diablo-3.net - Forum
[HC-MP10 Challenge] - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: [HC-MP10 Challenge] (/t-hc-mp10-challenge)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 06.08.2013

Auf geht es in den letzen Akt auf Normal!

Schon zu Beginn geht es vergleichsweise happig los. Der erste Typ mit den vielen schwarzen Viechern hält ganz schön was aus. Zum Glück ist das kleinzeugs schnell tot, sonst würden die den Weg ordentlich zu blocken.
Auf dem Weg zu Rakanoth passierte nichts spannendes und auch Raka war nicht sonderlich schwer:
Show ContentSpoiler:
Probleme bereiten mir eigentlich nur die Stun-Viecher. Besonders als gelbes Pack sind die nicht arg toll.
So kämpfe ich mich durch die Massen bis ich Izual stehe. Es werden nochmals alle Essenzen vercrafted mit dem selben Ergebnis wie die letzen 20 Versuche: kein Upgrade. Bei Izual merkt man das auch sofort. Der hält echt ne Menge aus... aber meine Pets blocken ihn super weg und schließlich fällt auch er:
Show ContentSpoiler:
Weiter geht es und Level 35 folgt auch direkt:
Show ContentSpoiler:
Und als die Map gecleared war und ich auf den Punkt auf der Minimap zulief ging der Puls schon spürbar hoch Big Grin
Wie man anhand meiner Items + Stats sehen kann: KEIN F***ing upgrade im kompletten A4 Big Grin (eig war es ja klar, trotzdem habe ich gehofft Tongue)
Show ContentSpoiler:
Und dann hieß es Arschbacken zusammen kneifen und ab dafür.
Diablo fängt gleich mal super an, indem er meine Pets einfach links liegen lässt und direkt auf mich zurennt und mir einen fetten Seitenhieb verpasst -> 25% Leben weniger. Na das kann ja was werden dacht ich mir...
Pets waren wieder zurück, doch mit seinen Fernkampf-Attacken haut er mir immernoch fetten Schaden rein. Zusätzlich sterben meine Pets nach wenigen angriffen und so steh ich ab und zu komplett alleine gegen das große Übel da.
Phase 1 war dann mit 2 bis 3 mal Heilbrunnen aussüffeln geschafft.
In Phase 2 trifft mich mein Schattenbild ab und an mit seinen Fröschen, aber das konnte ich gut überstehen. Auch Diablo war nicht sooo schwer. Doch dann einen Moment nicht aufgepasst und schon steck ich in seinem Gefängnis gefangen. Schwubs hebt er mich hoch und zieht mir direkt mal 75% Leben ab -> Heiltrank rein gehaun + Healthglobe aufgesammelt und weiter ging es. Dannach eigentlich keine weiteren Probleme gehabt.
In Phase 3 war es dann auch nochmal spannend als er mich nochmal gefangen nimmt (bei den Gefängnisen merkt man den dauerhaften Ping von 200-250 aufm US-Server dann doch). Aber es ging gut aus!!
Show ContentSpoiler:

Somit ist Normal auf MP10 CLEAR Smile
Hier die Spielzeit nach Normal:
Show ContentSpoiler:
Freu mich jetzt auf Nightmare crafting-mats sammeln Smile Jetzt sind endlich wieder Upgrades angesagt!

Mal sehen wann ich das nächste mal zum zocken komme. Könnte bis zum WE dauern.


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 13.08.2013

Bisschen wenig Zeit gehabt in letzer Zeit.

Es geht deutlich schwerer und zäher weiter. Craften kann ich immernoch nichts wegen fehlender Seiten für die jeweiligen NPCs.
Erstes spannendes Ereignis:
Show ContentSpoiler:
Somit hab ich 2 Teile für den Stab :ugly:

Keine upgrades in Sicht, außer beim Händler
Show ContentSpoiler:

Auf dem Weg zum Skelett König halte ich Ausschau nach jeder Seite die ich fürs Craften brauchen kann. Hab das erste mal richtig gefamt, damit ich wenigstens 11 Seite für den Juwelier vor dem SK hab (10 fürs Juwelier upgraden + eine Seite um mein Waffenstein zu upgraden)

Dann konnt ich auch ne neue Waffen craften, 35 dps upgrade. Leider kein Screenshot gemacht.

Und dann ging es auch zum SK. Hier die Stats vor dem Kampf:
Show ContentSpoiler:

Und nach ca 3-5 Minuten Kampf liegt er dann auch im Dreck:
Show ContentSpoiler:
Der Kampf selbst war nicht großartig spannend. Meine Pets halten ihn schön auf Abstand und ich baller von hinten drauf.

Bald geht es weiter.

Hoffe es finden sich noch manche die mitmachen. Einen konnt ich schon überzeugen. Er spielt ab und an Smile


[HC-MP10 Challenge] - Ysuran - 13.08.2013

Habe jetzt mit nem Freund auch MP 10 HC angefangen. Einzige Unterschiede zu deinen Regeln:

- Eben nicht Solo, sondern zu zweit
- Items dürfen genommen werden, die Selffound mit anderen Chars gefunden wurden. Dadurch hab ich beim Leveln immer mal wieder nen Legendary auf der Bank, welches ich tragen kann.

Hellfire Ring wird nicht genommen, bisher ist es recht easy. Einmal wars knackig, weil mit Level 8 ein Elite-Pack von den großen Viechern in den Katakomben kam... die machen auf MP 10 schon ordentlich Damage...


