diablo-3.net - Forum
Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Crafting & Items (https://www.diablo-3.net/forum/f-crafting-items)
+--- Thema: Nur noch max. 4 Primäre Affixe (/t-nur-noch-max-4-prim%C3%A4re-affixe)

Seiten: 1 2


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - NassesWasser - 29.03.2014

Mir ist gestern aufgefallen, dass die ganzen gelben Gegenstände maximal 4 primäre Affixe haben.
War das schon immer so?
Gibt es gelbe Gegenstände mit mehr als 4 primären Affixen?
Gibt es legendäre Gegenstände mit mehr als 4 primären Affixen?

Dann ist ja die maximale Verteidungsausbeute.
Haupskill
Vitalität
Rüstung
Wiederstände

Dann ist ja die maximale Schadensausbeute.
Haupskill
IAS
Krit. Chance
Krit. Schaden

Beispiel:
"Ultraitems" also nicht möglich
Haupskill
IAS
Krit. Chance
Krit. Schaden
+ Vitalität + Wiederstände


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Riddler - 29.03.2014

Ist seit dem Loot 2.0 Patch so. Ich bin auch kein Fan davon, aber ist halt so..

Laut Spielguide gibt es Legendaries mit mehr als 6 Affixen. Das scheint aber alles fehlerhaft zu sein. Im Spiel selbst sind es dann eben doch nur 6 Affixe.


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Aeh - 29.03.2014

Mehr als 6 Affixe sind aber irgendwann auch viel zu übertrieben, dann brauchst du ja irgendwann nur noch Item, so wie es momentan ist verbugged oder ist nicht ist das völlig ok. Ich denke nicht das man da noch irgendwas ändern sollte.


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - NassesWasser - 29.03.2014

@Aeh

Nochmal bitte. "Mehr als 6 Affixe sind aber irgendwann auch viel zu übertrieben" ist das einzige was ich verstanden habe?!


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Cainosnam - 29.03.2014

So wie ich das verstanden habe, aus diesen Sätzen ohne jegliche Punkte und Kommas, meint äh, dass es doch mist wäre, wenn es noch die 6 Hauptattribute auf Gegenständen geben würde, weil sonst jeder damit rumläuft.

So muss man halt doch noch gucken, ob ich jetzt mehr DPS oder mehr Zähigkeit möchte, bzw, wie ich meine DPS erhöhen will (IAS, CC, CD, oder Attribut), wenn ich zusätlich noch defensive Stats haben möchte.


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Mecharion - 29.03.2014

4 Primärattribute sind kacke...

Daran kann man nichts gut reden... leider...


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - isayara - 29.03.2014

@NassesWasser

siehst du es läuft durch dieses Affixprinzip auf folgedes hinaus:

Rein rechnerisch ist es für alle Chars möglich auf 1,5Mio Dps zu kommen.
Bei absolutem Endgamegear vielleicht marginal etwas mehr. Es wird sich also pro Char früher oder später auf 1,1Mio-1,5Mio DPS einpendeln.
Das gleiche gilt für Toughness und Heilung. Es gibt also (total unbuffed) ein Maximum das man nicht überschreiten kann.
Zudem Zeitpunkt gehts dann nur noch über die Paragonpunkte. Und dieser Unterschied wird dann auf wenige Punkte beschränkt marginal sein. Sollte aber einer mit P2500 unterwegs sein, dann wird er gewisse Grenzen sprengen und die Nummer eins der Rangliste werden.

Dieses Prinziep ist von den Öffentlichen Schulen übernommen und nennt sich:

Die kein Kind bleibt zurück TaktikBig Grin

Insgesamt kann man also sagen, das jeder, aber auch wirklich jeder irgendwann über genau diese Werte verfügt (unbuffed) die ich eben beschrieb. Jeder wird stark sein, jeder wird was aushalten und jeder wird tolle Helden haben. Das ganze ist nur ein Frage der Zeit und des Glücks.

Finde ich das gut? Hmmm, eigentlich nein, doch im Hinblick auf das Kommende, also Ranglisten usw. ist es die einzige Möglichkeit um Fair zu bleiben. Ich gebe zu, es hat auch was alles selbst zu suchen und zu erhalten.

Ich war ein absoluter AH Freund, ich liebte es, nicht zuletzt weil ich darin echt gut war, doch ich geniese es zur Zeit Items zu finden, zu fiebern, mich zu ärgern oder zu freuenBig Grin Will sagen ich vermisse es nicht die Bohne (z.Z.)

Ist schon recht soBig Grin


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Ysuran - 29.03.2014

5 primäre Affixe sind möglich.

Beweis:

[Bild: 0KHsmrw.jpg]


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - isayara - 29.03.2014

@Ysuran

es läuft aber auf dasselbe rausBig Grin Es gibt ein Maximum, bei dem einfach nichts mehr geht.

Tauschst du jetzt bei deinem Beispiel CC gegen Flächenschaden hast du einen DPS Gewinn. Beim nächsten mal droppen sie schon mit CC und CD, dann tauschst du Ias gegen Vita und schon ist das Maximun erreicht für diesen Slot.

Zumal dein Beispiel zwar 5 Primäraffixe hat, dafür aber auch nur ein SekundäresWink.

Wichtig ist hierbei, nicht ärgern oder aufregenBig Grin Früher oder später wirds dann schon BiS werden.

Wie gesagt, eine abschließende Meinung darüber habe ich noch nicht, das wird die Zukunft zeigen. Z.Z ist das doch toll, jedes Item kann das Maximum erfüllen. Ist doch toll.

Vielleicht der flasche Platz, aber wußtet ihr, dass man aus einem 4Primäraffix Item auch eines wegzaubern kann?


Nur noch max. 4 Primäre Affixe - Waechter - 30.03.2014

Ist doch einfach nur eine Umstellung gegenüber der Vanilla und wie so oft wenn etwas neu ist: erst einmal findet man es blöd, bis man eben gemerkt hat, wie man damit umgeht.

Sagt mal, es muss auf Schultern doch möglich sein bspw. Str, Vit, Widerstände und %-Life zu bekommen, oder nicht? Meine Mystikerin kann nun normal 3x in den Ruhestand gehen, ohne sich finanzielle Sorgen machen zu müssen, aber es kam einfach kein %-Life dazu (die anderen drei Affixe sind vorhanden). Ist es einfach nur Pech oder ist diese Kombi nicht mehr möglich (was ja normal nicht sein kann)?