diablo-3.net - Forum
An die Nörgler und Besserwisser - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: An die Nörgler und Besserwisser (/t-an-die-n%C3%B6rgler-und-besserwisser)

Seiten: 1 2


An die Nörgler und Besserwisser - stachelratte - 08.02.2014

Nach langer Pause lese ich hier mal wieder ein bisschen mit und Informiere mich über ROS. Und was da wieder geflamed wird geht ja auf keine Kuhhaut!

Causal, totgenerft, billige Items, Mystikerin Mist, Neue Spielmodi Mist, alles Schrott und Causal Kacke....

Dabei widersprechen sich viele ständig selbst. Es soll viele unterschiedliche Legs geben die alle gleichwertig sind. Ok. Dann gibts aber bei ROS ein paar Items die offensichtlich völlig overpowered sind, die geändert werden. Dann heißt es: Oh Gott warum nur?? Jetzt muss mir jemand erklären die völlig overpowerte Items mit einer Vielfalt von gleichwertigen Items zusammen passt? Klar kann man dann alle anderen Items auch so stark machenl und anschließend bei der Monster HP noch ne 0 dranhängen. Yiiieepie. Das spielt sich bestimmt viel besser!

Gleiches mit den 3k DPS Waffen. Na und? Ist doch nur ne Zahl auf der Waffe. Hat null Einfluss auf das Spielgefühl solange das Verhältnis zwischen Monster HP und ausgeteilten Schaden gleich bleibt. Von mir aus kann auf der BIS Waffe auch 100DPS stehen. Egal. Ganz nebenbei wird noch gemeckert das die Zahlen so hoch werden bei ROS. Aha passt auch wieder toll zusammen.

Dann ist die Umsetzung der Mystikerin auch total Mist. Kann nur ein Affix verzaubern. Mal darüber nachgedacht, dass eine zu starke Myst bedeuten würde, das das finden von Items unwichtig wird. kann ja eh alles bis um umfallen verzaubert werden. Dann würden wieder alle darüber meckern. Drops egal man braucht nur viel Glück beim verzaubern.

Das Ganze könne ich jetzt noch über mehrere Seiten fortsetzten. AH Mist,Pay to Win vs. Kein AH mehr, so eine kacke. Torment VI nicht spielbar vs viel zu leicht. Nur CD,CC,IAS stacken ist langweilig vs. keine trifecta Items mehr, was denken die sich eigentlich dabei. dDe neuen Items sind ja voll Schrott. Builds (CM, WW A chon) werden zerstört vs. Buildvielfalt. Mir ist eh schleierhaft wir man die CM auch nur im entferntesten als normal ansehen kann. Die führt jedes Gameplay einfach ad absurdum. Dann kann man auch regungslose lootsäcke auf der Map verteilen und den ein paar Millionen HP geben.

Witzig ist auch das ROS so einfach ist. Nur Mainstat stacken, mehr gibt nicht. Schon alles jetzt bekannt. Alle Builds ( da geht eh nix), alle Item Kombinationen (eh nur Mainstat drauf,sonst nix), synergien zwischen Items und Builds usw.
Wurde doch bei Diablo Classic auf immer wieder gesagt. Komisch aber das noch ein Jahr nach Release Leute auf neue Build gekommen sind. Wenn doch alles so variantenarm und billig zu durchschauen war, warum habt Ihr dann nicht die CM Sorc, denn WW Barb und den Nirvana Monk viel früher entdeckt?

Wir wissen noch fast nix über ROS. Es wurde gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Da gibts noch viel zu entdecken. Ich erwarte natürlich von den Leuten die propagieren wie Causal ROS ist, das genau diese Leute die neuen effektiven Build als erstes hier posten. falls nich würde das ja bedeuten, das man noch schlechter als die Causal Spieler ist. Das man selbst bei den billigen Mainstat stacken nicht auf die besten Lösungen gekommen ist.

Wir werden sehen.

Zum Schluss will ich noch eines Klarstellen: Ich habe keine Ahnung ob ROS gut wird! Ob es lange Motivieren kann oder nicht. Eines ist aber bei allen Änderungen klar: Es kommt schnell der Punkt, bei dem an gute Ausrüstung hat und ein weiterkommen sehr mühsam wird. Man immer wieder das gleiche macht, Schema F runterspult. Aber das ist unvermeidlich (OK Ladder, naja Geschmackssache). ich bin aber davon überzeugt, das es noch viele witzige Item / Build Kombinationen zu entdecken gibt. darunter auch ne Menge Imba Sachen die dann rausgepatcht werden.


