diablo-3.net - Forum
Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht (/t-wie-reaper-of-souls-das-spiel-kaputt-macht)

Seiten: 1 2 3 4


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - isayara - 12.03.2014

He Kane,

ich bin zufrieden, kann aber verstehen, wenn man es nicht so ganz ist.
Ich verstehe Mech auch ein bissel, aber so schlimm ist es nicht.

Zur dir kann ich sagen, der DH ist Bombenstark, was ein wenig doof ist, ist die Ressource Hass, du must mit max. Resourcenreduzierung arbeiten. Ist wichtiger als CD,CC oder Ias. Aschemantel finden. Und dann gehts ab. Nur ohne die Itmes wirds halt schwer.

Ich finde den Monk nicht mehr so taff wie vorher, aber ich spiele ihn wohl nur nicht intensiv genug.

Noch mal:

Ich finde den Patch klasse und freu mich auf RoS, da es dann streckenweise besser wird!

LG

Isaya


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - Kane - 12.03.2014

isayara schrieb:Zur dir kann ich sagen, der DH ist Bombenstark, was ein wenig doof ist, ist die Ressource Hass, du must mit max. Resourcenreduzierung arbeiten. Ist wichtiger als CD,CC oder Ias. Aschemantel finden. Und dann gehts ab. Nur ohne die Itmes wirds halt schwer.

Hm gut zu wissen. Werd ich mal versuchen. Danke für den Tipp! Wobei ich leider noch nichts in die Richtung gefunden habe....


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - grzlpfmpf - 12.03.2014

@Isaya: wem der Schuh passt... Big Grin

Nein, Du bist nicht gemeint Wink

Wie gesagt, ich könnte mich grad auch zur Genüge auskotzen, aber das bringt mir rein gar nix und verbraucht nur unnötig Luft. Ich lass mich vom Addon überraschen, bis dahin spiel ich lieber was anderes Wink


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - AmuN - 12.03.2014

Also erstmal zu grzlpfmpf,

Zitat:Ernsthaft: passt es euch nicht, dann spielt es nicht, sinnlose mimimi-Threads gibt es schon genug!

Ohne jetzt persönlich zu werden, ich finde jeder darf seine Meinung sei es Kritik äußern. Ob es jetzt wie du sagst ein "mimimi" post ist oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen. Wenn es dir nicht passt dann bist du eben falsch in einem Community Forum ganz einfach. Ein Forum ist eben da seine Meinung zu äußern und zu diskutieren.

SO und jetzt zum eigentlichen Theread.

Ich finde es auch nicht gut das z.b ias so krass generft worden ist, hab zwar durch das Paragonlevel Maximal ias also Angriffgeschwindigkeit an Punkte vergeben aber es kommt mir dennoch so vor das mein Monk wie ein alter Opa zuschlägt von der Geschwindigkeit. Ich fand es immer cool mit 2 Einhänder und schnellen Attackspeed auf die Monster einzukloppen :ugly:
Dazu das LL komplett abgeschafft wird kann ich auch nicht nachvollziehen, später laufen alle mit + - 2000 Loh rum und der Attackspeed ist im Keller sehr geil.

Zum anderen finde ich es auch das einige Klassen zu schwach aufeinmal sind und andere wieder zu stark. Zu stark z.b der Archon Mage.
Dennoch werd ich mir die Deluxe Digital Version kaufen und hoffen das es sich nachher wieder zum Positiven Entwickeln wird, wie schon immer durch 1000 Patches aber man weiß ja nie :2thumbsup:


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - isayara - 13.03.2014

@Grzlpfmpf

Big Grin, weißt du Mac, du bist einer der richtigen Vielspieler und einer der seine Chars so gut es möglich war weiterentwickelt hat.
Gerade von Jungs wie dir, möchte ich eigentlich hören, wo der Schuh drückt oder wo er nicht drücktBig Grin

Nicht alles was neagtiv ist, ist gleich gejammer. Nicht alles was postiv ist, ist Friede, Freude EierkuchenBig Grin. Genauso wie viele das Gejammer verscheidener Personen nicht mehr hören konnten, gibt es User die das Jubelen und Jauchzen nicht hören können. Alles hat zwei SeitenBig Grin

Du hast jedoch recht, im großen ganzen ist alles gesagt worden und ändern kann man vieles eh nichtBig Grin

Ich bin nur neugierig, ist menschlich, oder?

Ich wünsche dir einen schönen Tag und LG

Isaya


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - InTeNsO - 13.03.2014

Ich bin zufrieden zur Zeit und mit RoS kann es nur besser werden.


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - grzlpfmpf - 13.03.2014

@Isayara: wo der Schuh drückt? wieviel Zeit hast Du? Big Grin

wenn es Dich interessiert schreib ichs Dir per PM, "nöhl- und maulthreads" gibts schon genug Wink

Du hast schon recht, nicht alles negative ist gejammer, aber ein Großteil davon ist substanzlos und nicht haltbar...
Wenn ich schlechte Laune hab, knall ich meinen Kopf auf den Tisch und belästige nicht meine Mitmenschen damit Wink

LG


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - isayara - 13.03.2014

Mac im RL mache ich das genauso, bringt allein der Anstand und das Alter so mit sich. Im Netz kann ich mich manchmal nicht bremsen, sehr zum Leidwesen meiner MituserBig Grin Aber wer mich ein bissel kennt, weiß, dass Hunde die bellen, nicht unbedingt beißen und ich auch recht einsichtig binBig Grin

Mach mir ne PM, interessiert mich auf jeden Fall.