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 17.08.2013

Mal wieder ein größeres Update Smile

Da die Drops sehr zu wünschen übrig lassen, kann ich mir nur durch Crafting upgrades erarbeiten:
Show ContentSpoiler:
Und direkt danach dropt dann tatsächlich nochma ein Upgrade Big Grin
Show ContentSpoiler:
Auf dem Weg zur Spinne passiert nichtmehr viel. Es spielt sich zäher als auf Normal, aber das ist wohl klar Big Grin
Hier die Stats vor der Spinne (Ich vergess den Name jedesmal, sry Big Grin):
Show ContentSpoiler:
Btw, die ganzen Stats-Screenshots sinds selbstverständlich unbuffed.
Die Spinne ging wie immer sehr einfach. Pets blocken, ich baller von Hinten, das Übliche Tongue
Show ContentSpoiler:
Den Rare-Ring kann ich auch gleich benutzen, feines Upgrade will ich meinen
Show ContentSpoiler:
Und dann kommt man mit einem Grisen aus der Spinnen-Höhle raus und dann läuft einem direkt so ein Pack über den Weg:
Show ContentSpoiler:
:O Da hat ich ganz schön dran zu Knabbern. Kiten was das Zeug hält, überall schlagen die Viecher rechts und Links von mir ein. Das war kein Spaß, aber irgendwie doch ein genial Gefühl als der Kampf dann vorbei war. THIS IS HARCORE!!!
Kurz darauf war dann auch level 40 geschafft
Show ContentSpoiler:
Und der 3. Teil des Pony Stabs ist dann auch gedropt Smile
Show ContentSpoiler:
Bis Butcher runter waren eigentlich nur die Berserker spannend. Die hauen auch mal gerne einfach so einen Hundi von mir kaputt ^^
Vor Butcher dann nochmals alle Essenzen vercraften et vóila ein sehr schönes Upgrade
Show ContentSpoiler:
Dann hier die Stats vor dem spannenden Kampf:
Show ContentSpoiler:
Und wieder total angespannt und nervös klicke ich auf den Raum. Vor dem geistigen Gehör (gibt es sowas? :uglySmile höre ich nur: "It has begun" (Deckard Cain).
Der Kampf ging recht gut los, konnte 25% seines Lebens runter-bashen ohne jeglichen Schaden zu nehmen. Doch dann kam das Feuer Big Grin Das haut schon echt gut rein :O
Die Sau versucht natürlich auch direkt mich mit seinem Haken zurück ins Feuer zu holen, aber dumm gelaufen: Ich bin konzentriert und kann gut ausweichen.
Der Rest vom Kampf war viel ausweichen. Einmal nicht aufgepasst und im Feuer gestanden und schon sind ganz schnell 25% des Lebens weg.
So ging es dann ca. 4 Minuten und das "Fresh meat" steht triumphierend da Tongue
Show ContentSpoiler:

Bin sehr gespannt wie es im 2. Akt weiter geht Smile


[HC-MP10 Challenge] - isayara - 17.08.2013

ForXec,

bin gespannt wer die Verfilmung in Angriff nimmt:grin:

Ansonsten:2thumbsup:

Bis dann

Isaya


[HC-MP10 Challenge] - Forty - 19.08.2013

Solche Challenges lese ich sehr gerne, also bitte weitermachen.


[HC-MP10 Challenge] - Marino - 19.08.2013

Einfach nur Genial


[HC-MP10 Challenge] - Mahce - 19.08.2013

Grüße!

Nachdem ich diesen Beitrag mit freude verfolgt habe, möchte ich mich nun dem fröhlichen Treiben des Themenerstellers anschließen.
Ich hoffe ich kann dabei ebenso unterhaltsam von meinen Fortschritten breichten wie ForXec.

Um zu entscheiden mit welcher Klasse ich meine hoffentlich lange Reise antreten werde,
habe ich mir überlegt nach langer Abstinenz einen Blick in mein Ingame-Spielprofil zu werfen,
um in Erfahrung zu bringen welche Klasse ich bissher vernachlässigt habe.

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:

Show ContentSpoiler:
Wie auch schon ForXec werde ich für die Dauer der "Unternehmung" auf den amerikanischen Server wechseln,
da dort alles noch sehr jungfräulich ist. Hier der Link Mahce - Community - Diablo III
Nun bleibt mir nur noch ForXec und allen Mitstreitern weiterhin viel Spaß zu wünschen.

PS: Über die Regelmäßigkeit von Updates kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.
Wenn genügend Material gesammelt wurde haue ich es raus Wink

Gruß Mahce


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 19.08.2013

Sehr schön! Freut mich, dass du das auch mit dem Blog in Angriff nehmen willst Smile

Wenn du auf dem US-Server spielst musst dich vermutlich erstmal an den Ping gewöhnen. Bei mir is so 200-250 Normalzustand. Da also aufpassen!

Ich glaube der Übersichtlichkeit wegen wäre es besser, wenn du einen eigenen Thread für deinen Blog anlegst. Sonst ist das immer abwechselnd und verwirrt evtl einige.

Wünsch dir aufjeden Fall viel Erfolg auf deiner Reise!
Entdecke das Spiel nochmal neu Smile


[HC-MP10 Challenge] - isayara - 20.08.2013

Hihihi,

mit der Zeit gewöhnt man sich an den Ping, aber auf Hardcore kann das echt sehr knackig werden, da der Tod so endgültig istRolleyes.

LG

Isaya