An die Nörgler und Besserwisser - Freynan - 08.02.2014

Gesunde Einstellung. Die bewahrt einen definitiv vor Enttäuschungen, lässt aber gleichzeitig Luft für freudige Überraschungen :-)


An die Nörgler und Besserwisser - God.AmunRe - 08.02.2014

Ja mit dieser gesunden Einstellung, kauft man ein 2. mal ein Auto mit nur 2 Reifen und hofft auf ein Dreirad im Kofferraum^^


An die Nörgler und Besserwisser - hau ihn tot der dropt gut - 09.02.2014

Ich freue mich massiv auf ros nachdem ich auf dem ptr gezockt habe wie ein berserker.


Kritik an einigen aenderungen (an denen teilweise gerade noch in der beta herumgedoktort wird) ist auf jeden fall berechtigt und mir gefallen auch nicht alle sachen, aber das krasse herumgesuhle in dieser selbstgefaelligen "warum hoert blizzard nicht auf mich" besserwisserei in einigen beitraegen ist manchmal einfach nur noch abstossend.


Und hier zocken das addon spaeter doch eh wieder alle rauf und runter.


An die Nörgler und Besserwisser - Riddler - 09.02.2014

hau ihn tot der dropt gut schrieb:Und hier zocken das addon spaeter doch eh wieder alle rauf und runter.

Deshalb sind wir ja so angepisst! Big Grin


An die Nörgler und Besserwisser - Skortch - 11.02.2014

Ich kann dem thread Ersteller nur recht geben. Es wird immer sofort auf allem rumgehackt. Das trifft nicht nur auf Blizz zu.. Viele denken nie über andere Seiten nach.

Das wirkliche problem an RoS ist, dass Blizz diese riesigen Ankündigen gemacht hat.
Wodurch natürlich alle das absolut beste erwarten.
Klar, das musste nach hinten losgehen. ^^

Aber ich finde es auch furchtbar wieviele immer etwas fordern, sich dann aber beschweren wenn was anderes dadurch schwächer wird.
Die build Vielfalt ist definitivdeutlich größer als in Vanilla, und langzeitmotivation müssen natürlich die items werden. Bis man alles hat wird es schon was dauern, aber da muss schon noch was kommen.
Aber meckern ist halt immer total leicht. Niemand von uns weiß, was für Auflagen die Entwickler haben, welches Ziel sie sich langfristig für Diablo gesetzt haben (jetzt kommt bestimmt wieder "Take There money!" oder sowas Wink ).

Wenn ich immer lese "Ich kaufe es mir erstmal nicht damit ich mich nicht rumärgern muss", ich bitte diejenigen mal über den Release nachzudenken. Die ersten Monate werden auf jeden Fall super (Wenn die Server mit machen ^^), Akt 5, bounties, rifts, Gruppen Synergien, builds testen, items testen, craften usw. Das wird einen erstmal lang genug beschäftigen, in dieser Zeit hoffe ich auf weitere Arbeit von Blizzard für den ersten größeren patch.
Woher sollen wir wissen ob die Entwickler nicht lieber noch was mit dem Release gewartet hätten? Glaubt ihr wirklich die wollen unbedingt Überstunden machen damit RoS unbedingt im März raus kommt? Da sitzt eine AG dahinter...

Naja.. Nur meine Meinung. ^^
Ich sags ja immer: wir wollen ja Nur alle ein geiles Diablo..


An die Nörgler und Besserwisser - Viathyn - 11.02.2014

Es gibt halt immer wieder Leute, die sich über Sachen aufregen die noch in der Ferne liegen, das liegt aber heute leider im Menschen persönlich der von Kindesbeinen bei seinen Eltern schon alles bekommt was er will, okay nicht alle Kinder haben das Glück aber viele.

Was Games angeht okay man bezahlt ja auch für Content oder eben nicht, da darf man sich dann vielleicht auch aufregen, und sicherlich ist es ärgerlich das einem alles was man erspielt hat (damit meine ich das craften und die selbstgefundenen legs, nicht das was man im AH so alles gekauft hat) und ja auch Leute die alles mit realem Geld gekauft haben stehen nun ein bisschen im Walde, ABER gewusst haben es ja eh immer schon ALLE, also warum noch aufregen ? Langzeitmotivation gibt es doch eh schon kaum noch, bei WOW nur durch immer neue Tierchen (Reit oder Haustier),LevelUP, Völker und Itmes gilt stellvertretend für alle mmo`s die man so spielen kann.