Und ja, vieles ist substanzlos, da sprech ich mich selbst auch nicht frei davon, doch oftmals sehe viel Substanz und trotzdem wird User, als Hater, Flamer oder Jammerer abgetan. Manchmal wäre es gut einfach mal drauf einzugehen und auch mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Im nur aus der eigenen Position Dinge zu beurteilen kann sehr gefährlich oder eindimensional sein.

Ich denke mal im Netz sind Diskussionen auf Augenhöhe sehr schwer möglich.
Allein schon weil die Gestik, der Unterton und das näher kennen fehlen.
Und manche sind einfach zu jung, um ihr Gegenüber Erfahrungsgemäß zu bewerten oder zu verstehen.

LG

Isaya


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - grzlpfmpf - 13.03.2014

Ach Isayara, was solls, kann ich auch hier schreiben Big Grin

Ich fang mal mit dem Monk an, das lässt sich aber auch andere Klassen übertragen...
- Wegfall von LifeLeech zugunsten LoH und LifeperSpiritSpent, an sich kein Problem, wenn nur nicht IAS auch noch gleich generft würde
-> und alleine mit CrowdControl gewinnt man auch keinen Blumentopf
- sinnlose (in meinen Augen) Mainstat-Pusherei, hauptsache Dex/Str/Int, Werte wie IAS und CC verlieren enorm an Bedeutung, Toughness-Pusherei und aberwitzige Vita-Rolls anstatt Resi- und/oder Rüstungboni mit einzuführen.
- Wiz spielt sich aktuell supertoll, aber nimm mal LL weg und spiel nur mit LoH -> haben schon einige versucht, das Echo war ernüchternd
- Casuals haben es leichter Screen-Toughness/Damage zu pushen, viel-Spieler die neue Builds spielen/entwickeln wollen, müssen auf "das" Item hoffen das dazu nötig ist

- zum Barb brauche ich denke ich nix zu sagen, der roflt sich aktuell genau so durch wie prepatch, auch wenn die WWBarbler heulen wie kleine Kinder weil man ihnen ihr Imba-Spielzeug weggenommen hat...

- DH: naja, es gibt tolle Items die z.B. den Hassverbrauch von Elementarpfeil auf 0 setzen, Schaden macht die Klasse aber leider immer noch net... > Torment 3 bekomme ich weiße Knöchel vom drücken der Maustaste....

So, das wars im grossen und ganzen Wink
auf der Heimfahrt fällt mir sicher noch einiges mehr ein, aber ich denke das reicht erst mal Big Grin

Winke


Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - Luminis - 13.03.2014

Vorweg: Ich möchte niemandem auf die Füße treten oder respektlos wirken.

Aber viele Posts, die eine negative Stimmung gegenüber RoS und/oder Diablo 2.0 ausdrücken, machen auf mich den Eindruck, dass es in erster Linie darum geht, dass sich etwas ändert. Nehmen wir mal die Vita-Rolls: Ist es für die EHP wichtig, ob ich diese durch massive Vita-Werte pushe oder durch AllRes? Ist es für dieDPS wichtig, ob ich die über Mainstat pushe, oder über Crit%/DritDMG/IAS?

Gut, wenn man extrem gute Legacy-Items hat, dann wird man sich mit drastischen Verbesserungen schwer tun. Noch. Loot 2.0 hebt alle Chars auf Niveau X (bzw. versucht es), jedenfalls ist das mein Eindruck. Wenn man dies schon erreicht hat, oder darüber hinaus ist - je nu, natürlich stagniert man dann ein weilchen. Allerdings sollte man, wie ich finde, den Progress, den man von 2.0 bis RoS macht, nicht überbewerten. Wir bewegen uns grade auf dem neuen "Level 50", sozusagen.

Entsprechend finde ich auch das Thema Balance momentan etwas heikel. Auf 70 gibt es neue Skills, einen zusätzlichen Passiv-Slot und und und. Dass man erst mal kritisch darauf reagiert, wenn sich etwas ändert, kann ich verstehen. Auch, dass man wenig begeistert ist, wenn sich zig tausend Spieler in 30 Minuten Spielzeit drastisch verbessern und man selbst nur "Verschlimmbesserungen" am eigenen Char hinbekommt.

Naja, worauf ich hinaus will: Man sollte RoS nicht ausschließlich auf dem aktuellen Status Quo von 2.0 beurteilen. Dafür gibt es zu viel Variablen, die noch unklar sind. Ich persönlich mag 2.0 sehr, aber die Meinung muss ja niemand teilen Wink

Was ich für mich festhalte, ist allerdings, dass RoS zu seinem Release kaum schlechter sein kann, als D3 zu release. Und das habe ich immerhin eine ganze Weile gespielt, bevor es mir auf den Keks ging. Die 40 Kröten ist RoS (für mich) also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allemal wert Smile