diablo-3.net - Forum
Gesegneter Schild Build - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Kreuzritter (https://www.diablo-3.net/forum/f-kreuzritter)
+--- Thema: Gesegneter Schild Build (/t-gesegneter-schild-build)

Seiten: 1 2


Gesegneter Schild Build - PepeKnut - 18.06.2014

Hey Leute, bin ein echter Fan des Builds Gesegneter Schild.

Wollte deswegen mal fragen, ob sich wer damit mal intensiver beschäftigt hat?

Und zwar gehts mir um Item Synergien (mal abgesehen von dem offensichtlichen Schild+Flegel) und um sonstige wichtige Attribute auf die man achten sollte bzw. muss, damit der Build dann evtl. auch Qual 5-6 tauglich ist.


mfg

Pepe


Gesegneter Schild Build - bwcloud - 18.06.2014

Hey ho,

also an Akkhans Set kommt man ja eh nicht mehr vorbei - du bekommst von allem wichtigen einfach mehr Smile

Attribute ist IAS sehr wichtig, schließlich gehört das build nicht zu denen, die hohen % dmg aufweisen. Dafür hast du aber keine Kosten! Also spam die Schleuder bis zum geht nicht mehr und das geht halt durch IAS ^^

Weil du keine Ressourcenkosten hast brauchst du auch nicht das Captains Set und bekommst somit zwei Slots mehr.

Demnach ist eine Geisterstunde sehr gut für dich wegen IAS und CritDmg. Für Armschienen und Schultern würde ich dir das Aughilds Set empfehlen. Aughilds dann auch gleich in deinem %EleDmg deiner Wahl.

Du kannst das Aughilds Set aber auch weg lassen und dann als Helm ein Andariels rein nehmen für noch mehr ATS und als Armschienen die Lacunis (noch mehr IAS).

Akarats würde ich dir da die letzte Rune empfehlen für weitere 15% ATS.

Paragon dann weitere IAS und CC oder CritDmg, jenachdem von was du weniger hast, hauptsache du näherst dich so 50% Crit und 500% CritDmg an.

Ringe würde ich die zwei Standards empfehlen - Prunk Ring und SoJ. Bei Amus nimmst du am besten etwas mit main ATS. Wenn du dich aber schon für Patch 2.1 vorbereiten willst, dann behalte unbedingt eine Johanns Essenz, denn die Teile fallen standardmäßig mit einem Sockel, wo später ein legendärer Edelstein rein kann Wink


Gesegneter Schild Build - Postaldude - 19.06.2014

Ehm, was bringt dir beim Schildbuild das Akkhanset? Wegen den 50% weniger Ressourcenkosten? Wenn die einzelnen slots gut gerollt sind kann man drüber reden. Nur so halt ich vom Akkhan in Kombination mit Gerfalkenfuss nicht viel.


Gesegneter Schild Build - bwcloud - 19.06.2014

30% mehr Dmg ist keine Option für dich? o.O

Aber stimmt schon die Synergien sind nicht so gut wie bei anderen builds Wink


Gesegneter Schild Build - Postaldude - 19.06.2014

Schon klar, 35% mehr schaden sind super, doch zu welchen Preis? Reden wir hier von perma-champion, also für ~50% CDR muss schon einiges geopfert werden. Außerdem bedeutet es ja nicht, dass AC ohne Akkhan keinen Sinn macht oder useless ist in diesem Fall :-)

Wenn das Set in allen slots gut bis sehr gut gerollt ist, dann in Verbindung mit cpt. Amerika natürlich eine Überlegung wert, aber so finde ich das Set beim Dunkellicht & shotgunbuild besser, sinnvoller aufgehoben.
Ich z.B. spiele mit 4 sets+Ring. Aughild, Cain, Blackthorne und Ashara und komme durch die Boni auf über 14 mio Zähigkeit und die 25% Elitedmg, 8% AS, 50% exp \ MF sollte man nicht ausser Acht lassen. Akkhan hat hier IMO einfach weniger zu bieten.


