diablo-3.net - Forum
Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.diablo-3.net/forum/f-aktuelles)
+--- Forum: News (https://www.diablo-3.net/forum/f-news)
+--- Thema: Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) (/t-diablo-3-reaper-of-souls-multirifting-im-fokus-guide)

Seiten: 1 2 3


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - Riddler - 05.05.2014

@akkarin
Danke für deinen "Beitrag" Wink
Du scheinst ja schon ne Weile in der Multirifting Szene aktiv zu sein und kennst dich deshalb auch besser aus, was wo, wie abgeht.

Ich selbst betreibe nicht mal Multirifting. Da es aber im Moment sehr beliebt ist, hab ich mal nen Guide dazu geschrieben um anderen das Thema näher zubringen.
Der basiert also rein auf theoretischem Wissen mit kaum praktischer Erfahrung in dem Bereich. Wink

Ich bin dabei natürlich von den deutschsprachigen Communitys ausgegangen. Und bei denen scheint es überall ähnlich abzulaufen, wie bei der von dir genannten Com. Dass es in der Ursprungscommunity besser organisiert ist mag sein. Das bleibt aber doch letztlich jeder Com für sich vorbehalten, wie sie das handlen. Ich glaube kaum, dass es dafür ein allumfassendes Regelwerk gibt, an das sich jeder zu halten hat.

Ich habe auch keine bestimmten Communitys empfohlen. Da soll doch bitte jeder die für sich passende Community selbst finden. Ich hab halt nur auf Grundlage der größten deutschsprachigen Communitys die rudimentären Abläufe erklärt.
Natürlich hat jede Com ihre eigenen Regeln und Abläufe, die man dann auch beachten sollte.

Danke auf jeden Fall für die ausführliche Erklärung, wie es in solchen Communitys im Idealfall laufen sollte.


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - Akkarin - 05.05.2014

@ Riddler: Exakt deswegen auch mein zweiter Post. Für nen groben Überblick war das definitiv sehr gut, und das Regelwerk von dieser besagten Comm hast du ja auch super erfasst. Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andre dann aber durch meinen Post dazu verleitet, auch mal sich die englische Comm anzusehen, dann hab ich schon viel gewonnen ;-)


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - Oozedrool - 05.05.2014

ich mach ne eigene com. auf.... muahahah ^^


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - hebe - 05.05.2014

Sofern jemand gute Coms getestet hat, wo eben auch das Verhältnis zwischen eigenem Beitrag und Join-Angebot ausgewogen ist, kann er das ja gern hier posten. @Akkarin: wie ist denn die genaue Bezeichnung der englischen Com. ?


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - Akkarin - 05.05.2014

einfach nur "Multirifting".

du musst lediglich den Suchfilter von "Deutsch" auf "Englisch / Britisch" wechseln, und dann hast du bereits die größte Community oben. Leader ist Ayu, wenns voll ist ihn oder einen der Offis anschreiben, sie mögen dich bitte aufnehmen, und das Regelwerk einmal lesen ;-)


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - isayara - 05.05.2014

Ich finde es erstaunlich, wie schnell sich manche Gedanken darüber machen, wie man vorhandene Systeme richtig schnell austrickst oder Mechanismen gezielt und nicht im Sinne des Erfinders umgeht.


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - Freynan - 05.05.2014

@Akkarin Ein wirklich sehr informativer Beitrag. Dank dir dafür! Hätte man so fast auch als Gast-Kommentar dick auf der Hauptseite bringen können. Ein sehr sachliches Aufbrausen, wenn man mich fragt Big Grin

@isayara

Nun, es gibt immer einen Effizientesten weg und den gilt es zu finden. Sieh' es als eine Art Hase und Igel-Meta-Game :ugly:


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - xXFrontsauXx - 06.05.2014

Hab's auch nicht gekannt also erstmal vielen Dank für die News! Habe dies dann gestern so versucht wie es Akkarin beschrieben hat bzw. gleichmal 3 selbst bereit gestellt um dann 9 nachzujoinen. Allerdings gilt in dieser Community eher das recht des schnelleren, wie mir aufgefallen ist ^^.

Wie lange ich schon warte hat keinen interessiert also mache ichs jetzt auch so.


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - bwcloud - 08.05.2014

xXFrontsauXx schrieb:Allerdings gilt in dieser Community eher das recht des schnelleren, wie mir aufgefallen ist ^^.

Kleiner Tipp am Rande...einfach sich in alle Communitys eintragen die man findet, dann hat man auch gleich bis zu 5 mal mehr chancen irgendwo reinzukommen Wink


Diablo 3: Reaper of Souls - Multirifting im Fokus (Guide) - xXFrontsauXx - 08.05.2014

bwcloud schrieb:Kleiner Tipp am Rande...einfach sich in alle Communitys eintragen die man findet, dann hat man auch gleich bis zu 5 mal mehr chancen irgendwo reinzukommen Wink

Danke, bin in 4 und mittlerweile läufts, wenn mir langweilig ist mach ich 5-6 zwischendurch ^^

Lustig ist auch wenn man in unterschiedlichen Communitys immer die selben Leute trifft, so lernt man auch neue Mitspieler kennen ^^

Ich schicke den Erstellern jetzt auch immer direkt eine Anfrage um Beitritt, führt gefühlt öfter in ein Spiel als erst anschreiben.