diablo-3.net - Forum
Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant (/t-diablo-3-ros-ptr-patch-2-1-weitreichende-%C3%A4nderungen-am-meteor-des-zauberers-geplant)

Seiten: 1 2


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Riddler - 29.07.2014

Zur News


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - bwcloud - 29.07.2014

Oha, sehr gute Änderungen und passende Änderung an Großwesir, der ja nochmal gebufft wird durch den 2h Waffen buff.

Frage mich nur, wie das wohl dann mit Sternenpakt funktioniert. Hat man mit dem Großwesir nach Einsatz von Sternenpakt dann eine halbe Kugel oder eine leere aber dafür doppelten Schaden auf Sternenpakt? Smile

Wüsste nur nicht, was man mit diesem anderen Stab noch anfangen sollte, wo die Gegner zum Einschlagsort rennen.


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - MiMiSiKo - 29.07.2014

Haben es wohl langsam auch gemerkt das beim Wizz einiges überarbeitet werden muss.

Schade nur das alles so langsam geht und es wohl noch ewig dauern wird bis der patch endlich rauskommt.


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Riddler - 29.07.2014

@bwcloud
Kleines Rechenbeispiel, wie ich es verstanden hab:

Du hast 100 Arkankraft. Nach dem Aktivieren von Sternenpakt hast du noch 70 AK (oder 82 mit 60% RDR vom Großwesir) und die werden jetzt komplett verbraucht und du bekommst für jeden Punkt 20% mehr Schaden.

Macht dann 70 x 20% = 1400% (oder 82 x 20% = 1640%)! Recht ordentlich wie ich finde, da der Grundschaden ja wohl auch erhöht wird.
Das Problem ist nur, dass man danach ohne Arkankraft da steht.. Wenn dann aber auch alles tot ist, spielt das ja keine Rolle^^


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Klose - 29.07.2014

Nicht zu vergessen der passive skill und die paragon punkte, die einem nochmal 70 mehr arkankraft gewähren können.

Macht dann 152*20% =3040%, plus Grundschaden(etwa 600%) = ~3640%.


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - bwcloud - 29.07.2014

Danke für die Rechenbeispiele Wink

Jedenfalls bräuchte man dann Skills, welche fähig sind die Ak wieder aufzufüllen oder man hat sonst nur noch passive Skills oder Skills über Zeit wie Blizzard oder Hydras.


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Acidia - 29.07.2014

Von einem Bluepost
"When you proc it it'll give you extra damage based on how much Arcane Power you have. Won't spend any."

Man steht nachdem Casten nicht mit Zero Arkankraft da.^^

Edit: Ich glaub das zählt nur für den durch den Tal rasha ausgelösten Sternenpakt. Mit Mikaels und Camelet sollte die Arkankraft recht fix wieder up sein.


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Riddler - 29.07.2014

@Acidia
Das steht auch bereits in der News und bezog sich, wie du schon festgestellt hast nur auf den Tal Rasha Proc Wink

Was meinst du mit Mikaels und Camelet?


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Acidia - 29.07.2014

Ich hab grad eine Menge durcheinander geworfen. Gemeint waren Velvet Camarel und Mykens Ball of Hate mit je 4 Apoc + Stromschlag und vllt Wunderkind.


Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Weitreichende Änderungen am Meteor des Zauberers geplant - Cypher - 30.07.2014

Das klingt doch alles in allem mal nicht schlecht... Da wird vielleicht meine Tal Sorc doch mehr Spaß machen auf höheren lvln :grin:

Mit dem Großwesir, bin ich zweigeteielt. Denke immer noch nicht, dass die eine Zweihandwaffe den dmg von einer guten Einhandwaffe und ner Offhand glattbügeln kann, mit allen Bonis die ich durch beide habe...
Aber schauen wir mal, ich lasse mich gern eines besseren Belehren :inquisitive::2thumbsup: