diablo-3.net - Forum
Welches Schild ist besser? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Kreuzritter (https://www.diablo-3.net/forum/f-kreuzritter)
+--- Thema: Welches Schild ist besser? (/t-welches-schild-ist-besser)

Seiten: 1 2


Welches Schild ist besser? - MAMAZONE - 24.07.2014

Hi,

nachdem ich jetzt auch mal einen Crusader angefangen habe und mit dem gesegneter Schild Build super klar komme habe ich jetzt mal an die Profis eine Frage wegen des Schildes.
Habe jetzt schon mehrmals das Jekangbrett gefunden. Hier mal die meiner Meinung nach beiden Besten. Welches von diesen ist denn wirklich das bessere für das Build?
[Bild: qsm6ze7o.jpg]

[Bild: zsesfzps.jpg]

Nächste Frage: (im gleichen Zusammenhang)

Wer kann mir denn mal sagen was dieses "Schleudert Euren Schild, der getroffenen Gegnern 430% Waffenschaden als Heiligschaden sowie 250% der Blockchance Eures Schilds als Heiligschaden zufügt."

ausmacht? Also welcher Schaden wird da mit der Blockchance berechnet und wie hoch ist er?

Viele Grüße
MAMAZONE


Welches Schild ist besser? - bwcloud - 24.07.2014

Das kommt drauf an MAMAZONE, da ich aber bei dir weiß, dass du mit Gerfalken spielst und Gesegneter Schild deine Primärfähigkeit ersetzt, bist du in der Lage als permanenter Fernkämpfer zu spielen.

Deswegen brauchst du die defensiven Werte nicht so sehr. Zudem gehört Captain America nicht zu den stärksten builds, weswegen mehr dmg immer gut ist. Deswegen empfehle ich dir das zweite Schild wegen dem Bonus auf Gesegneter Schild oder beim ersten Schild die Blockchance auf max. Gesegneter Schild rollen. Ein anderes Schild wodurch du auch die Blockchance ersetzen könntest und Gesegneter Schild drauf hast, wäre natürlich noch besser. Den einen defensiven Wert könntest du dann zB in ein Sockel rollen und dann einen Rubin reinpacken, was auch nochmal auf Pracht wirkt.

Zur zweiten Frage: Einmal verursachst du 430% Waffenschaden, das ist klar. Dazu kommt noch ein weiterer Waffenschaden der 250% von der Blockchance des Schildes abhängt. Die ist beim zweiten Schild bei 31% - was also 0,31 x 250 = 77,5% extra Waffenschaden als Heiligschaden bedeutet.

Demnach kommt das Schild auf 507,5% Waffenschaden als Heiligschaden. Ob die Blockchance von anderen Items wie der Laterne vlt. auch noch dazu kommen könnten, weiß ich aber nicht.


Welches Schild ist besser? - MAMAZONE - 24.07.2014

@bwcloud,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich habe jetzt mal auf das erste Schild "gesegneter Schild+14%" gerollt, war der 1. Versuch, g

Jetzt probiere ich mal beide im Wechsel aus, ok das erste hat nur noch 15% Block aber ich denke der Schadensverlust ist kleiner als der Zuwachs, den ich durch das Überspringen auf bis zu 6 Gegner gewinne.

Viele Grüße
MAMAZONE


Welches Schild ist besser? - bwcloud - 24.07.2014

Klaro, kein Ding Wink

Glückwunsch, ist echt nicht so leicht auf der Beihand den gewünschten Affix sehr hoch zu rollen Smile

Jap, der ist höher als der Zuwachs durch Blockchance.


Welches Schild ist besser? - MAMAZONE - 08.08.2014

Hi,

so nach 13 weiteren Jekangbrettern hab ich mal eines gefunden das brauchbar ist aber das Optimale suche ich immer noch.

[Bild: jigv9t48.jpg]

Spielt sich mittlerweile super, nachdem ich einen sehr guten Gerfalkenfuss gefunden habe. GRANDSCRUS - Community - Diablo III

Viele Grüße
MAMAZONE


Welches Schild ist besser? - isayara - 08.08.2014

Hihihi MAMAZONE, hast du Platz zuvielBig Grin?


Welches Schild ist besser? - MAMAZONE - 09.08.2014

@Isa,

natürlich habe ich Platzprobleme, die ich aber mit 11 Mulecharaktern in den Griff bekomme.:grin:
Ich hebe eben ganz gerne Dinge erst einmal auf, bis ich mich für ein endgültiges Build entschieden habe. So ist das bei meinem neuen Crusader im Moment. Ich habe im Prinzip alle Items um jedes Build direkt spielen zu können.:tongue3:

[Bild: cko8mazj.jpg]

Viele Grüße
MAMAZONE


Welches Schild ist besser? - DarkSaga - 29.08.2014

Hi,
mal eine Frage wäre es nicht besser die "Geheiligte Barrikade" und dementsprechend die 20% auf Heiligenschaden zu nutzen?

Und ich habe gleich mal noch eine Frage und zwar ist doch "gesegneter Schild" die Primär Ressourcen Verbrauchende Fertigkeit.

Kann diese durch den Leg-Edelstein "Taeguk" erhöht werden? Oder wird dieser Bonus durch Gerfalkenfuss aufgehoben?

LG Dark Saga


Welches Schild ist besser? - Postaldude - 29.08.2014

Heyho, ich hatte es vorhin erst gelesen. Die Antwort ist ein klares nein! Da du durch den Gerfalken keinen Zorn verbrauchst. No wrathspend, no extradmg.


Welches Schild ist besser? - DarkSaga - 29.08.2014

Naja wäre auch zu schön gewesen... Naja dann verwende ich halt erstmal den "Schmerzverstärker" weiter...