Wir sind halt eine Nörglergeneration da beisst die Maus keinen Faden ab und ich bin bestimmt kein Blizzard Fanboy, wenn ich dann aber das Posting von God.AmunRe lese darf ich mich schon Fragen warum immer so das EIGENE persönlich Spielgefühl anderen Spielern aufgedrückt werden soll.
Ja klar auch er darf posten was er möchte, aber befriedigenden kann das für Ihn auch nicht sein da niemand so wirklich darauf eingeht.

Aber in Foren darf eben jeder posten was er möchte und Grundsätzlich ist das auch gut so wie es ist, aber ich weiss jetzt schon das es wieder viele geben wird die das Posting vom TE oder das von Freynan oder meines als Fanboy bequatsche abtun und das so schrecklich Blizzard weiter verteufeln werden was das neue ADDON angeht.
Ja meine Güte sollen sie tun denn es ist eh nur Nörgeln auf hohem Niveau und im Endeffekt interessiert es eh keine Sau wer was denkt und wer was gut findet.

Wir Menschen sind Herdentiere brauchen meist jemanden dem wir Folgen können einem Vorbild, meist Menschen wie Ulli Höneß oder Alice Schwarzer, ups Vorbilder das sind eben auch nur Menschen gelle ?!

Aber ich bin nun abgewichen vom eigenen Thema, was ich mir wünschen würde warte eine sachliche Kommunikation und nicht irgendwelche dahin geworfenen nicht aussagekräftigen Sätze oder Parolen.

Nochmal an God.AmunRe bitte nicht persönlich nehmen dein Name könnte hier stellvertretend für ein Paar Forenmitglieder stehen, also bitte nicht überbewerten, und das meine ich wirklich so wie ich es geschrieben habe !


An die Nörgler und Besserwisser - isayara - 11.02.2014

Scortch

ich gebe dir recht, meckern ist leichtBig Grin Aber was viele, auch der TE nicht verstehen, ist folgendes:

Ich meckere nicht weil ich Blizzard hasse oder weil ich flamen will. Alles Blödsinn.
Ich meckere nur aus drei Gründen:

1) ich liebe das Spiel und will das weiterhin bestand hat
2) die versprechen so groß waren und derern Einhaltung eben sehr gering
3) wegen der absolut miesen Kommunikation. Ich würde gerne wissen, warum mache Änderungen so gemacht werden. Ich sehe den Plan nicht.

Die Buildvielfalt ist schon geil, gebe ich zu, beim probieren kommt man auf irre Kombis. Ich weiß jedoch nicht wie sich das bei Ros entickelt. Aber PTR macht ehrlich viel Spaß, auch wenn ich mich nur in zwei Richtungen Verbessern kann, die mir beiden nicht gefallenBig Grin

Ich denke aber auch mit der Zeit wird das schon werden. Ein Forum ist aber dazu da, seine Kritik loszuwerden. Sich auszutauschen. Wenn die Nöglern so sehr polarisieren, dann wäre es doch für die Nichtnörgler sehr einfach mit ihren Argumenten zu kontern, oder nicht.
Hier ist dann aber nur die Krux zu beachten, dass sie es ja auch nicht besser wissen. Also spekulieren wir alle mal wild rumBig Grin Beim dem einen ist das dann negativ beim anderen positiv. Ist doch ok. So funzt das GeschäftBig Grin
Ist alles nur heiße Luft, am Ende spielen wir doch eh alle dasselbe spielBig Grin

LG

Isaya


An die Nörgler und Besserwisser - Skortch - 11.02.2014

Da habt ihr beide Recht. Freie Meinungsäußerung. :-)
Bei vielen denke ich halt immer nur, dass sie sich einfach nur schnell auf etwas stürzen wollen was ihnen nicht gefällt.
Hauptsache man kann was bemängeln.
Wie nen Rentner der vorm Vorgarten steht und mit seinem Stock nörgelnd aufs Unkraut zeigt. ^^

Und ich denke auch, wie du @isayara, dass Blizzard einfach immer zuviel hype verursacht. Aber wenn sie es nicht machen würden, wäre es wieder nicht Blizzard... Oder man regt sich auf das es keine Infos gibt. XD


An die Nörgler und Besserwisser - Vicblau - 11.02.2014

meckern ist ein deutsches hobby ...
wer schonmal im ausland gelebt hat weiß was ich mein... Smile