diablo-3.net - Forum
Die Übel - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+---- Forum: Story & Quests (https://www.diablo-3.net/forum/f-story-quests)
+---- Thema: Die Übel (/t-die-%C3%BCbel)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Die Übel - Brom - 18.10.2010

Ne, hast glaube ich keinen vergessen.

Steht eigentlich fest das Andariel wirklich ein Endgegner ist? Kann es nicht sein, das die mehr so ist wie die Gräfin nur viel größer und böser?

In dem Fall kann man Duriel nämlich auch unter den Tisch fallen lassen.

Azmodan und Belial als Herrscher über die Hölle? Klingt gut...Aber ich glaube mein Barbar würde dann Angst bekommen:mad:

Vor allem, weil diese dann so gesehen mehr macht hätten als Diablo.

Mephistos Seelenstein haben wir alle ja schon hunderte Male zerstört, is der dann nicht eigentlich auf ewig gebannt?
Dann haben wir (zusammen mit Andariel) schon zwei neue slots für Endgegner.

Der eine wäre dann Diablo, der andere hoffentlich wieder Baal...


Die Übel - Berserk - 18.10.2010

Als ein Übel fände ich es krass wenn sie nur noch zu den raren Gegner(Bossen) gehören würde. Aber das heißt nicht das es nicht so kommen wird, in einer Apocalypse kann die Rangordnung ganz anders sein.

Mendeln hat dazu einen schönen übersichtlichen Stammbaum erstellt (denke mal ist von ihm):
Show ContentSpoiler:

Sind noch einige andere Übel mit dabei, die kennen wir durch D2 LoD schon, die Überquest halt. Aber diese "Kinder" haben eine sehr untergeordnete Rolle denke ich eher. Die Überquest sehe ich eh als kein Teil von der Story, sondern eingebautes Feature per Update damit wir mal was Neues tun können.


Die Übel - Terminus Technicus - 18.10.2010

Ich würde einfach mal sagen, dass Tyreal nicht umsonst die Seelensteine an die Menschen weitergegeben hat und das heimlich. Vlt werden sie dadurch nicht einmal vernichtet sondern gewinnen noch mehr Stärke wenn sie zerstört werden... Andererseits... hätte sie die Steine in ihrer eigenen Schmiede auch zerstören können... schön blöd...


Die Übel - Brom - 18.10.2010

Ich denke immernoch das Tyrael nur gutes für die Menschen gewollt hat.

Er hat halt nur ein wenig Pech gehabt...

Laut dem Stammbaum von Mendeln stehen Azmodan und Belial aber unter Diablo und co. Ich dachte die haben es voll drauf?

Wir können und ja auch mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, das Lilith (Die hat ja auch in den Büchern ne tragende Rolle) auch diesmal richtig ins Spiel integriert wird:mad:


Die Übel - Berserk - 18.10.2010

Terminus Technicus schrieb:Andererseits... hätte sie die Steine in ihrer eigenen Schmiede auch zerstören können... schön blöd...

Das ergibt keinen Sinn, hatte ich damals ingame schon nicht verstanden das ganze Schmiede Zeug. Die Höllenschmiede praktisch kurz vor Diablos Heiligtum. Diablos Seelenstein ist auch nicht gedropt, ok hier darf man den Video glauben schenken wenn gesagt wird das alle bis auf einen Stein zerstört worden sind und kurz darauf Baals Stein gezeigt wird (Dias Stein steckt wohl im Kopf noch fest).
Die Effektivität der Steine wurde aber soweit ich weiß nicht wirklich ganz erklärt, sonst hätten wir auch in Bezug auf den Weltstein mehr Spekulationsebene. Saugt bzw verdirbt so ein Stein nur die Seelen einiger oder eines Menschen, so wie Frostmourne in WC3? Es angeblich die Tür für das Böse, also die drei Übel, die niederen Übel haben ja bisher keine solcher Steine gehabt. Also Tür in welcher Form? Gestalt anzunehmen? Baal hat die Kontrolle von Tal Rasha erst kriegen können als Marius ihn den Stein rausgezogen hat.
Aber was geschieht wenn der Seelenstein zerstört wird und das Übel auf der Welt bereits exisitiert? Diese Steine dienen eher sowas wie als Portal und keine Kraftquelle.
Warum wurden die Steine überhaupt erschwaffen? Ziemlicher Unsinn, wenn diese Steine erschaffen wurden um das Böse zu verbannen und genau im Widerkehr diese durch die Zerstörung dieser Steine das Böse auslöschen soll. Warum wurden sie dann überhaupt erschaffen? Wenn letzendlich die Lösung der Probleme in der Zerstörung dieser Steine lag, also im Fazit die Welt ohne diese Steine sicherer ist. Warum gab Tyrael den Menschen dann überhaupt diesen Stein mit der Begründung zum Schutz.

Vielleicht steht ja in den Sündenkriegen mehr darüber. Vielleicht erwarten wir auch bishen zuviel von einer Story, die eindeutig nie soweit hätte gehen sollen.

Brom schrieb:Laut dem Stammbaum von Mendeln stehen Azmodan und Belial aber unter Diablo und co. Ich dachte die haben es voll drauf?

