diablo-3.net - Forum
Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen (/t-wie-seid-ihr-auf-euren-char-bzw-accountnamen-gekommen)

Seiten: 1 2 3 4


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - KleineDiana - 01.06.2014

Ein Problem bei vielen Spielen ist ja, man muß seinem Account bzw. Char einen Namen geben.

Oft muß ich mich wundern, wie manche Spieler einfallslose Namen benutzen, wie 123, abc oder noch schlimmer irgendwelche Zeichen /Chienesisch-Arabisch etc.

Deshalb möchte ich mal wissen, was habt ihr euch bei euren Namen gedacht.

Vor über 10 Jahren habe ich das Game Guildwars begonnen.
Ich wollte dort als 1. einen Bogenschützen/Waldläufer spielen.

Meine Überlegung, wie nenne ich ihn Sinnvoll, weil man ja meistens Jahre mit so einem Char spielt und ans Herz gewachsen ist.

Da es ein weiblicher Waldläufer werden sollte (weil weibliche Chars oft besser im Style sind - außer Krieger-Babaren) sollte es auch ein weiblicher Name werden.

So kam ich auf den Namen Diana (Göttin der Jagd). Da ich aber schon ahnte das ich nie ein Progamer werden würde, erschien mir der Zusatz Gott-in zu überheblich.

So war KleineDiana geboren und ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Account/Namen.

Als dann D3 erschien, habe ich das fürs Forum und auch für Spieleaccount übernommen.

Dumm war nur, das es bei D3, dann als Accountname für alle Chars übernommen wurde (im Chat oder für andere Mitspieler so zu sehen).

Die passte mir allerdings nicht zu einem Monk, WD etc.

Da ich im laufe der Zeit auch Probleme mit D3 Spielern bekam (sogenannte Freunde), habe ich den Spieleaccount in IchAG umbennant.

IchAG = spiele was ich will, wie ich will und nur wozu ich Lust habe.


Bin mal gespannt, wie eure Entscheidungen waren.


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - Riddler - 01.06.2014

Also meine Chars sind bis auf die Zauberer Merlin und MorganLeFay, sowie meinen Barb Riddler alle mit folgendem Tool benannt worden. Big Grin

Diablo 3 Namensgenerator

Und was Riddler angeht, da hab ich keine Ahnung. Ich benutz den Namen schon seit ewigen Zeiten im Netz. Ich brauchte irgendwann (als das Einwählen ins Internet noch so schöne Geräusche machte Wink) mal einen Nickname und fand die Figur des Riddlers grad ganz gut, also hab ich den einfach genommen und benutz ihn seitdem (fast) überall Big Grin


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - Mendeln - 01.06.2014

Mendeln ul-Diomed ist laut der Sündenkriegreihe der zweite Totenbeschwörer und wurde von Trag'Oul persöhnlich ausgebildet. im grunde hat er dann mit rathma (dem ersten totenbeschwörer) und trag'oul die bewegung der totenbeschwörer begründet. da ich seit d2 so unglaublich auf den totenbeschwörer stehe ist der name natürlich pflicht ^^


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - isayara - 01.06.2014

Isaya von Isayah Thomas einem Weltklasse Basketballer der 90er Jahre von den Detroid Pistons und Ra von meinem LieblingsgottBig Grin Nein Quatsch, Ra deswegen, weil ich die Figur in dem Film Stargate so genial fand.

Ich benutze diesen Namen, genau wie Riddler seinem Namen, schon seit den Anfängen des INets.

Gibt schlimmers, schätze ichBig Grin


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - TheAnswer - 01.06.2014

TheAnswer ist der Spitzname meines Lieblingsbasketballspielers Allen Iverson, der meine Jugend geprägt hatte.


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - isayara - 01.06.2014

Da hätte ich drauf gewettetBig Grin das es Allen Iverson kommtBig Grin


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - MAMAZONE - 01.06.2014

Dann werde ich heute mal den Hintergrund meines Namen lüften.

Mein erster D2 Spielcharakter war eine Amazone, die ich natürlich "sinnvoll" auch so nennen wollte. Sozusagen "DIE" Amazone. Leider war der Name schon vergeben und da ich sofort mit dem Spiel loslegen wollte überlegte ich nicht lange weiter und setzte ein "M" davor. Diesen Namen gab es noch nicht...er ist bis heute geblieben.

Viele Grüße
MAMAZONE


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - TruCalling - 01.06.2014

Tru Calling ist eine Serie(mit Eliza Dushku), welche leider abgesetzt wurde Sad
https://www.youtube.com/watch?v=W4MZ9SA3O-0

Aber gäbe es diese nicht wäre es wohl Megalodon geworden <3


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - Riddler - 01.06.2014

@Mamazone

Wie? Das hat gar nichts mit Mama und einer Zone zu tun? Big Grin


Wie seid ihr auf euren Char- bzw, Accountnamen gekommen - syL - 01.06.2014

Die Namen meiner Charaktere sind eigentlich alle aus Büchern und Kinderbüchern entliehen:

Shae (Dämonenjäger), Lirr (Barbar), Hodor (Kreuzritter), Blitzen (Zauberin), UhuSchuhu (Hexendoktor) und Fuchur (Mönch).

Na, wer kennt sie alle? :)