Gesegneter Schild Build - yummy - 08.07.2014

HI,
bin heute auch von Gesegneter Hammer auf gesegneter Schild umgestiegen, da ich das Schild gefunden habe. Könnt ihr mal rübersehen, ob die Fähigkeiten etc. so passen?
Gruß
Jörg
Quirinus - Community - Diablo III


Gesegneter Schild Build - bwcloud - 09.07.2014

Das ist so eine Sache, yummy Wink

Jekangbrett ist schon ein t5-6 fähiges Item, doch dieses alleine genügt nicht. Denn erst mit Gerfalkenfuß macht ein gesegntes Schild build Sinn. Dann brauchst du auch keine Primärattacke mehr, denn die Schilde sind umsonst und stellen damit deine neue Primärattacke dar.

Das Gebot solltest du dann ändern auf Gerechtigkeit, weil die Schilde eh umsonst sind und durch IAS öfter gecastet werden. Wenn du dann eh viel ATS hast ist auch Phalanx mit Bogenschützen zu empfehlen. Himmelsfuror kannst du ruhig drin lassen, auch Bombardement sind ist zu empfehlen. Mit Phalanx und Bombardement ist dann auch die Passive Oberkommandant zu empfehlen (statt Rechtschaffenheit). Wegen Gerfalkenfuß solltest du Himmlische Stärke durch Inbrust ersetzen. Statt Erneuerung auch Heilige Mission rein.

Weil deine Schilde eh umsonst sind, brauchst du auch kein Captains Set oder Akkhans. Andere Items sind dann brauchbarer (z.B. Cains für noch mehr IAS) - generell geht das Erzählte in Richtung Captain America build und das lebt von viel IAS.

Jedoch hast du wiederum einen Schicksal des Grausamen. Ich würde dir empfehlen lieber auf ein shootgun build umzusteigen mit einigen Zornerzeugern als Skills bis du das Akkhans Set voll hast. Denn auf höheren Stufen macht dieses build einfach mehr Dmg.

Es liegt an dir Smile


Gesegneter Schild Build - yummy - 09.07.2014

#bwcloud
Im Moment versuche ich eine Mischung, da ich nur 1 Teil von Akkham habe.
Shotgun mit Himmelsfuror und statt bisher Heiliger Hammer nun heiliger Schild, ist ein Kompromiss und mehr als T1 ist kaum drin.
Mal sehen was ich noch finde.


Gesegneter Schild Build - MAMAZONE - 22.07.2014

Hi,

habe vor ein paar Tagen meinen ersten Kreuzritter begonnen, weil mir dieses Build mit dem gesegneten Schild gut gefallen hat.

Gerfalkenfuss (leider unter 2k) habe ich sofort gefunden und mittlerweile auch 3 mal das Schild gegambelt (brauchbar aber nicht super von den Stats)

Was soll ich sagen? Auf T4 ist das sowas von einfach zu spielen, schon fast unglaublich. Hinstellen und Maustaste gedrückt halten bis alles tot ist. Dabei ab und zu Bogenschützen casten, Akarats Champions rein mit IAS, das war es schon. Spielt sich fast wie ein DH, allerdings wesentlich stabiler.

Habe paar Sachen gecraftet, Aughilds/Asharas, dazu einen Prunkring genommen und eine mittelmässige Geisterstunde. Wenn ich mal überlege was mein Mönch an Items braucht um auf T4 gut zu killen und welche Resis um zu überleben, ist das überhaupt kein Vergleich zu dem Kreuzritter hier.

Ich glaube das man diese Build mit sehr guten Items durchaus auch auf T5/6 spielen kann. Mal sehen ob ich solange Lust bis ich diese Sachen gefunden habe.

Viele Grüße
MAMAZONE


Gesegneter Schild Build - grzlpfmpf - 22.07.2014

Spielbar ist T5/6 mit CaptainAmerica schon, allerdings kenne ich niemanden dem das Spaß macht, die Viecher fallen einfach nicht um. Da ist dann Shotgun bzw der Feuerbuild deutlich effektiver.