Klar, Diablo und seine Brüder stehen immer über allen Übel, auch wenn sie einmal aus der Hölle von den niederen Übel verbannt wurden. Laut den Spiel und Cain gibt es nichts mächtigeres auf deren Universum als wenn sich die drei Übel vereinen. Wir sahen zwar ein Video wo alle beisamen standen, aber sie kämpften nie Seite an Seite zusammen, vielleicht ist die Transformation mit den drei Köpfen endlich die Antwort darauf und wir erleben im dritten Teil das ultimative Böse. Alles Andere wäre auch weniger sinnvoll, irgendwie müssen sie die alte Story halt toppen und wie gesagt wir kämpften bereits gegen die stärksten Übel, nur halt das Glück gehabt das sie einzelnt waren.


Die Übel - Berserk - 18.10.2010

TheChosenOne schrieb:Also quasi so eine mischung aus allen übeln die sich in einem mächtigen feind manifestieren? klingt interessant.

das würde aber wohl einen bösen tyrael nicht mehr erlauben, dass wäre selbst für blizzard zu übertrieben^^ vll fürs d4 :ugly:

aber es hieß ja auch in d2 schon dass wenn sich die drei übel vereinen... das vereinen haben wir vll nur falsch verstanden, schließlich waren sie schon in d2 vereint und haben sich wieder geteilt, vll erfordert es ein ritual oder so damit sie zu einer kreatur des bösen alle verschmelzen.
so untypisch ist das für blizzard nicht, ohne jetzt flamen zu wollen, aber schaut man sich hier die warcraft 1 bis wow an sieht man das es dort zB typisch ist das das böse mit etwas verschmilzt, in den meisten fall aber bisher so wie in d2 auch, mit einen wirt.


Die Übel - Brom - 18.10.2010

Mir schon klar, das Dia und seine Brüder die höchsten sind.

War nur verwundert, das hier erwähnt wurde, das Azmo und Beli herrscher über die Hölle sind (hab ich falsch verstanden gehabt).

@One
Ja, es wird ja die ganze Zeit spekuliert ob der Diablo mit den 3 Köpfen die Fusion der großen Übel ist:mad:


Die Übel - Berserk - 18.10.2010

TheChosenOne schrieb:man munkelt bereits, das die 3 Übel die Welt nur deswegen heimsuchten, um Tyrael Stück für Stück zum bösen zu führen, denn nur mit ihm als Wirt können die drei Übel zu der ultimativen Manifestation des Bösen verschmelzen :wink2:

Nein das glaube ich nicht, das Böse kann das Gute nicht kontrollieren nur höhstens verderben. Klingt irgendwie zu abgedreht, kann zwar sein, aber für meine Vorstellungen eher unpassend.

Brom schrieb:Mir schon klar, das Dia und seine Brüder die höchsten sind.

War nur verwundert, das hier erwähnt wurde, das Azmo und Beli herrscher über die Hölle sind (hab ich falsch verstanden gehabt).

Die waren nur die Kings in der Hölle, weil sie die drei Übel auf die Erde verbannen konnten, die waren ja seit Jahrhunderten unter der Erde irgendwo vergraben. Baal wurde in der Wüste in der nähe von Lut Gholein gefangen genommen und letztendlich die Grab Geschichte kennst du selbst, Diablo halt unter Tristram und Mephisto im Tempel von Kurast. Der mächtigste wird trotzdem immer noch Diablo sein, einfach weil er trotz Gefangennahme einen Einfluss auf einige Menschen hatte und sie Stück für Stück wahnsinnig gemacht hat. Ab hier beginnt dann Diablo 1, kannst die ganze D1 Vor Geschichte auf der offiziellen D3 Page lesen unter Cains Tagebücher.

Dennoch; Azmodan und Belial müssten die stärksten niederen Übel sein.


Die Übel - Terminus Technicus - 18.10.2010

Das ist alles hanebüchen ja... Cain sagt zum Quest 6 in D2 also nach Duriel, dass wenn sich alle Übel vereinen die Welt untergeht. Das passiert aber bereits in der Videosequenz mit Mephisto Baal und Diablo als der Wanderer, der dann zu Diablo selbst wird. Warum um alles in der Welt sie ihren Bruder in die Hölle schicken und sich nicht vereinigen ist völlig unklar. Baal holt sich später von Marius seinen Seelenstein, warum er seine Gestalt nicht schon vorher verändert ist auch unklar. Diablo hat seinen Seelenstein nach wie vor im Kopf, dort wo ihn der Wanderer belassen hat, obwohl er den Stein im Teazer auf die Straße wirft. Die Kraft der Übel ist wohl an ihren Seelenstein gebunden, Mephistos Stein wurde vernichtet, die anderen beiden komischerweise nicht, dafür der WEltstein, aus dem die Seelensteine gefertigt wurden. Wie nach 20 Jahren dann auf einmal wieder alles erwacht ist ein bissi komisch, aber mal sehn... ist ne Menge unklar und bleibt es hoffentlich nicht weiter... Vlt kommt durch den Meteor ja was besonderes vom Himmel, wie diese Weltraumwesen in WC3 :ugly:


Die Übel - Brom - 18.10.2010

Oder der Komet ist ein neuer Weltstein...Da kann man auch interpretieren bis zum geht nicht mehr...

Ich will wissen und nicht denken!:mad: