teilsegmente pimpen können, ist top Smile Muhahahahaha Sowas sollen sie unbedingt reinbringen :ugly:


Gegenstände entsockeln lassen? - Nachtfalke - 16.03.2009

aber ich finde Runen dürften trozdem nicht fehlen das hat etwas klassisches

da hies das Motto "findeste keine Guten Waffen dann bau dir welche":grin:

und der runenhandel war auch ein großes ding so konnte man auch an wertvolle Inquees kommen


Gegenstände entsockeln lassen? - ElBastardo - 16.03.2009

Runen waren aber überpowert. Das sollte man echt nicht mehr einführen Big Grin.


Gegenstände entsockeln lassen? - [-Balthy-] - 16.03.2009

ElBastiano schrieb:Runen waren aber überpowert. Das sollte man echt nicht mehr einführen Big Grin.

Der Meinung bin ich auch. Es sollten lieber bessere und seltenere Uniques in D3 geben.z.B.::rifle: